Spiel stürzt ab (Steam Version)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel stürzt ab (Steam Version)

    Guten Tag.

    Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe auch schon ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.
    Ich habe mit The Hunter CotW auf Steam gekauft + DLCs

    Die ersten Tage lief das Spiel auch einwandfrei, aber seit einiger Zeit stürzt mir das Spiel dauernd ab, wärend ich es spiele.
    Ich habe die Anforderungen meines PCs schon überprüft, aber er erfüllt sogar alle empfohlenen Anforderungen bei weitem. :smile:

    Ich habe das Spiel auch bereits neu installiert und auf Fehler überprüft, hat aber nichts gebracht.
    Die Grafik habe ich bereits herunter geschraubt und ich habe auch das Steam Overlay und VR ausgeschalltet, da mir dies empfohlen worden ist.
    Allerdings hat mir dies nichts gebracht auch im Spiel bei Grafik habe ich einige Sachen ausgeschaltet, die das Spiel beeinflussen könnten, da dies in einer anderen Diskusion bereits empfohlen worden ist, aber auch das brachte mir nichts.
    An meinem PC kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich auch Spiele spiele die eine deutlich höhere Anforderung haben und die laufen ohne Probleme.
    Weiß Jemand woran es noch liegen könnte? Ich mag das Spiel und finde das echt schade dass es nicht geht. :heul:
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:
  • Paranovski schrieb:

    Hallo HeroCat,
    Hast Du mal die Dateien in Steam auf Fehler überprüfen lassen?


    Ja das habe ich bereits gemacht.
    Da steht aber nur Datein erfolgreich überprüft.
    Ich hatte es trotzdem noch einmal neu installiert, falls da doch irgendwas war, aber das hatte nichts gebracht, auch ein erneutes überprüfen brachte mir leider nichts. :traurig:
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:
  • Auf welcher Auflösung spielst du?
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und es stellte sich heraus, dass der Fehler darin bestand, die Auflösung über 1920x1080p zu haben. Er nutze dafür den Nvidiatreiber und spielte auf 3k bzw. 4k auf einen Full-HD Gamingmonitor.
    Was auch noch hilfreich wäre dir zu helfen wäre, wenn du mir genau veräts welche Hardware du hast. Ebenso wären Screenshots der Einstellungen des Spiels und derer im Grafiktreiber.


    LG und willkommen im Forum
    :beer:
  • Treiber aktuell ? Was sagen die Temperaturen ? Gibts in anderen Games auch Probleme ? Stürzt es rnd ab oder ist es reproduzierbar ? Hast du mehrere Festplatten im Rechner ? Das Spiel vielleicht mal auf einer anderen Festplatte installieren und bitte... Generell bei Problemen immer das System dazu schreiben. Also CPU, Grafikkarte, wie viel Ram, welches Betriebssystem
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Also die Auflösung habe ich auf 1920x1080p gestellt, allerdings hatte ich sie davor schon eine stufe drunter gehabt, aber bereits da ist das Spiel schon abgestürzt.
    Hier sind mal mein PC System, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Hz 2.71 GHz
    16 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x4-basierter Prozessor

    Windows 10 Home
    Grafikkarte (Hoffe das war der richtige, musste etwas suchen 0-0) NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
    Habe noch 340 GB freien Speicher
    Ich habe nur bei diesem Spiel das Problem alle anderen Spiele wie z.B GTA 5, The Isle und was ich sonst noch so haben laufen alle ohne Probleme.
    Eine Freundin von mir hat den gleichen PC, wobei sie nur 8 GB RAM hat, da ich meinen erweitert hatte. Allerdings hat sie keinerlei Probleme mit dem Spiel.
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:
  • TRoNiCsIX schrieb:

    Falls du Geforce haben solltest, schau ob du das neue update auch hast. Hab die selben Probleme allerdings installiere ich es aktuell, berichte aber noch ob es meine Probleme lösen wird. Update kam zu der zeit als die Problem anfingen. Hoffe es liegt daran. Gruß


    Meine Treiber sind alle Aktuell, das hatte ich schon kontroliert.
    Sofern dass die Grafikkarte usw mit einschließt XD
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeroCat ()

  • Hallo HeroCat,

    erstmal willkommen hier im Forum und Waidmannsheil. Da Du die GTX 750 Ti verwendest, solltest Du mal GeForce Experience installieren und die finden dann auch die geeignete Einstellung zum Spiel. Hier musst Du die optimale Einstellung wählen, dann sollte das Spiel laufen.
    :wink:
    http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




    Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
  • Hallo,

    als erstes oben links auf Treiber klicken, dort muss der neueste erscheinen (442.19) wenn nicht vorhanden laden und PC neu starten. Dann unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) jetzt Spiel suchen und es muss CotW erscheinen und Haken bei "Neu hinzugefügte Spiele automatisch optimieren. Unter Allgemein kannst Du unter MEIN RIG die Hardware Deines Systems sehen und wenn Du CotW optimiert hast, siehst Du auch die Veränderungen die Nvidia gemacht hat und ich hoffe für Dich, dass dann das Problem behoben ist. Die meisten Spiele wurden nicht für hochauflösende Bildschirme programmiert.
    Schönen Sonntag und Waidmannsheil
    :wink:
    http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




    Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
  • Ich hatte vor knapp 2 Wochen ein neues Viren Programm installiert und genau das war das Problem. Hatte eher selten ne Fehlermeldung nach den abstürzen aber gestern hab ich dann eine gesehen die mit dem Viren Programm zu tun hatte. Alles deinstalliert und schwubs läuft mein Rechner wieder. Manchmal sind es echt merkwürdige Dinge die zusammen hängen und dann zu sowas führen. Hoffe hat sich geklärt bei dir. Gruß
  • Ich habe jetzt mal wieder verschiedene Dinge getestet, leider stürzt mir das Spiel immer noch ab. X(
    Leider hat mir auch die GeForce Experience Einstellung nichts gebracht, aber dafür leuft wenigstens Sims 3 jetzt perfekt. XD
    Allerdings bei the Hunter hat sich nichts getan. :traurig:
    Ich habe hier auch mal den Error Report den ich dauernd bekomme, vielleicht hilft das ja irgendjemanden was.
    Zumal das Spiel vor den letzten beiden Updates ja Ohne Probleme lief.
    Kann vielleicht irgend ein Update oder DLC Probleme machen? Ich habe alle DLCs außer das Medved-Taiga DLC
    Das hier ist der Error Report der dauernd nach dem Crash auftaucht. Die Tipps auf der Support Seite hatten übrigens nicht geholfen und um sicher zu gehen dass es nicht doch am PC lag hatte ich auch Spiele wie GTA 5 und The Isle in höherer Auflösung gespielt, da die ja auch ne sehr hohe Anforderung haben, aber selbst auf Ultra liefen sie ohne Wenn und Aber durch und auch andere Spiele hatte ich getestet, aber es ist wirklich nur bei The Hunter. Ich hatte mir in diesem Zeitraum auch nichts installiert außer ein zwei Spielen, allerdings auch von Steam. Ich habe keine Programme oder so, die ich nicht schon vor dem Desaster hatte.
    theHunterCotW_F has stopped working

    Please send us this error report (587 KV) to help fix the problem and improve this software.

    What does this report contain? (Link)
    Provide additional info about the problem (remommended). (Link)

    by pressing the "send report" button, i confirm that i am familiar with the contents of the report and accept the tems of the privacy police.
    Pirvacy Policy (Link)
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:
  • Hallo HeroCat,

    eigentlich hatte ich vor ca. 9 Monaten auch die gleichen Probleme, d. h. immer wieder Abstürze und was viel schlimmer war, mein Spiel begann nicht da, wo es hätte sein sollen, sondern viele Level zurück. Dank der großen Hilfe von Chris (Tausend Dank) der mir empfahl, Windows neu aufzusetzen wurde mein Problem gelöst. Nach reichlicher Überlegung musste ich feststellen, dass auf meinem PC mal XP, Vista, Win 7, Win 8 und nun Win 10 aufgesetzt war, so kann das auf Dauer ja nicht gut gehen. Es sind einfach zu viele Dateileichen vorhanden und da hilft nur eine Totalreinigung. Seit dem Neuaufsetzen habe ich überhaupt keine Probleme mehr bei meinen Spielen gehabt. Ich habe immer den PC Hardwaremäßig auf Vordermann gebracht aber nicht an Windows gedacht. :heiterironisch:
    :wink:
    http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




    Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
  • Ich habe jetzt noch eine Sache ausprobiert die ich in einer Diskusion gefunden habe, wo es allerdings darum ging dass das Spiel nicht startet, weswegen ich da nie reingesehen hatte.
    Jedenfalls habe ich versucht das Spiel im Fenstermodus zu Spielen und tatsächlich läuft es bisher ohne zu Crashen im Fenstermodus.
    Konnte tatsächlich über eine Stunde Spielen und es geht noch immer.
    Weiß Jemand woran das liegen könnte dass der Fenstermodus geht, aber nicht Vollbild?
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus: