Abschüsse: Böcke oder Weibchen, wenn ja, wieviele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschüsse: Böcke oder Weibchen, wenn ja, wieviele

      Hallo

      Habt ihr schon dieses Video von DD33 gesehen?


      Völlig neue Erkenntnisse (zumindest für mich)!
      Bis jetzt hiess es immer nur Böcke und auch da nur die besten abschiessen.
      Das mache ich schon von Anfang an so.
      Naja, um ehrlich zu sein, hatte ich ganz am Anfang alles abgeschossen, was mir vor die Flinte kam. :saint:
      Ich beklagte mich hier schon mehrfach, dass ich nur noch Mädels auf den Maps habe und die Population immer weniger wird.
      Ganz offensichtlich hat das seine Gründe, wie ich vorhin gesehen habe.

      Er stellt im Video völlig neue Theorien auf.
      Nähmlich dass man genau so die Mädels wegputzen soll, da sie mit grosser Wahrscheinlichkeit auch als Böcke wieder kommen können.
      Auch putzt er neu Mädelsherden komplett bis vielleicht auf 2 Tiere von der Platte.
      Ich glaube, dass ich meine Strategien ändern muss.

      Dieser junge Man ist soweit ich weiss selbst Jäger und hat auch in CotW extrem viel Erfahung.
      Er analysiert immer wieder Needzones und das mehrfach um zu sehen, was genau sich wie ändert.
      Diese Zeit habe ich gar nicht, denn ich bin froh, wenn ich pro 40 - 60 Min Session 3 bis vielleicht 8 hochlevelige Tiere finde und diese angemessen erlegen kann.
      Leute gibts... :cursing:
      Aber toll zu sehen, wie er es macht und seine Erfahrungen durch Videos versucht weiterzugeben.
      Das schauen von CotW Videos (egal von wem) hat mich hier und da schon ein ganzes Stück weiter gebracht.
      Vor kurzem bin ich doch das erste Mal auf riesen Herden in Afrika gestossen, nur weil ich mir ein Video einer jungen Frau angesehen habe, in dem sie beschreibt, wo man am einfachsten Diamanten erlegen kann.
      Naja, Diamanten waren es dann für mich nicht, aber einige Gold.
      Und wie gesagt, solch riesen Herden (Gnus und Spiessböcke) auf einem Haufen habe ich bis gestern sowieso in CotW noch gar nicht zu Gesicht bekommen.
      Aber sie gibt es wirklich! =O

      Was im mich o.g. Video bzw. in all seinen Videos extrem beeindruckt, ist, wie er schiesst.
      Wo er oft hin hält und die Tiere liegen sofort.
      Wenn ich daran denke, dass ich grundsätzlich auf Mitte Lunge ziele, und viele Tiere noch einige Meter laufe.
      Er ziel manchmal bis zu einem Meter drüber oder bei laufenden Tieren davor und die Tiere liegen fast alle.
      Ist mir völlig unerklärlich.
      Auch schiesst er in diesem Video aus ca. 300 Yards Entfernung 3 grosse Withetailböcke in einem Aufguss. :confused:
      Alle liegen im Feuer, kein Tier läuft weg oder bewegt sich irgendwie auch nur einen Millimeter und er kann sie einfach aus dieser gewaltigen Entfernung nieder strecken. :verwirrt:
      Was macht denn der anders als ich?
      Ich schaffe es in dieser Situation höchstens ein Tier ins Feuer zu legen... :sad:
      Wie seht ihr denn das?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Also ich schieße auch Mädels wenn nix anderes kommt. Weitschüsse und flüchtiges Wild ist bei mir ebenfalls kein Problem.
      Ich halte bei 400m Schüssen auch drüber oder bei laufendem Wild etwas vor, das klappt prima wenn man weiß wie seine Waffe funktioniert. Das teste ich dann auf dem Schießstand, mit allen Optiken um zu wissen wie hoch ich bei zB. 400-450m halten muss.
      Wenn du dann weist wo auf welcher Entfernung das Fadenkreuz sein muss, kannst du immer auf Wirbelsäule oder Herz zielen und sie liegen auch auf 400m im Feuer :woot:
      Beim pirschen habe ich grundsätzlich das kleine Glas drauf, damit kann man schnell mitziehen und gleich mehrere Schweine etc. erlegen, auch wenn sie schon am flüchten sind. :Peng:
      Bei Schüssen auf mehrere stehende Ziele muss man halt schnell sein, aber die Tiere die weiter weg stehen, reagieren da meist auch etwas später als bei nah Distanz. :bigsmile2:

      Die riesigen Herden in Afrika sind mir auch nicht unbekannt, von den Gnu Herden gibt es soweit ich das bei mir gesehen habe 3 richtig große, die auch immer im selben Gebiet zu finden sind. Auch mittelgroße Springbock,Spießbock und Warzenschwein Herden findet man wenn man weiß in welcher Gegend man suchen muss. :bigsmile2: Trotzdem ist diese Map ziemlich langweilig :sleeping:

      Also ist das was er da im Video macht absolut nix aussergewöhnliches, so läuft es bei mir auch :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • O.k. Er hat das aber nach einigen Jahren erst jetzt durch einen mutigen Zufall herausgefunden.
      Eins ist klar, in Zukunft sind auch die Girls dran.
      Wenn ich nur an die Wapiti Mädels denke, die betteln ja meist regelrecht darum, auf sie anzulegen.
      Wenn ich daran denke, wieviele richtig grossen Wapitimädelherden ich schon gesehen habe, aber ich Depp bin da bis jetzt immer "gnädigerweise" weiter gelaufen. :dash:

      Es hat hier halt immer geheissen, nur die grossen Jungs und auch nicht zu viele, denn nur die kommen dann später als hochgelevelte Tiere wieder...
      Alles Mumpitz! :sad:

      Naja, ich war halt kein Jäger in der Wirklichkeit und ich verbringe auch nicht so viel Zeit mit CotW.
      Aber hin und wieder benutze ich es gerne um runter zu kommen. Von dem her bin ich natürlich nicht der obergeübte Jagdbursche! :/

      However, in Zukunft KKRRRAAAACCCCHHHHTTTTSSS bei allen Geschlechtern! :bigsmile2: :thumbup:
      Wollen wir doch mal schauen, ob sich meine Reviere auch mit guten Böcken nicht doch wieder füllen! :happy:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Chris, da warst du aber einer der wenigen, die das so gesagt haben.
      Überall heisst es Männchen und nur die stärksten.
      Kein Wunder, dass ich mir meine Populationen in den verschiedenen Gebieten kaputt gemacht habe.
      Naja, das wird jetzt anders werden.
      Ich denke, dass ich mir auf jeden Fall ein paar Wapiti und White/Blacktails Herden vornehmen werde.
      Muss dann wohl wieder mit Schnuffel arbeiten, damit er mir alle zusammensammeln kann. :smile:
      Hoffentlich habe ich überhaupt so viel Energie um das wieder komplett umzukehren... wenn ich daran denke, wie lange ich da in die andere Richtung gearbeitet habe. :pinch:

      Ja Headshot, den Rückstoss habe ich mittlerweile gelevelt. Habe kürzlich dort einen Reset erkauft und die Punkte neu verteilt.
      Waidmannsheil! ;-)