Irgendwas neues kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern habe ich die 303er verwendet, war aber sehr nervös, so dass mir einiges komplett misslungen ist.
      Z.B. habe ich einen Legendären Sikahirsch im Unterholz liegen sehen, bin bis auf 100m heran geschlichen, hatte ihn gefühlte 100 Mal markiert um sicher zu sein, und in dem Moment in dem ich abgedrückt habe, sehe ich, dass er hinter einem kleinen Felsblock gelegen ist. Gezielt auf Lunge im unteren Bereich ist klar, was ich getroffen habe... den Felsen.
      Unglaublich. Den habe ich natürlich nicht mehr gesehen...
      Auch wie ich auf den Hirsch gekommen bin ist eher höchst seltsam, denn ich bin so vor mich hin durchs Unterholz geschlichen, und habe irgendwann einfach gedacht, hältst mal an, drehst dich nach links und nimmst das Gewehr hoch. Völlig unlogisch. Nichts gehört und nichts gesehen. Und als ich das Gewehr hoch genommen hatte, fletzte der Legendäre doch einfach so im Unterholz herum. :wow: Aber wie gewonnen, so zerronnen. ||

      Ein Mädel habe ich am Hinterlauf getroffen, weil ich abgedrückt habe, als sie gerade losgelaufen war. Oh Mann. Der bin ich nicht einmal hinterher.
      Bei einem Sechser habe ich auch voll daneben geschossen, weil auch der sich im falschen Moment bewegt hatte.
      Naja, einen Vierer habe ich dann noch erlegt, der mit Doppellunge auch nur ungefähr 10 bis 15 Meter weit gelaufen und Silber war...
      Von dem her kann ich noch nicht einmal sagen, ob die 303er für mich effektiver war oder nicht.

      Vielleicht nehme ich auch irgendwann die 7mm wieder raus, die ich die längste Zeit immer auf Layton verwendet hatte...
      So Hinterlader oder Vorderlader... ich weiss nicht. Das ganze Gehampel bis wieder nachgeladen ist dauert mir vieeel zu lange.
      Aber danke für die Tipps.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich war gestern mal mit der Armbrust und Baumsitz auf Razors :woot:
      Das hat wieder richtig Spaß gemacht, ein besonders geiler Effekt in der Dämmerung ist das schießen mit den Leuchtpfeilen :bigsmile2:
      Man sieht den Pfeil durch das Zielfernrohr fliegen und einschlagen, herrlich, und das Gerät ist auch bis 100m absolut tödlich :thumbsup:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Also das mit den Fähigkeitspunkten damit die Waffen besser schießen, verstehe ich jetzt nicht so richtig :verwirrt: Vielleicht habe ich das Spiel auch schon zu lange und das nicht mehr im Kopf.

      Die einzigen Punkte die es zu vergeben gibt, sind die Vorteilspunkte und die Fertigkeitspunkte.

      Diese Vorteilspunkte kannst du auf Vorteile für Gewehre etc. anwenden (max.6), davon schießen sie aber nicht besser wie eine Waffeklasse (zb. Bogen) ohne oder mit weniger als 6 Vorteilspunkte.

      Kann mich auch nicht erinnern das eine Waffe Pappnasen mäßig geschoßen hat :bigsmile2: , nur weil sie neu gekauft wurde und nicht gelevelt oder was auch immer war :confused2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Doch, da geht meines Wissens nach einiges nicht.
      Allein schon die Geschichte mit der Luft anhalten.
      Sann kann man bei weitem nicht alles (Bögen, Pfeile Visiere usw.) kaufen, weil man keine Bogenpunkte hat, und müsste so warten bis man sich das ganze erschossen hat.
      Nein, das geht mir alles zu lange.
      Ich habe genug Geld und will, wenn ich Bogen schiesse alles kaufen können, das ich möchte, und nicht nur die Dinge, die mir zu Anfag das Spiel erlaubt.
      Sorry.

      Vielleicht hast du diese ganzen Umstände vergessen oder nicht mehr parat, weil du vermutlich alles schon lange erspielt hast.
      Ich habe Bogen mässsig gar nichts erspielt und müsste total lange spielen um alles kaufen zu können.
      Wenn ich nur daran denke, wie lange es gedauert hat für meinen 20 Schuss Revolver das Visier kaufen zu können, den Revolver hatte ich zu Anfang auch absolut nicht auf dem Schirm, .. eben bis es den 20 Schuss Revolver dann irgendwann mit einer Map gegeben hat.
      However, ich will das ganze Gehampel einfach nicht mehr.
      Wozu spiele ich so lange und habe so viel Kohle erspielt, wenn ich mir die Dinge dann doch nicht kaufen kann, wann ich sie will?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Wozu spiele ich so lange und habe so viel Kohle erspielt, wenn ich mir die Dinge dann doch nicht kaufen kann, wann ich sie will?
      Weil genau dieses Prinzip, sich z.B. mit dem Bogen oder Waffe XYZ erstmal zu bewähren, den Reiz von CotW ausmacht?
      Pay to win gibts bei TH Classic (habe ich knapp 2000 Spielstunden) genug, deshalb finde ich das Prinzip von CotW hier besser. Schnell n Haufen Kohle erspielen kann man locker, aus der Nähe mit suboptimalen Bogen-Visieren scheue Tiere erlegen kostet mehr Mühe.
      Manchmal gehe ich nur mit dem Bogen los, damit ich gar nicht erst die Möglichkeit habe, zu einer Flinte oder Büchse zu greifen.

      Finds nur schade, dass man als Bogenschütze nicht mit einem geringeren Jagddruck "belohnt" wird, schließlich ist man doch leiser.
    • derSchmutzige schrieb:


      .... Finds nur schade, dass man als Bogenschütze nicht mit einem geringeren Jagddruck "belohnt" wird, schließlich ist man doch leiser.
      Eigentlich sollte ja laut Patchnews der Jagddruck deutlich abnehmen, wenn man Pfeilwaffen benutzt. Doch so richtig bemerkt habe ich davon noch nichts. Und du hast Recht, Pfeilwaffen sind leiser und deshalb sollte das Wild auch in einem geringeren Umkreis verschreckt werden.
      :wink: aki
    • Hehe, ist klar, dann noch von einem Baumsitz herunter und schon haben wir den nächsten Bug: Null Jagddruck :bigsmile2:

      So, ich habe am Wochenende wieder einmal die 7mm heraus gekramt, und was soll ich sagen.
      Feines Gerät, ist zwar ohne Magazin, aber dafür liegen die Sikas so gut wie jedes Mal.
      Naja, und wenn ich auf Wildschweine gehe, muss ich vermutlich wieder die 303er herausholen, weil es bei denen nicht falsch ist, eine Waffe mit Magazin zu verwenden.
      Es ist halt so, dass die Schweinderl erst relativ nahe angreifen, wenn es ihnen zu bunt wird. Ich hatte da bis jetzt meist nur die Chance für einen bzw. zwei Schuss.
      Mit der 7mm Express würde es dann ziemlich sicher bei einem Schuss bleiben.

      Bei den süssen Puschelhäschen ist es im Moment so, dass wenn man sich einen 2er heraussucht, der so gut wie jedes Mal Gold ist. :thumbsup:
      Übrigens hat der 22er nur ein 10er Magazin, nicht ein 20er, wie ich immer behauptet hatte.
      Da habe ich mich wohl um ein oder zwei Patronen verzählt... :saint:
      Waidmannsheil! ;-)
    • akirosan schrieb:

      Eigentlich sollte ja laut Patchnews der Jagddruck deutlich abnehmen
      Also ich finde schon das es so ist, besonders mit der Armbrust und bei weiten Schüssen. Das getroffene Stück fällt um und die anderen gucken erst mal nur blöd. Da kann man auch noch ein zweites mal schiessen bevor sie endgültig in den Fluchtmodus gehen. Aber sie flüchten dann auch nicht soweit wie es bei einer Feuerwaffe der Fall wäre.
      Jagd man vom Baumsitz aus mit dem Bogen, kommen die geflüchteten Tiere schneller wieder zurück als wenn man mit dem Gewehr geschossen hätte. Da kommen sie manchmal auch garnicht mehr zurück.


      Alter_Schwede62 schrieb:

      Vielleicht hast du diese ganzen Umstände vergessen oder nicht mehr parat, weil du vermutlich alles schon lange erspielt hast.
      Das ist gut möglich, da ich mir vor Jahren schon alles erspielt habe und garnicht mehr weiß wie das alles mal war. :verwirrt: :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ulfhednar schrieb:

      Also ich finde schon das es so ist, besonders mit der Armbrust und bei weiten Schüssen. Das getroffene Stück fällt um und die anderen gucken erst mal nur blöd. Da kann man auch noch ein zweites mal schiessen bevor sie endgültig in den Fluchtmodus gehen.
      Hehe, das passiert auch bei Gewehrschüssen und am Wochenende hätte ich fast bei den Hasen und auch bei den Sikas noch einmal gefeuert.
      Hatte aber dann doch zu lange überlegt, ob ich jetzt wirklich noch einmal drauf halten und einen seiner Kumpels mit über den Jordan schicken sollte oder nicht.
      Aber ich möchte ja beim Jagen in CotW keine Hektik aufkommen lassen. :sleeping:
      Lieber herumschleichen und kriechen, sich den besten aus der Klicke und den besten Standort aussuchen, und den dann von dort aus sicher erlegen. :up: :grill:
      Waidmannsheil! ;-)
    • War gestern auch mal wieder im Osten der Insel. An einer Stelle standen ca. 30 Razors und 20 Stück Damwild gleichzeitig, ich dachte ich wäre im Tierpark :bigsmile: Bei den Damis war nix großes dabei,und ich habe sie in Ruhe gelassen.
      Hab erst die alten Keiler nacheinander mit der Armbrust erlegt, und dann den Rest mit der .303 Sporter :thumbsup: sind nicht viele davon gekommen. Die virtuelle Kühltruhe ist also wieder rappelvoll :woot:
      Da ich die .303 mit dem keinen Glas nutze, kann man auch die flüchtenden Schweine schnell erfassen und bumm :thumbsup: da würde ich mir noch ein 10 Schuß Magazin für wünschen :bigsmile:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Bei den Armbrüsten gibt`s nur ein Modell aber in verschiedenen Farbvarianten. Leuchtpfeile dafür sind im Store erhältlich, ich nutze wegen des deutlich sichtbaren Effekts ausschließlich die Leuchtpfeile :rolleyes:

      Mit der Armbrust empfehle ich dir dann erstmal einen Schießstand aufzusuchen, vorzugsweise den in Südamerika.
      Das Zielfernrohr ist wie auch das Visier bei den Bögen für die mittelschweren Pfeile ausgelegt (420gr).

      Um präzise damit zu schiessen, musst du erstmal gucken wie die Treffpunktlage bei den unterschiedlichen Entfernungen ist.

      Ich schiesse mit der Armbrust ohne Nullpunkt Einstellung bis 100m. Dafür musst das Ziel dann aber so hoch anvisieren das der Anfang des dicken Balkens auf dem Ziel sitz.

      Bei dem Armbrustvisier hast du drei Zielpunkte, der mittlere ist bis 35m geeignet, der zweite für 50m der dritte für 70m und für 100m eben der dicke Balken. Dies gilt nur für die 420gr Pfeile, der leichte Pfeil hat eine gestrecktere Flugbahn und der schwere fällt deutlich schneller ab und man muss damit generell höher anhalten.

      Wenn du dann ein Gefühl dafür hast wo der Pfeil hingeht, macht die Armbrust und der Bogen auch richtig Spaß, für mich ist die Jagd mit den Pfeilen eh die beste :thumbsup:



      Wo ich da gestern war weiß ich nicht mehr :verwirrt:

      edit: der obere bis 35m, ist aber der, der direkt in der Mitte des Zielfernrohrs sitzt. :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulfhednar ()

    • Ja, cool, danke.
      Habe gestern gegen Ende der Jagd an der neuen Hütte die Armbrust und Leuchtpfeile gekauft.
      Getestet habe ich sie am WC Häuschen neben der Hütte, und herausgefunden oberer Balken ca. 30m, mittlerer Balken ca. 50m und wie ich gerade in deinem Video gesehen habe unterer Balken ca. 90m bzw. leicht drunter 100m.

      Ich denke, dass ich das immer mal wieder einstreuen kann.
      Was ich mich aber frage, ist, wie ich das mit den Waffen mache.
      Mit dem Bogen habe ich natürlich eine meiner 3 Waffen ablegen müssen, was mir schon mal gar nicht gefällt, weil sie genau ausgesucht sind...
      Ausserdem sollte ich, wie ich bei dir gesehen habe, Baumsitze mitnehmen, was vermutlich heissen wird, dass ich schon wieder eine Waffe opfern müsste.
      Wie machst du denn das?
      Ich würde gerne meine 7mm und den Revolver auf jeden Fall auch mitnehmen, sehe aber keine Möglichkeit dafür.
      Nimmst du immer noch Zelte mit und stellst die in der Nähe auf und ziehst ohne Waffen los oder wie machst du das? :verwirrt:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Moin,

      also ich habe keinen Rucksack dabei, kann aber plus irgendeinem Vorteil bis 23kg Equipment dabei haben.

      Trage max. zwei oder drei Waffen, aktuell die Sporter .303, plus das kleine und das große Zielfernrohr, die ist immer dabei. Alles andere wird je nach Map und Lust auch mal getauscht. Im Moment ist die Armbrust und der Langbogen noch mit. Dazu ein paar Caller, das Geruchsspray und der Baumsitz, mehr brauch ich auf Te Awora nicht 8)

      Auf anderen Maps gehe ich statt Baumsitz dann auch mal mit dem Zelt los, und in Gebieten mit aggressiven Wild ist der Rhino Revolver noch mit dabei.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!