PS4 Spielstand verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS4 Spielstand verloren

    Hallo zusammen

    Also ich kann meinem Vater leider nicht mehr weter helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich selbst bin 50 Jahre und mein Vater ist 78, und somit schwindet ab und zu seine Bedienung mit dem Spiel. Nun lange Rede kurzer Sinn, er hatte im Spiel Rang 62. Irgenwie wenn bei ihm nichts mehr funktioniert, hat er die ultimative Lösung, alles irgendwie zu löschen. Dazu kommt noch, dass er trotz mehrmaliger Empfehlung, sein Passwort nicht mehr weiss, daraus einfach einen neuen Account eröffnet und sich wundert warum dort überlall null (0) steht :thumbsup:
    Ich konnte ihm vor einigen Tagen immerhin noch einen Upload Save des Spiels runterladen, leider nur mit lvl 26, aber immerhin nicht null.
    Tja ihr werdet es vielleicht schon vermuten, nun ist auch dieser weg......

    Hat man eine andere Möglichkeit, ich sage mal, von letzter Woche den alten Spielstandwiederherzustellen?

    Besten Dank

    Martino
  • Hallo Martino :wink:
    Ich nehme an es geht um The Hunter Call of the Wild?

    Habt ihr die Steamcloudspeicherung auf an? Ansonsten sieht es diesbezüglich düster aus. Ich kann hier nur empfehlen immer mal wieder die den Savegame-Ordner zu kopeieren und am besten auf einem externen Datenträger zu speichern z.B. ein Usb Stick

    MfG
    :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
  • Danke für rasche Antwort. Ja es geht um COTW und du bestätigst, was ich befürchtet habe, dass er sich leider nun wieder von null aufarbeiten muss. Vermutlich hat er auch auf die Option, "neuses Spiel erstellen" geklickt, dann wiedmal nicht gelesen was steht und bämmm alles weg.
  • Wenn ich mich recht erinnere, werden die Spielstände auf der PS4 gespeichert, auch wenn du ein neues Spiel beginnst sollte der alte Stand trotzdem noch gespeichert sein.

    Guck mal im PS Menü unter -Speicher-, da wird das alles aufgelistet, aber wie du den dann laden kannst weiß ich jetzt auch nicht :verwirrt:

    Hab vor langer Zeit mal die PS "aufgeräumt" und da wurden mir die Spielstände dort angezeigt glaube ich. So ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht :whistling:
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Ulfhednar schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere, werden die Spielstände auf der PS4 gespeichert, auch wenn du ein neues Spiel beginnst sollte der alte Stand trotzdem noch gespeichert sein.

    Guck mal im PS Menü unter -Speicher-, da wird das alles aufgelistet, aber wie du den dann laden kannst weiß ich jetzt auch nicht :verwirrt:

    Hab vor langer Zeit mal die PS "aufgeräumt" und da wurden mir die Spielstände dort angezeigt glaube ich. So ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht :whistling:
    Sollten normalerweise schon noch vorhanden sein. Irgendwo unter einstellungen--->Speicher etc.
    :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer: