Bedürfnisgebiete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedürfnisgebiete

      Servus, :beer:

      Habe eine Frage zu den Bedürfnisgebiete, weil ich die immer noch nicht ganz verstehe.
      Also ich hab verstanden, dass diese sich auflösen wenn der Jagddruck zu hoch wird (hellpinke Farbe). Den Jagddruck kann ich senken indem ich an anderen Orten Abschüsse vornehme. :grill:
      Sind die Bedürfnisgebiete dauerhaft "gelöscht"? Oder ziehen die woanders hin?
      Kommen Sie zurück wenn der Jagddruck wieder unten ist?

      Vielen Dank und beste Grüße :Peng:
    • Nein und ja, diese erscheinen wieder, wenn auch an anderer Stelle, wenn der Jagddruck wieder abnimmt.
      Durch Jagddruck in Gebieten, kannst Du z.B. die Population in angrenzenden Gebieten erhöhen.

      Es gibt "Hotspots" für das Erscheinen von Wild. siehe hier
      Dort hast Du auch eine kleine Zusammenstellung für die Kriterien der einzelnen Medaillen.

      In dieser Übersicht hast Du eine Zusammenstellung über die BEdürfnisgebiete aller Tiere und Maps.


      Naja, und hier wäre ein Overlay für die Infos inGame. Ich finde es sehr nützlich.
    • Wenn starker Jagddruck besteht heißt das nicht, dass sich Bedürfnisgebiete auflösen. Die Gegend wird nur vom Wild stärker gemieden. Ist der Jagddruck weg, kann das Gebiet durchaus noch aktiv sein oder neu spawnen.

      Bedürfnisgebiete sind das A und O im Spiel. Je mehr du davon findest, desto mehr Wild tummelt sich auf deiner Map. Außerdem verraten sie dir genau wann die Tiere trinken, fressen oder ruhen. Diese Zeiten gelten dann für die jeweilige Tierart auf allen Maps.

      Nach dem letzten Update kann es sein, dass geflohene Tiere nicht genau zu dem alten Bedürfnisgebiete zurück gehen. Evtl. schließen sie sich einen nahe liegenden an. Erlegst du ein weibliches Tier, wird es als weibliches in ähnlicher Größe auf deiner Map wieder gespawnt aber nicht im gleichen Gebiet. Männliche Tiere die erlegt wurden werden ebenso als Männchen ähnlicher Größe wieder gespawnt. Tiere die du erlegt aber nicht eingesammelt hast werden idR. im gleichen Gebiet nach einer Weile wieder gespawnt. Das ist wichtig falls du einen Diamanten vermasselt hast. Lass ihn liegen und spule die Zeit um einen Tag vor, dann sollte er wieder respawnen.

      Hast du alle Tiere eines Bedürfnisgebietes erlegt, verschwindet es.

      Manchmal lässt sich ein Bedürfnisgebiet nicht einloggen, es wird nicht auf der Karte dargestellt. Das kann daran liegen dass ein weiteres einer anderen Tierart sehr eng daneben liegt und bereits eingeloggt wurde.

      In diesem Zusammenhang ist noch eine Sache mit dem Update geändert worden: Früher konnte man das Wild schnell zurück callen, jetzt erhält aufgeschrecktes Wild den Status "nervös" und erst wenn dieser abgeklungen ist, reagiert das Wild wieder auf die Caller. Allerdings reagieren Wölfe und Schweine relativ schwach auf Caller, Wölfe oft sogar gar nicht.
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @Lucky:
      Vielen Dank diese Datenbanken sind sicherlich sehr nützlich. Ich werde mich Mal langsam einarbeiten.

      @Akirosan:
      Vielen Dank für Deine Erläuterung - das macht einiges klarer.
      Abundzu hab ich das Problem, das mir gefundene Bedürfnisgebiete nicht auf der Map angezeigt werden.
      Auch hab ich noch nicht ganz gecheckt wie ich möglichst viele Bedürfnisgebiete finden kann.
      Diamanten respawnen nie? Das heißt es gibt von Anfang an nur eine bestimmte Menge und das war's dann? Wie bestimmt die das Spiel - mittels lvl9/lvl5 Tieren oder tatsächlich Diamanten? Ich hatte jetzt schon 2*Gold bei lvl9 - obwohl alles gepasst hat (Munition/Schusstreffer).
    • Badda-Bensch schrieb:

      Diamanten respawnen nie? Das heißt es gibt von Anfang an nur eine bestimmte Menge und das war's dann? Wie bestimmt die das Spiel - mittels lvl9/lvl5 Tieren oder tatsächlich Diamanten? Ich hatte jetzt schon 2*Gold bei lvl9 - obwohl alles gepasst hat (Munition/Schusstreffer).
      Das habe ich so nicht gemeint. Diamanten respawnen (auch) wenn du sie nicht eingesammelt hast. Wieviele davon auf der Map sind kann ich dir nicht sagen. Höchstes Level heißt nicht immer Diamant, da muss auch die Trophäengröße passen und natürlich Munition/Treffer in lebenswichtige(s) Organ(e).
      :wink: aki
    • Allerdings scheint seit dem Update etwas verändert zu sein.
      Z.B. bei einem meiner Lieblingsspots auf Layton habe ich, wo ich von Anfang an jedes Mal, als ich dort jagen war, ca. 30 bis 40 Tiere gesehen habe, nun nur noch 2 bis vier Tiere.
      Man hat nur ein wenig blöcken müssen und schon sind sie um einen herumgewimmelt.
      Und nun sind sie nur noch jedes einzeln und auch noch um den ganzen See herum verteilt.
      Wo sind meine grossen Herden an diesem See geblieben?
      Habt ihr das auch schon festgestellt? :confused2:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Akirosan:
      Ich habe noch eine Frage zu Diamanten. Wenn ich in einem Bedürfnisgebiet ein lvl.5 bzw. Lvl9. Tier finde und es kein Diamant war, spawnt dies nach einer gewissen Zeit auch wieder in der gleichen Klasse?
      Habe ich dann wieder die Chance auf einen Dia zu einem späteren Zeitpunkt, oder gibt es von Anfang an einfach nur 2-3 pro Karte. Und wenn die weg sind dann war's das?
      Spawnen also nur niedrigstufige Tiere oder alle Klassen?

      Alter Schwede: ja ist mir auch aufgefallen, die größte Gruppe war so ca. 6-8 Stücke.
      Finde ich aber besser so...
    • Wenn ich mich richtig erinnere spawnen die bei weitem nicht immer in der selben Klasse, weshalb man auch immer wieder niedrige Tiere schiessen sollte.
      Ausserdem denke ich, dass das schlicht und einfach niemand genau wissen wird, da es auf jeder Karte zwischen 1200 und 1500 Tieren hat... :confused:

      Ich bin nicht so glücklich damit, da ich manchmal einfach nur gerne 30 Min jagen würde, und man meist allein schon 20 Min herumschleichen muss, bis man Tiere findet. Und wenn jetzt die Tiere nur noch einzeln oder in kleinen Gruppen auftreten minimalsiert sich bei mir der Spieltrieb enorm. Kein Erfolg, keine Action, keine grosse Lust. Da kann ich auch einfach draussen spazieren gehen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo Zusammen,

      ich habe immer noch das Problem, dass die Bedürfnisgebiete, die ich entdeckt habe, bei der nächsten Jagdsitzung wieder verschwunden sind (werden also nicht auf der Map angezeigt). Gibt es hierzu eine Einstellung, die ich eventuell falsch gemacht habe? Damit meine ich nicht die Legende in der Maps wärend des Spiels, sondern in den Einstellungen selber. Wenn ich ei neues Spiel beginnen, egal auf welcher Maps und egal wie oft ich schon auf der Map war, i.d.R. sind werden mir die Bedürfnisgebiete nicht mehr angezeigt, die ich vorher entdeckt habe.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • @MrMoose01 - ich hatte es mir fast gedacht. Seit dem ich die Cloudspeicherung deaktiviert hatte, hatte ich auch keine Probleme mehr.

      @Paranovski
      Genau so ist es. Es gibt einen lokalen Speicher und den Cloudspeicher. Die Cloudspeicherung zerschiesst aber immer noch (unten Umständen) die lokale Speicherung. Hatte mich selber schon über hundert Stunden Spielzeit gekostet.
      Mit einer Batch erstelle ich nun halt lokale Backups. Seit dem keine Probleme mehr.
    • Den zweiten Pfad dann anpassen. Den Hinteren Teil des zweiten Pfades beibehalten "..\COTW Backup\Avalanche Studios"


      Quellcode

      1. @echo off
      2. :: Der erste Pfad ist die Quelle der CotW Speicherdatei, also das Original mit dem dasSpiel arbeitet.
      3. :: Der Zweite Pfad ist der Ort, an dem sie gespeichert wird. Sollte der Pfad nicht existieren, wird er angelegt.
      4. xcopy "C:\Users\%Username%\Documents\Avalanche Studios" "C:\Users\%Username%\Desktop\COTW Backup\Avalanche Studios" /s /e /y
      Zum Bearbeiten, Rechtsklick auf die Datei, dann bearbeiten und dann den Pfad anpassen. Aktuell wird das Backup auf dem Desktop angelegt.
      Beim ersten Start der Datei fragt er dich, ob du eine Datei oder ein Verzeichnis erstellen willst, du wählst das Verzeichnis (V).
      Nun solltest du nach jeder gespielten Runde, ein mal die Datei ausführen.
      :beer:
      Dateien
    • Der SPielstand wird weiterhin lokal gespeichert und auch von dort geladen. Problematisch wird es erst dann, wenn dein System mal abschmiert oder du es neu machen musst oder so. DEn SPielstand vergisst man dann ganz gerne. Da ist es dann gut, wenn man ein Backup der Datei auf nem USB-Stick/andere Festplatte hat.
      Die Batchdatei macht nichts anderes wie Copy and Paste mit der Lokalen Spieldatei, es ist daher kein Programm oder sonst etwas. :beer: