Irgendwas neues kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich kein Gemetzel, wie du ( :rolleyes: ) anrichten wollte, habe ich mir nur zwei 4er ausgesucht, die beide Gold waren. :saint:
      Es waren eingentlich ca. 20 Ziegen und es wäre auch noch ein weiterer 4er dabei gewesen, aber sie sind schon nach zwei Abschüssen nicht mehr wieder gekommen.
      Vielleicht war auch der Grund dafür, weil ich langsam über die Brücke gelaufen bin, und sie mich ab da zwangsläufung gut sehen konnten.
      Egal, es kommen noch andere Tage. ^^

      Sagt mal, das neue Quickresume z.B. auf der XBOX Series X ist aber schon genial, besonders wenn gerade viel los ist, und man das Spiel stoppen muss.
      Man schaltet die XBOX aus, später wieder an und ist wirklich genau dort wo man aufgehört hat wieder im Spiel, mit allen Tieren, die vorher zu sehen waren. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Da ich kein Gemetzel, wie du ( ) anrichten wollte,
      Ich bin Fleisch Jäger Schwede :bigsmile2: ...obwohl ich das Pixelfleisch ja leider nicht in die Pfanne kriege :grill: :happy:
      Wenn ich nicht gerade im Blutrausch bin, jage ich natürlich auch den starken Trophäenträgern hinterher :happy: Ne gut aussehende Diamant Zicke die ich mit dem Bogen erlegt habe, war auch schon dabei.
      Gestern dann auch noch im tiefen Wald meinen stärksten Sika Hirsch erlegt, ganz knapp vor Diamant Wertung.

      Und als ich mal kurz nach Argentinien zum Schießplatz geflogen bin, lief mir auch noch ein 9er Traum(Rot)hirsch vor die Büchse :thumbsup: Den konnte ich nicht in der Spring Creek Lodge an die Wand hängen, weil das Geweih in allen Positionen in der Decke steckte. :confused:
      Hat jetzt seinen Platz mit Albino Dame in der Saseka Lodge 8)
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Hm, wie gesagt, ist Quick Resume etwas, auf das ich schon seit mehr als 10 Jahren bei Konsolen warte.
      Normalerweise braucht man 10 bis 20 Klicks, bis man in einem Game weiterspielen kann, mit Quick Resume sind es manchmal nur noch ein, zwei Klicks.
      Damit laden Spiele natürlich um Welten schneller, da massiv abgekürzt wird.
      Leider steckt das noch in den Anfangsschuhen, und bei dem ein oder anderen Spiel funktioniert noch nicht alles so wie man sich das eigentlich vorstellt, also fehlerfrei...

      Grafisch... weiss nicht. Allerdings habe ich bis jetzt mit der Series X bei CotW kein Ruckeln gehabt.
      Aber ich war auch seit dem nicht mehr auf Layton, wo es ja bekanntlich das meiste Ruckeln gab.
      Aber allein schon das flüssige Gameplay war/ist mir viel Wert, weshalb ich mir bereits vor Weihnachten eine überteuerte Series X gekauft hatte.
      Bereut habe ich das bis heute nicht, denn meine Wünsche daran haben sich erfüllt.
      Das Teil startet so schnell, dass ich oft gar nicht so schnell alle Gerätschaften umschalten kann.
      Früher konnte ich nach dem Umschalten locker noch eine halbe Minute warten, bis ich das erste Spiel starten konnte. Das fällt mittlerweile flach.

      Natürlich sind kaum Spiele auf die Series X optimiert, was aber beim momentanen Stand der Dinge nicht viel aus macht, da die Series X die "alten" Games (jedenfalls die, die ich so spiele) auch so mit Leichtigkeit schafft. Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden.
      Waidmannsheil! ;-)
    • M9Chris schrieb:

      Laut meines Bruders, der die Serires X hat, gibt es keinen Unterschied und wenn, ist dieser unmerklich gering.
      Um es kurz und knapp auf CotW umzumünzen:
      Beim heutigen Stand der Konsolen-System-Software und CotW startet das Game mit Quick-Resume in ca. 3 Sekunden, UND man ist genau dort und zu genau dem Zeitpunkt und auch mit allen Tieren, an dem man das Spiel verlassen hat. :thumbsup:
      Sprich, man muss jetzt auch nicht mehr eine halbe Stunde warten, bis einem die ersten Tiere über den Weg laufen, weil man sozusagen ewig weiter spielt.
      Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie das merkten bzw. es dann in CotW angepasst wird. Ich hoffe allerdings, dass sie es nicht anpassen.

      Nur wenn es im Spiel oder auch in der System-Software zum Thema Quick-Resume ein Update gegeben hat, startet man dann wie früher von der letzten Hütte aus.
      Aber das passiert ja zum Glück relativ selten. ^^
      Waidmannsheil! ;-)
    • Also es gibt tatsächlich Level 5 Schweine :woot: auf Te Awaroa.
      Gestern kam mir einer vor den Langbogen, mit dem ich aktuell jage. Nutze damit aber nur die 700gr. Pfeile, da man damit besser zielen kann und alles was getroffen wird, bleibt am Boden angenagelt :bigsmile2:
      Wäre aber kein Diamant geworden, hatte 142,50 Punkte, also ganz knapp drunter.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Wenn ich auf der neuen Map Sikha Hirsche mit der Märtensson schiesse (fast immer Doppel Lungentreffer) rennen die grundsätzlich noch 50 bis auch mal 200 Meter weit bevor sie den Löffel abgeben.
      Gibt es eine Waffe (keine Bögen, denn ich habe keine), die auch für die Hirsche erlaubt ist, mit der sie gleich im Feuer liegen?
      Ich schiesse nicht auf Hirn und auch nicht auf das Herz, weil mir die beiden zu klein sind.
      Was aber kann ich sonst noch machen?
      Ich habe gestern zwei 6er Hirsche geschossen, die beide noch 50 bis 150 Meter gelaufen sind, und nachher nur Silber waren.
      Hingegen habe ich mit der Pistole einen Gobbler mit zwei Schuss erlegt, der Gold war?! :huh:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Mit der 303 Sporter liegen sie garantiert immer im Feuer, mir ist jedenfalls noch keiner weg gelaufen. :bigsmile2:
      Bei der 30-06 und die 7mm sollte das auch so sein, mit der Märtensson war ich eigentlich nie richtig zufrieden, die geht vielleicht für die Ibex ganz gut aber bei allem anderen Wild hatte ich damit immer zu viel Rennerei. Und das mag ich überhaupt nicht, ich will das alles was ich beschieße und tödlich getroffen wird, auch sofort oder in Sichtweite liegen bleibt. Da sind mir die Waffenklassen dann auch egal, Hauptsache das Wild liegt im Knall und muss nicht groß leiden :bigsmile2: .
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Hm, aber mit der falschen Waffe bekommst du mit Sicherheit nicht Gold oder gar Diamant, oder?
      Ist die 303er in der selben Klasse, wie die Märtensson?
      Wenn ja, werde ich die Waffen mal gegeneinander austauschen.
      Wie gesagt, ich finde es recht enttäuschend, wenn ich zwei Mal satt durch beide Lungenflüge schiesse und die Tiere dann wie von der Tarantel gestochen abzischen und obendrein auch noch nur Silber sind.
      Selbst die Mädels laufen bei mir noch ein kleines Stückchen weit.
      Das ging mir aber auch immer schon mit den Wapitis auf Layton so... schwer getroffen, aber können manchmal noch 500m weit laufen...
      Hallo? Entweder ist man tödlich getroffen, und dann ist in Kürze Schluss, oder man ist nicht tödlich getroffen und kann so noch die halbe Map ablaufen. :smile:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Gold und Diamant Wertung sind mir egal, für mich zählt nur die Trophäe, und die sieht auch ohne das da Diamant steht gut aus :bigsmile2:

      Die .303 ist von Klasse 4-8, wie die Märtensson, die geht dann nur nicht bei den Zicken wenn du Gold oder Diamant haben willst. Umfallen tun sie damit aber wie ein Stein :bigsmile2: und ich habe keine Rennerei.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Das ging mir aber auch immer schon mit den Wapitis auf Layton so... schwer getroffen, aber können manchmal noch 500m weit laufen...
      Hallo? Entweder ist man tödlich getroffen, und dann ist in Kürze Schluss, oder man ist nicht tödlich getroffen und kann so noch die halbe Map ablaufen.
      Ist im Grunde wie bei der realen Jagd, da gehen tödlich getroffene Tiere manchmal auch noch ein paar hundert Meter. Die sind so voll Adrenalin das sie so lange laufen bis das Blut raus ist. Selbst ein Reh mit Herztreffer kann unter Umständen noch ein paar Meter laufen, alles schon erlebt.
      Es ist immer auch eine Frage des Kalibers und des Geschoßaufbaus, und eben auch der Trefferlage. Wenn du nur Lunge kaputt schießt, gehen sie generell noch ein paar Meter, es sei denn sie verenden sofort durch den Schock den das auftreffenden Geschoß verursacht, das spielt da auch noch ne Rolle.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ich nehme eigentlich immer die mit Polymerspitze, die mehr Durchschlag als Aufpilzung haben. Mit denen kann man auch mal aus anderen Winkeln auf das Tier schießen, spitz von vorne zum Beispiel. da habe ich schon oft erlebt das die Teilmantel Munition nicht tief genug rein geht um die Lungenflügel oder das Herz zu durchschlagen.
      Steht das Wild breit und ist nicht weiter weg als 150m sind die Teilmantel auch recht gut, verlieren aber auf weite Distanz ganz schön an Wirkung und man muss wieder hinterher laufen. Darum für Weitschüsse generell die Polymer Geschoße verwenden.

      Probier einfach mal ne andere Waffe, die 30-06, 7mm oder die 303, damit fällt auch der Büffel um. Die 6,5 Märtensson ist da irgendwie zu schwach, auch wenn sie Klasse 4-8 hat. Genau wie die .270, die kannste eigentlich auch vergessen, da brauchst immer Herz oder Wirbel Treffer damit das Stück gleich liegt.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • @alter Schwede

      Versuch es doch mal mit dem Muzzleloader (DLC), der geht mit dem Minié Geschoss von Munitionsklasse 4 bis 8 und sollte dir Sika Hirsche leicht legen. Für Ziegen und Gämsen nimmst du die Rundkugeln. Das Minié Geschoss hat einen gewaltigen Durchschlag, damit kannst du sogar bei Bisons beide Lungenflügel durchdringen. Leider sind Bisons und Büffel Klasse 9 und es wäre nicht ethisch sie damit zu erlegen...
      :wink: aki