Neue Bugs: nach Fernschüssen nicht nur Tiere weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Bugs: nach Fernschüssen nicht nur Tiere weg

      Wow, das glaubt man nicht.

      Ich habe gerade ca. 12 Speissböcke durch Fernschüsse um die 300m und anschliessender Flucht verloren.
      Die Blutspuren enden irgendwo im Nirvana, und keine Tiere weit und breit.
      Wie frustrierend!

      Des weiteren sind alle Hütten von der AfrikaKarte verschwunden.
      Alles weg. =O
      Das glaubt man nicht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ja, den Bug kenne ich, hatte aber gestern noch über einen See hinweg geschossen und die Tiere waren noch da. Glaube aber dass die Distanz da nur ca. 150m war.

      Ja, die Hütten sind zumindest auf der Karte weg. Vermutlich sind sie physisch noch da, aber ich kann natürlich keine Schnellreisen mehr dort hin machen, da sie ja nicht mehr zu sehen sind.
      Ein Schrott am andern mit jedem Update. Nehmen die seit neustem Drogen oder was?
      Ja, ich freu mich. X(
      Waidmannsheil! ;-)
    • Sagt mal, wie ist denn das genau?

      ich habe heute einen Löwen im Sprung auf mich erlegt, er hat mich aber auch erlegt.
      Bin dann natürlich in der 600m entfernten Hütte gespawnt.
      Als ich wieder an den See bin, um den Löwe zu verwerten, war er weg.
      Nur zwei riesen Blutlachen waren zu sehen. Ein Mal der Anschuss und vermutlich die Sterbeblutlache.
      Die Spuren habe auch genau dort geendet.
      Liegt das nun an dem neuen Render Bug oder ist das immer so, wenn man einen Löwen erledigt, der einen auch erledigt?

      Sagt mal, sind die Löwen eigentlich immer so hinterlistig bzw. Rache süchtig?
      Ich habe gestern ferner eine Löwin extrem schlecht angeschossen, und bin ihr dann hinterher, leider durch das Dickicht. Bevor ich piep sagen konnte hatte sie mich erledigt.
      Später am See unten hat sie doch glatt wieder vor gehabt mir nochmals einen zu verbraten.
      Aber ich war am kriechen und sie hatte mich nicht gesehen.
      So musste sie schlussendlich dann doch daran glauben.
      Überlebt hatte sie durch meinen schlechten Schuss aber noch reale 20 Minuten! :|
      leider renne ich in letzter Zeit immer früh morgens herum, wo die Löwen am Jagen sind....
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bist du sicher?

      Ich kenne das nämlich schon von den Bären, Pumas, Wölfen, Büffeln und Bisons.
      Je nach dem, gehen die einem nach dem Anschuss hinterher und manchmal sogar so lange bis sie einen erledigt haben.
      Ich habe das jedenfalls bereits bei allen o.g. Tierarten schon mehrfach so erlebt.
      Jetzt eben auch mit Löwen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Noch kurz eine Frage

      Ich habe ganz offensichtlich jetzt mehrfach mit der 30.03er auf Löwen geschossen, die kurz nach Anschuss gelegen sind.
      Beim Verwerten habe ich aber nicht die vollen Punkte bekommen, weil die Waffe bzw. Muni doch wirklich zu schwach für Löwen ist.
      Gibts das? Auch wenn ich top geschossen habe, bekomme ich mit einer zu schwachen Muni nicht die volle Wertung?
      Muss ich jetzt also immer mind. mit der .300er auf die Löwen los?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Wenn du möglichst viele Punkte bekommen willst muss die Munition natürlich mindestens der geforderten Klasse entsprechen.
      Zusätzlich ist es ratsam Munition zu verwenden deren Klasse dort beginnt, die für das jeweilige Tier gefordert ist. Wenn z.B. Klasse 6 gefordert ist sollte die Munition bei 6 beginnen und nicht bei 6 enden.

      Um auf die Löwen zurück zu kommen, die erfordern Klasse 9 Munition. Am besten, was die Punkte angeht, wäre eine Waffe die nur Klasse 9 abdeckt. Am zweitbesten eine mit 8-9, am drittbesten 7-9 usw.

      Du schreibst du hättest mit der 30.03 auf Löwen geschossen, du meinst evtl. die 30—06, die deckt aber nur Munitionsklasse 4—8 ab oder meinst du die .303? Bei der ist ebenso (4—8). Beide sind somit nicht für Löwen zugelassen.
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Habe vorgestern mal eine Runde was testen wollen wegen dem Hund. Habe am See einen fetten Rothirschbullen gefunden und ihn auf gut 250m mit der .300 eine geballert. Der Lümmel rannte natürlich weg, außerhalb des Renderbereiches. Hund drauf angesetzt und er hat die Spur, tapfer bis zu dem Punkt verfolgt, an dem der Rothirsch hätte liegen müssen. Hund war ratlos und voller Eifer, aber der Hirsch war weg. Echt eine nervige Sache. Werde das Spiel erst wieder anfassen, wenn dieser Bug behoben ist.
    • So, ich habe den bescheuerten Render Bug an EW gemeldet.
      Mal schauen, ob sie ihn beheben.
      In Afrika ist der noch sehr wichtig, da man dort gewisse Tiere besser aus sicherer Entfernung erledigt.

      Langsam aber sicher habe ich den Eindruck, dass der irgendwie schon sehr lange existiert.
      Nur ist niemand darauf gekommen, dass das Verschwinden der verfolgten Tiere mit der Renderdistanz zu tun haben könnte.
      Alle dachten immer, dass sie zu blöd seien um angeschossene Tiere wieder zu finden.
      Ich denke langsam, dass diese Tiere gar nicht wieder gefunden werden konnten, da sie bei Erreichen der Renderdistanz zwar ausgepoppt, aber beim Eintritt in die Renderdistanz (wohl meist durch den Jäger, und die Tiere waren dann ev. Schon tot) nicht wieder eingepoppt sind.
      Warum? Es ist vermutlich nicht daran gedacht worden, dass tote Tiere auch wieder einpoppen sollten.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ja, ich denke.
      Ich hatte auf Google The Hunter Call of the Wild Support eingegeben.
      EW kann ich mir nur besser als Avalanche Studios merken. :shame:

      Auch habe ich in einem zweiten Fall die Geschichte mit den teilweise völlig leeren Jagdgebieten gemeldet.
      Ich fände es super, wenn man auch an den Konsolen die Möglichkeit hätte, in den Optionen die Tierpopulation jeder Zeit zu resetten.
      Besonders cool wäre es, wenn man die einzelnen Gruppen auf der jeweiligen Map resetten könnte.
      Auf Layton wären das bei mir klar Whitetail, Elche und Blacktail.
      Die drei sind bei mir völlig versaut.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Cool, der Herr vom Support hat bereits geantwortet.
      Es wurde an die Programmierer weitergegeben und wird in nächster Zeit gefixt werden.

      Könnte mir gut vorstellen, dass dann damit ein paar weitere Dinge automatisch mit behoben werden.
      Wenn beim Handling der Tiere zwischen lebend (active) und tot (not active) unterschieden wird, bzw. Jahre lang vergessen wurde, dass es auch (manchmal sogar einige) tote Tiere auf einer ständig neu gerenderten Map geben kann und diese immer ignoriert (zwar ausgeblendet, aber nicht wieder eingeblendet und somit ev. auch keine Chance hatten respawnt zu werden) wurden, kann das eventuell über die Dauer ziemlich merkwürde Folgen für den Tierbestand haben, worauf ich vorhin nochmals in einer Rückantwort hingewiesen habe. :freuen:

      Eventuell könnten durch die Behebung dieses Bugs auch wieder diverse neue Bugs entstehen... eieiei... :confused:
      Hängt das aber bitte nicht mir an. Ich hab nichts gemacht. :rolleyes: :saint:
      Waidmannsheil! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()