Grafikmanipulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Grafikmanipulation

      Es gibt ja 2 Programme für die jewelige Grafikkarte, wo man direkt an der Grafik schrauben kann. Das sollte direkt ohne Neustart gehe. Kanns leider nicht ausprobieren, da ich nur den normalen Treiber installiert habe ohne diese Extras. Desshalb geht auch 3D Vision bei mir nicht. Ist auch ehrlich gesagt nicht mein Bereich. Habs noch so dunkel in Erinnerung, dass ich aktiv an den Einstellungen arbeiten konnte, ohne das es sich aktiv auf andere Spiele ausgewirkt hat. Den Vergleich zu The Hunter habe ich natürlich nicht.
    • Re: Grafikmanipulation

      Also zumindest die Einstellungen im Launcher werden erst nach Neustart wirksam. Die im OP angesprochene Manipulation über das GraKa-Setting könnte allerdings - da hast Du recht, anders funktionieren und sich unmittelbar auswirken. Dann hilft auch kein Trophyshot, weil man dann nach Abschuss des Tieres die Grafik einfach kurzfristig raufsetzt.
    • Re: Grafikmanipulation

      Monaco da muss ich dich enttäsuchen :roll:

      Mit dem Nvidia Inspector funktioniert es :up: Darum geht es nur mit Nvidia Karten (keine Schleichwerbung für Nvidia is aber einfach geil^^)

      So schlecht wie im ersten Beitrag sieht mein Bild zwar nicht aus aber mit etwas fummelei ist das bestimmt machbar!

      PS: Ich habe es nur mal versucht um das Nachzuweisen! Meine GTX 680 hat sowas nicht nötig :up:
    • Re: Grafikmanipulation

      Desshalb die Idee der "geheimen" Überwachung. Ich muss ehrlich sag, dass ich froh bin, das hier "nur" so gecheatet wird. Ich bin von anderen Onlinespielen Schlimmeres gewöhnt. Das geht so weit, dass es normale Spieler raustreibt oder die Entwickler das Spiel solange dicht gemacht haben, bis sie eine Lösung für die Probleme hatten. Ich hoffe es liegt an der Schwierigkeit diese Cheats bei The Hunter wirksam zu machen, anstatt es nur an den Leuten fehlt, die das Know-How haben.
    • Re: Grafikmanipulation

      "MonacoSteve" schrieb:

      Das Problem ist, dass man natürlich einem lediglich geposteten Trophy Shot (oder Screen Shot) nicht ansieht, aus welcher Jagdsitzung er stammt. Es müsste dann schon der Trophy Shot (TS) der im Scoresheet (Bewertungsblatt) eingebettet ist, herangezogen werden.

      Was man also machen könnte: Bei Siegern die Score Sheets der entsprechende Jagd sichten, und die Ergebnisse nur dannn werten, wenn auch ein TS-Bild darin ist, welches zeigt, dass die Grafik Ok war. Score Sheets ohne Bild wären danach ungültig. Im Grunde könnte EW das sogar automatisieren bei den Wettbewerben. Es müsste dann nur klar kommuniziert werden, dass ein TS-Bild (im Score Sheet) Pflicht für einen Beitrag zu einem Turnier wäre.



      Genau das habe ich damit gemeint, du hast es nur besser ausgedrückt :up:
    • Re: Grafikmanipulation

      Hallo Leute,

      ich hab mir das auch alles mal durch den kopf gehen lassen und bin auch zu dem entschluss gekommen, dass es sich dabei um cheaten handelt. man hat einfach viel größere vorteile als wenn die grafikeinstellung einfach auf dem niedrigsten level ist. in meinen augen ist alles was ausserhalb der einstellungen beim launcher (kleines zahnrad) vorgenommen wird eine fremdeinwirkung und darum betrug.
    • Re: Grafikmanipulation

      "Lanzmare" schrieb:

      ... in meinen augen ist alles was ausserhalb der einstellungen beim launcher (kleines zahnrad) vorgenommen wird eine fremdeinwirkung und darum betrug.

      100% zugestimmt; das Dumme scheint aber nur zu sein, dass man genau Letzteres (Grafikeinstellungen von außen verändert) eben nicht so ohne weiteres nachweisen kann - jedenfalls wir Spieler können das nicht.
    • Re: Grafikmanipulation

      Bin auch der Meinung, dass alles was außerhalb der Einstellmöglichkeiten des Launchers liegt unzulässig ist. Hab da zwar zu wenig bis gar keine Ahnung, was alles möglich ist, aber mir sind auch ein paar Gedanken gekommen.
      Ist es denn nicht möglich die Grafikeinstellungen auszulesen. Man kann doch sonst alles protokollieren und aufzeichnen. Jeder der unter einem gewissen Level (Minimaleinstellungen beim Launcher) liegt, fliegt automatisch raus aus Wettbewerben.

      Selbst bei den erlaubten Einstellvarianten könnte man Abstufungen machen. Gibt es doch jetzt schon auf Grund der "Erfahrungen" der Jäger - Starter/Intermediate/Elite. Zugegeben, dann sind ehrliche Leute, die nur über leistungsschwache Rechner verfügen benachteiligt. Aber die Truppenteile, die gerne auf asphaltierten Wiesen jagen, wären dann unter sich. Da könnten sich die Betrüger gegenseitig übers Ohr hauen. Entsprechend sollten dann natürlich auch die Preisgelder gestaffelt werden. Ist schließlich ein Unterschied ob ich mein Reh vom Parkplatz oder aus dem Unterholz hole.

      Screenshots per Zufallsgenerator sind eine Idee. Den Trophyshot finde ich aber nicht praktikabel, da zwischen Abschuß und einsammeln ja wieder manipuliert werden kann. Aber man könnte es ja auch mit den Waffen kombinieren. Jedesmal wenn der Abzug betätigt wird, erfolgt ein Screenshot bzw. werden die Grafikeinstellungen gescannt.
      Klar sind unsere Gedanken und Ideen erst mal nur Hirngespinste. Aber wenn EW sich an das Thema ranmacht, haben die ganz schön viel zu tun. Ich find es aber wichtig und würde für ein sauberes Spiel für eine gewisse Zeit sogar Verständnis haben, wenn dieses Thema Vorrang vor Neuerungen hätte. (auf den zum Rotfuchs geklonten Kojoten kann ich noch warten.)
    • Re: Grafikmanipulation

      Also ich finde die Definition und somit die mögliche Sanktionierung von Cheaten, Betrügen und Ausnutzen der Spielmechanik sehr schwammig.
      Was direkt das Spiel, also auch den Client oder Serveraktivitäten beeinflusst ist per Definition Betrug. Quasi ein Hack und ähnliches.
      Spawnmashing und somit ein Ausnutzen der Spielmechanik ist unsportlich, aber an sich nicht strafbar, bzw kann nicht strafbar gemacht werden, dafür kann man ja die Wettbewerbe umdefinieren, wie wir ja schon gesehen haben.
      Eigentliche Cheatcodes bzw. Entwicklercodes, die ja durch die Entwickler hineingebracht wurden, sind nicht vorhanden bzw bekannt und könnten einfach abgeschaltet werden.
      Wenn man tatsächlich wie oben beschrieben über Grafikeinstellungen dererlei Vorteile sich verschaffen kann, finde ich es arm es auszunutzen um erfolgreicher zu sein.
      Früher war es ein Wettrüsten der Rechner um schneller zu sein, wie die anderen, höhere Latenzen, Auflösung, Genauigkeit, niedrigen Ping usw. Jetzt wird abgerüstet, damit die Grafik so schlecht wie möglich ist?
      Da es kein direkter Eingriff in das Spiel ist kann man da eigentlich nichts machen.
      Vielleicht liegt es an der Möglichkeit der veralteten Engine?

      Wie ich es in einem anderen Post schon einmal mitgeteilt habe, lasse ich mich auf solche Wettbewerbe schon nicht mehr ein.
      Dieses Cheatergebrabbel gibt es seit dem es Multiplayer gibt, ganz früher hieß so etwas mal Streber, man war nicht beliebt wenn man mehr konnte wie die anderen, wenn man offen Betrügen konnte ohne entdeckt zu werden, war man der Held ... Helden sind tote Abenteurer und Abenteurer haben nix gelernt ..

      Ich denke der Weg, den wir hier mit den Forumswettbewerben gehen ist ein guter Weg. Es steckt eine Menge Gehirnschmalz in der Aufgabenstellung und den Regeln. Es wird nicht langweilig und jeder hat gute Chancen. Vielleicht sollte EW sich diese Eigeninitiativen mal anschauen und anstatt "kill xy" oder "collect abc" mal ordentliche Quests stellen. Mit der Vorhandenen Engine lässt sich noch genug anstellen, Ideen hätte ich genug und andere noch mehr sicherlich.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Grafikmanipulation

      Das Thema "Geheime Überwachung" ist immer so ne Sache, man siehe die Auswirkung auf Rezensionen von Bf3, welche in den Keller gefallen sind nachdem bekannt wurde was Origin doch für eine Spio/Datenkrake ist. Einbußen an Beliebtheit und Spielerzuwachs kann sich EW definitiv nicht leisten, natürlich gilt es solches Einzudämmen, aber wie sollte man so etwas kontrollieren können? Ich selbst komme da jedenfalls auf kein Ergebnis.

      Ansonsten könnten die Kollegen von EW endlich mal die Engine erneuern, das könnte helfen. Wie wärs mit.. ähm FrostbiteII ? :-)) 8-0
    • Re: Grafikmanipulation

      • Der Spieler, der sich hier (zum Glück) selber geoutet hat, benutzt nicht einen Wallhack, sondern einen Parameter auf der Grafikkarte. Damit werden viel weniger Details geladen. So verschwinden dann die störenden Blätter. Er rennt dann über die Map und knallt alles ab, was sich nun einfacher sichten lässt. Die Hunt Histories zeigen dann meist viele Abschüsse über 100m, oft solche über 200m.


      • Diese Einstellung kann auch auf ATI Karten gemacht werden! Damit sind dann wohl 95% aller PC abgedeckt. Wie das mit Laptops aussieht weiss ich nicht.


      • Neben dieser Einstellung gibt es auch noch andere Tools, sogenannte injectors. Diese schalten sich zwischen das Spiel und die Ausgabe am Bildschirm. Man kann damit Farben, Helligkeit, Kontraste, schwarz-weiss Werte, Gamma-Korrekturen, etc. etc. vornehmen. Eigentlich all die Änderungen, die man mit einem Grafiktool an Bildern so machen kann. Diese Änderungen kann man während des Spiels machen und die injectors ein- und ausschalten nach Belieben. Deswegen helfen keine obligatorischen Screenshots und derlei.


      • Das Game sollte zwingend schon beim Start auf injectors testen (ganz einfach, denn das sind nur Dateien direkt im Spielordner), sowie bestimmte Parameter der Grafikkarten abfragen. Wenn dann jemand rumgefummelt hat ("damit mein Game besser aussieht..." Aber sicher! >:-# ), darf das Spiel gar nicht starten. Dann muss man auch keine Resultate auf Cheats überprüfen. Es gibt absolut keinen legalen Grund, bestimmte Grafikeinstellungen vorzunehmen. Die Absicht ist immer ein unfairer Vorteil.
    • Re: Grafikmanipulation

      "hoocairs" schrieb:

      • Der Spieler, der sich hier (zum Glück) selber geoutet hat, benutzt nicht einen Wallhack, sondern einen Parameter auf der Grafikkarte. Damit werden viel weniger Details geladen. So verschwinden dann die störenden Blätter. Er rennt dann über die Map und knallt alles ab, was sich nun einfacher sichten lässt. Die Hunt Histories zeigen dann meist viele Abschüsse über 100m, oft solche über 200m.



      Das von dir beschriebene Verhalten hatte ich auch schon bei einem Spieler festgestellt, jetzt wird mir einiges klar, 15 Braunbären in 1,5 Stunden alle mit dem Gewehr auf 70-200m geschossen, sind schon ziemlich beeindruckend... unrealistisch.


      Auf jeden Fall ist es Betrug, mit einem anderen Program über die vorgegebenen Einstellungen hinaus etwas zu verändern. Ist wirklich schade, dass sogar bei einem so angenehmen Spiel wie the Hunter, mit einer sehr erwachsenen Community, es Leute gibt die so fixiert auf Gewinne und Erfolge sind, dass sie sich egal mit welchem Mitteln anderen gegenüber Vorteile verschaffen müssen um an die Gewinne und Erfolge zu gelangen. Diese Personen betrügen sich selbst noch mehr als andere, aber um das zu merken fehlt ihnen die Einsicht... oder es ist ihnen schlichtweg egal.


      MfG
      Sven


      Edit:23:10Uhr
    • Re: Grafikmanipulation

      Was mich am meisten gestört hat ist das meiner Meinung nach sehr arrogante Verhalten
      des Spielers der sich geoutet hat. Er schreibt ganz frech dass er nicht cheaten würde,
      (was rein rechtlich wahrscheinlich der fall ist) weil er ist ja nicht blöd und riskiert gebannt zu werden,
      weil er hat ja schon 200 Dollar ins Spiel investiert.

      Sorry, aber das ist eine Frechheit. Besagter Spieler hat bald die Braunbäeren beisammen um
      an den Elite Competitions teilzunehmen. Weil es wahrscheinlich sehr lange dauern wird bis
      andere die 500 Bären zusammenhaben, wird er bis dahin ganz alleine die Elite Braunbär Competitions
      gewinnen, Preisgeld absahnen und auch Trophäen, das ist nicht in Ordnung finde ich.

      Da der Spieler aber nicht wirklich gegen die TheHunter Regeln verstoßen hat, wäre es wohl rechtlich
      auch ein Problem ihn zu bannen. Was man aber sicherlich ohne Probleme machen könnte wäre
      einige seiner Erfolge bzw Abschüsse zurücksetzen, das würde zwar ein wenig Zeit in Anspruch nehmen,
      aber es wäre nur fair, finde ich zumindestens. (zBsp. die letzte Season des Spielers komplett zurücksetzen)


      PS: Soweit ich informiert bin geht es sehr vielen Powerplayern weniger um die EM$ als vielmehr
      um die Trophäen und somit die Anerkennung der anderen Spielern, die Competitions ohne
      Preisgeld auszuführen würde bei vielen nicht sonderlich viel Wirkung zeigen.

      Ich frage mich wirklich, warum muss es denn nur immer einige wenige geben die alles kaputtmachen müssen.
      Diese Leute zerstören nicht nur den eigenen Spielspaß sondern auch den von anderen Spielern, ist das
      wirklich nötig ?
      kennst di aus
    • Re: Grafikmanipulation

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=126&t=40918&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.ph ... 8&start=30</a><!-- m -->

      Edit: Hab grad gesehen das da ja schon so gut wie alles editiert ist.
    • Re: Grafikmanipulation

      "hoocairs" schrieb:

      [list]

      • Neben dieser Einstellung gibt es auch noch andere Tools, sogenannte injectors. Diese schalten sich zwischen das Spiel und die Ausgabe am Bildschirm. Man kann damit Farben, Helligkeit, Kontraste, schwarz-weiss Werte, Gamma-Korrekturen, etc. etc. vornehmen. Eigentlich all die Änderungen, die man mit einem Grafiktool an Bildern so machen kann. Diese Änderungen kann man während des Spiels machen und die injectors ein- und ausschalten nach Belieben. Deswegen helfen keine obligatorischen Screenshots und derlei.


      • Das Game sollte zwingend schon beim Start auf injectors testen (ganz einfach, denn das sind nur Dateien direkt im Spielordner), sowie bestimmte Parameter der Grafikkarten abfragen. Wenn dann jemand rumgefummelt hat ("damit mein Game besser aussieht..." Aber sicher! >:-# ), darf das Spiel gar nicht starten. Dann muss man auch keine Resultate auf Cheats überprüfen. Es gibt absolut keinen legalen Grund, bestimmte Grafikeinstellungen vorzunehmen. Die Absicht ist immer ein unfairer Vorteil.
      [/list]


      Was bringt es beim Start darauf zu prüfen, ob der Injector läuft oder nicht, wenn man den eh während dem spielen ein und ausschalten kann?

      Ich finde das alles ein bisschen merkwürdig. Da wird ein Spiel mit sehr hohem Aufwand programmiert damit jeder sich an der Grafik erfreut.
      Und dann drehen die Leute die Grafik runter und spielen ohne Wiese, Bäume etc. und laufen nur auf einer braunen Oberfläche rum %-( . Da fragt man sich schon ob da bei allen die Birne noch leuchtet.
      Würde für mich nie in Frage kommen, wegen ein paar Kröten oder irgendeinem Status 8-0
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Grafikmanipulation

      "matjes" schrieb:

      Mich würde gerne mal den Begriff "Spawnmashing" genau definiert haben. Ab wann ist Spawnmashing denn Spawnmashing? Neustart alle 5-10 Minuten? Alle 20 Minuten? Alle halbe Stunde?

      Definition gibt es nicht. Der Begriff ist aus der Community entstanden und wird von ihr auch freizügig angewendet.