Tracking / Spuren fehlerhaft ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tracking / Spuren fehlerhaft ?

    HAllo zusammen

    Ist das nur bei mir und meinem Dad so, dass leider sehr oft die Spuren fehlerhaft oder Mangelhaft sind? Da gibts zeitweise alle 10 Meter eine Spur dann muss man plötzlich wieder wie ein Adler im Umkreis von 100m rum rotieren um eventuell die Spur weiter zu verfolgen können. Oftmals ist dann effektiv nichts mehr zu finden. Auch hat man oft "tödlicher Treffer, Blutungsgrad 0-25%", was ja auch noch top wäre, wenn sich dann dieses Tier nicht noch gefühlte 10Km durch die Natur bewegen würde, um dann mit letztenlich einer selbst Heilung, blutlos die Spur wieder ins Nirwana führen zu lassen. Dann wieder andere Tiere mit "keine Organe getroffen", schande über den Jäger, dafür aber nach 20m in den Tierreichhimmel unterwegs ist. :down:
  • Es kann vorkommen, dass Spuren Lücken von 100m aufweisen. In letzter Zeit war das zumindest bei mir seltener. Es mag aber daran liegen, dass ich zur Zeit mit der 7mm im neuen Revier unterwegs bin und die nur bei Bison und Wapiti etwas schwächelt. Bei Gabelbock, Maultierhirsch und Dickhornschaf werden beide Lungenflügel durchschlagen, da liegt das Wild sehr schnell.
    Triffst du schlecht und das Tier blutet wenig und die Munition ist eher schwach, dann ist es gut möglich, dass das Wild überlebt und du ewig einer Spur folgst.Ist die Munition am oberen Rand der erlaubten Skala dann liegt das Wild auch bei einem schlechten, nicht tödlichen Treffer i.d.R. sehr bald.
    :wink: aki
  • Als Real Life Jäger halte ich es im Spiel genau so wie bei der richtigen Jagd, das Stück wird nur beschoßen wenn es gut breit steht oder auch spitz von vorne. Da kann man dann auch mit "ungeeigneter" Munition ein stärkeres Tier sauber erlegen.
    Bison und Büffel legen sich so auch mit der 30-06 direkt auf die Seite :happy: die durchschlägt dann auch beide Lungen und steht der 7mm Magnum in nichts nach. Wichtig ist eben nur das man gut trifft, dann brauch man auch nicht so lange den Spuren hinterher suchen 8)
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!