Verhindern von Spawn Mashing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Wer Spawn Mashing betreiben möchte, kann das gerne tun, ich persönlich verurteile da niemanden. Allerdings ist es in meinen Augen einfach ein ausnutzen der Spielmechanik und zudem eben auch unrealistisch. Vielleicht findet EW ja irgendwann eine Möglichkeit, sowas sogar ohne Limitierung von Spielrunden oder ähnlichen Einschränkungen zu verhindern.

      MfG
      Sven
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      "Buchmacher" schrieb:

      Wer Spawn Mashing betreiben möchte, kann das gerne tun, ich persönlich verurteile da niemanden. Allerdings ist es in meinen Augen einfach ein ausnutzen der Spielmechanik und zudem eben auch unrealistisch. Vielleicht findet EW ja irgendwann eine Möglichkeit, sowas sogar ohne Limitierung von Spielrunden oder ähnlichen Einschränkungen zu verhindern.

      MfG
      Sven


      EW müßte nur die Startpunkte, die Wegstrecken, Zielpunkte usw., alles in allem das Verhalten der Tiere mehr zufallsbasiert machen. Das ist natürlich leicht gesagt.

      Spawn Mashing ist ja nur durch ein regelmäßig wiederkehrendes Verhalten der Tiere überhaupt möglich und das nutzen Spawn-Masher einfach nur aus.

      Hat jemand an der und der Stelle eins oder mehrere Tiere erlegt, dürften dort einige Reallife-Tage keine Tiere mehr auftauchen.
      Es dürfte keine festen Einstiegspunkte für das Wild geben, das müßte sich ständig ändern.
      Die Spawn-Masher müßten andauernd woanders suchen, wie alle anderen auch.
      Es ist leicht, die Spawn-Masher zu verurteilen, mir tun sie eher leid.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      "Jägermeister" schrieb:

      Kann mir einer den Begriff Spawn Mashing genau erklären? Kann mir da nicht wirklich was vorstellen drunter :P

      Les dich hier mal ein wenig rein. Wenn es dann noch fragen gibt, werde ich sie gern Beantworten ;-)
      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://huntertalk.de/index.php/Thread/3240&hilit=spawn&start=20</a><!-- l -->
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Hallo Zusammen,

      finde es interessant, dass sich so viele dafür aussprechen, die Starts zu den Comps zu begrenzen.
      Sind allerdings nicht die Leute, die das Spawn Mashing intensiv nutzen.
      Diese Leute sind in der Regel unter dem Treath "Meldung Eurere Competition Erfolge" zu finden.

      Ich betone ausdrücklich, dass es da natürlich auch viele ehrliche Sieger gibt, denen ich hiermit nicht zu nahe treten möchte.
      Auch ich würde mich freuen, wenn ich mal bei einer Comp erfolg hätte und würde mich auch sofort dort eintragen!

      Doch ich kann echt nicht verstehen, wie bestimmte Spieler darauf stolz sein können, durch m.M. nach unfaires Spielverhalten,
      Siege einzuheimsen und das auch noch öffentlich kund tun.

      Schade, dass Ihr dieses Spiel für Euch entdeckt habt.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Nur mal so ein Gedankenspiel von mir, ich selbst kenne mich ja Hard.- und Software mäßig nicht so aus :o .
      Wäre es denn nicht möglich bei den Competitions von vornherein nur 3 Grafikeinstellungen zuzulassen, z.B. Einstellung 1 für die High- End Rechner, 2 für die "Mittelklasse", und 3 für die langsameren Rechner, und wo auch regestriert wird wenn die Grafik auf einmal heruntergeschraubt wird?
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Hallo Liepold,

      ich befürchte, auch da wird es wieder Spezialisten geben, die das irgendwie umgehen.
      Trotzdem ärgere ich mir wirklich sehr über diese "Spinner", die das schöne Spiel um die Variante der ehrlichen Wetbewerbe betrügen.


      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      und wo auch registriert wird wenn die Grafik auf einmal heruntergeschraubt wird?


      Also ich bin finde das Begrenzen der Starts bei den Comps gut, und ich bin auch anderen Möglichkeiten gegenüber offen, übermässiges "Spielausnutzen" zu verhindern. Wobei das -glaube ich-, größtenteils sehr schwer umsetzbar ist, entweder weil technisch nicht machbar oder weil man damit zu viele zahlende Kunden vergrätzt...

      Aber das (s. Zitat) ginge mir dann doch etwas zu weit. Ich habe mich sowieso schon immer gewundert, dass man im Account anderer Leute so viel Einsicht hat. Für mein Gefühl würde das langsam die Grenze des "Ausspionierens" überschreiten, wenn sogar noch jeder nachsehen könnte, wann ich was umstelle. Nur, weil ich nichts zu verbergen habe, möchte ich mich trotzdem nicht beobachtet fühlen, und das wäre bei solchen Maßnahmen langsam der Fall.

      Aber ist ja gut, wenn immer wieder Ideen in den Topf geworfen werden.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Hallo Zusammen,

      Da ich mich sehr über das "Schummeln" (d.A. hat bewusst das Wort - Betrügen- vermieden)
      ärgere :O<< , würde ich im Forum gerne einen neuen Treat eröffnen der da heißen sollte:

      Meldung eurer fair errungenen Competitions-Erfolge :up:

      Hier könnte man den Spielern, die nicht mit Spawn Mashing, verstellter Grafik o.ä., die Möglichkeit geben, ihre Competition-Erfolge zu veröffentlichen.
      Dazu müssten sich allerdings alle an folgende Voraussetzungen halten.

      Hier werden nur Competition-Platzierungen eingetragen, die in einer Jagdsitzung erzielt wurden, die länger als 1 Zeit-Stunde gedauert hat.
      Außerdem dürfen am gleichen Tag nicht mehr als drei Starts stattgefunden haben.

      Eventuell könnte man dann auch noch den Trophy Shot hinzufügen, damit alles das tolle Tier bestaunen können und jeder sehen kann, dass der Spieler nicht an der Grafik herumgefummelt hat.

      Ich kann nicht verstehen, wie die Spieler, die ganz offensichtlich alle Möglichkeiten und Tricks nutzen, um auf Biegen und Brechen jeden Wettbewerb zu gewinnen, auch noch die Dummheit besitzen, ihre "Erfolge" auch noch "stolz" zu präsentieren (sorry, aber musste ich mal loswerden). :O<< :O<< :O<< :O<< :O<<

      Was haltet Ihr von der Idee mit dem zweiten Treat "Meldung eurer fair errungenen Competitions-Erfolge" ?

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      MrMoose deine Idee ist völliger Quatsch.
      Dir ist klar das nicht alle Top Spieler "SpawnMashing" betreiben? Lange Jagden erzielen die gleichen Erfolge, denn die Tiere
      sind immer irgendwo zu finden auf der Karte und beim "SpawnMashing" ist es nicht gesagt das du dein Tier bekommst.
      100 - 200 Mehrfachstarts für was großes sind keine Seltenheit, das entscheidene im Spiel ist die Zeit mein Guter. Das du
      nicht viel gewinnen kannst, wenn du nur wenig spielst ist klar. Ich spiele in der Regel eine halbe Stunde, dann ist meist ein
      Neustart fällig, meine Route wird abgegangen und dann wieder von vorne, natürlich variiert die Route immer ein wenig, je nachdem
      wo einen die Tiere hinziehen.

      Als Beispiel nehmen wir mal meine "Karriere". Ich spiele seit 2010, doch Trophäen habe ich erst seit 2013, wie kommts?
      2010-2013 war ich ein sehr passiver Gelegenheits Spieler, das änderte sich allerdings Anfang 2013.
      Insgesamt besitze ich nun 9 oder 10 Trophäen, 6 davon allein habe ich innerhalb von 5 Tagen gewonnen, in diesen Tagen habe ich aber auch viel gespielt.
      6-12 Stunden intensives Jagen pro Tag würde ich behaupten, vielleicht auch mal mehr. Es geht immer nur um Zeit, wie in jedem Online Spiel. Du solltest vielleicht einfach mal deine Jagdtaktiken oder Routen überdenken, bevor du die Fehler bei Anderen suchst. Nimm dir die Zeit und vergleiche mal die Spielweisen von Francis95 und HooCairs, die Beiden sind sehr bekannt, sehr erfolgreich, spielen aber völlig verschieden.

      Ach und bevor Jemand wegen der vielen investierten Zeit auf die Idee kommt: Ich bin Arbeitnehmer im 21 Schichtmodell (7 Tage Woche).
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      tja und hast du nur 5x die Möglichkeit dein Spielstiel zu pflegen würdest du länger in der Karte bleiben
      Nachteil ist dann das du keine 500 Möglichkeiten hast das Top Tier zu erwischen
      Mit dem Bärenfass ist es ja ähnlich, man wartet bis einige Bärlis da waren und wenn kein guter bei ist wird neu gestartet
      Irgendwo und irgendwie ist eine Begrenzung der Loggins einfach fairer gegenüber dem Gelegenheitsspieler und man muss wie im echten Leben auch etwas Glück haben, logisch ist immer noch der Zeitfaktor nicht unwichtig aber es ist fairer
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Nein es ist nicht fairer, wieso sollte Jemand genauso viele Chancen haben zu gewinnen der viel weniger spielt?
      Das soll fair sein? Ich selbst werde ja auch andauernd von den Super-Suchtis "abgezogen", aber deswegen beklage ich
      mich auch nicht. Natürlich wäre es schöner wenn die Starts begrenzt wären (ja auch für mich denn ich kann auch nicht immer
      so mega viel Spielen), aber definitiv nicht fairer.

      Außerdem kannst du ja mal 100x in Folge dein Spiel starten, ein Tier schießen und dann wieder Starten, mal gucken ob dir das Spaß macht
      und dennoch hast du nicht wirklich größere Chancen als Jemand der 4 x 2 Std Sessions spielt (naja zumindest so lange Sessions bis das große
      Tier geschossen ist, wer dann noch weiter Jagd ist selber Schuld :)). Nicht beklagen, einfach mal hier weniger Schreiben, dafür mehr Spielen und
      den böööösen bööösen "SpawnMashern" (übrigens das Wort ist bescheuert) mal zeigen wo's langgeht.

      So als Beispiel mal:

      Fußballmannschaft #1: 4x die Woche 2 Stunden Training
      Fußballmannschaft #2: 1x die Woche 2 Stunden Training

      Das Spiel beginnt: Fußballmannschaft #1 werden 3 Spieler weggenommen damit es fairer wird. >:-#

      Wer mehr investiert, sollte auch Siegen - Außnahmen gibt es natürlich immer mal wieder.
      Das was ihr da anpeilt ist nichts was mit dem Wort "Fair" zu tun hat, es ist einfach der Versuch sich ohne
      Mühe größere Chancen zu verschaffen.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Klar ist ein Wettbewerb dann fairer wenn jeder auf die gleichen Voraussetzungen beschränkt wird. Daß es natürlich irgendwo schade für Leute ist die mehr Zeit investieren könnten und so ihre Gewinnchance verbesser würden - auch klar.

      Klar kann man aber auch sagen: Fair ist es, wenn jeder jeder mit den Möglichkeiten die ihm seine Zeit und Kraft lassen an den Wettbewerb rangehen kann. Wie so oft, reine Definitionssache, meine Definition wäre es nicht ;-)



      [EDIT] Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich halte es für notwendig die Starts zumindest bei einem Teil der Competitions zu beschränken, damit der Teil der Community der einfach nicht unendlich Zeit hat der Chance nicht beraubt wird auch mal einen Wettbewerb zu gewinnen.
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Hey MrMoose!
      Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
      Ich bin eben auf LP gestartet, nur mit dem Ziel ne dicke Sau für die Comp zur Strecke zur bringen.Dabei hatte ich ein bisschen Glück und konnte in meiner einzigen LP-Runde heute bereits nach 17 min ne 165+kg-Sau erlegen.Mit der war ich dann natürlich zufrieden und ich habe die Sitzung beendet.
      Angenommen ich sollte jetzt dafür ne Trophäe bekommen, dann wäre diese laut deiner Meinung nicht ehrlich verdient bzw fair errungen, weil meine Sitzung weit unterhalb einer Zeitstunde war und ich heute schon mehr als 3 Starts hatte!? Oder wie soll man das verstehen? Ich sehe das trotzdem als fair errungen an,weil ich in dieser Sitzung einfach Glück hatte, dass ich so schnell auf ne gute Sau traf...hätte theoretisch auch 2 Std dauern können.
      Klar habe ich mir auch mal eben kurz deine Hunt-History angeschaut und habe bemerkt, dass du ab und an zwischen deinen sehr langen Sitzungen auch öfters mal Sitzungen von ner halben Stunde oder weniger hast.
      Das soll jetzt absolut kein Vorwurf sein oder sowas in der Art, ist mir lediglich aufgefallen. Ich denke 25-45min-Sitzungen gehen absolut in Ordnung,denn mir ist aufgefallen, dass ab diesem Zeitpunkt oft ne kurzzeitige Leerlaufphase eintritt, was das Tiervorkommen angeht. Oftmals habe ich, wie auch Buchse schon sagte, meist ab einer gewissen Zeit meine Routen abgelaufen und dann macht für mich nur noch ein Neustart oder ein Start in einem anderen Revier Sinn.
      Ich muss Buchse im übrigen absolut Recht geben in dem Punkt, dass es hinsichtlich des Erfolges rein darauf ankommt, wie viel Zeit man selber investiert bzw investieren möchte. Ob man jetzt 30x 10min zockt oder 1x ne 5 Std-Sitzung hinlegt macht für den Erfolg nicht den großen Unterschied, denn das Trophäentier kann hinter jeder Ecke lauern. Man erhöht durch viele Neustarts zwar mehr verschiedene Tiere zu sehen,aber ne Garantie für den einen Prachtburschen erhält man dadurch nicht....das macht nur die Menge an Zeit, die man wirklich investiert,denn dann kommt füher oder später von irgendeiner Tierart das Trophäenexemplar über den Weg geschlendert.


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Verhindern von Spawn Mashing

      Ich habe nur zwei Trophän, aber ich glebe trotzdem meinen Senf dazu. Beide Tiere die ich erlegt habe waren die ersten Tiere die ich zu Gesicht bekommen habe. Ich glaub ich habe 15 Minuten gebraucht. Beide brachten mit die Trophän ein.
      Ich habe auch nur eine Runde gespielt. Also keine mehrfachen Starts angewendet. Somit ist es nicht immer nur die Zeit die man investiert, sondern auch ein bisschen Glück das man braucht.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001