Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitte!

      Hallihallo liebe Jagdgemeinde! Ich bin heute auf dieses Spiel gestoßen, durch extreme Langeweile...durchforstete stundenlang "f2p-mmo" Listen und stieß dann auf diesen...sagen wir mal..exotischen Leckerbissen!

      Was mich an diesem Spiel so begeistert ist, oder besser gesagt warum ich mir vorstellen kann es zu spielen, dass die Jagdelemente dauern...dass man sich..ja..anstrengen muss, damit man schlussendlich seine Kugel in einem Tier versenken kann! (wobei ich es ja immer wieder einen fiesen Gedanken finde, haha)

      Nein, also, was mir an Spielen gefällt ist..ja...es muss "schwierig" sein, zum Beispiel muss es ein Tier geben, was ich wirklich nur verdammt schwer erlegen kann, mit sehr viel Mühe und Zeit - es muss einfach eine Herausforderung sein! (ich liebe Herausforderung, allerdings nur im PvE, nicht im PvP Bereich), ist das bei diesem Spiel gegeben, der sah das in diversen Gameplays nur so aus?

      Es würde mich auch interessieren, ob man sich ingame Sachen freispielen kann - ich würde es ziemlich motivierend finden, wenn Abschüsse auch "Geld" bringen & man eben dieses Geld in neue Ausrüstung stecken kann, vielleicht auch als "free user", der ja leider nur Elche jagen darf.

      Außerdem habe ich den Mitgliedschaftspreis gesehen, allerdings..ja..weiß ich jetzt nicht, was das preistechnisch in Euro umgerechnet wäre, könnte da einer vielleicht helfen? Sonst google ich einfach fix nen Umrechner :)

      Im Endeffekt möchte ich einfach eure Meinung! Einfach mal ein paar Worte übers Spiel, was euch am Spiel reizt & warum ihr länger als zwei Tage spielt! (an manchen Spielen verliert man ja schnell die Lust, ihr kennt das sicher)

      So, das wars erstmal, würde mich über konstrukte Beiträge freuen!

      (und ich hoffe natürlich, das Unterforum war richtig gewählt, falls nicht, Entschuldigung und bitte einmal verschieben!)

      Grüße
      Meli
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Grüß dich erst mal.
      Ich kopier dir hier mal einen Link rein:huntertalk.de/index.php/Thread/2649.
      Vielleicht hilft dir das zur Meinungsbildung.
      Desweiteren: Ich bin jetzt nicht ganz schlau daraus geworden, ob du schon Gastjäger bist. Wenn nicht, kannst du es ja damit erst mal testen, ob es dir liegt.
      Du kannst in den Wettbewerben Spielgeld verdienen, um dir Ausrüstung zu kaufen, aber das ist mühselig. Vor Allem als Gast.
      PvE oder PvP gibt es bei TheHunter nicht! Die Herausforderung liegt in der realitätsnahen Simulation.
      Ansonsten empfehle ich dir, dich einwenig durch dieses Forum zu lesen, das sollte dir bei der Meinungsbildung helfen.

      Woody001

      ,
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      "Woody001" schrieb:

      Grüß dich erst mal.
      Ich kopier dir hier mal einen Link rein:huntertalk.de/index.php/Thread/2649.
      Vielleicht hilft dir das zur Meinungsbildung.
      Desweiteren: Ich bin jetzt nicht ganz schlau daraus geworden, ob du schon Gastjäger bist. Wenn nicht, kannst du es ja damit erst mal testen, ob es dir liegt.
      Du kannst in den Wettbewerben Spielgeld verdienen, um dir Ausrüstung zu kaufen, aber das ist mühselig. Vor Allem als Gast.
      PvE oder PvP gibt es bei TheHunter nicht! Die Herausforderung liegt in der realitätsnahen Simulation.
      Ansonsten empfehle ich dir, dich einwenig durch dieses Forum zu lesen, das sollte dir bei der Meinungsbildung helfen.

      Woody001


      Danke, werde mir den Link gleich anschauen! Habe bereits ein wenig gelesen, hört sich bis jetzt sehr...spannend an, allerdings muss ich mich bei den monatlichen Kosten noch informieren.

      Leider nein, noch bin ich kein free-User, da ich momentan noch eine große Datei downloade & wenn ich zwei gleichzeitig downloade, geht mir mein Rechner vor die Hunde :D (der laggt dann extrem)

      Kann man auch andernweitig Spielgeld verdienen, oder nur durch Wettbewerbe? Ich bin nicht zwingend Mr.Konkurrenzkampf, allerdings mag ich persönliche Herausforderungen, zb. jage 30 Rehe (etwas in der Hinsicht.

      Werde mir allerdings die free-Version noch downloaden, wollte halt nur vorher ein paar Meinungen/Erfahrungen einholen, da ich ohnehin gerade nicht in der Lage zum downloaden bin.

      Finde aufjedenfall die Beschreibungen, der langatmigen Jagten, wirklich sehr ansprechend...verspricht Herausforderung!
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Sei gegrüßt Melideas,

      eines muss man bei diesem Spiel hauptsächlich mitbringen: Zeit. :-)

      Also einfach mal das Spiel runterladen, installieren, spielen und genießen.
      Alles andere kommt dann schon fast von selbst.

      Gruß
      Bolongor
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Grüße ebenso & ja, bin bereits am downloaden (hab die andere Datei mal angehalten!) und bin sehr gespannt! Hoffe die Preise halten sich dann in Grenzen, sollte das Spiel mich packen ;)

      Bin aufjedenfall sehr gespannt, was die langatmigkeit des Jagens angeht und die Motivation!
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Oh, eine schnelle Frage noch: Ist die gekaufte Ausrüstung dauerhaft? Weil man kann sich ja Punkte verdienen, per Sponsorenaktionen etc. - sind diese Ausrüstungsgegenstände dauerhaft oder auch beschränkt?
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Es sind ja keine Abogebühren in dem Sinn zu entrichten. Es gibt Mitgliedschaften für 3,6 12 Monate und je nach Wunsch dabei Zusatzpakete, in denen sich zusätzliches Zubehör und Waffen befindet.Schau dir das am Besten mal im Hunter-Wiki an. Da kann man bei Bedarf richtig sparen. Außerdem gibt es die DVD-Versionen 2012 und 2013. Da gibt es ein halbes Jahr Mitgliedschaft und diverses Zubehör für 20,-€.

      Woody001

      ,
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Holla, da bedanke ich mich dochmal herzlich bei euch :) Dann hol ich mir doch, falls das Spiel mich begeistert, doch glatt mal die Retailversion!

      Aufjedenfall vielen dank für die tollen Infos, dann kann ich ja jetzt richtig loslegen, danke!
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Wenn ich das richtig sehe, hast du unter gleichem Namen gleich einen Account angelegt. Das ist löblich, da braucht man nicht so lange suchen :-D

      Viel Spass bei der ersten Jagd und schau dir mal die Missionen an, dann lernt man eine ganze Menge. Ebenso bei den Tutorials.

      Woody001

      ,
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Haha ja :D War zum Glück noch frei! Musste es aber nochmal neu laden, weil Fehler 47 andauernd kam... hoffe dass das gleich geht! Und ja, werd erstmal in Ruhe die Tutorials spielen und dann morgen mal schauen, ist ja schon etwas spät!

      Wenn ich mich eingefunden habe, stell ich mich dann nochmal bei dem Vorstellungsforum vor!
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Soory für Doppelpost aber: Dieses Spiel ist SOWAS von geil! Wisst ihr wielange ich für mein erstes Reh gebraucht habe? Erst verscheuch ich die andauernd, dann bin ich zu unvorsichtig...total frustriert...und dann pirsch ich mkich an, hab nen Schlafplatz gefunden, dachte mir so "Mh...wenn der hier pennt...pendelt der sicher...", hab also das nächste Geräusch gehört, war der am Meer...und BAM, angeschlichten..mich schon beim sehen des Tiers gefreut wien Schnitzel & dann PENG; linke Lunge, er blutet noch..und ist dann verreckt, nach ein paar Metern. Aber das war sowas von das geile Gefühl, unbeschreiblich :D

      Aufjedenfall vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, das ist echt ein verdammt geniales Spiel & soviel Freude an einem "Abschuss" hatte ich echt noch nicht.

      Also 3 Monate werden die Tage aufjedenfall gekauft, soviel steht fest.

      Gott...ich muss erstmal wieder runterkommen, diese Pirschjagd...langsam ranschleichen & dann zielen und..wah...also wenn jede Jagd einzigartig ist und die anderen Tierarten auch individuelle Verhaltensweisen haben/anders zu jagen sind, dann freu ich mirn Ast ab!

      Hachja...soviel Euphorie, erstmal schlafen gehen :)

      Greetz
      Meli
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Danke für Deinen Bericht, Meli.

      Ich sag Dir was: Bei mir ist es schon dreieinhalb Jahre her, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich weiß meinen allerersten Abschuss bei TheHunter auch noch genausogut wie echte Abschüsse, die ich zu ähnlicher Zeit mit meinen Jägerfreunden im wirklichen Leben erlebt habe. Das war ein so "echtes" Gefühl (ich schoss mein erstes Maultier-Reh von einem Hochsitz aus), dass ich - wie ich es im wirklichen Leben auch machen würde - eine glatte Viertelstunde nach dem Schuss noch immer auf den Hochsitz saß, das erlegte Tier unberührt unter mir liegend, und immer wieder dachte: DAS IST ES!

      Ja, das ist TheHunter. Es ist ein einmaliges Spiel, und verschafft einem Erinnerungen, die sehr lange halten - wie das echte Leben.
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      Eigentlich bewundernswert, ich meine, es ist ja "nur" ein Spiel, aber die Euphorie gestern...das war wirklich legendär. Und heute habe ich das Fährtensystem auch verstanden (ich dachte immer die Klaue oben Links auf dem Huntermate wäre nen "Klang" bzw ne Richtung von einem "Ruf"...ich hab mich so dämlich angestellt teilweise :D), und es macht immer mehr Spaß.

      Das echte Jagen muss auch ein ziemlich euphorisches Gefühl sein, wenn es genauso eine "Schnitzeljagd" daraus macht, wie es bei theHunter ist.
      Magst du, als Admin, mir vielleicht beschreiben wie sich die Jagten unterscheiden? Die Deers sind ja relativ gleich, jedenfalls, auch wenn sich JEDE Jagd von der anderen unterscheidet, so gibt es ja gewisse Muster! Ist das bei anderen Tieren auch so, wo man individuelle Methoden & vorallem andere Punkte, auf die man zielen sollte? (Lunge etc.)

      Aufjedenfall bemerkenswert, wenn man so lange an einem Hobby festhalten kann, das fällt mir oftmals schwer, aber ich glaube das Jagen könnte sich, erstmal innerhalb des Spiels, aufjedenfall zu einer wirklichen Bereicherung für mein Leben herausstellen! Wäre aufjedenfall mal spannend, so eine Jagd live mitzuerleben.
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      "Melideas" schrieb:

      Magst du, als Admin, mir vielleicht beschreiben wie sich die Jagten unterscheiden? Die Deers sind ja relativ gleich, jedenfalls, auch wenn sich JEDE Jagd von der anderen unterscheidet, so gibt es ja gewisse Muster! Ist das bei anderen Tieren auch so, wo man individuelle Methoden & vorallem andere Punkte, auf die man zielen sollte? (Lunge etc.)....


      Nun, ganz allgemein kann man sagen, dass jede Tierart schon mal ihr eigenes, von den anderen verschiedenes Tages-Aktivitätsmuster (wann sie essen, trinken oder schlafen) hat, und auch ihre Sinnes-Fähigkeiten und die damit verbundene Scheuheit (ob sie z.B. besser sehen, hören oder riechen) unterscheiden sich. Manche kommen immer nur einzeln vor, andere (auch) in Herden. Und manche (Bären, Schweine, Elche) können Dich auch angreifen, wenn Du ihne zu nahe kommst. Da gibt es schon jede Menge Variation. Grundsätzlich führen Schüsse auf vitale Organe (Herz, Lunge, Hirn) natürlich überall zu einem schnellen Tod, aber man muss schon genau wissen, wo diese Organe bei den einzelnen Arten liegen und welche Schusswinkel man besser vermeidet, weil bei dieser Art z.B. harte Knochen das Organ schützen.

      Ganz zu schweigen von der "Kunst" ein Geweih richtig einzuschätzen (das ja auch bei jeder Wildart anders aussieht), bevor man schießt, um das wirklich wertvollste Tier zu erlegen...

      Du siehst, damit kann man sich schon eine ganze Weile beschäftigen. :-))

      Für eine tiefer gehende Information empgehle ich Dir, ein wenig im TheHunter-Wiki zu stöbern, dort kann man außerordertlich viele wertvolle Tips erhalten.
    • Re: Ob dieses Spiel wohl etwas für mich wäre? Meinungen bitt

      "Melideas" schrieb:

      Hallihallo liebe Jagdgemeinde! Ich bin heute auf dieses Spiel gestoßen, durch extreme Langeweile...durchforstete stundenlang "f2p-mmo" Listen und stieß dann auf diesen...sagen wir mal..exotischen Leckerbissen!

      Was mich an diesem Spiel so begeistert ist, oder besser gesagt warum ich mir vorstellen kann es zu spielen, dass die Jagdelemente dauern...dass man sich..ja..anstrengen muss, damit man schlussendlich seine Kugel in einem Tier versenken kann! (wobei ich es ja immer wieder einen fiesen Gedanken finde, haha)

      Nein, also, was mir an Spielen gefällt ist..ja...es muss "schwierig" sein, zum Beispiel muss es ein Tier geben, was ich wirklich nur verdammt schwer erlegen kann, mit sehr viel Mühe und Zeit - es muss einfach eine Herausforderung sein! (ich liebe Herausforderung, allerdings nur im PvE, nicht im PvP Bereich), ist das bei diesem Spiel gegeben, der sah das in diversen Gameplays nur so aus?

      Es würde mich auch interessieren, ob man sich ingame Sachen freispielen kann - ich würde es ziemlich motivierend finden, wenn Abschüsse auch "Geld" bringen & man eben dieses Geld in neue Ausrüstung stecken kann, vielleicht auch als "free user", der ja leider nur Elche jagen darf.

      Außerdem habe ich den Mitgliedschaftspreis gesehen, allerdings..ja..weiß ich jetzt nicht, was das preistechnisch in Euro umgerechnet wäre, könnte da einer vielleicht helfen? Sonst google ich einfach fix nen Umrechner :)





      Wenn Du Glück hast bekommst Du vieleicht mal was vernünftiges vor die Flinte-------------aber nur wenn Du Glück hast :->
      Im Endeffekt möchte ich einfach eure Meinung! Einfach mal ein paar Worte übers Spiel, was euch am Spiel reizt & warum ihr länger als zwei Tage spielt! (an manchen Spielen verliert man ja schnell die Lust, ihr kennt das sicher)

      So, das wars erstmal, würde mich über konstrukte Beiträge freuen!

      (und ich hoffe natürlich, das Unterforum war richtig gewählt, falls nicht, Entschuldigung und bitte einmal verschieben!)

      Grüße
      Meli