Nötigen Skill erreicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nötigen Skill erreicht!

      Habe die zigstes Rothirschspur verfolgt,.... dann kam endlich der erlösende Text. Sie können ab der nächsten Sitzung zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden,.... ."Geil, denk ich,...endlich!... " Fürn Ar... ! NIX.
      Habe gleich die Jagt beendet, wills testen, hab auch ne Rothirschspur gefunden,.... . Was Steht oben rechts? Rothirsch! mehr nicht! männchen/weibchen ... Fehlanzeige! suuuuper.

      Ist doch ASCHE!


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      Öhm oben rechts steht doch immer nur bei Sichtung etwas oder bin ich betrunken ?

      du redest von Spuren also steht es doch nur auf dem HM oder bin ich jetzt irgendwie neben mir ?!?


      UND
      nur für den Fall das ich wirklich völlig neben mir stehe, spurentechnisch kannst du männlein und weiblein nur akustisch unterscheiden...zumindest am anfang
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      soo ,habe das Spiel komplett beendet, neu gestartet, keine Änderung.
      Bei einer Rothirschspur steht nur Rothirsch,ziehend.
      nix mit männlich oder weiblich, komischerweise kann ich auch im laufen die Rothirschpfeife benutzen.
      schwein und die klassischen Tröten kann ich nur im Stehen benutzen


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      wenn du weißt was wie klingt, brauchste kaum den HunterMate um männlein von weiblein zu unterscheiden beim callen.
      Selbst die Laute vom Bellen der Rehe usw, die vom Huntermate nicht angezeigt werden,
      kannst du zum Orten nutzen, wenn du gut hören kannst mit deiner Anlage/Kopfhörer etc. Genial war das mit den Raschelgeräuschen der Tiere, die jetzt erstmal wieder raus genommen wurden.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      "Zaunkoenig" schrieb:

      Habe die zigstes Rothirschspur verfolgt,.... dann kam endlich der erlösende Text. Sie können ab der nächsten Sitzung zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden,.... ."Geil, denk ich,...endlich!... " Fürn Ar... ! NIX.
      Habe gleich die Jagt beendet, wills testen, hab auch ne Rothirschspur gefunden,.... . Was Steht oben rechts? Rothirsch! mehr nicht! männchen/weibchen ... Fehlanzeige! suuuuper.

      Ist doch ASCHE!

      Tut mir wirklich leid, aber die Nachricht die du da angezeigt bekommen hast war ärgerlicherweise veraltet. Vor der Umstellung auf das neue Fähigkeitensystem war es ab Level 5 möglich, die Geschlechter zu unterscheiden. Das hat sich mittlerweile geändert, es gibt mehr Fähigkeiten - und die Geschlechtsunterscheidung ist erst ab Level 10 (hatte hier erst 8 stehen, aber das war falsch) möglich. Leider wurde die alte Benachrichtigung auf Level 5 noch nicht aus dem Spiel entfernt. Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung - und ich hoffe das die Entwickler da bald nachbessern.
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      @Zaunkönig, bei Level 5 konnte man früher sehen ob Männchen oder Weibchen. Ich nehme an, daß fälschlicherweise entweder der Text immer noch bei Lvl5 angezeigt wird, oder, daß eben eine Meldung kam die Du in Erwartung der Mann/Weib-Unterscheidungsnachricht falsch gelesen hast.
      Bis Du an einer Spur am Boden unterscheiden kannst was es ist vergehen jetzt leider noch weitere 5 Level....
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      Genau das mit Level 5 dachte ich mir.
      Die Nacht ist es mir im Bett eingefallen.
      Da Wurde etwas "schlampig" Programmiert. :o

      Mit der Unterscheidung der Call´s habe ich keine Probleme, dafür spiel ich schon zu lang.
      Es ging mir nur um die Spuren, mehr nicht.

      Sorry für den Thread.


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      "Welsch" schrieb:

      "Zaunkoenig" schrieb:

      Habe die zigstes Rothirschspur verfolgt,.... dann kam endlich der erlösende Text. Sie können ab der nächsten Sitzung zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden,.... ."Geil, denk ich,...endlich!... " Fürn Ar... ! NIX.
      Habe gleich die Jagt beendet, wills testen, hab auch ne Rothirschspur gefunden,.... . Was Steht oben rechts? Rothirsch! mehr nicht! männchen/weibchen ... Fehlanzeige! suuuuper.

      Ist doch ASCHE!

      Tut mir wirklich leid, aber die Nachricht die du da angezeigt bekommen hast war ärgerlicherweise veraltet. Vor der Umstellung auf das neue Fähigkeitensystem war es ab Level 5 möglich, die Geschlechter zu unterscheiden. Das hat sich mittlerweile geändert, es gibt mehr Fähigkeiten - und die Geschlechtsunterscheidung ist erst ab Level 8 (glaub ich - bitte im Wiki nachschauen) möglich. Leider wurde die alte Benachrichtigung auf Level 5 noch nicht aus dem Spiel entfernt. Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung - und ich hoffe das die Entwickler da bald nachbessern.



      Aaahaaaaa, deswegen kann ich das bei den Whitetails auch nicht. Gestern war's nämlich bei mir soweit und hab Stufe 5 bei den Whitetails erreicht. Wollte es dann auch gleich testen, aber "Fehlanzeige".
      Nun weiß ich aber warum. Danke :up:
      Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      Ab Level 8 wird auch das Alter der Losung angezeigt.
      Vor wieviel Minuten der Haufen gelegt wurde.

      Also bei Schweinen denke ich, habe ich Unterschiede erkannt.
      Ein Männchen callt meist 1mal am Stück und ein Weibchen 1Mal lang und gleich danach etwas kürzer, also 2mal.


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      also,

      Skill Level 4: man hat die Möglichkeit das Geschlecht des Tieres von Audio-Spuren zu erkennen.

      Skill Level 10: Man hat die Mölichkeit das Geschlecht des Tieres von Audio-Spuren, Fluchtspuren und Gehen (Grasen) zu erkennen.

      Es kommt nun darauf an, welches Skill Level man erreicht hat.

      MfG Kassi


      Der Tod warf seine Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      Da wir alle eigentlich recht intelligente Menschen sind, sollte es Allen möglich sein, zumindest bei den Geweihträgern Männchen und Weibchen auch schon bei Level1am Call zu unterscheiden, auch wenn es nicht auf dem HM angezeigt wird. Bei Fasanen sowie so, da nur das Männchen ruft. Bei den Sauen, Trutis und Kojoten kann ich auch bei hohem Level keinen Unterschied hören und die Bären sagen eh nix.


      Woody001

      ,
    • Re: Nötigen Skill erreicht!

      Es geht auch ohne den Huntermate,wie Woody schon sagte, den Unterschied bei Geweihträgern hört man ja wohl. Nur die Frage ob man an der Höhe des rufes auch evtl. das Alter bzw. die größe eines Tieres raushören kann.?

      Und bei den Schweinen (ist mein Empfinden) gibt es einen hörbaren Unterschied.


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss