Frage bezüglich Tarnzelt/Dreifuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage bezüglich Tarnzelt/Dreifuß

      Moin!

      Ich hab eine Anfängerfrage. CotW ist ja nicht besonders großzügig mit genauen Informationen zu ihren Items...

      Ich finde es sehr entspannt, nebenbei Ansitzjagd zu betreiben. Bedürfnisgebiet suchen, Dreifuß/Tarnzelt aufbauen und fertig ist die Laube.
      Nun verstehe ich aber nicht so ganz, ob das Tarnzelt sogar meinen Geruch verringert? Es steht ja in der Beschreibung sowas wie "verringert die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden."
      Betrifft das auch das Entdecken durch den Geruch? Das wäre natürlich insbesondere bei Tieren mit einer sehr feinen Nase von großem Vorteil. Dann wäre das Tarnzelt in gewissen Situationen dem Dreifuß vorzuziehen. In der Beschreibung steht zwar das Gegenteil, (geruchsreduktion=0) damit wäre das Tarnzelt aber völlig sinnlos, weil IMMER schlechter, als ein Dreifuß.
      Weiß da jemand bescheid? Die erste Falschangabe bei den Beschreibungen wäre das ja nicht.

      @Admins: ich wollte mich eigentlich in meinen alten Account (Argaroth) einloggen, das funktioniert aber nicht. Ich glaube da ist irgendwie der Wurm drinne... Das Zurücksetzen des Passworts scheint auch nicht zu funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tripelpunkt ()

    • Also ich habe noch ein paar von diesen Tarnzelten in Hirschfelden stehen, aus der Zeit als ich mit dem Siel angefangen habe.

      Anderswo nutze ich sie nicht, da ist mir Dreibein oder Baumsitz deutlich lieber.

      Soweit ich mich erinnern kann, bringen diese Zelte keine Geruchsverringerung, sind nur Sichtschutz.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ja, da hat Ulf recht. Die Tarnzelte haben keine Geruchsreduktion und sind nicht so übersichtlich wie der Treepod. Allerdings reduziert der Treepod deinen Geruch auch kaum, probiere es einfach mal aus. Ein weiteres Manko ist bei Tarnzelten der blinde Fleck beim Eingang und die Tatsache dass du stehend schießen musst und so mehr wackelst.
      Auf der Te Awaroa Map sind Baumsitze eine gute Alternative da sie fast überall aufgebaut werden können (viele geeignete Bäume) und das in unbegrenzter Zahl (scheint ein Bug zu sein auf der PS4). Von allen mobilen Ansitzen haben sie die beste Geruchsreduktion, finde ich und man kann auf ihnen stehen oder in die Hocke gehen und sich auch etwas in alle Richtungen bewegen.
      :wink: aki
    • akirosan schrieb:

      Auf der Te Awaroa Map sind Baumsitze eine gute Alternative da sie fast überall aufgebaut werden können (viele geeignete Bäume)
      Genau :thumbup: und man bekommt sie auch ziemlich hoch in die Bäume gebaut. Was Windtechnisch auch ein großer Vorteil ist, kommt mir jedenfalls so vor.
      Nutze ja immer zusätzlich das Spray zur Geruchsüberdeckung, aber schon oft erlebt das Sikas oder Schweine direkt im Wind standen, und auch ohne Spray keine anstalten machten zu fliehen.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!