Schneeflocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeflocken

      Hallo :-)

      also ich kann nur hoffen dass man bei EW dazu kommt, die Schneeflocken noch einmal zu überdenken. Nach nunmehr einer Woche kann ich
      mich einfach nicht an diese Discokugeln gewöhnen. Für mich sehen Flocken anders aus. Dazu kommt, dass man das Gefühl hat, es "schneit" direkt vor Nase, aber
      bereits 10 Meter weiter fällt kein Schnee mehr. Die ansonsten schöne Atmosphäre verschwindet bei mir sobald diese Dinger vom Himmel schweben.
      Die Schneeflocken entsprechen überhaupt nicht der sonst so hohen grafischen Qualität des Hunters. Das hat man bei der Konkurrenz schon vor 10 Jahren besser
      gemacht.

      Gruss Peter
    • Re: Schneeflocken

      Ich stimme Dir zu. Aber: Die Schneeflocken sind ein Regen-Derivat, und auch der Regen ist ja leider nicht besonders gut in TH. Ich fürchte, um das zu ändern, müsste ein ganz neues Wetter-Tool programmiert werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich derzeit nahe Null ein.
    • Re: Schneeflocken

      Ich finde es umgekehrt so. Der Regen punktet eindeutig vom Aussehen her. Der Schneefall vom Hören.
      Bei diesem wilden Flockentanz bekomme ich immer böse Augenschmerzen, sodass ich meist warten muss, bis es von selbst aufhört. Finde ich leider überhaupt nicht toll. :-( Die kleinen, vereinzelten Flocken finde ich ja ganz toll, aber der Schneesturm geht echt an die Grenzen.
      Das ist meine Meinung dazu.

      LG

      Pour on, I will endure.
    • Re: Schneeflocken

      Schade, dass es für The Hunter nicht sowas gibt wie für Minecraft.
      Da gibt es ein zusätzliches Programm, das heißt OptiFine.
      Damit kann man jede Menge am Spiel einstellen (speziell erweiterte Grafikeinstellungen).
      Bei dem Spiel war der Regen nämlich auch ziemlich lästig (lautes Regengeräusch), aber mit dem Programm konnte ich
      das Regengeräusch deaktivieren :-) .
      Eigentlich könnte das im Spiel schon vorhanden sein aber das wird ein Traum bleiben :-( .
    • Re: Schneeflocken

      Erweiterte individuelle Einstellungen sind prima, aber man muss dabei immer auch darauf achten, dass nicht Bedingungen änderbar werden, die dem Spieler zu deutliche Vorteile bei Wettbewerben verschaffen (und damit quasi alle anderen zwingt, es ebenfalls anzuwenden). Hier achtet EW sehr stark auf größtmögliche Balance und Chancengleichheit zwischen den Spielern. Im Moment wird das daher eher konservativ gehandhabt - Wahlfreiheit ja, aber nur in engen Grenzen, die das gameplay nicht zu stark verändern oder vereinfachen.
    • Re: Schneeflocken

      Steve meint es sicher allgemein. Man könnte nun argumentieren, dass wenn man Umgebungsgeräusche abschalten kann, Umweltgeräusche und Spielergeräusche, dass man so kein Rufen und Bewegungsgeräusche von Tieren in der Umgebung verpasst und man nicht unbedingt immer auf den HM schauen muss. Allein die Grafik zu reduzieren bringt schon Vorteile. Es kann unter Umständen dazu hinauslaufen, dass man das Gras abschalten kann, um Kraft zu sparen. Dadurch kann man dann besser Spuren sehen und Gegenstände finden. Es hat alles Vor- und Nachteile und es liegt immer im Handeln des Users, wie er es auslegt. Ob zum Guten oder Schlechtem. Desshalb wird es wahrscheinlich keine verbesserte Einstellung geben und es liegt eigentlich in der Verantwortung von EM dieses Geräuschproblem direkt zu beseitigen und nicht nur behelfsmäßig daran zu feilen.
    • Re: Schneeflocken

      Es gibt sehr viele Spieler, die mit dir fühlen. Ich gehöre dazu. Wenn ich mit Kopfhören spiele und der Regen dauert zu lang, dann schiebe ich die Muscheln oft weg vom Ohr oder mache den Sound etwas leiser. Es nervt manchmal echt kräftig. In der Rangliste ist der Sound bzw. das Wetter sehr weit unten, denn es funktioniert alles bzw es ist vorhanden und läuft. Solange sich die Spieler damit abfinden, läuft alles wie EW es plant. Unter Druck setzen kann man eh niemanden, um einen gemeinschaftlichen Willen durchzusetzen. Sowas zieht nur, wenn die Verantwortlichen in der Lage sind das Problem zu lösen und dazu noch ein finanzieller Schaden entstehen kann. Das Wetter ist ein riesiges Problem. In wie fern der Regensound ein Problem ist, weiß ich nicht. Nehmen wir es als Spieler einfach als Herausforderung, die das Spiel schwieriger gestaltet. Das sind die typischen Tapferkeitsworte, wenn man nicht weiter weiß, aber wenn man es lebt, dann kommt man damit klar. *g*