Weightsaver Bonanza !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weightsaver Bonanza !

      1.Runde: Dicke Waldkaninchen auf Settlers Creek und Loggers Point.

      Auf der ersten Jagd am 1.8. sind mir auf LP reihenweise Fasane und Maulbärhirsche hinterher gerannt... :Peng:
      Leider aber nicht ein einziges Karnickel gesichtet.. :heul:
      Komisch, dabei haben die mir doch sonst fast die Schnürsenkel aus den Schuhen geklaut? Na ok, da war ich auch nicht mit der Absicht unterwegs, sie zu erschießen.

      2.Runde: Wieder Karnickel auf Loggers Point.

      Diesmal etwas mehr in Richtung Mitte der Insel orientiert.Bald stolperte ich auch schon über den ersten Haufen Kaninchengrumpeln.
      Allerdings war Häschen recht zügig unterwegs und so dauerte es noch gut eine halbe Stunde, bis ich ihn in guter Schussposition erblickte. "PUFF" machte die .17 und
      Meister Lampe wurde das Licht ausgeknipst. 1460 g, naja mittelgut, aber ein Anfang. Kurz darauf das nächste Langohr: 1430 g. Kleiner.
      Auf der Suche nach weiteren Kaninchen erlegte ich dann nebenbei noch Weißwedelhirsche, verwilderte Schweine und Fasanen. Sogar eine Kojoten habe ich erwischt.
      Karnickel Nr 5 war das Dickste mit 1530 g.

      3.Runde: Polarfüchse auf Whiterime Ridge:

      Das erste Füchschen brauchte ich nicht sehr lange suchen. Neugierig kam es aus meinen Fieper zugelaufen. "PUFF" und er fiel um. Immerhin eine 10,9 - Wertung.
      Kurze Zeit später trete ich im Schneesturm so einem blöden Eisbären auf die Nase. Natürlich verkloppt der mich dafür ordentlich. Wie ich so blutend in den Schnee fliege, sehe ich, in welche Richtung er abhaut. Na warte! Wieder zusammen geflickt, laufe ich ihm hinterher. Eisbären rennen nicht weit weg. Schon auf der nächsten Anhöhe sehe ich ihn. Hinlegen, Anschütz in den Anschlag, "BUMM". Er macht noch einen Satz, dann legt er sich hin. Zufrieden über meine Rache, beame ich ihn in die Lodge.
      Leise schlich ich weiter. Fuchs: "PUFF", noch einer: "PUFF" und da: "PUFF"... aber alles nur kleine Weibchen. Quer über die Bucht sehe ich einen Eisbären.
      Ok, da will ich lang, also umnieten. "Bumm", der Bär sackt ohne einen Laut zusammen. Ich markiere mir die Stelle im HM und laufe los. Immerhin muss ich um die ganze Bucht herum. angekommen, stelle ich fest, das der Bär im Wasser liegt. Kein ran kommen. Ich schleiche herum und besehe mir das von allen Seiten. Es gibt zwei mögliche Zugänge übers Eis. Vorsichtig teste ich den ersten. Plums, ich liege im Wasser. Scheiße ist das kalt, schnell beame ich zur Logde zum Aufwärmen.
      Gefühlte Ewigkeiten später stehe ich wieder vor dem inzwischen eingefrorenen Bärchen. Diesmal versuche ich es von der anderen Seite. Plums, schon wieder liege ich im Wasser. Es ist kein Herankommen. Ich beame wieder zur Logde und vergesse das Vieh einfach. Wenn Doc wieder sein Maul auf reißt, werde ich ihn einfach auf selbiges boxen und ihm einen Tunnel ins Gesicht zaubern.
      Da! Noch ein Eisbär! Anschütz hoch, "BUMM". Mist, nicht gut getroffen, er flüchtet. Er rennt auf das Eis, aber ich habe ihn noch im Visier. Bärchen bleibt stehen. "BUMM" wieder flieht er ein Stück. Und zum Dritten: "BUMM", jetzt liegt er. Mitten auf dem Eis. Auch auf die Gefahr wieder im Wasser zu landen, taste ich mich Schritt für Schritt vorwärts und kann ihn schließlich in die Lodge beamen.
      Ich schleiche noch eine Weile durch die Gegend, erschieße noch 4 Dallschafe für die nächste Grillrunde im Yachtclub und beende dann die Jagd.

      4.Runde: Tröthühner auf White Heart Island:

      Oh man, waren das noch Zeiten damals... Wißt ihr noch, könnt Euch erinnern wie das war mit der schönen .22´iger mit Schalldämpfer?
      Reihenweise konnte man damit die Tröthühner und andere Vögeleien umlegen, ohne dass ein daneben stehendes anderes Vieh davon Notiz nahm...
      Ich hab damals 5 oder 6 Gänse in Hirschfelden geschossen und im Anschluß den dusseligen Hirschen, der daneben stand...
      Die Tröthühner haben sich fast aufgereiht wie die Iraker auf dem Boot in "Hot Shots"... Bis man uns den Schalldämpfer verboten hat..
      Die .17´ner ist zwar präziser als die .22´iger, aber ohne Schalldämpfer is auch das doof...
      Da stand heute ein schöner Schwanzwedelbock am anderen Ende der Wiese. Als der Tröthahn umfiel hatte das leise "PUFF" ihn auch in den Wald getrieben...


      5.Runde: Rehe in Hirschfelden:

      Na klar, ich hab wieder mal das allerschönste Regenwetter hier erwischt. Ich nehm die Rehfiepe raus und schleiche langsam los. Da, Fasan: .17´er raus und "PUFF", Fasan tot. Weiter schleichen. Der erste Rehbock kommt angeeiert... Anschütz 9.3x62 in Anschlag, "BUMM" er liegt. Der bringt mich in der Wertung immerhin schon mal auf Platz 71. Ok, wobei mir die Wertung am Ende völlig Schnurz ist. Komisch ist nur, das die Viecher die man sucht, sich alle verstecken. Die, die man nicht sucht, die rennen einem in solchen Situationen regelrecht hinterher. Gut, Fasane sind doof, die stehen immer Schlange zum Erschießen. Heute aber sehe ich Füchse ohne Ende. Da trabt gerade schon wieder einer vor mir her, vielleicht 100m und kümmert sich gar nicht um mich. Ich glaube, der weiß, dass ich nicht die richtige Munition dabei habe. Ich schieße noch zwei Hirsche, zwei Ricken und noch einen Rehbock sowie etliche Fasane in dieser Jagd...Wenn das hier allerdings mit dem Regen so weiter geht, wird Hirschfelden wahrscheinlich bald ein wunderschönes Angelrevier....














      Beitrag wird immer wieder editiert, damit eine zusammenhängende Geschichte entsteht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bohse ()

    • CowboyFromHell schrieb:

      Bohse schrieb:

      Ich jage ja keine Luchse....
      Luchse sind Katzen und die sind bei mir heilig. :saint:
      Habe selbst 2 Stubentiger :thumbsup: Die sind mir auch heilig, deswegen schiesse ich auch nur auf Pixeltiere :heiterironisch:
      Nicht mal das krieg ich fertig... hab ich keine Chance gegen mich... :ROFL:


      rallyefan238 schrieb:

      @Bohse
      Hätte gesagt das die Hasen mit dem Pointer leichter zu finden sind - aber kanns sein das du aus versehen 17.000gm für einen 2. Spührhund "verbraten" hast ?!
      Jepp, hab zwar keine Ahnung mehr, wie das damals passiert war, jedenfalls wollte der Support diesen versehentlichen Fehlkauf nicht rückgängig machen ... folglich liegt da ein Spürhund sinnlos im Keller rum...


      Übrigens Leute, wir sind im Jägerlatein, ich such also keine Hilfe, ick find die doofen Karnickel schon noch, irgendwann kommen die schon raus,
      das soll eine lustige Geschichte werden... :bigsmile: :bigsmile: