Verhindern von Spawn Mashing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      "Buchse" schrieb:

      Ohne Fleiß keinen Preis, alles Andere ist Wunschdenken.


      Tschulligung, das ist Käse.
      Ein kapitales Tier ist nicht unbedingt Fleißangelegenheit. Der Zufall spielt eine sehr große Rolle, wann ein dicker Brummer vor deine Flinte kommt.
      Vor ein paar Wochen habe ich eine Reh-Competition auf HF gewonnen. Der kapitale Bock kam genau nach 4 Minuten beim ersten Start sofort nach der Comp-Anmeldung auf mich zu und wollte gefällt werden. Der eine Versuch hat ausgereicht, die Comp zu gewinnen.
      Mit Fleiß und Arbeit hat das wenig zu tun. :-/
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Ohne Glück kein Preis, trifft es in dem Spiel eher.

      Man angenommen eine Tierart kommt am ehesten in einem eher kleinen Teil des Reservats vor. Diese Strecke kann ich in 15 bis 20min ablaufen. Wozu sollte ich vielleicht 2 Std. über das ganze Reservat gammeln. Ich starte in dem Fall einfach neu und sehe mir wieder die Gegend an. Von daher ist die limitierte Anzahl der Versuche eine optimale Lösung.

      Ob man Gewinnt oder nicht, ist reine Glückssache in dem Spiel.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Wenn ihr mal drauf achtet, dann ist es oft das erste Tier, was sich als kapital herausstellt, auf das ihr nach dem Start trefft. Sieht man auch bei vielen Comp-Gewinnern. Das ist zwar nicht die Regel, aber es kommt schon sehr häufig vor,komischerweise.
      Und es sollte sich natürlich nicht so anhören bei mir,dass es rein auf die investierte Zeit ankommt.Das Zusammenspiel von Zeit+Glück ist das Salz in der Suppe...da stimme ich absolut überein.Hinzu kommt auch noch ein bisschen die anpassung an die gegebenheiten, wozu ich gerne ein beispiel aufführen möchte, was gleichzeitig für viele sicherlich ein nützlicher tipp ist:

      Vor einigen wochen wurde mit einem update eingeführt, dass wenn man bären vom fass wegscheucht und außerhalb des anziehungsbereiches erlegt,trotzdem das fass an attraktivität verliert.ich habs also direkt ausprobiert und zack,das fass sank um 75 punkte.daraufhin hab ich mir überlegt,was denn wohl passiert,wenn ich den bären wegscheuche zb auf ne große offene ebene,die ich gut einsehen kann und warte, bis der bär wieder den nervösen zustand verlässt. also hab ich den bären verscheucht,der direkt neben meinem fass gefressen hatte.ich scheuchte ihn weit vom fass weg bis zu einer stelle,die ich gut einsehen konnte und wartete ca. 10-12 min,der bär lief wieder quietschfidel durch die gegend und ich habe ihn dann geschossen.schnell die windows-taste gedrückt und auf die attraktivität meiner fässer geschaut und tadaaa....beide fässer noch bei 100.schon hatte ich wieder nen kleinen vorteil gegenüber anderen bärenjägern,denn ich bin mir sicher,das wissen immer noch nicht allzu viele...
      so brachte der versuch den gewünschten erfolg und schon hatte man sich wieder an die sich ständig ändernden umstände angepasst ;-)


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Den Faktor Glück hatte ich außen vor gelassen, natürlich ist dieser sehr wichtig. Mein Doppel Silber Kojote war auch das erste Tier des Tages, jetzt
      müssen wir aber mal Zusammenfassen wie oft wir schon insgesamt eine Runde gestartet haben und wie oft wir dann direkt nach 5 Minuten eine Comp gewonnen
      haben. Den prozentualen Wert möchte ich mal sehen - bestimmt gaaanz riesig. Zeit bleibt dennoch am wichtigsten, denn wenn man weniger Zeit investiert kann man auch folglich nur weniger Glück haben. Deshalb gilt:

      Ohne Fleiß, keinen Preis.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Das eigentliche Problem ist, dass es zwei Gruppen gibt. Die einen sind die Spaziergänger und Glücksspieler und die anderen sind Akkordtrophäenjäger.

      So wie ich ein Spaziergänger bin, nehme ich die Jagd so wie sie ist. Ich starte eine Session und zieh die solange durch bis Ende ist, oder ich wirklich keine Lust mehr auf das Gebiet habe. Wir sind dadurch Glücksspieler, da wir das nehmen, was da ist und auf unser Glück hoffen, dass sich irgendwo eine tolle Trophäe versteckt.

      Die Akkordtrophäenjäger starten an einem bestimmten Punkt, wo das Hauptgebiet der speziellen Tierart ist. Sie rennen ein gewisses Gebiet ab laufen ihre einstudierte Strecke und wenn alles abgelaufen ist und sich in der Nähe kein potentielles Ziel befindet, dann starten sie erneut an dieser Stelle und so geht das bis sie zufrieden sind oder Platz 1 erreicht haben.

      Das eigentliche Streitthema, was sich dadurch abzeichnet ist, dass die Spaziergänger der Meinung sind, das The Hunter eine Jagdsimmulation ist und wenn man auf eine Jagd geht, dass man das so hin nimmt wie man es bekommt, denn man kann auch nicht im RL nicht einmal kurz nach Hause und dann wieder in den Wald fahren, weil man dadurch neue Tiere bekommt.

      Wenn ich das richtig verstehe, dann meinen die Akkordtrophäenjäger, dass es Quatsch ist, wenn man die Möglichkeit hat neu zu starten und es wenig Sinn macht die Karte abzulaufen, weil man eh schon die wichtigsten Tiere des Hauptgebietes abgejagd hat. Dies dauert eben meistens nur 30 Minuten.

      Es ist also eine Einstellungssache wie man das Spiel spielt und wie man etwas zu spielen hat, läßt sich da keiner von anderen Spielern vorschreiben, wenn es nicht über die Spielregeln ein klares Verbot gibt. Da wäre also EW gefragt, welchen Sinn sie hinter dem Spiel sehen und wie sie wollen, dass wir ihr Spiel spielen. Was wir tun können ist, für die jeweilige Meinung zu kämpfen und EW zu bitten der jeweiligen Seite ihr gesehenes Recht zu geben. Hier im Forum darüber zu streiten bringt nichts als Kummer und Frust.

      Wenn man beide Kinder lieb hat, dann gibts eben 2 Wettbewerbe. Einen für Singlesessionspieler und einen für Multisessionspieler.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Du hast es auf den Punkt gebracht, wirklich ein super Beitrag! :wink:
      So wie du es beschrieben hast habe ich mich bis 2013 verhalten, seit 2013
      halt eher wie der Akkord-Jäger und siehe da: Trophäen. :-)

      Jeder muss nunmal für sich selbst entscheiden was er möchte und man muss sagen
      das es auch absolut reizvoll und spannend ist, seine Positionen, Routen und Taktiken
      immer wieder anzupassen und zu verbessern und sich natürlich dabei mit Anderen Jägern
      zu messen (vor allem mit Denen die sehr oft ganz Oben stehen - sehr geil die mehrmals in
      Folge zu knacken :-))).

      Wenn man nur Spazieren gehen will, darf man sich nicht Ärgern wenn man einen Wettbewerb
      nicht gewinnt, denn ein Wettbewerb bleibt ein Wettbewerb und da wird nunmal gekämpft.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      John Silver, ich kann dir nur zustimmen!

      Ich finde halt eine Limitierung der Spielversuche würde die Jagd realistischer machen, deshalb ist mein Jagdstil auch der eines "Spaziergängers". Ich plane zwar auch vor der Jagd gewisse Dinge, aber was dann in der Runde passiert überlasse ich dem Zufall. Ist einfach realistischer und spannender für mich.
      Akkordtrophäenjagd wäre mir einfach zu stressig, ich habs beim Oster-Event gesehen, nach 3 Tagen war ich so angenervt und hab mir nur gewünscht das es zu ende geht, damit ich wieder mit dem Bogen in der Hand und einem Grashalm im Mund durch Wälder und Wiesen streifen kann.

      Wenn Leute aber ihr Hauptaugenmerk auf Wettbewerbe gerichtet haben, respektiere ich auch deren Spielweisen solange sie den offiziellen Regeln entsprechen. Am Ende liegt es bei EW, ob sie mehr Realismus fördern wollen, zwangsläufig aber wohl damit einigen Spielern auf die Füße treten. Fair ist immer relativ.

      MfG
      Sven
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Als ich anfing dieses Spiel zu spielen, musste ich erstmal lernen wie es alles so funktioniert.
      Einige Zeit später versuchte ich mich mal an die Wettbewerbe.
      Da dachte ich, du meine Güte, das schafft man ja nie.
      Man schaut sich die Sieger an und musste feststellen, dass oft die selben Spieler gewinnen.
      Meine Schlussfolgerung war, die schummeln doch oder wissen so viel vom Spiel, dass es ihnen
      Vorteile verschafft.
      Heute muss ich sagen, dass dieses Spiel auf unterschiedlichster Weise gespielt wird.
      Ich werde auch schwer Pokale bekommen, weil ich das Spiel auf meiner Weise spiele, so wie es mir am besten
      Spaß macht (spiele so als würde ich auf einer echten Jagd gehen).
      Andere Spieler spielen hauptsächlich für den Erfolg (Pokale), das Gefühl für eine schöne Jagd und das empfinden
      einer gewissen Realität im Spiel ist für diese Spieler eher Nebensächlich, denke ich.
      Man muss sich nur mal die Pratze-Videos anschauen, dann sieht man was er für ein Spaß mit diesem Spiel hat
      und er gewinnt auch nicht ständig. Sollte er dennoch mal gewinnen, hat er eine riesen Freude.
      Also was ich damit sagen wollte:
      Lasst doch bitte bitte jedem das Spiel so spielen wie es ihm Spaß macht und erfreut euch an dieses geniale Game.
      Wenn wir uns nämlich Gegenseitig den Spaß an dem Spiel nehmen, dann haben wir genau das falsche erreicht.
      Denkt mal drüber nach...
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Merkt ihr, dass wir fast alle der selben Meinung sind??? Lasst uns doch so weiter spielen und Spaß haben. Ich freue mich schon auf die Multiplayer-Klamotte (wie sie auch immer aussehen wird). Dann werden wir aus dem deutschen Forum mal zeigen was wir drauf haben ( mit allen verschiedenen Taktiken die gespielt werden)!!!! :cool: :cool: :cool:


    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      "John Silver" schrieb:

      Das eigentliche Problem ist, dass es zwei Gruppen gibt. Die einen sind die Spaziergänger und Glücksspieler und die anderen sind Akkordtrophäenjäger.

      So wie ich ein Spaziergänger bin, nehme ich die Jagd so wie sie ist. Ich starte eine Session und zieh die solange durch bis Ende ist, oder ich wirklich keine Lust mehr auf das Gebiet habe. Wir sind dadurch Glücksspieler, da wir das nehmen, was da ist und auf unser Glück hoffen, dass sich irgendwo eine tolle Trophäe versteckt.

      Die Akkordtrophäenjäger starten an einem bestimmten Punkt, wo das Hauptgebiet der speziellen Tierart ist. Sie rennen ein gewisses Gebiet ab laufen ihre einstudierte Strecke und wenn alles abgelaufen ist und sich in der Nähe kein potentielles Ziel befindet, dann starten sie erneut an dieser Stelle und so geht das bis sie zufrieden sind oder Platz 1 erreicht haben.

      Das eigentliche Streitthema, was sich dadurch abzeichnet ist, dass die Spaziergänger der Meinung sind, das The Hunter eine Jagdsimmulation ist und wenn man auf eine Jagd geht, dass man das so hin nimmt wie man es bekommt, denn man kann auch nicht im RL nicht einmal kurz nach Hause und dann wieder in den Wald fahren, weil man dadurch neue Tiere bekommt.

      Wenn ich das richtig verstehe, dann meinen die Akkordtrophäenjäger, dass es Quatsch ist, wenn man die Möglichkeit hat neu zu starten und es wenig Sinn macht die Karte abzulaufen, weil man eh schon die wichtigsten Tiere des Hauptgebietes abgejagd hat. Dies dauert eben meistens nur 30 Minuten.

      Es ist also eine Einstellungssache wie man das Spiel spielt und wie man etwas zu spielen hat, läßt sich da keiner von anderen Spielern vorschreiben, wenn es nicht über die Spielregeln ein klares Verbot gibt. Da wäre also EW gefragt, welchen Sinn sie hinter dem Spiel sehen und wie sie wollen, dass wir ihr Spiel spielen. Was wir tun können ist, für die jeweilige Meinung zu kämpfen und EW zu bitten der jeweiligen Seite ihr gesehenes Recht zu geben. Hier im Forum darüber zu streiten bringt nichts als Kummer und Frust.

      Wenn man beide Kinder lieb hat, dann gibts eben 2 Wettbewerbe. Einen für Singlesessionspieler und einen für Multisessionspieler.


      Ein wirklich guter Beitrag John und es ist genau so wie Du es beschreibst John. Ich bin Spaziergänger und mache deshalb Wettbewerbe schon lange nicht mehr mit. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Wem Wettbewerbe Spaß machen und etwas bedeuten, der solls sehr gern machen. Hab auf Arbeit schon genug Stress und Wettbewerb und TheHunter soll dazu ein Ausgleich für mich sein.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Ich finde dieses Spiel ist zu schade um nur schnell irgend etwas ernten zu wollen. Es bietet sehr viele Möglichkeiten und ein immer wieder neues Erlebnis auf der Jagd, sei es von der Landschaft, Waffen oder Tierart her.
      Einen guten Wein würd ich auch nicht mit Wasser strecken um ihn schneller trinken zu können. :-D
      2016:

      HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Hi TH Spieler und TH SpawnMashing Gamer
      Natürlich kann keiner einen Spieler vorschreiben welche Taktik wie lange und wie oft er eine spiel am tag starten kann (Abgesehen von EW).
      Aber SpawnMashing spieler sind in Wirklichkeit Falsch Spieler die in erste Linie sich selbst betrügen den Freunde in ihrer freundesliste und am ende
      alle die die an einen Comp teilnehmen mit Hoffnung um etwas zu gewinnen (weil warum sonst Comp mitmachen !!??).
      Nehmen wir ein Beispiel ;
      Vier Spieler spielen “Mensch Ärgere dich nicht” wie bekannt jeder hat 1 Wurf in spiel aber drei SpawnMashingSpieler von denen würfeln so lange bis sie nicht Zechs Augen gewürfelt haben.
      Wer erste drei plätze gewonnen hat oder gewinnen kann weis doch jeder ,,und wer sich geärgert hat und mit solchen “freunden” wieder spielen will muss unterbelichtet sein.
      Ja ich bin auch dafür das jeder spielt wie er will aber dann soll zwei varianten von Comp geben – Einen für die die jagen gehen und einen für die die ganzen tag in SPIEL WIRD GELADEN Glotzen .
      Noch ein kleiner Witz,
      Warum spielen die SpawnMashing Spieler so um ca. 8-16 min ?
      Weil sie nachschauen Müssen ob noch alle Medaillen noch da sind
      Nichts für ungut,
      und liebe Grüße an die die in spiel jagen gehen
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      naja einloggen 1000m laufen - ausloggen - einloggen 1000m laufen...
      wo ist da eine Taktik zu sehen ausser das man immer wieder das Wild neu generiert?
      naja jedem das seine wenn es ihm spass macht, meine Spielspass ist weder der längen vergleich mit anderen noch die em$
      Ich denke EW ist auf dem richtigen Wege, gerade auch im Hinblick auf die Multiplayer Comps ist das wichtig
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      "CroKingLaci" schrieb:

      Ja ich bin auch dafür das jeder spielt wie er will aber dann soll zwei varianten von Comp geben ...

      Und genau das gibt es bereits! Vielleicht für manche noch nicht genug "Spaziergänger-Wettbewerbe", das kann sein. Aber wenn die angebotenen immer gut angenommen werden, wird EW sicherlich noch weitere schaffen.

      Der Vergleich mit dem "Mensch-ärgere-Dich-nicht" hinkt übrigens ein bisschen. Es wäre ja nicht so, dass einige häufiger würfen dürfen als andere. Falschspieler ist hier keiner. Solange es nämlich keine Regel gibt, darf jeder so oft würfeln wie er will; nur manche tun es halt auch, und andere nicht, weil sie es doof oder unpassend oder sonstwas finden. Aber das ist eine selbst getroffene Entscheidung. Wenn ich mich an ein Brett mit 3 Power-Würflern setze und selber immer nur brav 1 x würfle, bin ich selbst schuld, wenn ich nicht gewinne. Dann muss ich mich halt an einen Tisch mit Leuten setzen, die anders spielen - oder an ein Brett, wo andere Regeln herrschen. ;-)

      Im Übrigen: Herzlich willkommen hier in Forum, CroKing. :-))
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Da muss ich euch noch was erzählen.
      Ich spiele auch noch ein anderes Spiel, World of Tanks.
      Das ist ein Panzer-Spiel (spiele ich auch wegen der tollen Grafik) und im Vergleich zu diesem
      Spiel geht da aber mal richtig die Post ab.
      Man spielt dort in einem Team von 15 Spielern (werden von einem Match-Maker zusammen gelost) gegen ein anderes
      Team von 15 Spielern. Man muss dann die gegnerische Basis einnehmen oder alle gegnerischen Panzer vernichten.
      Jetzt ist es so, dass es dort auch diese extrem Spieler gibt (sie machen es fest an den Statistiken, z.B.: Gewinnrate).
      Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da im Spiel-Chat manchmal so abgeht.
      Es werden Wörter geschrieben wie: Noob, Maroon und ganz andere die ich hier nicht erwähnen möchte.
      Das geht manchmal sogar soweit, dass einige von diesen Extrem-Spielern eigene Team-Spieler beschießen/vernichten weil du
      nicht machst was sie sagen.
      Ich sag euch, da muss man sich aber mal unter Kontrolle haben.
      Die Spielebetreiber versuchen dort auch was sie können aber bekommen es nicht in den Griff.
      Sperrt man einen Spieler, kommt der nächste usw.
      Natürlich könnte man jetzt sagen: du musst ja dieses Spiel nicht spielen
      aber ich spiele das Spiel gern, schon wegen der tollen Grafik und deshalb ignoriere ich die Extrem-Spieler,
      diese wird es immer und in fast jedem Spiel geben.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      ja, ist in allen Online Mehrspieler Spiele so und wird im Multiplayer bei tH sofern Leute zufällig zusammen kommen nicht anderst werden

      von mir aus könnte EW das so programieren das die Tierwelt auf der Karte nur alle 8 std neu generiert wird
      und da können dann die extrem Spieler sich austoben und ihre Startpunkte abarbeiten
      es geht ja nur um das dauernde neu generieren der Tiere auf der Karte und nicht um die Zeit die die extrem Jäger haben denn diese sei ihnen gegönnt
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Dann muss ich mich halt an einen Tisch mit Leuten setzen, die anders spielen .....
      ================================================================================
      Danke für Willkommens Gruß MonacoSteve und ja ,du bist ein erstaunlich guter “Feuerwehrmann” in diesem Forum
      Herzlichen Gruß