Respawn wirklich erst nach 6 Tagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Respawn wirklich erst nach 6 Tagen?

      Hallo

      Ich habe in einem Video gesehen, dass Respawns getöteter und verwerteter Tiere nicht beim nächsten Login passieren, sondern erst nach 6 voll gespielten EW Tagen.
      Stimmt das?

      Auf jeden Fall würde das meine beiden Reviere Layton und Yukon erklären, die für mich mittlerweile aussehen, wie leer geschossen.
      Respawnt hat da bis heute gar nichts.
      Alle grossen Elche, Whitetails, Blacktails und Wapitis sind weg.

      Es könnte eine Erklärung sein, weil ich seiner Zeit sehr geballt gejagt hatte.
      Sprich ich wusste, wo die Tiere sind, und habe dort immer wieder die höchsten weggeschossen.
      Bin mit Schnellreisen von Ort zu Ort, habe die Zeiten mit Schnellschlaf überbrückt, bin kaum gelaufen und habe vermutlich nicht einmal im Ansatz 6 volle EW Tage gejagt.
      Wenn man das mal heraus hat, kann man das auf jeder Map so machen, wie dann eben nach Layton als nächstes auf Yukon geschehen war.
      Danach habe ich keine Tiere mehr ausser wenige Weibchen gefunden und aufgehört CotW zu spielen.

      Kann es nur wirklich sein, dass die erlegten Tiere erst nach 6 voll gespielten Tage nach EW Zeit respawnen?
      Das müssten die Cracks unter euch ja schon ziemlich genau wissen.
      Ich habe das kürzlich das erste Mal gehört, und bis dahin nahm ich immer an, dass die beim nächsten Login wieder respawnen würden und habe mich gewundert, dass die Maps immer leerer wurden.
      Was sagt ihr dazu?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Mh, da könnte was dran sein, ich habe ne Zeit lang auf Yukon massiv in die Elch und Karibu Population eingegriffen. Irgendwann waren keine starken männlichen Tiere mehr da, habe nur noch Mädels und junge Bullen getroffen.

      Auf anderen Maps ist es mir allerdings nicht so krass aufgefallen wie auf Yukon.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Wenn das wirklich so ist, kann das noch bis zur Ewigkeit dauern, bis die Tiere wieder da sind.
      Denn auf leeren Maps spiele ich leider nicht gerne.

      Wie konnten die nur so einen Scheiss integrieren? :achso:
      Abschuss, beim nächsten Login wieder respawnt, wäre massiv Kundenfreundlicher!
      Denken sie dass CotW mein Leben ist oder was?
      Sprich ich laufe jetzt Tage lang sinnlos auf der jeweiligen Map umher und warte bis die jeweiligen Tiere jeweils nach 6 kompletten EW Tagen wieder respawnen?

      Sicher nicht.
      Ich jage einfach nur gerne, sonst nichts.

      PS
      Was ich eventuell mal versuchen könnte, wäre mich morgens einzuloggen, CotW zu starten, die Energieeinstellungen auf der XBOX abschalten, auf Layton gehen und die BOX den ganzen Tag, währen ich beim Schaffen bin laufen zu lassen. Da könnten an einem Tag ev. bereits 6 EW Tage zusammen kommen.
      Weiss noch jemand um wieviel schneller die Zeit in CotW läuft?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ja, klar, habe es sogar wieder gefunden:



      Für mich wäre das die einzige Erklärung, warum Layton fast leer ist und Yukon mittlerweile ähnlich leer ist.
      Wenn man in Yukon am Anfang von der ersten Hütte aus einfach dieses Seetal links hoch ist, gab es Bären und Karibus ohne Ende.
      Da hat man am Anfang alle 50m mindestens ein Tier erlegen können.
      Das habe ich ein paar Mal gemacht bis es keine Tiere mehr gab.
      Jetzt ist das ganze Seetal leer.

      Wo sind die jetzt?
      Im Zwischenspeicher oder auf meiner externen SSD? =O :bigsmile2:

      Die einzige, die es auf Yukon ohne Ende zu geben scheint, sind Wölfe.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Möglicherweise liegt es daran, dass du Needzones leer schießt und keine neuen aufdeckst.

      Wenn du sehr wenige Needzones einer Tierart auf deiner Map aufgedeckt hast, werden auch weniger Tiere dieser Art spawnen. Mach einfach mal ein MP auf und lass deine Mitspieler Needzones entdecken, so geht das am schnellsten. Übrigens wenn einer deiner Mitspieler im MP auf deiner Map einen Dia schießt, bleibt er auf deiner Map im SP.

      Das es 3 bis 6 Ingame Tage dauern soll, bis ein erbeutetes Tier respawned müsste sich doch durch vorspulen der Zeit verkürzen lassen.
      :wink: aki
    • Das Tool liest nur die "animal_population.adf" aus. Nur weil das Tool anzeigt, dass es so viele Tiere gibt, heißt das nicht, dass diese Auch gespawned sind. Es werden, aus diesem Pool an Tieren, eines davon neu gespawned. Es muss aber nicht zwingend der gleichen Art sein wie jenes was geschossen wurde.

      Ich versuche das Prinzip mal zu verdeutlichen.

      Ich bin ein Pool aus verfügbaren Tieren:
      Ente M x100
      Ente F x100
      Reh M x132
      Reh F x120
      Bär M x77
      Bär F x87
      us.sw.


      Ich bin die Tiere die wirklich auf der Map sind:

      Ente M x30
      Ente F x30
      Reh M x50
      Reh F x40
      Bär M x35
      Bär F x42
      us.sw.


      Nun schießt du ein Tier und sammelst es auf, Z.B. Ente M.

      Nun wird ein Tier aus dem Pool auf der Map neu gespawned und ein neues für den Pool generiert.
      So wird sichergestellt, das immer genug Tiere vorhanden sind.

      Welche Art das Tier nun hat, hängt davon ab, wie die Map von den Entwicklern eingestellt ist. So wird beeinflusst, dass es z.B. weniger Elche als Bären gibt oder mehr Enten als Rehe. etc.

      So im Groben funktioniert das.

      Das Tool kann, wie gesagt, nicht lesen, welche Tiere auf der Map sind, da es sonst in den Code eingreifen müsste bzw. eine sogenannte "Injection" vornehmen müsste und das ist verboten, da Hacks/Cheats/Aimbots das gleiche tun.


      Nachtrag:
      Der erwähnte Pool ist für jede Map folglich einzigartig. Wenn du nun neue Tiere willst, musst du den Pool der jeweiligen Map löschen z.B. "animal_population_1.adf" (Müsste Hirschfelden oder Layton Lake sein). Wenn du nun die Map startest und vorher die Datei gelöscht hast, dann wird der Pool komplett neu erstellt und greift dann, nach und nach, wenn du die Map leerst. Denn, die Tiere die auf der Map vorhanden sind, bleiben von dem Pool unbeeinflusst und werden in einer anderen Datei gespeichert.

      Betrug ist hier Tür und Tor geöffnet. Wenn man in der animal_population.x.adf die Daten ändert, kann man z.B. bestimmen welches Tier (irgendwann) gespwned wird. So könntest du, rein Theoretisch, nur Diamanten mit Höchstwerten Spawnen lassen.
    • M9Chris schrieb:

      Nun wird ein Tier aus dem Pool auf der Map neu gespawned und ein neues für den Pool generiert.

      M9Chris schrieb:

      Betrug ist hier Tür und Tor geöffnet. Wenn man in der animal_population.x.adf die Daten ändert, kann man z.B. bestimmen welches Tier (irgendwann) gespwned wird. So könntest du, rein Theoretisch, nur Diamanten mit Höchstwerten Spawnen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumpelstiel ()

    • Das kann ich nicht 100% beantworten.
      Es gibt mMn zwei Möglichkeiten wie das Tool das nun erkennen will.

      Variante 1:
      Du schießt ein Tier, das Tool merkt sich, wie der Pool zusammengesetzt ist. Nun wird ein Tier gespawned und ein neues im Pool generiert.
      Nun vergleicht das Tool den alten Pool mit dem Neuen und weiß nun, welches Tier nicht mehr im Pool ist (dies muss folglich das gespawnte sein) und welches Tier neu im Pool ist.

      Variante 2:
      Das Tool zeigt nicht das neu gespawnte Tier an, sondern nur das, was neu in den Pool gekommen ist, da das Tool auch hier wieder vergleicht.

      Wahrscheinlicher ist Variante 1. Dennoch kann das Tool nicht zeigen, welche Tiere gerade auf der Map sind.