Traiblazer Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein deutlicher Rückschritt

      Was die Neuerungen bei dem Score-System angeht habe ich eine klare Meinung: Es ist ein Schritt in die falsche Richtung.
      In Zukunft ist es egal ob du ein Tier mit einem Schuss ins Herz oder mit zwei Schüssen in den Hintern oder den Lauf triffst, Hauptsache es ist irgendwann tot egal wie lang es dauert. Du musst lediglich die richtige Waffe benutzen, was im Klartext bedeutet: Eine 22er, eine Solokhin und eine 300 decken in fast allen Revieren diese Anforderung ab. Ein Beispiel: Du triffst mit der Solokhin einen Rothirsch in einen Lungenflügel. Durch Lungentreffer wird er irgendwann sterben und die Solokhin ist neuerdings für Rothirsch zugelassen, wie lange er leiden muss ist egal, ist er ein potentieller Diamant bekommst du die Diamantwertung. Nur in den Kopf darfst du nicht schießen, darunter leidet die Trophäenwertung. Das soll eine Verbesserung sein? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
      Wissen du noch was sie tun?

      :wink: aki
    • akirosan schrieb:


      Wissen du noch was sie tun?


      Hm, ob ich weist, was sie tun? Nicht wirklich... :pinch1: Ich fand die Art, wie sie die Beta zur Verfügung gestellt habe etwas... zu kurz gedacht. Man startet in einer Beta, die gerade so 3 Tage zur Verfügung steht ganz am Anfang. hat ein Gewehr in .243, eine 12g Flinte und einen .357 Revolver. OK, die Waffen, die aus den DLCs kommen und normalerweise nichts kosten kann man sich auch um sonst hollen Super! Wie soll man denn die "TruWaterbuffalo" testen? Was Deine Einwände bezüglich der Diamanten-Wertung akirosan angeht, so kann ich sie zwar nachvollziehen, aber die weichen von der Realität ab. Ob ich einen Hirsch mit einem sauberen Schuss hinlege, oder erst mit 4-5 Treffer hat so lange keinen Einfluss auf die Trophäe, so lange ich die Trophäe selber nicht beschädige. Ist nun Mal so...
    • Wechselstaben verbuchselt

      Es sollte natürlich heißen "Wissen die noch was sie tun?"
      Das du noch weißt was du tust, davon geh ich stark aus...

      Trotzdem geht es für mich nicht nur um die Trophäe, sondern vor allem darum wie ich sie bekommen habe. Mit dem richtigen Kaliber, einem wohlplatzierten Schuss (die Betonung liegt hier auf einem und auf wohlplatzierten) und einer kurzen Leidenszeit des Tieres. Das finde ich, macht einen guten Jäger aus.

      :wink: aki
    • akirosan schrieb:

      Trotzdem geht es für mich nicht nur um die Trophäe, sondern vor allem darum wie ich sie bekommen habe. Mit dem richtigen Kaliber, einem wohlplatzierten Schuss (die Betonung liegt hier auf einem und auf wohlplatzierten) und einer kurzen Leidenszeit des Tieres. Das finde ich, macht einen guten Jäger aus.



      Yeap, deswegen habe ich auch geschrieben "so kann ich sie zwar nachvollziehen"... :wink: :pinch1: Sie könnten noch die Kurve hinkriegen, wenn sie zwar die Trophäe so belassen, aber die Bezahlung für die (nicht/kaum) Verwertung drastisch herunter setzen, wenn das Tier unnötig leiden musste. Da würde man zwar eine Trophäe haben, aber im Endeffekt auch ein Minus auf der Rechnung. Die Munition ist ja teuer... Man würde es ev. bei 1-2 so geschossenen Stücken nicht merken, aber auf die Dauer schon. So könnte man die Spieler in die richtige Richtung bewegen... So ein Vorgehen würde auch IMHO der Realität entsprechen. Was meinst Du?
    • Ich wäre dafür keine Trophäe und erst recht keine Diamantwertung zu vergeben wenn das Wild nicht sauber getroffen wurde. Außerdem sollte der schnelle Tod als Kriterium erhalten bleiben.
      Ich weiß, dass es im echten Leben bei der Trophäe egal ist. Möglicherweise deshalb weil es keiner überprüfen kann wie es zur Trophäe kam.
      Ich hätte zusätzlich kein Problem damit keinerlei Geld oder Punkte zu bekommen wenn man das Wild anders als oben beschrieben zur Strecke bringt.
      Das man mit dem neuen System nur noch die erwähnten drei Waffen braucht um fast jedes Reservat zu bejagen ist für mich auch ein Rückschritt und sorgt für Eintönigkeit im Spiel.

      :wink: aki
    • akirosan schrieb:

      Nur in den Kopf darfst du nicht schießen, darunter leidet die Trophäenwertung.

      Hier muss ich Dir widersprechen, im RL ist die Trophäe für den Jäger das Wichtigste. :up: Aber als Laie kann man das leider nicht verstehen. :heiterironisch: EW hat hier auf viele Anfragen nur reagiert. :up: Ich wünsche allen eine schöne Woche und Waidmannsheil
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • ehr_Dusty schrieb:

      akirosan schrieb:

      Trotzdem geht es für mich nicht nur um die Trophäe, sondern vor allem darum wie ich sie bekommen habe. Mit dem richtigen Kaliber, einem wohlplatzierten Schuss (die Betonung liegt hier auf einem und auf wohlplatzierten) und einer kurzen Leidenszeit des Tieres. Das finde ich, macht einen guten Jäger aus.



      Yeap, deswegen habe ich auch geschrieben "so kann ich sie zwar nachvollziehen"... :wink: :pinch1: Sie könnten noch die Kurve hinkriegen, wenn sie zwar die Trophäe so belassen, aber die Bezahlung für die (nicht/kaum) Verwertung drastisch herunter setzen, wenn das Tier unnötig leiden musste. Da würde man zwar eine Trophäe haben, aber im Endeffekt auch ein Minus auf der Rechnung. Die Munition ist ja teuer... Man würde es ev. bei 1-2 so geschossenen Stücken nicht merken, aber auf die Dauer schon. So könnte man die Spieler in die richtige Richtung bewegen... So ein Vorgehen würde auch IMHO der Realität entsprechen. Was meinst Du?

      ehr_Dusty schrieb:

      akirosan schrieb:

      Trotzdem geht es für mich nicht nur um die Trophäe, sondern vor allem darum wie ich sie bekommen habe. Mit dem richtigen Kaliber, einem wohlplatzierten Schuss (die Betonung liegt hier auf einem und auf wohlplatzierten) und einer kurzen Leidenszeit des Tieres. Das finde ich, macht einen guten Jäger aus.



      Yeap, deswegen habe ich auch geschrieben "so kann ich sie zwar nachvollziehen"... :wink: :pinch1: Sie könnten noch die Kurve hinkriegen, wenn sie zwar die Trophäe so belassen, aber die Bezahlung für die (nicht/kaum) Verwertung drastisch herunter setzen, wenn das Tier unnötig leiden musste. Da würde man zwar eine Trophäe haben, aber im Endeffekt auch ein Minus auf der Rechnung. Die Munition ist ja teuer... Man würde es ev. bei 1-2 so geschossenen Stücken nicht merken, aber auf die Dauer schon. So könnte man die Spieler in die richtige Richtung bewegen... So ein Vorgehen würde auch IMHO der Realität entsprechen. Was meinst Du?

      Naja, wenn ich ein Tier nicht so sauber treffe und weniger Geld dafür bekäme wäre mir das so ziemlich egal.Bei über 1 Mio. auf dem Konto.Da sollte man den Hebel anzetzen. :achso:
    • Barschjaeger schrieb:

      Naja, wenn ich ein Tier nicht so sauber treffe und weniger Geld dafür bekäme wäre mir das so ziemlich egal.Bei über 1 Mio. auf dem Konto.Da sollte man den Hebel anzetzen. :achso:


      Das ist mir klar, Du bist aber ein alter CotW-Spieler und alte Meschen lässen sich nicht verändern... :tongue: :bigsmile2: Wenn man aber gerade erst anfängst zu spielen ist jedes # wichtig. Hier gäbe es sehr wohl die Möglichkeit, die neuen Spieler zu besseren Schützen zu erziehen... :smile:
    • Trailblazer Beta wurde angepasst

      EW hat sich doch noch was einfallen lassen: Der Vital Hit wurde als zusätzliches Kriterium eingeführt. D.h. ein Treffer in lebenswichtige Organe ist ein Kriterium geworden, es reicht nicht mehr in die Eingeweide zu schießen. Ich finde diese Änderung gut, ansonsten wäre es zu leicht geworden. Als lebenswichtig gelten meines Wissens Herz, Lungenflügel (einer reicht) und die Leber. Ich hoffe dass der Magen nicht dazu zählt, weiß es aber nicht. Auch die eine oder andere Waffe wurde angepasst, wie z.B. die Solokhin, sie deckt nun Waffenklasse 3 bis 7 ab. Die 223 wurde etwas gebufft.

      :wink: aki
    • jamesclavell schrieb:

      akirosan schrieb:

      Nur in den Kopf darfst du nicht schießen, darunter leidet die Trophäenwertung.

      Hier muss ich Dir widersprechen, im RL ist die Trophäe für den Jäger das Wichtigste. :up: Aber als Laie kann man das leider nicht verstehen. :heiterironisch: EW hat hier auf viele Anfragen nur reagiert. :up: Ich wünsche allen eine schöne Woche und Waidmannsheil
      :wink:

      Na hoffentlich nicht :bigsmile: . Ich selber habe den Jagdschein....die Trophäe ist aber nicht das wichtigste. In erster Linie geht es auch um das Wildbrett. Und wir schiessen ja nicht nur Böcke sondern auch die ohne Geweih :bigsmile2: .
      Einen Kopfschuss ist laut Jagdgesetz schon gar nicht mal zulässig, von daher ist das Thema sowieso irrelevant :P
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Habe die Beta leider noch nicht gespielt aber wie Verhält sich das mit dem ``Trophäenorgan´´ ??
      Ich fasse das jetzt so auf das damit z.B. der Kopf gemeint ist oder liege ich da falsch ??
      Würde ja dann bedeuten das ich bei einem Kopfschuss das ``Trophäenorgan´´ beschädige und deswegen
      keine Trophäenbewertung bekomme.

      Wenn dem so ist finde ich das auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht. Würde ja zumindest schon einmal
      bedeuten das ich was das angeht waidgerecht jagen muss um auch meine Trophäenbewertung zu bekommen.

      Was mir daran iwie nit so gefällt ist das es scheinbar wirklich keine Bewertung mehr dafür gibt wie lange das Tier leiden Musste.
      Es sollte auf jeden Fall auch Punktabzug geben für Organe wie Magen, Darm etc.

      Schauen wir mal wo das ganze noch hin führt. Für mich ist da auf jeden Fall noch einiges an Verbesserungspotential.
    • Ich bin auch kein Fan von Kopfschüssen, deshalb finde ich es generell ganz gut, dass dieser nun "bestraft" wird indem er meist zu einer Beschädigung der Trophäe führt. Allerdings ist das nur bei den Tieren der Fall, bei denen der Kopf als Trophäe gilt. Das sind jedoch die meisten größeren Wildtiere.


      Was mir nicht gefällt ist, das es keinen Bonus dafür gibt nur einen Schuss zu benötigen. Es darf zweimal geschossen werden.


      Auch der schnelle Tod wird nicht mehr gefordert. Insgesamt wird das Jagen erheblich einfacher, das gilt auch für Diamanten.
      Bis jetzt ist der Diamant noch eine echte Herausforderung, vor allem bei Büffel, Bison und Wisent. Hier ist bislang nur ein Herzschuss sofort tödlich (oder eben der Hirntreffer). Nach dem Update reicht ein Schuss in einen Lungenflügel aus und der ist bei den genannten Tieren wirklich groß genug und somit leicht zu treffen.

      Großwild muss man nach dem Update eigentlich nur noch finden, das Erlegen ist selbst auf 300m dann recht einfach - zu einfach, finde ich.

      :wink: aki
    • Warten wir es mal ab wohin sich das ganze noch entwickelt.

      Ich für meinen Teil muss aber auch sagen das es noch einige andere Dinge gibt die mich neben dem neuen System stören.
      Da wären dann gerade im Multiplayer noch etwaige Bugs. Man hört die Lockrufe des Gegenübers nicht, Fernglas und
      Entfernungsmesser des Gegenübers schweben bei Benutzung 10 Meter über dem Kopf, Lockrufer liegen falsch bzw verbuggt
      in der Hand usw. :verwirrt:

      Ich mag das Spiel wirklich gern aber teils fühlt es sich irgendwie noch an wie eine unfertige Alpha und einige dieser Fehler
      gibt es ja nun mal schon seit dem Release. :nichtlustig:
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Für mich hört sich Kopfschuss eh ausschliesslich nach Militär bzw. Scharfschütze an und nicht nach Jagd.


      Auch die militärischen Scharfschützen wählen bei einer Entfernung von mehr als 100m was anderes als den Kopf als Ziel. Es gibt zwar berechtigte Ausnahmen, aber es sind dann auch Ausnahmen... Die von der Polizei schießen meistens eh aus kleineren Distanzen.