Wie schnell 1 Jahr vergeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell 1 Jahr vergeht

      Heute vor einem Jahr habe ich mir bei the Hunter Classic angemeldet.

      Und werde mich heute von euch verabschieden.... Tschüss :wink:







      Nein Spaß :bigsmile2:

      Hier mal mein „kleiner und ausführlicher“ Bericht was ich in meinem ersten Jahr so erlebt habe.
      Viel Spaß beim Lesen.

      Die Anfangszeit war echt schwer - das Tutorial ist für den Ar.... - man lernt nicht wirklich was zum Spiel.
      Angefangen mit eigentlich nichts. Einer .243, der Einzelschrotflinte, der „Bärchen-Dose“ und einem Tarnzelt.
      In den ersten Jagden habe ich mit der .243 alles nieder gestreckt was mir vors Visier gekommen ist, vom Fasan bis zum Rothirsch.
      Die ersten Tage waren somit sehr frustrierend, keine Missionen geschafft und keine gm$ eingenommen. Irgendwie habe ich auch den Sinn des Spiels nicht richtig gefunden.
      Dann dachte ich: „Trete doch einem Multiplayer Spiel bei, da kann man bestimmt was lernen und bekommt was erklärt.“
      Pustekuchen - wurde doch sehr enttäuscht. War nur auf sehr arrogante und gehessige Leute gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war ich echt sehr knapp davor aufzuhören.

      Doch dann, traf ich auf „ChaosCollin“ und „Luca1011“. Sehr nett und die beiden haben mir alles erklärt und mit ihren Callern geholfen meine ersten Missionen zu erfüllen.
      Die beiden hatten zu dieser Zeit einen HunterScore von über 1.000 und 3.000 - eine Zahl die für mich in so weiter Entfernung lag, dass ich gefühlt Jahre brauche um da hin zu kommen, von deren Können mal abgesehen. Rothirsche musste ich auf 10m rankommen lassen und die einigermaßen sauber mit der Flinte zu treffen.
      Die beiden haben mir auch erklärt, dass man alles mit der Ingame Währung erspielen kann, wenn man aber anfangs es etwas leichter haben möchte, könnte man sich für Echtgeld ein Set kaufen.
      Nach kurzer Überlegung hab ich mich dann entschieden dass Settler Creek Universalset zu kaufen.
      Dann habe ich wegen des Sets sehr schnell gefallen am Spiel gefunden. Man hatte nun gewusst welche Waffe für welches Tier ist und konnte die Tiere zu sich callen.

      Ab sofort habe ich täglich gespielt, direkt nach der Arbeit an den PC.
      Schnell hatte ich die beidem mit ihrem HunterScore überholt. Und meine Schüsse saßen immer besser. Inzwischen war der Rucksack größer geworden und ich konnte mir die erweiterten Waffen- und Ausrüstungs-Slots zulegen, sehr gut, denn so konnte man besser die Missionen erledigen.

      Dann ein historisches Datum der 19. Februar 2020. An diesem Tag ist mir das beste passiert was passieren konnte. Ich habe dieses Forum gefunden und mich auch direkt angemeldet. Hier hat man immer schnelle und sachliche Antworten bekommen. War auch schnell auf gemeinsamen Jagden - ein Traum.
      Auch hier nochmal ein Dank an unseren „KuhjungeAusderHölle“, der mich relativ schnell auf Hirschfelden an die Hand genommen hat. Ebeneso unser Chef, der mir auch einiges über Spawnverhalten der Tiere erklärt hat.

      Ich erinnere mich auch noch an eine Jagd im Outback mit Devil, Hawkin, Cowboy und mir. In 2 Stunden hatte ich für meine Mission nicht ein Känguru gesehen, aber dabei ist aufgefallen das Hawkin und ich aus einer ähnlichen Region kommen (wegen dem „Dubbeglas“ was er im Chat schrieb).
      Seit dieser Zeit hat sich eine schöne 3er Freundschaft gefunden. Devil, Hawkin und ich sind ab dann sehr oft unterwegs und helfen uns gegenseitig mit Missionen wie es nur geht.
      Hier ein riesen Dank an die beiden - die mir immer ausgeholfen hatten wenn ich Missionen mit Waffen und Ausrüstung machen musste, welche ich nicht besitze. Ohne Euch wär ich heute nicht so weit !

      Im Sommer kam die „Summer Fiesta“ mein ersten Event an dem ich teilnehmen durfte. Hier zeigte sich, dass man mit viel Erfahrung und Glück schnell und gut vorran gekommen war. Beides hatte ich nicht, vorallem letzteres (bis heute nicht). Die erste der 3 Missionsgruppen konnte ich noch schnell erledigen, die zweite war schon zäher. Aber bei der dritten habe ich mir die Zähne ausgebissen. Nach 17 Stunden Echtzeit hatte ich immer noch keinen passenden Weißwedel gefunden - durch einen Tipp von Chris hatte ich den dann in 30 Minuten. Für den mächtigen Rothirsch hatte ich nochmal lange Schützenhilfe bekommen, aber dann war leider die Zeit zu knapp um die letzten beiden Tiere zu finden.

      Das zweite Event war für mich das Halloween Event. Ja... war mal was anders, aber die Jagd auf die Werwölfe hat mir so garnicht gefallen. Hab da auch nur das nötigste gemacht.

      Und jetzt zum Jahresende das Weihnachtsevent. Dies hat mir am besten gefallen. Die eine Mission war nicht so schwer und für die Present$ konnte man an seinen normalen Missionen weiterarbeiten.
      Hier habe ich auch einen schönen 573er Rudolph gefunden, der nun in meiner Lodge hängt :bigsmile2:

      Außer zu den Events habe ich das ganze Jahr über immer schön Missionen gemacht und auch mal anderen ausgeholfen.
      Anfang Oktober ist mir dann etwas aufgefallen: "Wenn ich täglich 2,3 Missionen mache, bin ich bis Ende des Jahres, also innerhalb einem Jahr mit allen 600 Missionen fertig". Hab dann dieses Ziel auch nicht mehr aus den Augen verloren. Hatte sogar ein Tag mit 14 Missionen, aber auch Tage mit max. 1 Mission.
      Leider haben mir so einige Missionen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Z.B. „2 Schneehasen mit Score über 1500“. Ich habe dafür sage und schreibe 79 Hasen gebraucht, was mich 4 Tage gekostet hat.
      „2 Luchs in einer Jagd auf Loggers Point“ oder „3 männliche Eura. Luchse vom Baumsitz sichten“, dass sind auch so 2 Missionen die ich bis heute noch nicht geschafft habe und auch schon mehrere Abende damit verbracht habe.
      Somit habe ich bis Anfang Dezember an einigen Missionen so lange gebraucht, das mein Tagesschnitt auf 4 Missionen/Tag gestiegen war. Da war mir bewusst das es mein Ziel ausgeträumt ist, da die Missionen auch nicht mehr leichter werden.
      Was mich daran ärgert ist nicht das ich keine Zeit hatte, nein ! Ich habe täglich mehrere Stunden gespielt. Mir fehlt einfach das Glück, das ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bin.
      So auch aktuelle Mission, da hänge ich auch schon knappe 6 Stunden an der letzten Flintenmission (2 Weißwedel mit einem Schuss). Hier finde ich genügend Weißwedel, aber ich habe das Pech, dass der 2. sich entweder so lange Zeit lässt, das der 1. flüchten geht, oder der 2. kommt von GENAU HINTER mir an, sodass dieser beide verjagt.

      Wenn also mal jemand kein Glück braucht, darf er gerne zu mir auf die Map kommen, ich habe genügennd davon, reicht für 5 Leute mindestens.
      Sieht man gut daran das Devil und ich zusammen über Stunden keine 2 Luchs auf LP gefunden haben - bis heute nicht.

      Naja hat leicher nicht geklappt in einem Jahr von Null an alle Missionen zu schaffen, es fehlen aktuell noch 33 Missionen.
      Dafür habe ich aber trotzdem eine schöne Statistik in diesem Jahr gesammelt.
      HunterScore: 11.616
      Spielzeit: 39 Tage 10 Stunden und 45 Minuten (946 Stunden)
      Erlegte Tiere: 6462
      Waffen im Besitz: 36
      Hund: 3
      Zelte: 24
      Und vieles anderes....
      Ausgegebene gm$: 688.222
      Ausgegebene em$: 15.195

      Gewonnene em$: 775
      Gewonnene Wettbewerbe: 8
    • hallo
      schöner bericht ralleyfan.
      ja, aller anfang ist schwer. bin seit dem 14.10.2019 dabei und habe es nie bereut.
      habe ja seit anfang an cotw gespielt, aber da war bei mir dann irgenwann die luft raus.
      so bin ich gewechselt.
      bei den missionen bin ich bei 528 von 601. 40 von 61 missionsgruppen abgeschlossen.
      und seit "cowboy" das mit den 6,99€ von mmoga geschrieben hat ( soviel kostet es jetzt )
      habe ich auch noch mal ein paar euronen investiert.
      ich danke auch dem forum für die vielen beantworteten fragen.
      an alle einen guten rutsch ins neue jahr und viel gesundheit. :beer: :beer: :thumbsup: :music: :whistle:
      andy
    • Gratulation Rallyefan :bravo: :up:
      schöner Bericht

      und jeder fängt mal klein an, die Fehler haben wir alle gemacht
      frag mal unseren Missionsspezialisten Devil habe ihm einen Sambar-Hirsch suchen müssen weil er keinen Richtigen für die Mission gefunden hat
      und es hat auch mal einen Event gegeben Dall Schaf mit Hirntreffer zu 99% war es meistens ein Schädel Treffer :dash: :verrückt:

      WMH Joe :beer:

      "Howdy Cowboy"
    • Passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber ich habs oben immer hin selbst angesprochen.
      Vorab, aus den Ende Dezember 33 fehlenden Missionen sind soeben 18 geworden.

      Es hing lange an der Mission "2 Weißwedel mit einem Schuss". Weiß nicht weiviele Stunden es jetzt waren, aber es waren auf jedenfall üner 10 Stunden.

      Und was soll ich sagen, es ist vollendet, die 2 Weißwedel liegen.


      Aber danke an EW für einen "Bug", der mir diesen Erfolg brachte.

      Weißwedel #1 kommt von 12 Uhr und #2 von 6 Uhr. Beide kommen zu mir, aber wollen nicht zusammen stehen.
      Plötzlich taucht von 8 Uhr ein Bär auf und verjagt EINEN, dieser flüchtet ca. 40m und bleibt einfach stehen. Der zweite interessiert sich für den Bären garnicht. Dann fängt der erste an wild zu flüchten. Irgend ein Zick-Zack Muster ohne Sinn, dann läuft er ein Stück, dann wieder flüchten. Alles in einem Umkreis von ca. 20m.
      Kurz darauf flüchtet der zweite in die gleiche Richtung wie der erste. Beide standen dann ca. 40m von mir weg und sind dann wieder auf mich zu gekommen. Bei ca. 30m beginnt der erste wieder mit dieser seltsamen "Fluchtaktion", rennt an den einen dran und buggt an dem fest (weil wie vor einer Wand steht und weiter rennen will). Da er der nun genau hinter dem Stand konnte ich nicht schießen. Dann bleibt der flüchtende stehen und der andere kommt auf mich zu. SOmit ergabt sich eine Lücke die ich dirket nutzte.
    • Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder 1 Jahr vorbei und ich bin dem Spiel immer noch treu geblieben.

      Leider war mein zweites Jahr im Spiel nicht so erfolgreich wie ich mir eigentlich erhofft hatte. Ziel war es mit dem 2. Missionsdurchgang fertig zu sein.
      Aber es kommt eben alles anderes wie man sich das erhofft.
      Ins Jahr 2021 bin ich mit 33 offenen Missis, diese haben sich leider noch lange gezogen. Vorallen weil ich für die letzte offene Missi (blonder Grizzly) ewig gebraucht hatte. Erst am 16.5. lag der blonde Grizzly und das noch nicht mal von mir. (Am Rande: Ich habe bis zum heutigen Tage immer noch keinen lebenden blonden Grizzly gesehen !).
      Gut gestartet am ersten Tag, da schon einiges an Setup und Waffen vorhabden war. Nach knapp 7 Stunden hatte ich die ersten 45 Missionen beendet.
      Dann hatte ich noch eine Phase in der es mir Gesundheitlich garnicht gut ging. Über Wochen, fast schon Monate hatte ich mehr oder weniger nur die DM gemacht.
      Als es mir wieder besser ging, war der Rückstand natürlich nicht mehr gut zu machen.

      Aufgrund der geringen Aktivität kann ich aus dem ersten fast halben Jahr nicht wirklich viel berichten.

      Im Juni wurde ich dann von einer hier im Forum bekannten Person kontaktiert, ob ich in das offizelle Übersetzer-Team von EW möchte, da diese Unterstützung brauchen.
      So kam es dass ich seit Ende Juni Übersetzer bin und die deutschen Texte Übersetze, vorrangig die Wettbewerbe, aber auch Missionen und sonstigen neue Inhalte.
      Durch die Übersetzerarbeit sind natürlich auch wieder ein paar Missionen liegen gebliegen - leider.


      Bei allen Events die es dieses Jahr gab hatte ich teilgenommen und auch bis auf eins alle erfolgreich abgeschlossen.
      - Valentinstag
      - St. Patrick's Day
      - Muttertag
      - Midsummer
      - Summer Fiesta
      - Fall Missionen
      - Halloween
      - Holiday
      Nicht komplett abgeschlossen hatte ich die Summer Fiesta. Hier bin ich zusammen mit Chris am dunklen Puma mit Herz regelrecht verzweifelt.
      Bestes Event war das Halloween Event - kein anderes Event hat mir so viel Spaß gemacht.

      Über das Jahr gabs auch immer wieder schöne Momente, vorallem wenn man mit Leuten hier aus dem Forum unterwegs war. Teilweise so intentiv dass man es schon als Freundschaft zählen könnte.
      Hier mal ein Dank an euch, die mich auch durch meine "schwere Zeit" begleitet haben:
      @Devil1972 @hawkin @Montypeyton @M9Chris @Amber @Bohse, ebenso mein Arbeitskollege der hier aber nicht aktiv ist (ktwonadm).

      Ansonsten bin ich schwer an der DM dran und bin heute bei Tag 390 angekommen.

      Mit den Missionen bin ich bei 428 von 640, also noch 212 sind offen.

      Das wars so im großen und ganzen von meinem 2. Jahr hier im Spiel. Bevor ich noch eine kleine Statistik aufliste wünsche ich alles einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück.

      Statistik aus 2021
      HunterScore: 18.308 (2020: 11.616)
      Spielzeit: 73 Tage 3 Stunden 14 Minuten -> 1.755 Stunden (2020: 39 Tage 10 Stunden und 45 Minuten -> 946 Stunden)
      Erlegte Tiere: 9.751 (2020: 6.462)
      Waffen im Besitz: 46 (2020: 36)
      Hund: 3 (2020: 3)
      Zelte: 58 (2020: 24)
      Und vieles anderes....
      Ausgegebene gm$: 1.301.225 (2020: 688.222)
      Ausgegebene em$: 28.937 (2020: 15.195)

      Gewonnene Wettbewerbe: 3
      Gewonnene Trophäen: 23
    • Klar gerne doch :bigsmile2:

      Mein Jahr in Classic beschränkte sich auf die zahlreichen spaßigen und auch extremst nervigen Stunden mit @rallyefan238, @hawkin und, verdammt ich hab den Namen vergessen, hier aus dem Forum. Bis auf die schei.. Pumamission beim Event, war das alles recht lustig.

      :beer:
    • Respekt und WMH der Herr :bravo:

      Finde es immer wieder schön zu sehen wie dieses Game Menschen zusammen führt und "Freundschaften" entstehen lässt. Dazu kommt noch eine freundliche und Hilfsbereite Community, was will man mehr :thumbsup:
      In einer Zeit wo die meisten Games und Communities eher toxisch sind ist das hier jedes mal ein Lichtblick :woot: :Peng: :beer:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Ja so ist das. Da setzt man sich Neujahr an den Rechner um ein wenig zu spielen, BUMS ist schon wieder Sylvester...
      Ich habe mir hier nur wenige Ziele gesetzt. Wenn ich ein Event mitmache, dann zumeist nur die große Hauptaufgabe. Wettbewerbe lasse ich.. An Halloween wollte ich einen Werwolf für die Logde, der ist da und an Weihnachten halt einen Rudolph.
      Keine Superexemplare, aber selber umgenietet.
      Auch ich finde das mit den Freundschaften hier ganz toll. Mit @hawkin zum Beispiel chatte ich fast täglich, und wenn es nur ein kurzer Gruß ist. Ja, die Gemeinschaftsjagden waren immer lustig, alle ballern rum, Blondie rast durch die Landschaft und sammelt alles ein.. (13 Rehe) wird eigentlich mal wieder Zeit für einen Gruppenausflug..

      Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch nach 22! Bleibt alle, oder werdet wieder gesund!
      Ich erhebe das Glas auf die Gemeinschaft. Auf eine gute Jagd!

      Waidmanns heil!!
    • Da denkt man an nichts böses, schaut auf den Kalender und merkt, dass schon wieder ein Jahr vorbei gegangen ist.

      Jahr 2 war nicht so erfolgreich, als Jahr 1, aber dieses Jahr war nochmal schlechter. Wiedereinmal waren es gesundheitliche Probleme die mich über längere Zeit (und auch jetzt gerade) so einschränkten, dass kaum mehr als die DM nicht drin war.
      Dann die vielen neuen Inhalte (Tutorials, Missionen, Tiere, Wettbewerbe, Events) die ich übersetzt habe, haben das letzte bissel Zeit aufgefressen.
      Aber die Hauptsache ist, die Lust am Spiel nicht zu verlieren.

      Trotzdem möchte ich meine Statistik präsentieren.

      Bei den Events in 2022 war ich bei allen am Start und konnte diese auch alle erfolgreich beenden. Einige sehr schnell, andere erst Kurz vor dem Ende.
      - Lunar New Year Campaign
      - St Patrick's
      - Easter Campaign
      - Father's Day
      - Summer Fiesta
      - International Rabbit Day
      - Halloween
      - Holidays

      Leider habe ich den gehofften Missionsdurchgang #2 nicht geschafft, sind immer noch 49 Missionen offen. Unter anderem mal wieder den blonden Grizzly. Was ich sehr frustrierend finde, das ich seit dem 29.12.2019 noch nicht einen männlichen blonden Grizzly gesehen habe - kaum zu glauben, aber wahr.
      Dafür bin ich mit der DM bei Tag 750 angekommen.

      Statistik aus 2022
      HunterScore: 23.294 (2021: 18.308)
      Spielzeit: 95 Tage 9 Stunden 44Minuten --> 2.289 Stunden (2021: 73 Tage 3 Stunden 14 Minuten -> 1.755 Stunden)
      Erlegte Tiere: 12.446 (2021: 9.751)
      Waffen im Besitz (doppelte ausgeschlossen): 59 (2021: 46)
      Hund: 3 (2021: 3)
      Zelte: 85 (2021: 58)
      Und vieles anderes....
      Ausgegebene gm$: 1.857.878 (2021: 1.301.225)
      Ausgegebene em$: 49.738 (2021: 28.937)

      Gewonnene Wettbewerbe: 4
      Gewonnene Trophäen: 24
      Gewonnene em$: 2.297

      Auch ein Dank an die jenigen die mich in dem Jahr hier begleitet haben, oder einfach mal im Steam mit einem gechattet haben: @hawkin, @Montypeyton, @M9Chris, @Amber, @Bohse, @emmalotta
      Es ist nicht meine Art jemanden hervorzuheben, aber ein ganz besonderer Dank (Im Spiel als auch Privat) geht an @Devil1972 - er weiß warum :up:
    • Bei soviel Statistik blüht meinem inneren Monk voll das Herz auf. :thumbsup:

      Müsste man für den eigenen Account vielleicht auch mal machen.... es bleibt dann aber beim "müsste man auch mal..." :rolleyes:

      Auf jeden Fall sehr lebhaft beschrieben. Die Sache mit dem blonden Grizzly kann ich nachvollziehen. Wer denkt sich solche Missionen aus? Das kann doch nur einem masochistisch veranlagten Menschen einfallen...
      Ich selbst schleppe auch so Missionen mit mir rum wie "2 Kaninchen vom Baumsitz mit Langbogen auf LP" oder "dunklen Wolfsrüden mit Herztreffer auf TGT". Das sch... Herz ist nur so groß wie sein Auge... :cursing:

      Da will man glatt eigene Entwürfe an EW schicken wie "Erlege auf VdB ein rennendes Kaninchen aus mind 10.350m mit einem klassischen Bogen mit Herztreffer, während es dich angreift. Zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr"
      Ich stifte auch einen DVD-Code als Preis an denjenigen, der das schafft. :whistling:
      Na egal.

      Auf jeden Fall wünsch ich dir erstmal gute Besserung. Erhol dich ordentlich und lass einfach mal fünfe gerade sein.

      Möchte gleich die Gelegenheit nutzen und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Kommt gut und unfallfrei durch.
      Hoffen wir mal, dass sich die Wirren der Zeit mal wieder etwas beruhigen und alle mal wieder nicht nur an sich selbst denken.
      Bleibt gesund und immer ein schönes Stück Wild vor der Flinte. WMH :beer:
      5 x 4 x 0 x 10 x Sonstige
    • Meine Oma hat immer gesagt: "Die Zeit, die rennt. Und wir? Wir rennen mit!" Als Junge mit 8, 9, 10 Jahren war mir nicht klar, was sie meint.
      Heute weiß ich es. Deswegen wünsche ich allen Menschen Gesundheit und Frieden. Oder mit Mr.Spock´s Worten: "Live long and prosper at all!!"

      @Fimbul: ERLEDIGT. :ROFL: :ROFL: :ROFL:


    • So nun auch ich oder besser gesagt wir,


      wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr. Alle die gesundheitlich angeschlagen sind, wünschen wir eine doppelte Ladung Gesundheit. Allen Mitgliedern in diesem Forum wünschen wir ein kräftiges Weidmannsheil. Egal ob das die online- oder richtige Jagd betrifft.
      Ich persönlich finde das mega toll Mitglied in einem so genialem Forum zu sein. Aus Schreiben hier im Forum werden reale Begegnungen (siehe Besuche von @Ulfhednar bei mir aufn Hof). Jeder, den mal der Weg hier bei uns vorbeiführt, ist gerne willkommen.
      Vllt. sollten wir mal wirklich über ein Forumstreffen nachdenken?!

      In diesem Sinne, Euch allen erdenklich gutes wünschende

      Sven und Nadine