Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Wie im Betreff schon beschrieben, interessiert es mich ob Interesse daran besteht?
      Mich persönlich nervt es etwas, nach jeder erfolgreichen Jagd, die Signatur zu Updaten oder
      zu überlegen, hast du oder du nicht geupdatet, weil durch den Browsercache
      immer noch die alte Signatur angezeigt wird.
      gruss red

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Hi

      Nicht nur eine Idee, bin gerade dabei es umzusetzen, hatte erst das Problem mit dem eingeloggt sein müssen zum auslesen, aber das hab ich jetzt gelöst, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht :dash:

      aufruf der signatur erfolgt so [*img]ht*p://www.meine_domain.de/index.php?huntername=Mein_Huntername&hunterseason=aktuelleseason[*/img]

      Betreff "hunterseason=aktuelleseason" erspart einem das warten auf ein update auf die neue Hunterseason, einfach nur die zahl eins höher zählen ;-)

      der ablauf ist dann wie folgt, die daten werden ausgelesen und in einem array gespeichert, mit php gd2 wird dann die signaturgrafik live erstellt und die daten an die entsprechenden stellen gesetzt, das wiederholt sich mit jedem aufruf, also kein nerviges updaten mehr

      derzeitiger status ca. 75% fertig muss es nur noch grafisch umsetzen, hab aber zu hause kein photoshop um die grundgrafik zu erstellen, das mach ich dann morgen auf arbeit :-D

      ausgelesen werden folgende daten

      [list]- Hunterscore[/list]
      [list]- Kills(Anzahl geschossener Tiere)[/list]
      [list]- SpeciesHighScore[/list]
      [list]- Sammelobjekte(Pilze)[/list]
      gruss red

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      wäre nett wenn ihr bissel beim testen helft und bei fehlern eine genaue beschreibung macht

      hier ein link zum testen, ihr müsst nur euren hunternamen noch einsetzen und den * durch ein t ersetzen

      h*tp://www.thehunter.web44.net/hunter/index.php?huntername=Hier_Huntername_einsetzen&hunterseason=11

      wie oben schon beschrieben erfolgt die grafische version dann morgen evtl. erst übermorgen, je nach dem wieviel ich zu tun hab auf arbeit :whistle:
      gruss red

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      winstonwolf
      Hunterscore: 447
      Kills: 2277
      Weißwedelhirsch: 122.442
      Maultierhirsch:
      Truthahn:
      Roosevelt-Wapiti: 320.906
      Kojote: 48.310
      Verwildertes Schwein: 714.659 W
      Schwarzwedelhirsch: 48.423
      Fasan: 26.418 A
      Elch: 174.345
      Schwarzbär: 19.409
      Wildschwein: 943.662 T
      Reh: 148.524
      Rothirsch: 248.277

      Fliegenpilz: 75g / 2.66oz
      Gelber Graustiel-Täubling: 68g / 2.40oz
      Pfifferling: 71g / 2.51oz
      Steinpilz: 837g / 29.52oz
      Wiesen-Champignon: 9g / 0.32oz


      funktioniert :up:
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Ok, funktioniert bei mir auch.

      Muss ich dann immer meinen persönlichen Link aufrufen oder kann man die Infos auch als Signatur im Forum verlinken, ohne das die dann immer wieder aktualisiert werden muss?

      Habe die vorgehensweise noch nicht richtig verstanden.

      Gruß
      Moose
      mrmoose01
      Hunterscore: 347
      Kills: 1494
      Weißwedelhirsch:
      Maultierhirsch: 107.955
      Truthahn: 41.111
      Roosevelt-Wapiti: 301.495
      Kojote: 51.425
      Verwildertes Schwein:
      Schwarzwedelhirsch: 126.732
      Fasan: 9.449 A
      Elch: 149.323
      Schwarzbär: 19.528
      Wildschwein:
      Reh:
      Rothirsch: 185.273

      Fliegenpilz: 93g / 3.28oz
      Gelber Graustiel-Täubling: 62g / 2.19oz
      Pfifferling: 75g / 2.66oz
      Steinpilz: 911g / 32.14oz
      Wiesen-Champignon: 66g / 2.33oz
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Bei mir auch alles richtig :-))

      Backpack88
      Hunterscore: 153
      Kills: 540
      Weißwedelhirsch: 116.140
      Maultierhirsch: 105.393
      Truthahn: 66.801
      Roosevelt-Wapiti:
      Kojote:
      Verwildertes Schwein:
      Schwarzwedelhirsch: 116.890
      Fasan: 7.087 G
      Elch:
      Schwarzbär: 17.598
      Wildschwein: 242.520 W
      Reh: 131.444
      Rothirsch: 215.690

      Fliegenpilz: 191g / 6.74oz
      Gelber Graustiel-Täubling: 43g / 1.51oz
      Pfifferling: 52g / 1.85oz
      Steinpilz: 926g / 32.67oz
      Wiesen-Champignon: 49g / 1.72oz
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Birko

      Hunterscore: 502
      Kills: 2506

      Weißwedelhirsch: 161.813
      Maultierhirsch: 139.567
      Truthahn: 62.077
      Roosevelt-Wapiti: 349.330
      Kojote: 50.878
      Verwildertes Schwein: 851.646 T
      Schwarzwedelhirsch: 87.167
      Fasan: 28.190 A
      Elch: 142.198
      Schwarzbär: 15.394
      Wildschwein: 568.374 W
      Reh: 101.800
      Rothirsch: 241.001

      Gelber Graustiel-Täubling: 55g / 1.93oz
      Pfifferling: 52g / 1.84oz
      Steinpilz: 612g / 21.57oz
      Wiesen-Champignon: 9g / 0.31oz

      läuft....
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Ich sammel die Dinger nicht. Ich höre wenn ich zocke zwar des öfteren den Ton das ein Pilz in der Nähe ist aber idR. bin ich dann schon weiter gelaufen und bin zu faul bzw. seh es nicht ein mich umzudrehen ;-)
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      "Birko" schrieb:

      Ich sammel die Dinger nicht. Ich höre wenn ich zocke zwar des öfteren den Ton das ein Pilz in der Nähe ist aber idR. bin ich dann schon weiter gelaufen und bin zu faul bzw. seh es nicht ein mich umzudrehen ;-)


      außerdem hat mama immer gesagt,sammel keine giftigen dinge ein ;-)


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      "MrMoose01" schrieb:

      Ok, funktioniert bei mir auch.

      Muss ich dann immer meinen persönlichen Link aufrufen oder kann man die Infos auch als Signatur im Forum verlinken, ohne das die dann immer wieder aktualisiert werden muss?

      Habe die vorgehensweise noch nicht richtig verstanden.



      hi

      der aufruf erfogt wie gewohnt sie 2. post von mir

      aufruf der signatur erfolgt so [*img]ht*p://www.meine_domain.de/index.php?huntername=Mein_Huntername&hunterseason=aktuelleseason[*/img]


      ich muss halt nur noch die grafik erstellen und die ausgelesenen werte an der richtigen stelle positionieren
      gruss red

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      so fertig (siehe meine signatur hier), ich versuch es jetzt nur noch etwas vom speed her zu verbessern, aber viel wird nicht möglich sein, da a eine menge auszulesen ist und b das script euf einem freewebspace liegt, und der ist ar*ch langsam :-||

      aber vielleicht kann ich es auch auf einen unserer firmen server laufen lassen ;-)
      gruss red

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Sieht super aus!!
      Vielleicht können wir es ja auch auf den EW-Severn parken. (sofern sie überhaupt mit dem zusätzlichen Traffic einverstanden sind) ;-)

      Wie es jetzt ist, scheint es, zumindest bei mir, zu Problemen beim Abrufen zu kommen. Mal sehe ich in Deiner Sig die Grafik undr in meiner nur den Platzhalter (Bild). Mal bei uns beiden nur den Platzhalter.
      In der Vorschau im Profil ist die Darstellung kein Problem.
      Gruß Merlin

    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Ich find es toll, wenn sich Leute engagieren, und ich bin immer für mehr Auswahl bei den Signaturen zu haben. Ich habe aber ein paar Anmerkungen zu deinem Projekt :)

      "redscorpion71" schrieb:

      Betreff "hunterseason=aktuelleseason" erspart einem das warten auf ein update auf die neue Hunterseason, einfach nur die zahl eins höher zählen ;-)

      Damit wird es nicht getan sein - denn eine neue Saison bedeutet in den allermeisten Fällen ja auch neue(s) Tier(e) - d.h. der Abfragealgorithmus muss angepasst werden und die Signaturgrafik ebenfalls.

      "redscorpion71" schrieb:

      der ablauf ist dann wie folgt, die daten werden ausgelesen und in einem array gespeichert, mit php gd2 wird dann die signaturgrafik live erstellt und die daten an die entsprechenden stellen gesetzt, das wiederholt sich mit jedem aufruf, also kein nerviges updaten mehr

      Was mich etwas beunruhigt ist die Stelle mit dem "das wiederholt sich bei jedem Aufruf" - meinst du damit das jedes mal, wenn jemand das Banner von deinem Server abruft die Abfrage der Daten vom theHunter-Server durchgeführt wird? Wenn das so wäre, müsstest du das Konzept nochmal etwas nacharbeiten - diese Banner werden in Foren verwendet und damit recht häufig von deinem Server abgerufen (sie sind ja nur verlinkt) - am Anfang mit nur einer Handvoll Benutzer vielleicht noch nicht so ein Problem, aber was passiert wenn immer mehr Leute es verwenden? Abgesehen von der Last (und evtl. auch Wartezeit) auf deinem Server wenn jedes mal das Banner neu erstellt werden muss, gibt es da noch das Problem dass EW es nicht so gerne sieht, wenn ihre Server mit automatischen Abfragen geflutet werden.

      Deswegen sind die Banner bisher entweder nur mit manuellem Update (Abfrage der Daten vom theHunter Server nur wenn der Signaturverwender den Generator selber erneut aufruft - die generierten Signaturbilder werden zwischengespeichert) oder bei automatischem Update mit langem Update-Zyklus (nur ein automatisches Update je 24h, Ergebnis wird zwischengespeichert, Abfragen der Daten vom theHunter-Server über den Tag verteilt).
    • Re: Besteht Interesse an einer HunterLiveSignatur

      Damit wird es nicht getan sein - denn eine neue Saison bedeutet in den allermeisten Fällen ja auch neue(s) Tier(e) - d.h. der Abfragealgorithmus muss angepasst werden und die Signaturgrafik ebenfalls.


      jupp wenn ein neues tier kommt muss die grafik überarbeitet werden, aber da lässt sich bestimmt noch was ändern, fehlt halt nur erstmal an der idee

      zu zweitem zitat

      bin gerade am überlegen wie ich das ständige neu auslesen unterbinde, muss ja nicht sein wenn sich nichts geändert hat, wir sind ja noch in der beta phase ;-)
      gruss red