CotW: Die Hunde sind los!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibizaglobalgame schrieb:

      Es gibt einen Zelt-Biber Bug im neuen DLC:

      Wenn ihr beim Zelt mit aktiven Hund ausloggt, schlaegt der Biber zu und das Zelt wird zerstoert.

      Loesung: Jagdhund vorher in den „Zwinger“ einlagern und dann ausloggen. Dann bleibt das Zelt erhalten.
      Kann ich nicht bestätigen.
      Der Biber und der Hund haben meiner Erfahrung nach nichts miteinander zu tun. Ich hab schon öfter beim Zelt mit aktiven Hund ausgeloggt ohne dass das Zelt verschwand. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einem Neustart der Hund manchmal wenig Lust hat auf Befehle zu reagieren. Sobald man aber eine Schnellreise an einen anderen Ort macht, funktioniert es wieder.

      Bei mir knurrt übrigens der Hund wenn Pumas verfolgt werden oder in der Nähe sind, egal ob tot oder lebendig.Bei Schwarzbären hat er bislang nicht geknurrt und bei Braunbären und Grizzlies muss ich es noch testen.

      Laut Devs soll es bei komplett gelevelten Hunden zu einem Bug kommen der die Geschwindigkeit des Hundes stark reduziert, meiner ist erst bei 20, deshalb kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

      Den von Ulf erwähnten Spielabsturz beim Suchbefehle hatte ich bislang einmal.
      :wink: aki
    • Moin, das hat nix mit dem Hund zu tun. Passierte auch schon vorher ohne Hund.
      Meistens oder nur wenn du das Zelt in Baumnähe platzierst. Dein Zelt ist ja aber nicht weg, du findest es im Lager wieder.Musst es es halt nur wieder einpacken

      Das ist immer ärgerlich wenn du an einem guten entlegenen Spot mit vielen Tieren warst und die Meldung dann kam, dein Zelt wurde von einem Biber zerstört. Das Ärgernis kannst du hier im Forum etliche Male lesen. Die Entwickler halten es nicht für nötig das weg zu patchen. Ist ja in dem Sinne auch kein bug sondern so gewollt. Warum auch immer.
    • Headshot schrieb:


      Die Entwickler halten es nicht für nötig das weg zu patchen. Ist ja in dem Sinne auch kein bug sondern so gewollt. Warum auch immer.
      Was ich euch empfehlen möchte: Wir sind hier ja ein Forum wo man doch viele Gleichgesinnte findet ^^ Wenn jeder von euch einzeln den Support anschreiben würde dann kommt so ein Fix in der Agenda bestimmt weiter nach oben 8)
      Probiert es mal, ausser das nichts passiert kann es ja nur besser werden. Hat bei Classic auch gut funktioniert...mittlerweile ist der Sound vom Flugwild optional einstellbar :woot: :thumbsup:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • @headshot: danke fuer die Info. Das ist mir allerdings bekannt. Beim Test war weit und breit kein Baum in der Naehe.

      Und wenn ich den Hund vorher deaktiviere, bleibt das Zelt bestehen beim naechsten Einloggen. Es muss was mit dem Hund zu tun havben.


      Es gibt noch mehr Bugs, offiziell bestaetigt... auf Steam gibts eine Info vom Entwickler.


      Entwicklerinfo zu Bugs auf Steam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibizaglobalgame ()

    • Bin heute auf Silver Ridge Peaks im Zelt gestartet, Hund war da, Zelt auch. Es hängt vielleicht mit der Map zusammen, ich werde es mal testen und berichten.

      Was allerdings noch viel schlimmer ist, ich habe jetzt den „Zeitlupen“ Bug bei meinem Hund so dass er unbrauchbar ist. Er findet kaum noch eine Schweißspur außer im 20 m Umkreis und bewegt sich dann in Zeitlupe. Das Problem ist bekannt wird aber erst nach Ostern gefixt und tritt ab Level 15 auf, bei mir war es ab Level 21.

      Was ich unsinnig finde ist, dass der Hund mit Level 0 bereits den gleichen Suchradius abdeckt wie mit weit höheren Leveln. Warum hat man das nicht kontinuierlich gesteigert?

      Ich hab mir nun einen neuen Hund geholt, der nun wesentlich schneller und besser sucht als mein Level 21 Bluthund und werde ihn so langsam wie nur möglich leveln.

      Jetzt gehe ich nach Afrika und teste das mit dem Zelt....
      :wink: aki
    • @Ibizaglobalgame

      Ich war gerade auf der Afrika Map und bin ohne Hund in einem Zelt gestartet. Dann habe ich den Hund geholt und im Singleplayer das Spiel über die PS4 beendet. Danach „Neustart“ und „Fortsetzen“ , Hund und Zelt war da.
      Mit Hund und insgesamt vier anderen Zelten erneut getestet, alle Zelte blieben stehen.

      Dann hab ich mal das Spiel nicht über das PS4 Menü sondern ingame über „Einstellungen“ und dann „Hauptmenü“ verlassen und sofort kam die Bibermeldung. Schau doch mal ob es bei dir auch stehenbleibt wenn du im Singleplayer per PS4 Menü das Spiel beendest.

      Edit:
      Nachdem ich im SP das Spiel mit Hund und Zelt per PS4 Menü beendet habe und ein privates (Freunde) MP auf Vurhonga mit mir als Host neu gestartet habe, hat der Biber zugeschlagen. Also scheint es nichts zu nutzen per PS4 Menü zu beenden wenn man danach ein Multiplayer Spiel hostet.
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Headshot schrieb:

      Da gibts doch in den Einstellungen „Blickfeld“einstellen. Geht von 50-90. Könnte euch das helfen?
      Was habt ihr den eingestellt? Ich weiß gar nicht mehr was hier die Grundeinstellung war. Hab damals dran rumgespielt. Bin jetzt auf 60. Komme gut klar damit.
      Habe das eben mal getestet, das macht keinen Unterschied. Die Schultern sind nur sichtbar, wenn ich eine Waffe in der Hand halte, wenn er die Arme etwas hebt, wenn er den Huntermate in der Hand hat, ist das nicht der Fall.


    • Mein Jagdhund hat jetzt Level 25 - noch kein Bug zugeschlagen, toi, toi, toi.

      Ich finde das mein Hund richtig schnell geworden ist im Vergleich zu Level 1, ist deutlich spuerbar.

      Dann lass ich ihn immer ab 75 Meter (mit Trait Spuernase) „verfolgen“, ich benutze die Schnelltaste „verfolgen“ nie wenn ich vor einer Blutspur stehe. Ist praktischer fuer mich ohne Schnelltaste.

      Zum Heulen ist mir noch ein positiver Effekt aufgefallen. Nach dem Heulen ist er „untaetig“. Mir ist ansonsten kein Befehl bekannt der das so schnell ausloest. Sonst dauert es ja immer bis er untaetig wird, vor allem mit steigendem Level. Oder kennt jemand noch einen Befehl der „untaetig“ ausloest?

      Untaetig bedeutet ja, das er selbstaendig frische Losungen irgendwann findet... wenn man den Traid „Losungsradar“ (Level25) aktiviert, um so schneller.

      Ich werde mir auf jeden Fall noch einen 2. Jagdhund holen und unten alle Traits aktivieren. Ergo komplett die Bindung und Fokus vernachlaessigen. Bin gespannt auf‘s Ergebnis.
    • M9Chris schrieb:

      Headshot schrieb:

      Da gibts doch in den Einstellungen „Blickfeld“einstellen. Geht von 50-90. Könnte euch das helfen?
      Was habt ihr den eingestellt? Ich weiß gar nicht mehr was hier die Grundeinstellung war. Hab damals dran rumgespielt. Bin jetzt auf 60. Komme gut klar damit.
      Habe das eben mal getestet, das macht keinen Unterschied. Die Schultern sind nur sichtbar, wenn ich eine Waffe in der Hand halte, wenn er die Arme etwas hebt, wenn er den Huntermate in der Hand hat, ist das nicht der Fall.





      Ist das PS4?

      Falls ja, evtl. kannst Du unter PS4 Einstellungen / Sound und Bildschirm / Videoausgabe-Einstellungen.... was drehen... vielleicht hilft‘s.
    • Ibizaglobalgame schrieb:




      Zum Heulen ist mir noch ein positiver Effekt aufgefallen. Nach dem Heulen ist er „untaetig“. Mir ist ansonsten kein Befehl bekannt der das so schnell ausloest. Sonst dauert es ja immer bis er untaetig wird, vor allem mit steigendem Level. Oder kennt jemand noch einen Befehl der „untaetig“ ausloest?

      Untaetig bedeutet ja, das er selbstaendig frische Losungen irgendwann findet... wenn man den Traid „Losungsradar“ (Level25) aktiviert, um so schneller.
      Wieso, untätig ist er doch immer wenn er kein Befehl bekommt. Ab und an findet er eine Losung.
    • @Headshot: kommt darauf an wie man ihn einsetzt. Ein „untaetig“ gibts bei meiner Spielweise fast nie, entweder ist er immer Bei Fuss oder er muss halten wenn ich kurz vor‘m Schuss bin. Er bekommt von mir staendig Befehle... weil er dadurch auch schneller levelt.

      Und wenn er Highlevel ist und Du Bei Fuss ausloest... dauert das sehr lange bis er wieder untaetig ist. Fuer mich macht das schon Sinn... ich hole ihn damit aus dem Befehl in ein untaetig.
    • Da ich Losung so gut wie nie folge habe ich den Hund meist bei Fuß. Wenn ich mich anpirsche oder schießen will lasse ich ihn Platz machen. Dann ist er ruhig und läuft mir nicht in den Schuß. Nach dem Schuß lasse ich ihn grundsätzlich der Spur folgen. Auch wenn das Wild im Schuß gelegen hat. Wenn er sucht lobe ich ihn zwischendurch mal und wenn er gefunden hat wird er gestreichelt und bekommt leckerchen. Danach kümmer ich mich ums verwerten.