Finde keine Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde keine Wölfe

      Hallo,

      ich hatte vor kurzer Zeit das Problem, das ich für die Hauptmission einen Wolf erlegen sollte. Zudem hatte ich allgemein Probleme mit dem Game so das ich es neu installiert hatte.
      Nach etwa 5 Minuten hatte ich 4 Wölfe erlegen können und dachte bisweilen, es lag an der Neu- Installation.

      Man gab mir hier den Tipp nicht zwingend die Missionen zu verfolgen. Also bin ich auf und habe die Karte erkundet, wobei ich damit viele Nebenmissionen erledigen konnte.
      Nun bin ich an dem Punkt, wo ich 4 Fotos von 4 unterschiedlichen Wölfen machen muss. Und da viel mir dann auf, das ich in dieser ganzen Zeit keinen einzigen Wolf oder Spuren gesehen habe. Wie zu Anfang höre ich nur das gejaule der Wölfe...aber keinen Wolf. Auch bin ich bisher nie von einem Rudel angegriffen worden, was ich aber für die Mission gerne in Kauf genommen hätte.

      Informationen darüber, wo Wölfe gesichtet wurden habe ich hier aus dem Forum und von der Steam Community. Nur leider habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten bislang keinen einzigen Wolf gesehen. Jetzt frage ich mich natürlich, woran es denn liegen kann. Ich verhalte mich in der Regel sehr ruhig. Heißt, ich gehe oft in der Hocke und nutze keinen Rucksack. Alles Arten von Tieren begegne ich aber keinen Wolf.

      Was mir allerdings aufgefallen ist, das im Save Ordner die animal_population_8 ( Cuatro Colinas ) nur 2kb hat. Bei allen anderen Karten hat sie zwischen 160 und 200 kb.
      Also habe ich diese Datei gesichert und dann entfernt. Nach einem Neustart wird sie wieder erstellt, bleibt aber bei 2 kb. Egal wie viel Tiere ich sichte, egal wie lange ich unterwegs bin, sie bleibt bei 2 kb. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder gar normal ist. Sicher ist, das ich keinerlei Wölfe finde.


      Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Lieben Gruß
    • Das Problem habe ich auch, ich höre sie ab und an aber mit der Lockpfeife Hase lassen die sich nicht anlocken. Ich stolpere also über die und dann heist es Augen auf, an Bild machen war da bisher nicht zu denken :) oder es endete schnell als Wolfsspeise :) (bin aber auch erst lvL 20). Im süden, südwest hatte ich schon begegnungen mit Wolfsrudel. Und ich hatte mal aus einem Unetstand heraus gesehen wie ein Rothirsch vorbei wedelte und kurz dahinter ein Wolf im hinter her ist :)
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ron49 ()

    • Rauscht mal dort mit dem Quad vorbei.
      Bevor ich die ersten geschossen habe, bin ich an dieser Stelle am See 2 Mal vorbei gefahren und jedes Mal sind die Wölfe auf der Strasse herum gelaufen.
      Hoffe, dass sie das bei euch auch tun.
      Einfach anhalten und los schiessen.


      Es wird dann übrigens ziemlich gefährlich, wenn sie auf euern Angriff einsteigen. :cursing:
      Waidmannsheil! ;-)
    • So geht es mir derzeit auf der Spanien Map. Laut Mission soll ich in einem bestimmten Gebiet 5 Wölfe erlegen... vorher aber noch ein Gruppenfoto schießen. KEINE Wölfe da. Das Heulen höre ich auch immer wieder mal. Das bedeutet aber nicht, dass auch Wölfe da sind. Es scheint mir ein Sound zu sein, ähnlich Adler oder der Mähdrescher auf den Feldern in Hirschfelden. Die sind auch nicht zu sehen. Ein Tier ist nur da, wenn
      die (( )) erscheint.
      Ach, allgemein sitze ich seit Tagen an unterschiedlichen Missionen und bekomme keine erledigt. Als sei der Wurm drin. :sad: Hoffe das ändert sich bald.

      Sit and Wait Howdy Cowboy

      Beste Grüße und Waidmannsheil

      Amber
    • mit Lockpfeife Hase & Lockpfeife verletztes Kitz lassen sich derzeit keine Wölfe anlocken.
      War gestern auf einem Dreisitz und die Wölfe liefen mehrmals einfach nur so vobei. Distanz war jeweils ca. 50 Meter....
      Da muss noch was gefixt werden.
    • Jepp, auf Lockrufe reagieren sie überhaupt nicht.

      Ist bei mir aber auch nicht so wichtig, denn irgendwie vergeht kein Jagdtag ohne Wölfe gesehen und erlegt zu haben.
      Ich habe an einigen Seen ein Zelt und Dreibein stehen, und reise von einem zum anderen. Dann mit etwas Geduld einfach mal ne Weile sitzen bleiben, entweder kommen sie hinter einem Hirsch den sie um den See jagen, oder du entdeckst in der Nähe des Ufers ein Bedürfnissgebiet, oder du hörst den "Brunftschrei" :bigsmile2: eines Wolfes in der Nähe. Da hilft dann aber nur hoffen das er unter dem Sitz vorbei kommt, oder anpirschen, weil Lockruf nix bringt.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ulfhednar schrieb:

      weil Lockruf nix bringt.

      Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir kommen die Wölfe auf Kitzfiepe öfters (aber nur im 200 Meterbereich), allerdings nicht immer aber bei ca. 3.-4. Mal
      Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und Jahrzehnt. :bigsmile:
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Also ich hatte sie schon sehr oft unter 100m vor dem Dreibein, wollte aber mit dem Bogen jagen. Hab dann ewig das verletzte Kitz gemacht und es interessierte sie überhaupt nicht. Ob Rudel oder einzelne Tiere, keine Reaktion. Musste dann doch wieder die 30-06 ran :Peng:
      Die sind vermutlich alle pappensatt, was bei dem Wildbestand da in Spanien auch kein Wunder ist :bigsmile:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Bin noch mal losgezogen, in der Hoffnung das es mit den Missionen klappt. Dabei habe ich was kurioses festgestellt:
      Egal welche Map ich wähle, sie scheint auf einem bestimmten Status stehen geblieben zu sein. Zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten die selben Tierspuren, selbe Stelle.... da kam ich mir vor wie in: "Und täglich grüßt das Murmeltier." Hat jemand von euch sowas auch schon erlebt? Ich dachte schon an einen Neuinstallation, vielleicht ist das ja die einzige Lösung. Danke vorab für Hilfe.
      Ich sollte wohl noch erwähnen, dass das Spiel in der letzten Zeit häufig abgestürzt ist. So alle 2 Tage mindestens.

      Sit and Wait Howdy Cowboy

      Beste Grüße und Waidmannsheil

      Amber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amber ()

    • Mir ist das Spiel in dem 3/4 Jahr, in dem ich es spiele genau ein Mal hängen geblieben.
      Das war auf Colinas.
      Eieiei, manchmal hat es so viele Tiere, dass man sich regelrecht umzingelt vorkommt.
      Ich habe gerade ein Spiel abgebrochen, weil links von mir Rehe waren, vor mir sind die ganze Zeit Wildschweine rumgerannt, und rechts war eine grosse Herde Mufflons waren und zuletzt ist auch noch eine riesen Herde Rothirsche dazu gekommen, die alle in meine Richtung gelaufen sind.
      Und bevor das alles angefangen hatte, ist gerade noch ein Rudel Wölfe durch, die wohl auch wieder auf der Jagd gewesen sind.
      Denn zurück gekommen sind sie nicht, obwohl ich immer wieder auf Wildschweine, Rehe und Mufflons geschossen habe.

      Völlig krass! :unglaublich:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Also ich habe jetz gefühlt so um die 50 Wölfe in Spanien erlegt. Die letzten drei Tage sitze ich nur auf einem Dreibein, von da aus erlege ich alles was vorbei kommt, und beim bergen kommt dann auch noch das ein oder andere Stück Wild zur strecke. Die Wölfe haben nordöstlich am See ein Bedürfnissgebiet, und obwohl ich da schon alle weg geschoßen habe, kommen immer wieder neue. Gestern war dann auch noch ein Albino dabei :bigsmile: Meist kommen sie da von Norden aus den Bergen, aber auch schon ganz oft passiert das sie von Westen aus direkt unter dem Dreibein vorbei laufen.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ich schieß da auch über 300m auf Ibex und Muffel, das Bedürfnisgebiet der Wölfe ist ca. 130-160m vom Sitz. Und beim bergen bin ich dann ja auch im Norden und erlege da meist noch etwas.

      Es kamen gerade wieder 3 Wölfe aus dem Norden, einer war Level 9 :woot: und ich brauche ja noch ein Diamant Tier für ne Mission, sie liefen aber nur unruhig umher und verschwanden wieder. Hoffe sie kommen wieder :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Der 9er kam leider nicht wieder, habe seit dem auch keine mehr gesehen.

      Merkwürdig ist, das ich vorher auch noch auf einen geschoßen habe der da beim Bedürfnisgebiet saß. Bin dann aber wegen anderer Verpflichtungen nicht zur Nachsuche gekommen, und hatte mich ausgeloggt.

      Jetzt habe ich mich gerade wieder eingeloggt, sitze auf meinem Dreibein und schieße am anderen Ende des Sees einen Goldmuffel auf 355m. Runter vom Sitz weil irgendwie eh nix los ist und ab zum bergen. Dann leuchte ich von da aus nochmal das ganze Ufer ab und sehe neben meinem Hochsitz etwas liegen :confused2:

      Wieder zurück am Sitz, liegt da der tote Wolf von heute Vormittag :confused:
      Hat einer mal ähnliches erlebt ?
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Bin mal wieder auf die Pirsch gegangen, am Lago de Olivos, nördlich vom See kamen mir gerade 7 Wölfe entgegen die irgendwie hungrig waren :bigsmile2:

      Konnte 6 sofort erlegen ohne selbst Schaden genommen zu haben, der 7. ist erstmal feige geflüchtet :bigsmile: kam mir dann aber auch noch vor die Büchse weil er zurück gekommen ist, und somit habe ich das ganze Rudel in die ewigen Jagdgründe geschickt :Peng:

      Uuund es war auch wieder ne Rarität dabei, ein weißer, aber kein Albino, Farbe "Winter" :woot:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ich habe dort gestern in einer ein stündigen Sitzung keinen Wolf gesehen.

      Bist du schon mal von deinem Sitz aus rechts um den See, und dann vor Ende des Sees (wo die Rundung anfängt) schräg rechts hoch, wo die Mauer ist und die ganzen Mufflons rumrennen, die immer wieder zurückkehren, obwohl man welche abschiesst?
      Da geht meine XBOX One X komplett in die Knie, wenn ich dann von oben an der Mauer auf dem Grat schräg nach recht runter zum Seeende laufe.
      Komplette Zeitlupe, und wenn ich dann dort oben herumzitter ist kein Tier zu sehen, aber ganz offensichtlich hat die Kiste riesen Probleme mit irgendwelchen Tierrendering obwohl ich keine sehe.

      Ich habe aber schon ganz am Ende des Sees (gegenüberliegendes Ufer), wenn man dort schräg rechts hoch geht einen Wolfsbedürfnisplatz gefunden. Grosse rote Blutlache, wo ich beim ersten Mal gedacht hatte: Wie? Kann mich gar nicht erinnern hier ein Tier angeschossen zu haben. Als ich dann drauf geklickt hatte, wusste ich es, und es wurde mir gleich mal anders, denn wie Wölfe sein können, weiss ich ja mittlerweile ganz gut. Mitten auf einem Fressplatz von Wölfen zu stehen ist dann schon etwas seltsam... :confused: ... :sad:
      Waidmannsheil! ;-)