Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      Hallo Jäger, Jungjäger und jagdlich Interessierte (allerdings nicht zart beseitete).

      Ich stell hier mal einen Link zu einer "Jagdseite" mit dem Schwerpunkt Geschosswahl ein die für Jundjäger ebenso viel interessantes bieten dürfte wie für alte Hasen.

      Die Seite ist reichlich mit Wundwirkungsbildern und Erfahrungsberichten der häufigsten Patronen auf die verschiedensten Wildarten illustriert. Ergänzt mit Informationen zu Jagdgebieten und Jagdwaffen. Ein Fundus mit Seltenheitswert.

      Hier der Link denn ich mal willkürlich mitten in die Seite mit den Bären stelle:

      Weidmannsheil

      Read

      P. S. Einer weiteren Bewertung muss ich mich aber mangels eigener Erfahrung enthalten.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      Der Link ist Klasse.

      Auch der Teil vom Mucken ist sehr interessant. Pulsmessung am Schießstand durchgeführt und auf der Jagd. Der Puls geht auf fast 180 rauf. Und das ohne Bewegung.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "ReadThoreau" schrieb:




      Danke für den Link hatte gar nicht gewusst das er eine eigen Webseite hat aber seine 8,5x63 ist ja mitlerweile als die Eilerlegende Wollmilchsau bekannt.

      €dit: Nehm alles zurück. Sind ja auf dem Lutz Moeller seiner seite mit den KJG`s und nicht bei Werner Reb.

      Die seite vom Lutz ist zwar sehr interessant aber seine teil erbärmliche Versuche die R93 schlecht zu machen nerfen.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      hat schon jemand erfahrung mit seinen KJG's ? werden ja auf der seite doch sehr stark angepriesen

      aber sonst sehr gut gemachte seite, auch oder gerade für anfänger wie meiner einer :o


      Ich bin ja noch zum Beispiel in einem reinen Jagdforum angemeldet namens YesweHunt.de zugleich lese ich als noch im wuh forum und dort werden sie zwar auch gelobt jedoch sind sie sehr teuer zudem was für Gründe sollte es denn geben auf Bleifrei zuwechseln?

      Wenn du etwas Bleifreies möchtest was auch nicht so teuer ist und auch fertig geladen gekauft werden kann schau dir einmal die Barnes TSX Geschosse an und die Jaguar geschosse.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      Ich weiß nicht. Argumentation das Patronen teurer sind, zählt für mich nicht wirklich.

      Zum üben kann ich billige nehmen, aber auf der Jagd??? Ich weiß nicht wie groß euer Verschleiß ist, aber ich komme mit 10 patronen ohne Riegler aus.
      Und da ist es egal ob die Packung 50 oder 64€ kosten.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "Jägermeister" schrieb:

      Ich weiß nicht. Argumentation das Patronen teurer sind, zählt für mich nicht wirklich.

      Zum üben kann ich billige nehmen, aber auf der Jagd??? Ich weiß nicht wie groß euer Verschleiß ist, aber ich komme mit 10 patronen ohne Riegler aus.
      Und da ist es egal ob die Packung 50 oder 64€ kosten.


      Wir verschiesen ja auch das RWS Tug was sehr teuer ist aber das KJG ist noch einmal eine eigene Liga:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://sax-kjg-munition.de/kjg-munition/index-2.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://sax-kjg-munition.de/kjg-munition/index-2.html</a><!-- m -->

      Die billigste sind 50 Schuss 180€ und die teuersten 260€ fertig geladen 8-O . Dann schau dir lieber mal die Barnes TSX .
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      mir geht's hier eigentlich weniger um den preis als um die wirkung. was bringt mir ein euro pro schuss gespartes geld, wenn ich dafür bei nacht und nebel ohne hund ewig am nachsuchen bin :-/
      dann lieber bissel mehr und ein stück das im feuer liegen bleibt
      hat ja nie einer behauptet, das jagen ein billiges hobby ist %-!
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      mir geht's hier eigentlich weniger um den preis als um die wirkung. was bringt mir ein euro pro schuss gespartes geld, wenn ich dafür bei nacht und nebel ohne hund ewig am nachsuchen bin :-/
      dann lieber bissel mehr und ein stück das im feuer liegen bleibt
      hat ja nie einer behauptet, das jagen ein billiges hobby ist %-!



      Falsch Gedacht. Das Geschoss ist eig. egal da kannst du eig. ein billiges TM nehmen. Was aber viel wichtiger ist ist der Anhaltepunkt. Aslo wenn die Sau im Schuss liegen soll dann hältst du halt voll aufs Blatt.

      Auf das Geschoss kommt es natürlich auch an aber da geht es dann mehr um Wildbrettzerstörung und was du beschiesen willst und wie weit.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "Birko" schrieb:

      "huckebein" schrieb:

      mir geht's hier eigentlich weniger um den preis als um die wirkung. was bringt mir ein euro pro schuss gespartes geld, wenn ich dafür bei nacht und nebel ohne hund ewig am nachsuchen bin :-/
      dann lieber bissel mehr und ein stück das im feuer liegen bleibt
      hat ja nie einer behauptet, das jagen ein billiges hobby ist %-!

      Falsch Gedacht. Das Geschoss ist eig. egal da kannst du eig. ein billiges TM nehmen. Was aber viel wichtiger ist ist der Anhaltepunkt. Aslo wenn die Sau im Schuss liegen soll dann hältst du halt voll aufs Blatt.
      Auf das Geschoss kommt es natürlich auch an aber da geht es dann mehr um Wildbrettzerstörung und was du beschiesen willst und wie weit.

      das steht auf der seite aber schon tüchtig anders, und genau deswegen wollt ich mal erfahrungen haben wer damit auf die jagd geht bzw im bekanntenkreis erfahrungen hat
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      "huckebein" schrieb:

      mir geht's hier eigentlich weniger um den preis als um die wirkung. was bringt mir ein euro pro schuss gespartes geld, wenn ich dafür bei nacht und nebel ohne hund ewig am nachsuchen bin :-/
      dann lieber bissel mehr und ein stück das im feuer liegen bleibt
      hat ja nie einer behauptet, das jagen ein billiges hobby ist %-!

      Falsch Gedacht. Das Geschoss ist eig. egal da kannst du eig. ein billiges TM nehmen. Was aber viel wichtiger ist ist der Anhaltepunkt. Aslo wenn die Sau im Schuss liegen soll dann hältst du halt voll aufs Blatt.
      Auf das Geschoss kommt es natürlich auch an aber da geht es dann mehr um Wildbrettzerstörung und was du beschiesen willst und wie weit.

      das steht auf der seite aber schon tüchtig anders, und genau deswegen wollt ich mal erfahrungen haben wer damit auf die jagd geht bzw im bekanntenkreis erfahrungen hat



      Les dich einmal durch ein paar Jagdforen durch da sagen sie alle der Anhaltepunkt ist am wichtigsten.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      seis drum, werd weiter auf der seite lesen. er begründet in meinen augen auh sehr gut warum de meisten geschosse den und den nachteil haben, und wenns soweit ist werd ichs probieren :->


      Herausgeschmissenes Geld ist so. Der Typ will ja sein Zeug vekaufen und wernn ich das wollte würde ich es auch über alles Loben. Wenn bleifrei geh zu einem gewerblichen Wiederlader und lass dir Barnes TSX laden. Ist sehr gute und im Gegensatz zum KJG bezahlbar.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      was kostet die als projektil? in ner gängigen verkaufspakung für wiederlader?



      140€ - 210€ und dann braucht man noch einen Setzer zum setzen der Plastikspitzen.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      "huckebein" schrieb:

      ich meinte die preise der reinen barnes projektile (also ohne hülse), nicht die preise vom KJG :mrgreen:



      Aso Barnes musst du bei deinem Büma nachfragen ob er es dir besorgen kann und für wie viel. Oder ruf bei Frank und Monika an die wissen das auch und fragen kostet nix.
    • Re: Schonungslos offene Jagdseite mit Seltenheitswert!

      wie kannst dann behaupten, dass die kjg's rausgeworfenes geld sind, wenn du nicht weißt was die barnes als projektile kosten %-) is für mich grad bissel aus der luft gegriffen die aussage, könnt immerhin dann genauso zum BüMa gehen und fragen ob er die projektille lädt, die ich mitbringe oder nich?