Jagdtipps für Anfängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagdtipps für Anfängerin

      Ich Spiele schon eine ganze Weile dieses Spiel, allerdings habe ich hin und wieder noch einige Probleme mit einigen Tieren.

      Meine erste Frage währe, welches Gewehr + Munition würdet ihr mir für Klasse 9 Tiere empfehlen? Ich besitzte bereits alle DLCs außer das Smoking Barrels Weapon Pack und Medved-Taiga. Ich habe bisher eine Armbrust für Klasse 9 Tiere genommen, allerdings kann ich mit Gewehren besser zielen als damit.

      Zum anderem habe ich Probleme damit Rotfüchse und Streifenschakale, so wie Kojoten zu finden. Ich benutze zwar die Lockpfeife und versuche auch zu den entsprechenden Zeiten zu erscheinen, aber meistens rennen sie schon weg bevor ich nah genug heran kommen kann um richtig zu treffen, habt ihr dafür einige Tipps?
      Habt ihr einen Tipp für die Entenjagd, also mit welcher Waffe sie sich am besten erlegen lassen, oder geeigneter sind?
      Gibt es einen Trick wie man Albinos finden kann, oder ist dies nur zufällig und mit viel Glück verbunden?
      Das sind so meine wichtigsten Fragen und danke im voraus :up:
      :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

      Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
      ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

      :sarkasmus:
    • Bin kein Profi, aber ich versuche es mal:
      Bei allen Tieren ist es wichtig, auf die Windrichtung zu achten. Gerade Füchse und Schakale habe sehr empfindlichen Nasen und riechen Dich früher als z.B. die Rentiere.
      Daher springen Sie wesentlich früher ab. Also immer schön gegen die Windrichtung jagen.
      Albinos sind absolute Zufallstreffer. Ich selber, da ich nicht mehr so oft spiele, habe die letzten zwei Jahre keine gefunden.
      Zu den Waffen müsste sich mal jemand anderes äußern. Bin da auch nicht so der Experte.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Koyoten u.d.g. erlegen geht oft über hören, oder von einer Anhöhe herunter knien oder sogar legen und die Gegend nach Needzones abchecken.
      Dann unten bleiben, Callen und warten. Sie sind sehr vorsichtig, reagieren aber auch fast alle auf Calls.
      Aber sie dürfen dich weder sehen noch riechen, ggf. auch immer wieder das Spray benutzen.
      Dann kannst du mit dem kleinsten 1980er? und vorherigem abchecken der ungefähren Enfernung abrücken.
      Am richtigen Fleck habe ich einmal 5 oder 6 Koyoten erlegt. Es war ein Fress oder Schlafplatz im Wald (weit stehende Bäume) in einem Tal.
      Ich habe immer wieder gecallt, und einfach gewartet und immer wieder kam einer in die Reichweite meines Gewehres gelaufen, zwar wie gesagt vorsichtig, aber sie kamen.
      Die ganze Geschichte hat zwar ca 60 Min gedauert, aber es hat sehr Spass gemacht.
      Irgend wann kam dann keiner mehr und ich konnte von der Anhöhe herunter kommen und alle einsammeln. :happy:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Fuechse, Koyoten, Schakale, etc. sind typische Ansitztiere. Am besten unter Beruecksichtigung der Windrichtung und in der Naehe einer Needzone einen Hochsitz oder Hide suchen/bauen , reinsetzen und bei einer guten Tasse Jagertee abwarten. Auf einen Stein legen funktioniert auch sehr gut. Frueher oder spaeter kommen sie, lassen sich locken und sind dann gute Beute. Auch wenn sie balzen sind sie deutlich weniger aufmerksam. Ich konnte mal in Hirschfelden ein Paerchen fast eine halbe (Real-) stunde beim spielen beobachten, keine 20m entfernt und ohne hide.
    • HeroCat schrieb:

      Meine erste Frage währe, welches Gewehr + Munition würdet ihr mir für Klasse 9 Tiere empfehlen?

      Zum anderem habe ich Probleme damit Rotfüchse und Streifenschakale, so wie Kojoten zu finden.


      Habt ihr einen Tipp für die Entenjagd, also mit welcher Waffe sie sich am besten erlegen lassen, oder geeigneter sind?


      Gibt es einen Trick wie man Albinos finden kann, oder ist dies nur zufällig und mit viel Glück verbunden?
      Für Klasse 9 eignet sich neben Compound und Armbrust die 300, die 338 und die 7 mm. Die doppelläufige Großwildflinte geht auch, das ist klar, sie hat jedoch kein gutes Zielfernrohr.

      Rotfüchse und Schakale/Kojoten sind mit Caller und Tripod gut zu bejagen. Wie bei allen Tieren ist es wichtig dabei die Needzones zu kennen. Als Waffe würde ich die 223 nebst den beiden dazu passenden Scopes empfehlen.

      Wasservögel (und Hasen) jage ich gerne auf große Distanz mit dem Gewehr Kaliber .22 LFB und dem stärksten Scope. Für kürzere Entfernung geht auch die Pistole des gleichen Kalibers oder alles was Vogelschrot verschießt.

      Albinos sind reine Glückssache.
      :wink: aki