Neue Map? Rocky Mountains? Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Bestand nicht auch so verhält wie auf allen anderen Maps.
      Dort kann man Gegenden mittlerweile komplett leer schiessen. Zumindest ich habe viele von den üppigen Beständen nicht wieder gefunden.
      Deshalb habe ich auch immer einen Bug in Verdacht gehabt, denn für mich sind viele der Tiere einfach ins Nirvana entschwunden, vor allem seit dem letzten grossen Update von vor ein paar Monaten. Bis dahin hatte ich an bestimmten Seen auf der Standard Map immer wieder eine ähnliche Anzahl von Tieren gehabt, egal wie oft ich dort nahezu alles an hochrangigen Tieren erlegt hatte.
      Seit dem Update kommen sie an diesen Seen eben auch nicht mehr wieder. Ist einfach leer bzw. ein paar Weibchen rennen dort noch herum, mehr nicht. :wacko:
      Die Männchen sind auf alle Fälle komplett verschwunden, was mir ein paar Monate zuvor auch schon bei den Elchen aufgefallen war.
      Die rannten besonders im Norden der Map rum, wie die Karnikel. Nach dem Update vor ein paar Monaten rannte dort oben nach den Abschüssen kein einziges Männchen mehr rum. Alle weg.
      So machts dann eben auch keinen Spass. :sad:

      Das hat mir das Jagen mit CotW dann eben mit der Zeit auch vermiest.

      Das Jagen auf der neuen Map hat gestern sehr viel Spass gemacht.
      Da ich schon lange nicht mehr gejagt hatte, hatte ich viel zu spät bemerkt, dass ich auf den Bison anfangs mit einer sehr kleinen Waffe (gut für Truthäne) geschossen hatte.
      Kein Wunder dass der mir hinterher gegangen ist, und mich auch ein paar Mal erwischt hat :cursing: obwohl ich mit hinter der Haltestelle verseckt hatte. :tongue:
      Irgendwann ist es mir dann wieder eingefallen, dass ich eventuell doch noch gut schiesse, nur habe ich die falsche Waffe in Gebrauch.
      Beim zweiten Bison waren es dann noch zwei Schüsse und beim dritten wieder ein (Gehirn)schuss. :bigsmile2:
      Ich kanns also doch noch. :saint:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Und das bedeutet?
      Dass ich die alle schön stehen lasse?
      Genau das macht doch den Spass aus. Starke Tiere herausfinden und erlegen.
      Das ist doch nur ein Spiel und sollte Spass machen.

      Was ich daran nicht gut finde, ist, dass mittlerweile so gut wie KEINE Tiere nach kommen.
      Das war in Cot noch vor einem dreiviertel Jahr auf jeden Fall an bestimmten Stellen anders.
      Da sind sie immer nach gekommen, sobald der Jagddruck weg war.
      Heute bleiben diese Landstriche einfach leer. :confused2:
      Hallo? Ich denke, dass das eine Jagd Simulation und nicht eine Wandersimulation sein soll. :verwirrt:
      Wandern kann ich auch selbst draussen in der richtigen Natur. Dazu brauch ich keine Jagdsimulation.
      Waidmannsheil! ;-)
    • @alter Schwede
      Das keine nachkommen kann ich nicht bestätigen, allerdings gebe ich dir Recht was die starken Exemplare bei bestimmten Tierarten angeht. Bei Bisons habe ich trotz vieler Abschüsse noch nicht einen Diamanten gesehen. Manchmal wenn ich aus der Ferne in ein Tal blicke sehe ich dort Tiere spawnen und es sind fast immer nur schwache der Stufe 1, oft sogar ausschließlich Weibchen. Wasserbüffel hingegen sind gut sortiert, Männchen, Weibchen, starke und schwache.

      Die Regel, dass für ein starkes erlegtes Tier ein neues ebenso starkes Tier spawnt, scheint sich nicht mehr zu bewahrheiten.

      Kommt eine neue Map, findest du von jeder Tierart starke Exemplare, doch nach einiger Zeit trocknet der Nachschub aus, den Eindruck habe ich. Dass das gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen, eher das es sich um ein Art Bug oder Fehlprogrammierung handelt.

      Ein starkes Handicap ist auch die Tatsache das aufgeschreckte Tiere nicht mehr auf Calls reagieren solange sie den Status "nervös" haben. Bis der verschwindet dauert es sehr lange. Falls sie doch wieder kommen liegt das nur an einem aktiven Bedürfnisgebiet zu dem sie ziehen wollen.
      :wink: aki
    • Es gibt sie doch Aki, das wäre wohl ein Diamant geworden.

      Der lief mir zufällig in den Weg bei der Truthahn Jagd, schnell noch die FLG geladen und bumm. :bigsmile2: Wollte ihn gerade weg drücken, da hab ich dann aber doch noch nach dem Score geguckt und siehe da, volle Punktzahl :rolleyes:

      theHunter_ Call of the Wild_20200814191731.jpg
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • WMD

      Tja, ich war nicht vorbereitet, stand pötzlich vor mir und ich hatte keine Zeit zum Bogen zu wechseln, ne andere Waffe für Klasse 9 hab ich nicht dabei, die Bisons schieße ich sonst auch mit dem Vorderlader.
      Aber egal er sieht ausgestopft auch ohne Diamant Wertung gut aus :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ich habe leider sehr Mühe mit der Art des Geländes auf der neuen Map.
      Ich war vorwiegend an den Seen und laufe dort quasi nur durch hohes Schilf und Gestrüpp.
      Das macht mir keinen Spass.
      Man hört zwar immer wieder Tiere, aber bekommt sie kaum zu sehen, weil man in diesem Gestrüpp nur wenige Meter weit sehen kann.
      Sehe ich Herden? Ja, machmal natürlich auf der anderen Seite des Sees. Solche Gewalts-Weitschüsse mache ich nicht mehr so gerne.
      Da man auf dieser Map oft nicht weit sieht, bin ich doch wirklich schon 3 Mal von Bären umgerannt worden.
      Man sieht sie nicht und auf einmal traben sie, meist auch noch ausserhalb des Blickwinkels, aus dem Gebüsch heraus und rennen einen um. :achso:
      Bisons sehe ich mittlerweile oft nur von sehr weit weg und von hinten, da sie weit über der Distanz, wo ich gerne einen sicheren Schuss anbringen würde, sich aus dem Staub machen.
      Ich wusste gar nicht, dass die durch das ganze Gestrüpp hindurch so gut sehen können... :whistling:
      Habe sogar schon einen weissen :confused: Bison gesehen... aber eben, nur gesehen. :huh:

      Die Mission an der Uranmine geht auch nicht mehr weiter. Es sind wieder alle Utensilien im Lager und oben am Eingang zur Höhle vorhanden und leuchten vor sich hin, lassen sich aber nicht mehr einsammeln.
      Die Mission ist natürlich nicht beendet.

      Ja, genau so stelle ich mir ein tolles Jagdspiel vor... :verwirrt:
      Wenn ich echte Simulation wollte, würde ich einen Schein machen und richtig jagen gehen.
      Aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte ein wenig Action bzw. Sniper Schiessen auf Tiere machen, die mit fast jedem Schuss im Feuer liegen.
      Im Moment hat sich das Spiel für mich ein Walk & Spot Spiel verwandelt. :thumbdown: Absolut nicht spannend. Nur anstrengend, weil nichts läuft. :sad:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      ... und aki antwortet in "blau":


      Ich war vorwiegend an den Seen und laufe dort quasi nur durch hohes Schilf und Gestrüpp....

      Nimm die Seen, an denen wenig oder kein Schilf steht und/oder nutze einen Tripod

      Sehe ich Herden? Ja, manchmal natürlich auf der anderen Seite des Sees. Solche Gewalt-Weitschüsse mache ich nicht mehr so gerne...

      Mit der 7mm oder der 300 ist ein Schuss auf einen Bison selbst bei 300m doch kein Problem wenn du das große Scope nimmst

      Habe sogar schon einen weißen :confused: Bison gesehen... aber eben, nur gesehen. :huh:

      Ich habe ihn gesehen und mit dem Langbogen erlegt

      Die Mission an der Uranmine geht auch nicht mehr weiter.

      Was die Missionen angeht werden wir einen Patch abwarten müssen, ist eben so...

      Ich möchte ein wenig Action bzw. Sniper Schiessen auf Tiere machen, die mit fast jedem Schuss im Feuer liegen.

      Du willst also doch Weitschüsse machen, das ist ja snipern

      Im Moment hat sich das Spiel für mich ein Walk & Spot Spiel verwandelt. :thumbdown: Absolut nicht spannend. Nur anstrengend, weil nichts läuft.


      Geh einfach mal ohne große Erwartungshaltung in das Spiel, pirsche über die großen offenen Flächen im Südosten. Falls nichts los ist auch mal eine Schnellreise machen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich habe mittlerweile neben dem weißen Bison einen Diamant-Gabelbock erwischt, viele starke Bisons sogar mit Langbogen erlegt

      Zwischen 06:00 und 08:30 Uhr trinken die Dickhornschafe, Maultierhirsche zwischen 09:00 und 10:30, Bergziegen von 09:00 bis 11:30.
      Der Schwarzbär trinkt von 11:00 bis 12:30 und dann nochmal von 15:00 bis 20:30, Truthähne von 15:00 bis 16:30, Bisons von 10:00 bis 11:30 und von 16:00 bis 17:30.

      Wäre doch gelacht wenn du da nichts zu Gesicht bekommst...

      Kopf hoch und WMH!

      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • ......kann auch nicht klagen was den Tierbestand angeht!

      Im Moment schlendere ich von See zu See. Eigentlich immer morgens zwischen 6-10 Uhr.
      Abends zwischen 17- 20 Uhr.
      Ab und zu stelle ich auf einer der sehr großen Freiflächen einen Hochsitz auf. Klappt auch jedesmal.

      Ich meine das einem die Tiere seit dem letzten Patch früher bemerken. Deshalb immer mehr oder weniger langsam laufen. Den Rucksack zu Hause lassen.

      Lg
    • Hehe, ich hätte das Game halt gerne wieder, wie es früher war.
      Am besten hat es mir mit dem Diamanten Bug gefallen. Damals hatte ich bei jeder Jagd Session einen Diamanten dabei. :thumbsup:

      Das mit den Hochsitzen ist sicher eine gute Idee. Allerdings finde ich das nicht fair. Die Dinger hatte ich seinerzeit zwar gekauft, sie aber bis heute nicht genutzt.

      Wundert mich, dass mich der Gobbler kürzlich nicht auch noch umgerannt hatte. :bigsmile2:
      Den hatte ich in weiter Ferne gehört und angelockt, aber ich hatte mich nach der langen Zeit des Wartens mittlerweile in andere Richtungen gedreht, und als er aus dem Gebüsch kam und ich mich umgedreht hatte, war er für das Fernrohr natürlich viel zu nahe :skeptisch: :achso: und konnte sich gleich wieder aus dem Staub machen. :confused:

      Meine Lieblingsdistanz ist so um die 100 bis 150 Meter. 300 Meter gefallen mir nicht, da der Schuss für mich nicht sicher ist. Ich möchte möglichst zu 100% sichere Schüsse abgeben. Und auf Gabelböcke und dergleichen kleine Tiere schiesse ich sowieso nicht aus 300 Metern Entfernung. Eben eigentlich gar nicht mehr gerne, auch nicht auf Elche oder Bisons. Das ist mir alles zu unsicher. Ein kleiner Wackler und die Kugel trifft das Tier sonst wo. Das ist für mich nicht ethisches Jagen, auch wenn es nur am Computer ist.
      Ich befinde mich da mittlerweile in einer Zwickmühle. Leider...

      Schade, das die Spielehersteller einem nicht die Möglichkeit des Tuning geben. z.B.
      Action nach 5, 10, 20 oder 30 Min.
      Fluchtdistanz niedrig, mittel, hoch
      Anzahl Tiere auf der Jagd: wenig, mittel, viele, sehr viele
      Anzahl Diamanten: sehr wenige, wenige, mittel
      Wetterbedingungen: Sonne, Gemischt, Wolkig, Regen, Schnee, Sturm, Schneesturm
      usw. usw. usw.

      Da würde ich mich wohl fühlen und mir das Game genau so hin tunen, wie ich es gerne hätte.
      Der Grund dafür ist, dass ich nur eine bestimmte Zeit in das Spiel investieren möchte, da ich gemerkt habe, dass es für mich extrem anstrengend für die Augen ist.
      Aus diese Grund würde ich gerne Zeit und Action komprimieren.
      Und wenn es tunebar wäre, könnte es wirklich jeder nach seinem Gusto einstellen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:



      Schade, das die Spielehersteller einem nicht die Möglichkeit des Tuning geben. z.B.
      Action nach 5, 10, 20 oder 30 Min.
      Fluchtdistanz niedrig, mittel, hoch
      Anzahl Tiere auf der Jagd: wenig, mittel, viele, sehr viele
      Anzahl Diamanten: sehr wenige, wenige, mittel
      Wetterbedingungen: Sonne, Gemischt, Wolkig, Regen, Schnee, Sturm, Schneesturm
      usw. usw. usw.
      Das würde für mich jegliche Spielfreude zerstören. Wo bleibt dann der Anspruch? Ist genauso wie cheaten... :thumbdown:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Sorry, aber das hat nichts mit Cheaten zu tun, sondern mit der Verteilung der Action auf eine wesentlich kürzere Zeit.
      Du hättest doch deine Spielfreude nach wie vor, denn du stellst alles auf den schwersten Level und spielst vermutlich ein oder zwei Stunden.
      Ich hätte auch meine Spielfreude indem ich die Level einfacher einstelle und spiele nur 15 Min, hätte aber ähnliche Action wie du, nur anders verteilt.
      So wäre ich sehr zufrieden. Jetzt sind nur Leute, die ungefähr deinen Anspruch haben zufrieden.
      Was ist daran so schlimm, ein Spiel einstellbar zu machen?
      Es bräuchte dich ausserdem gar nicht zu kümmern, wie ich mein Spiel einstellen würde.
      Momentan wird mir aber die Möglichkeit dazu verwehrt.

      Das ist übrigens der Grund, warum ich seit ca. 25 Jahren täglich ca. 15 - 20 Min. EAs NHL Game spiele.
      Da konnte und kann man von Anfang an alles möglich einstellen.
      Weil ich von Anfang an alles auf mich abstimmen konnte macht mir das Spiel selbst nach 25 Jahren immer noch einen Heiden Spass. :woot: :bravo:
      Denn es passiert vom Grundgerüst her immer wieder genau das, was ich mir vor einem Spiel wünsche. :thumbsup: :saint:

      Das war bei CotW einmal ähnlich, hat sich in den letzten Monaten recht gewandelt, so dass man nun immer mindestens 45 - 60 Min spielen muss, um einigermassen erfolgreich zu sein.
      Das kann ich mir von meinen Augen her nicht mehr leisten. :sad:
      Da bleibt mir nur die Option, es aller seltenst bis gar nicht mehr zu spielen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Also ich kann nicht klagen, bei mir läuft es so wie ich mir eine Jagdsimulation vorstelle :happy: mal abgesehen von den kleinen Fehlerchen die so ein Game nun mal hat.

      Wenn ich Zeit habe, pirsche ich mit dem Bogen oder der Flinte, wenn ich nebenbei am Laptop arbeite sitz ich bei der PS4 auf dem Ansitz und harre der Dinge die da kommen. Und selbst da wird es nicht langweilig, und wenn es nur ein paar Gockel sind die man mit der .22 schön auf 2-300m snipen kann. Auch der Ansitz an den Berghängen kann Spaß machen wenn man da eine Bergziege nach der anderen von den Hängen schießt. sieht auch irgendwie putzig aus wenn sie dann ins Tal rutschen :bigsmile2: Irgendwo auf der Map kann man vom Hochsitz aus auch einige Pumas erlegen, sind jedesmal welche da wenn ich dort ansitze. Habe da 4-5 in einer Sitzung und auch schon zwei graue und den Albino erwischt.

      Missionen habe ich nur die ersten drei oder so gemacht, im Bergwerk war ich noch nicht, sehe ich auch nicht so wichtig an, bei steht die Jagd im Vordergrund. :Peng:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Alter_Schwede62 schrieb:


      Das kann ich mir von meinen Augen her nicht mehr leisten. :sad:
      Da bleibt mir nur die Option, es aller seltenst bis gar nicht mehr zu spielen.
      @Alter_Schwede62 da ich selber Probleme mit den Augen habe, so erlaube ich mir die Frage, ob Du schon über eine extra Brille für den PC nachgedacht hast? Normalerweise hat man ja welche für die Weitsicht und zum Lesen. Ich habe mir eine extra für den PC machen lassen, eben weil es doch einen Unterschied ausmacht, ob man ein Buch lesen möchte, oder vor dem Monitor sitzt. In meinem Fall ist es ein Unterschid zwischen einer halbe oder ganzer Armlänge. Das macht sich dann aber für die Augen schon bemerkbar...
    • Ich könnte mit meinen Brillen auch nicht am PC zocken. Habe zwei Gleitsichtbrillen, eine mit selbst tönenden Gläsern und ein normale.

      Guck da ja ständig im unteren Bereich durch die Brille, das ist im Büro oder zu Hause am Laptop schon anstrengend genug für die Nacken Muskulatur, zum zocken hätte ich damit gar kein Bock.

      Da liege ich lieber bequem aufm Sofa und hab den großen TV Monitor( 60"oder so?) in 2m Entfernung vor mir, und da ist es mit Brille absolut kein Problem. :smile:


      Also wenn die Augen schlechter werden hilft auch ein größerer Bildschirm :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ja, Ulf, sehe ich auch so. Gleitsicht am PC ist ungeeignet. Da lieber wie Dusty oder James mit einer speziell auf den PC abgestimmten Brille arbeiten.

      Beim Schweden ist es aber so, dass er meines Wissens mit der XBox am TV spielt. Ich spiele mit der PS4 an einem 55 Zoll in 3m Entfernung vom Sofa, da hast du ein anständiges Bildformat und kannst die normale Brille benutzen, brauchst also keine spezielle PC Brille und bequem ist es auch noch.
      :wink: aki