Besteht dieses Populations Problem generell ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besteht dieses Populations Problem generell ?

    Hallo zusammen ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen dass es Probleme mit der Tierpopulation gibt wenn man zu viel gejagt hat mein Fall ich habe noch nicht das Problem , dennoch würde ich es gerne wissen
  • Hallo Ivar,
    das Problem ist schon so alt, wie es diese Spiel (und auch THC) gibt.
    Das liegt an der Erwartungshaltung des Menschen. Wenn etwas mal gut funktioniert (hat), wünscht man sich, dass es immer so gut weiter läuft.
    Das ist aber, wie bei der realen Jagd, in THC und COTW nicht der Fall.
    Auch hier gibt es mal Durststrecke, die es gilt, zu überstehen.
    Warum sollten die Programmierer eines Spiels die User "bestrafen" und ihnen die Lust am Spiel nehmen?
    Macht absolut keinen Sinn.
    Wenn es mal ne Zeit nicht mehr so klappt, einfach mal die Wanderschuh an und in die echten Natur raus ... da gibt es genau so viele tolle Dinge zu erkunden.
    So, fertig mit Klugscheißern :bussi:
    Gruß
    Moose



    2016:

    2017: Platz 7 44 Punkte
  • Also ich jage seit 2017 auf der PS4, und habe nun schon so einiges in der Kühltruhe :bigsmile:


    Das die Population weniger wird wenn man viel jagd, kann ich nicht wirklich bestätigen. In einigen Gegenden ist halt nix los und in anderen umsomehr, wie Moose da schon schrieb es ist ein bisschen wie bei der realen Jagd, und das ist auch gut so.

    Ich habe auch auf einigen Maps ein paar Hotspots, wo die Karte schon komplett in Pink erstrahlt, also der Boden schon Blutgetränkt ist :bigsmile2: , und es kommen trotzdem immer wieder Tiere dort hin.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Ja, die Computerspiele haben sich schwer verändert.

    Früher konnte man sich an eine Ecke stellen, von 8 runterzählen und es kam immer das selbe Opfer um die Ecke und konnte abgeknallt werden.
    Heute ist dem nicht mehr so.

    Vor allem seit EW die neue Pathfinding Geschichte implementiert hat. So ist es jetzt auch möglich Gebiete leer zu schiessen. Je nach dem passiert das auch schon vorher und die Tiere ziehen einfach weiter und lassen sich dort erst einmal nicht mehr blicken. Auch ist es möglich, dass man an bestimmten Stellen immer wieder ein Dejavu hat, weil man letztes Mal fast alle Tiere erlegt hat, und sie das nächste Mal trotzdem wieder alle da sind, wenn auch in etwas anderer "Besetzung". Die Dejavu-Geschichte gibt es aber nur an relativ wenigen Stellen auf den Maps. Bei mir ist es nun eher öfters der Fall, dass ich Gebiete (Flusstäler) leer geschossen habe und ich jetzt durch Geistergegenden laufe. Vermutlich sind sie nicht allzu weit weg, aber ich habe manchmal einfach keine Lust schon wieder nach ihnen zu suchen. :wacko:
    Wenn ich wieder einmal so eine Gebiet erwische, mache ich einfach eine Schnellreise zu einer anderen Hütte (meist Dejavu Hütte) und jage dort etwas, bis ich genug Tiere erlegt habe.

    Auf jeden Fall ist das jetzt alles in CotW möglich.
    Waidmannsheil! ;-)