Im Multiplayer nach Treffer keine Spuren vom Tier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Multiplayer nach Treffer keine Spuren vom Tier

    Guten Abend.

    Ein paar Freunde und ich haben das "Jagen" nun für uns entdeckt.
    Wir spielen alle auf PC mit Steam und öfters auch im Multiplayer.

    Letzter Zeit ist uns vermehrt aufgefallen, dass bei denjenigen die dem Host beigetreten sind, nach einem Treffer keine Spuren (Abdrücke oder Blut) angezeigt werden.
    Beim Host wird alles korrekt angezeigt. Verbindet sich derjenige bei dem nichts angezeigt wird neu, so sieht er die Spuren vom vorher geschossenen Tier.
    Beim nächsten Tier wieder das selbe Problem.
    Alle Spuren vor dem Treffer wergen angezeigt.
    Wir hatten bereits vermutet, dass jeder im Besitz den Jagdgebiet sein muss (DLC). Alle haben sich das DLC gekauft. Leider kein Erfolg.
    Auch beim Wechseln des Hosts besteht das gleiche Problem. Der Neue Host sieht seine Spuren nach einem Treffer. Die anderen jedoch nicht.

    Hat jemand eine Idee oder sogar schon eine Lösung?

    Gruß!
  • Sei gegrüßt und willkommen um Huntertalk.
    Ich vermute du meinst Call of the Wild?!
    Wenn der Host eine Karte hat, müssen die anderen das DLC nicht holen, das hätten sie sich sparen können.
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben.

    1. Es könnte gerade ein Bug im Spiel sein, der sich eingeschlichen hat.
    2. es könnte an der Netzwerkkommunikation liegen.


    Ersteres würde ich mal ausschließen, denn dann hätte ich davon schon gehört.
    Gehen wir daher mal von 2. aus.
    Der Host sollte bei solchen Problemen oder vergleichbaren Problemen, mal die Ports im Router für Call of the Wilde freigeben UDP und TCP. Gut wäre es, wenn die Anderen das auch gemacht haben, so steht einer vernünftigen Kommunikation zwischen den Clients nichts im Wege.

    Hire müsste irgendwo ein Thread herumfliegen, den ich mal erstellt habe, wo die Ports eingetragen sind.

    Edit: hier ist er auch schon. Klick mir mal
  • Also ich habe jetzt die ports mal freigegeben und ein Spiel als Host eröffnet.
    Die Leute die joinen haben die ports noch nicht freigegeben. So funktioniert es leider noch nicht.
    Die anderen wissen nicht so recht wie man ports frei gibt. Was allerdings noch eine Lösung wäre.

    Andere Ideen gibt es wohl nicht?
    Gruß
  • Setzt erst ein mal die eine Idee um. Portfreigaben zu den jeweiligen Routern, findet man genug im Netz bzw. auf Youtube.
    Wenn ihr das alles versucht habt und es dann noch immer nicht geht, schaue ich mal gesondert drüber. Hab da noch ein zwei aufwendige Ideen, da helfe ich dann aber dabei.