schußweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schußweite

      Hallo zusammen
      hätte da mal eine frage bezüglich schußweite
      ab ca.270m lösen sich bei mir die tiere in luft auf,obwohl sie vorher im zielfernrohr(x22) noch groß genug zu sehen sind.
      1-2 schritte zurück und sie verschwinden.dann muß ich wieder ca.10-20m richtung tier gehen,damit es wieder sichtbar wird
      (das ganze bei einen ruhenden tier) daher ist es mir nicht möglich eine weite über 270m zu erzielen.
      gibt es da einen trick? wäre sehr dankbar für tipps :confused2: :dash:
    • Hat doch Bohse einwandfrei erklärt !
      --> Klick für guggst du...

      Ich sags nochmal in Worten und einem grob skizzierten Bild.

      Das Spiel hat technisch betrachtet nur eine beschränkte Sichtweite (= Rendergrenze). Diese ist in der waagerechten immer fix, in diesem Beispiel 270m.
      Wenn nun in 270m ein Känguru ist, kannst du dieses gerade noch sehen = grüne Linie.
      Man merke in der waagerechten. Wenn du nun auf einen Berg gehst, ist die waagerechte immer noch 270m, aber da du nun von oben auf das Känguru schaust, erweitert sich seine Schussweite um das rote Stück. Somit kannst du nun das Känguru aus 300m sehen/erlegen.
      Heißt, je höher du gehst, je länger wird das rote Stück und je weiter wird die Schussweite.