Wildkaninchen antreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wildkaninchen antreffen

      Hallo zusammen,

      ich bin zwar kein richtiger Jäger, aber ich jage gerne schöne Fotomotive. Bei uns in der Nähe ist ein kleines Wäldchen, indem einige Kaninchen leben. Gestern habe ich eine super Stelle gefunden, um die Hoppelmänner auch zu fotografieren. Also bin ich heute mal, bewaffnet mit meiner Canon EOS 450D und Kaliber 70-210mm :-)) dorthingegangen und habe mich auf die Lauer gelegt. Aber wie zu erwarten war, habe ich kein Kaninchen angetroffen. Der Bau wird auf jeden Fall noch verwendet, da frisch ausgegrabene Erde davor liegt und ein Trampelpfädchen zu ihm hinab führt.
      Jetzt meine Frage:
      Wann hat man die beste Gelegenheit Wildkaninchen anzutreffen? Sie sind ja eigentlich dämmerungsaktiv, aber hier laufen sie auch öfter am Tag herum.
      Gibt es Möglichkeiten sie rauszulocken?
      Ihr Jäger habt da doch bestimmt einige Tipps oder?

      Gruß Alex
    • Re: Wildkaninchen antreffen

      Ich glaube mal nicht, dass MrMoose das ernst gemeint hat. 8-O %-!

      Ich würde auch sagen, dass es in den Morgenstunden am besten ist, wenn der Tau noch auf dem Klee liegt, das mögen die meisten Kaninchen.

      Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, stell die Fotos doch bitte hier ein, wenn du erfolg hattest!

      LG
      Lykke

      Pour on, I will endure.
    • Re: Wildkaninchen antreffen

      Alles klar. Danke für die Tipps.
      Natürlich war das nur ein Scherz von MrMoose! Ich habe ja auch nicht vor sie aufzuscheuchen.
      Dann werde ich mal gucken, wann ich das nächste Mal Zeit finde. Ja die Bilder kommen auf jeden Fall hier rein, wenn es klappen sollte.

      Danke nochmal
      Alex