CotW: Die Hunde sind los!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Headshot schrieb:

      Eben in Layton Lake Zelt und Hochsitz hingestellt. Dann Spiel beendet. Und wieder die Meldung „ein Biber hat ein Baum gefällt bla bla“
      Ich habe festgestellt das der Biber nur dann zuschlägt wenn der Hochsitz zu dicht am Zelt aufgebaut wurde. Alle anderen Hochsitze stehen seit Monaten oder gar Jahren auf meinen Maps. Nur die, die zu dicht zusammen stehen werden vom Biber zerlegt.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Also ich habe jetzt meinen zweiten Hund erstmals nach dem letzten Patch eingesetzt. Als ich ihn aus dem Zwinger ließ hatte er Spürhundlevel 16. Ich habe dann mehrere Bisons erlegt und ihn danach suchen lassen:

      Jetzt hat er genau wie mein erster Hund Spürhundlevel 15 und der grüne Balken ist ebenso bei 100%.
      Toller Patch, der Hund sucht zwar gut, bleibt aber auf Level 15 hängen. In meinem Fall wurde er sogar um eine Stufe „degradiert“.

      Hat einer von Euch nach dem Patch seinen Hund auf ein höheres Spürhundlevel als 15 gebracht?
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Muss den Thread mal ausbuddeln:
      Meine Rüdin hat mir schon mehrmals die besten Abschüsse versaut:
      Gestern auf Hirschfelden einen legendären Rothirsch sicher auf ca 75m im Visier gehabt, zack plötzlich verziehe ich, weil der Köter mich genau im Abschuss plötzlich impertinent zur Seite "schiebt". :dash:
      Und glotzt mich danach fröhlich an nach dem Motto "haste mal n Leckerli"?
      Lasst Ihr Euren Spürhund jedesmal "Platz" machen, oder wie verhindert man das?
    • derSchmutzige schrieb:

      Muss den Thread mal ausbuddeln:
      Meine Rüdin hat mir schon mehrmals die besten Abschüsse versaut:
      Gestern auf Hirschfelden einen legendären Rothirsch sicher auf ca 75m im Visier gehabt, zack plötzlich verziehe ich, weil der Köter mich genau im Abschuss plötzlich impertinent zur Seite "schiebt". :dash:
      Und glotzt mich danach fröhlich an nach dem Motto "haste mal n Leckerli"?
      Lasst Ihr Euren Spürhund jedesmal "Platz" machen, oder wie verhindert man das?
      Ja ich mache Ihn auch immer Platz machen aber zurzeit habe ich Ihn gar nicht mehr mit weil es auf Dauer genervt hat, das der hund immer vor die Füssen geLäuft ist .......
    • Genderwahn im Jagdrevier... jawoll! :bigsmile:
      Zuhause lassen will ich den Hund auch nicht, weil die Spurensuche klappt bestens bei Anschüssen.

      Bin bei Begleiter übrigens auch bei Lvl 15 hängengeblieben, ansonsten Lvl24. Hat jemand schon bei Lvl 30 die Stufe gewählt, wo er eine Chance hat, Raubtiere abzuwehren? Schlägt mein Beagle dann auf Yukon Valley ein Rudel Grauwölfe in die Flucht?
      Mit denen bekommt man es dort ja öfter mal zu tun, habe dafür extra die 44er oder die Cacciatore dabei. :Peng:
    • derSchmutzige schrieb:

      Genderwahn im Jagdrevier... jawoll! :bigsmile:
      Zuhause lassen will ich den Hund auch nicht, weil die Spurensuche klappt bestens bei Anschüssen.
      Wenn du dein Jagdverhalten und das Schiessen verbesserst, läuft ein Tier nach dem Anschuss zwischen 0 und 20m.
      Und bei der Fluchtdistanz solltest du schon noch fähig sein, ein Tier selbst wieder zu finden.

      Versuch es einmal mit folgender Einstellung:
      Ein Tier hat nach dem ersten Schuss möglichst direkt im Feuer zu liegen.

      Das klappt natürlich nicht zu 100% aber, wenn du dann doch immer mal wieder einen Schuss verhaust, kannst du immer noch entscheiden, ob du dem Tier überhaupt hinterher gehst, denn...
      Wichtig ist, welchen Level ein Tier hat, und wie schlecht du getroffen hast.
      Ist es ein sehr hoch leveliges Tier, solltest du es tunlichst liegen lassen, so dass es als selbes Tier wieder respawnt.
      Niederlevelige Tiere lohnen meiner Meinung nach sowieso nicht, nach ihnen zu suchen.
      Ich entscheide bei einem verpatzten Schuss direkt nach dem Schuss, ob sich ein Hinterherlaufen überhaupt lohnen würde.
      Meine Quote ist in letzter Zeit ca. 20% hinter laufen und 80% sein lassen und lieber auf den nächsten Abschuss konzentrieren.
      Ausserdem ist es sogar möglich, dass extrem schlecht angeschossene Tiere irgendwann zurück kommen und gar nicht sterben.
      However, damit fahre ich von der aufgewendeten Zeit/Erfolg Rechnung her recht gut, denn schlecht angeschossene Tiere geben auch kaum Punkte, da in der Regel kein lebenswichtiges Organ getroffen wurde.

      Diese Dinge solltest du auf jeden Fall auch in dein Jagdverhalten mit einbeziehen.

      Hehe, das extremste von einem Fehlschuss ist mir am Wochenende passiert.
      Ein Damhirsch kam mit seinen Mädels in ca. 150m Entfernung angetrabt, und sie blieben auf einer Lichtung stehen.
      Wie auf dem Präsentierteller stand der Hirsch seitlich zu mir da.
      Ich nehme das Gewehr hoch, er dreht sich um 180°, also immer noch perfekt, dreht sich nochmal um 180°, ich fange an zu zielen, und genau in dem Moment, in dem ich abdrücke legt sich der Depp hin, und der Schuss geht doch wirklich über ihn hinweg. :confused: Während des Abdrückens war mir schon klar, was jetzt kommen würde. :bigsmile2:
      Natürlich sind sie dann ab, wie die Feuerwehr. Aber wenn man einfach in wenig liegen bleibt, wird man in CotW immer wieder feststellen, dass gewisse Tiere selbst nach einen Schuss wieder zurück kommen. Naja, und dann musste er eben doch dran glauben. :saint:
      Waidmannsheil! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

    • derSchmutzige schrieb:

      Bin bei Begleiter übrigens auch bei Lvl 15 hängengeblieben, ansonsten Lvl24. Hat jemand schon bei Lvl 30 die Stufe gewählt, wo er eine Chance hat, Raubtiere abzuwehren? Schlägt mein Beagle dann auf Yukon Valley ein Rudel Grauwölfe in die Flucht?
      Also ich hab meinen auf Max. Level und diese Fähigkeit geskillt, es ist eigentlich sehr enttäuschend es gibt keine extra Animationen oder sonstiges. Die Wölfe scheinen nur schneller von Aggressiv auf Fliehend zu schalten und das wars.
      Es ist leider nicht so als würde der da mit denen Kämpfen oder sich vor die Wölfe stellen etc. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich 0, vor allem weil das ja eigentlich auch mit das Spaßigste im Yukon ist wenn man da von einem Rudel ins Visier genommen wird und nicht aufpasst.

      Ich hab meinen Hund aber jetzt auch bestimmt schon mindestens 2 oder 3 Wochen im Zwinger. Alleine los laufen find ich viel angenehmer.
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Wenn du dein Jagdverhalten und das Schiessen verbesserst, läuft ein Tier nach dem Anschuss zwischen 0 und 20m.
      Und bei der Fluchtdistanz solltest du schon noch fähig sein, ein Tier selbst wieder zu finden.
      Ich schieße momentan extra etwas suboptimal, damit der Hund was zum verfolgen hat.
      Ansonsten bin ich einer, der eher verzichtet, wenn er nicht den optimalen Schuss setzen kann. Lasse teils ganze Weibergruppen und auch mal einen kleinen Bullen weiterziehen, in der Hoffnung, ein Kapitaler kommt noch hinterher.
      Bin keiner von den Ballerern, sonst hätte ich nicht 1800h in Classic und knapp 800h in CotW. ;)


      Alter_Schwede62 schrieb:

      Versuch es einmal mit folgender Einstellung:
      Ein Tier hat nach dem ersten Schuss möglichst direkt im Feuer zu liegen.
      Eigentlich mein Credo, halt momentan wegen der Lernkurve des Hundes eher nicht. Bei kapitalen Tieren lasse ich da aber nix anbrennen, die müssen liegen.

      @Inse97
      Danke, dann lasse ich es mit dem Skill. Stimmt, ein angreifendes Wolfsrudel hat schon was, wenn die nur früher abhauen gehts eher Richtung Spaßbremse. Werde wohl bald auch wieder solo losziehen, aber hochleveln möchte ich den Kumpel noch.
      Finde die iberischen Wölfe übrigens angriffslustiger als die Grauwölfe, kann aber auch Zufall sein.
    • derSchmutzige schrieb:

      @Inse97Danke, dann lasse ich es mit dem Skill. Stimmt, ein angreifendes Wolfsrudel hat schon was, wenn die nur früher abhauen gehts eher Richtung Spaßbremse. Werde wohl bald auch wieder solo losziehen, aber hochleveln möchte ich den Kumpel noch.
      Finde die iberischen Wölfe übrigens angriffslustiger als die Grauwölfe, kann aber auch Zufall sein.
      Den kannst du ja immer noch ohne Ende hochleveln, wenn die ganzen Bugs eliminiert wurden.

      Ja, vermutlich schon, denn die iberischen Wölfe jagen ja auch richtig dem Wild hinterher.
      Da rauschen an einem plötzlich diverse Tiere vorbei :confused: und man denkt, dass man sie aufgescheucht hat, und schon kommen de Wölfe hinterher gehetzt. :unglaublich:
      Das habe auf Quadro diverse Male sowohl aus nächster Nähe, als auch aus der Ferne beobachten können, und hatte das so bis da hin noch nicht gesehen. :verwirrt:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Da rauschen an einem plötzlich diverse Tiere vorbei und man denkt, dass man sie aufgescheucht hat, und schon kommen de Wölfe hinterher gehetzt.
      Das habe auf Quadro diverse Male sowohl aus nächster Nähe, als auch aus der Ferne beobachten können, und hatte das so bis da hin noch nicht gesehen.
      Echt? Das habe ich noch überhaupt nicht bzw. nie beobachten können und dabei habe ich mir für das Studieren der Tierchen echt Zeit genommen.