Braunbären und das Fass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Braunbären und das Fass

      Unbedingt in den Westen der Karte gehen (westlich der Straße), dort z.B. oberhalb bzw. unterhalb der zwei Grabstätten sind recht annehmbare Plätze. In den Osten verirren sich Bären höchstens mal vereinzelt, werden dort aber offenbar nie gesetzt.
    • Re: Braunbären und das Fass

      "MonacoSteve" schrieb:

      So ist es. Fass funktioniert für alle Bärenarten.


      Habs vor einem Waschbärenbau gestellt und da war auch Null Anziehungskraft. Bei den Brombärenbüschen hatte ich Null Erfolg und die Gummibären wurden nur brüchig.

      Hemmeldal kann ich den Nord-Westen empfehlen. Dort finde ich locker 5 Stück. Einen genauen Standort kann ich leider nicht sagen. Würde die Region Grimulfr´s Sten vorschlagen.
    • Re: Braunbären und das Fass

      Zur Lodge musst du so oder 400m Abstand halten.

      Das ganze Gebiet dort ist sehr gut. Auf den Meter genau kann man das auch nicht sagen. Such dir dort einfach ne schöne, taktisch günstige Stelle und warte. Sollte die Anziehungskraft nicht wie gewünscht steigen, kannst du das Fass ja immer noch umstellen.
    • Re: Braunbären und das Fass

      Schwer zu sagen. Ich persönlich fange etwa ab 20% an das Fass zu besuchen. Da hat man dann teilweise schon mal ein bis zwei (selten mehr) Bären am Fass. Mehr kann man so oder so nicht erlegen. Und ein Trophäenjäger bin ich auch nicht, brauche daher keine große Auswahl.

      Ich hatte es z.B. schon oft genug, dass bei 80% wenig oder keine Bären anzutreffen waren und bei 25% hatte ich gleich drei.

      Der Vorteil bei hohen Attraktivitäten ist, dass sich die Attraktivität nach einem Abfall (durch einen erfolgreichen Bärenabschuss) schneller wieder erholt als bei 25% oder so. Man kann also öfters hintereinander "ernten".

      Aber jeder wie er mag.
    • Re: Braunbären und das Fass

      Mein Bärenfass auf RFF ist aktuell bei 100/100 und man sieht teilweise wirklich weniger Bären als z.B. bei 50. Mag vielleicht Zufall sein aber irgendwie ist es schon manchmal ärgerlich.
      Bin gestern 1 Stunde RL im Baumsitz gewesen und hab nur ein winziges Männchen und ein etwas größeres Weibchen gesehen.

      Auf Hemmeldal ist das Fass momentan bei 40. Am Anfang hab ich dort auch öfters Bären gesehen obwohl das Fass nur bei 2 war. Vielleicht hilft dir ja das Bild.

    • Re: Braunbären und das Fass

      @MetzgerNiklas Mein Bärenköderfass auf Hemmeldal steht, wie die meisten Dir auch schon geraten haben, im Nordwesten. Die Koordinaten sind X= 6344 Y= -5269. Nach knapp 5 Tagen ist es bei 100 angekommen :-D . Der dazugehörige Baumsitz ist bei X= 6423 Y= -5284, aber das kannst Du ja machen wie Du möchtest.

      Hoffe ich konnt Dir helfen (und den heimlichen Mitlesern auch :-D )

      Waidmannsheil

      Frank
    • Re: Braunbären und das Fass

      und dann muss man glück haben das der hohe 28er Bär kommt :)
      ich hatte mein Fass gerade einige wenige stunden stehen und es kam ein 27er
      bei den Schwarzen war das Fass bei unter 40 und es stand ein 23er da
      und auch den schoss ich nur weil ich optimal anschleichen konnte :)
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Braunbären und das Fass

      "darealjk" schrieb:

      Ich habe auch im Westen ne Gute Stelle entdeckt Auf 100 in etwa 2 Tagen!


      sorry,will mich nich streiten,aber auf 100 in 2 tagen ist nicht möglich, da wenn man das fass neu aufstellt, kann es am tag nur maximal um 15 steigen,wenn es bereits einmal bei 100 war,dann zwischenzeitlich mal bei 0 war und es dann wieder neu befüllt wird,kann es maximal am tag um ca 30 steigen...ich weiß,ist jetzt bisschen klugscheißerei,aber so ist es nun mal


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Braunbären und das Fass

      na dann hoffen wir mal es fällt kein Bär rein und labt sich denn dann hätten wir nichts mehr zu lachen 8-O
      mein Fass braucht auch ca 4-5 Tage um von 0 auf 100 zu kommen
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber