Abstürze ohne Ende ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich geht das bei mir schon seit Wochen so,(PS4) allerdings nicht so oft wie bei dir. Aber so ziemlich jede zweite Spielsession stürzt es eins zweimal ab.
    Meist wenn ich irgendwo im Menü bin, und Ausrüstung wechsle oder von einer Throphy Lodge zur anderen reisen will.
    Neulich wollte ich nur mal die Farbe der aktiven Spuren wechseln, und Tschüß :angry:
    Während des Spiels, also bei der Jagd ist es eher selten, aber auch beim Waffenwechsel ist es schon vorgekommen.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Deine Erfahrungen decken sich exakt mit meinen. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch gefixt.
    Gestern 3Stunden gespielt da war wieder nix. Alles gut. Am Samstag hatte ich einen mythischen Rothirsch in Hirschfelden geschossen. Als ich auf dem Weg war um ihn zu verwerten wieder ein Absturz. Beim Neustart im Zelt war er natürlich weg. Der Jagddruck aber nicht.
  • ich habe zur Zeit auch nur Probleme. Teilweise 5 sec im Spiel und das Game stürtzt ab. Manchmal läuft es 5 - 15 mins ABSTURZ !! Manchmal 2h kein Problem. Ich suche schon seit 3 Wochen die Lösung des Problems. Habe alles erdenkliche schon gemacht.
    Steam Overlay deaktiviert, Spiel gefühlt 100 mal nach Fehler überprüft, Grafikeinstellungen im Windowsmenu bei COTW auf Höchstleistung gestellt, Auflösung reduziert ..... etc.
    Alles kein Erfolg gebracht. Ich habe einen Ryzen 5 3600 und eine GeForce GTX 1060 und 16 GB Arbeitsspeicher. Ich kann es mir nicht erklären. Andere Games wie COD laufen ohne Probleme.

    Meistens kann ich nicht mal einen Report zu dem Absturz absenden da sich hierzu kein Fenster öffnet.

    Hat jemand eine Lösung für die Abstürze ?? Ich hab langsam echt keinen Nerv mehr dafür......... :(
  • Heute Nachmittag ist endlich meine PS5 gekommen.

    Ich habe jetzt 2,5 Stunden gespielt. Keine Abstürze und keine Performance Probleme bis jetzt.
    Läuft echt sauber. Ich hoffe es bleibt so.

    Aber ich habe es ja oben schon geschrieben.
    Vorher auf der Ps4 Pro mit dem neuen Update lief es auch mehrere Stunden ohne Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshot ()

  • M9Chris schrieb:

    Echt, nen Bluescreen? BS wird nur bei kritischen Dingen erzeugt und geht nicht vom Spiel aus, da muss bei dir Hardwaretechnisch etwas im Argen liegen.
    Beschreib mir das mal bitte genauer.
    Zur Not, schauen wir mal was im BS-Log steht.
    Ja, also blauer Bildschirm mit Fehleranzeige. Da steht dann irgendwas mit Fehler so und so, gefolgt von Ladebildschirm mit Fehler konnte nicht behoben werden und Problem melden. Da mach ich dann jedes mal ne Meldung, ist bei anderen Spielen auch so wenn mal ein Fehler auftritt. Allerdings gibt es aktuell bei anderen Spielen keine Fehlermeldungen.

    Blauer Bildschirm kann aber auch sein weil die Hintergrundfarbe auf der PS 4 blau eingestellt ist, :verwirrt: glaube ich.

    Und solange ich nur durchs Revier renne und jage, läuft es auch Problemlos. Ich darf dabei nur keinen Such Befehl an den Pfiffi raus geben. Denn da fliege ich jedes 3-4 mal wieder raus und die Trophäe ist auch weg :crying:
    Ob das auch noch passiert wenn ich die Trophy Lodge wechsle weiß ich nicht, habe ich schon ne Weile nicht mehr gemacht, da passierte es auch jedes mal wenn ich von einer zur anderen Lodge gewechselt bin.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Headshot schrieb:

    Heute Nachmittag ist endlich meine PS5 gekommen.

    Ich habe jetzt 2,5 Stunden gespielt. Keine Abstürze und keine Performance Probleme bis jetzt.
    Läuft echt sauber. Ich hoffe es bleibt so.

    Aber ich habe es ja oben schon geschrieben.
    Vorher auf der Ps4 Pro mit dem neuen Update lief es auch mehrere Stunden ohne Probleme.

    Das mit der PS5 interessiert mich sehr, ich wuerde mich sehr freuen wenn Du spaeter noch mal Feedback gibst.
  • Naja, viel zu berichten gibt es nicht. Das war mir schon vorher bewusst.
    Ich hoffe sehr das bald ein PS5 Upgrade für das Spiel kommt.

    Mir kommen die Texturen jetzt schon bissel schärfer vor. Vor allem sieht man das an den Händen an den Waffen und an den Gegenständen die man mit sich tragen kann. Aber jetzt nichts gravierendes. Man muss schon genau hinschauen.

    Die Ladezeiten sind vielleicht ein wenig schneller. Macht aber wirklich nicht viel aus.

    Was ich klasse finde, wenn man ein 3D fähiges Audiogerät hat. Ich spiele COTW ausschließlich mit Kopfhörer. Der einstellbare satte 3D Sound ist sehr hilfreich. Der Sound wurde bei der PS5 nochmal deutlich verbessert. Man hört jetzt exakt wo das Wild herkommt.

    Generell wurde der Sound deutlich verbessert. Auch mit einer Soundbar hört sich alles sehr viel besser an.

    Jo, das war es im großen Ganzen. Wenn Du noch was wissen willst, kann ich Dir bestimmt weiter helfen.

    Lg
  • @Ulfhednar Ach, du spielst auf der Konsole, nicht am PC. Ok, Bluescreen bei nem PC und einer Konsole sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Ich denke, dass mit deiner/eurer Konsole alles in Ordnung ist, in dem Falle kann es nur am Spiel liegen. Warte auf einen Patch/Fix und sag uns dann mal Bescheid, ob sich das Problem verabschiedet hat.
  • @Headshot: Vielen Dank fuer die Infos. Mich wuerde noch interessieren ob Du auch diese PS4-Bluesreens hast?

    Ich selber spiele auf der PS4 Slim. Aber manchmal nach einer gewissen Spielzeit kommt ein Zeitlupeneffekt und dann spaeter bei bestimmten Aktionen der Bluescreenfehler.

    Ich frage mich, ob diese Fehler auch auf der PS5 auftauchen.
  • Servus,

    seit letzten Mittwoch spiele ich jetzt COTW auf der PS5. Mit der Pro habe ich 1200 Stunden mit dem Spiel verbracht. Mit der PS5 sind es bisher 30 Std. (Das kann man jetzt bei der 5er genau nachvollziehen). Finde ich gut.

    Seit diesen 30 Std.habe ich immer noch keine Abstürze gehabt. Was vorher auf der Pro sehr oft passierte.

    selbst der Hund (Level 22) funktioniert. Kein Zeitlupen Effekt bis jetzt.
  • Gestern das erste Mal an einer Konsole, auf der XBOX Series X CotW gespielt, nach Layton gewechselt, einen Hasen geschossen, die Taste für Hundi zum Suchen gedrückt und im selben Moment, kurzer Sound und Bild Hänger und zurück auf den Desktop! Da habe ich schon sehr gestaunt. =O
    So etwas kannte ich bis anhin nur von Windows.. aber die BOX kommt ja vom selben Club. Von dem her...
    Waidmannsheil! ;-)