Tierpopulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe nun neu installiert und bin gerade mal 5 Minuten unterwegs und habe schon 4 Wölfe erlegt. Zudem sind jetzt auch Spuren von Wölfen vorhanden.
      Ich habe keinen Plan, was mit dem Game war aber irgendwie war wohl offensichtlich etwas nicht in Ordnung.

      Jetzt kann die Reise weiter gehen. :hurra:
    • Ja super, dann haste das Problem gelöst, na dann WMH :thumbup:

      Manchmal ist es der Zufall der eine eigentlich schwer zu sein scheinende Mission erfolgreich zu ende bringt :bigsmile:
      Gerade den Hochsitz betreten, kurz umgeschaut und da sah ich am gegenüberliegenden Ufer wie ein Rudel Wölfe einen Hirsch vor sich her jagd. Der Hirsch kam dann zufällig bei mir vorbei und brachte mir das ersehnte Fotomotiv :thumbsup:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Boazera schrieb:

      Bisher habe ich immer gelesen, das man mit einem Rucksack lauter ist und schneller gesehen werden kann. Ist dem wirklich so?
      Hehe, das spielt z.B. bei den Mufflons oder Widdern eh keine Rolle, denn die können einen bereits aus weit über 200m Entfernung "riechen" und wohl auch noch um die Ecke schauen, wenn ich manchmal sehe, wann die bereits Reissaus nehmen. Das ist schon etwas übertrieben gestaltet. :sad:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Es ist einfach so, dass man mit einem Rucksack vom Wild eher gesehen und gehört wird als ohne. Je größer er ist, um so größer ist seine Scheuchwirkung. Nur auf Ansitzen oder in Zelten wird dieser Effekt aufgehoben.
      Die Geräuschentwicklung bekommt ihr ja direkt angezeigt (Lautsprechersymbol). Beim großen Rucksack geht es oft in den roten Bereich.
      :wink: aki
    • Nein ist nicht übertrieben! Auf Netflix läuft gerade Meat Eater. Das ist ein Elite Jäger der alles Jagd was Beine oder Flügel hat.
      Unter anderem Mufflons. Die Tiere sind äußerst wachsam und sehr sehr scheu.

      Da gibt es in Alaska Dall- Schafe. Die leben auf Bergen mit Schiefergeröll. Sich dort an die Viecher ran zu pirschen ist fast unmöglich. Da die Schieferplatten hunderte Meter den Hang runter rutschen und jede Menge Lärm verursachen.

      Diese Sendereihe kann ich hier jedem empfehlen. Schaut mal rein. Sehr interessant. Auch für Bildschirmjäger wie uns
    • Headshot schrieb:

      Auf Netflix läuft gerade Meat Eater

      Leider nur zwei Staffeln, hab ich mir auch schon zweimal reingezogen, bin da absoluter Fan von :thumbup:

      Zu den Mufflons, es gibt da einen Hotspot, habe gerade nicht den Namen von der Gegend im Kopf, da könnte man sie mit dem Messer erlegen :bigsmile2:

      Wenn ich zu dieser Hütte reise ist die Bewegung nur in slow Motion möglich wegen der großen Herden (hab ich hier gelernt,das kann die Playsi nicht verabreiten). Da sind an die hundert Mufflons und Ibex unterwegs und rennen dich fast um. Bin da aber äusserst ungern wegen der langsamen Bewegungen, sollte ein Ibex auf 400m erlegen, konnte ich da machen, dann zwei Ibex auf unter dreißig meter, auch kein Problem :bigsmile2: Hab dann auch noch 6 Mufflon nebenbei erlegt und da war auch wieder ein Albino dabei.
      Jetzt habe ich direkt an der Hütte einen Hochsitz stehen weil rumlaufen da absolut kein Spaß macht, da dauert das bergen des Wildes aber ewig :whistling:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Zeig ich Dir heute abend wenn ich zu hause bin :happy:

      Also ich möchte die transportablen Hochsitze nicht mehr missen, das ist echt ein entspanntes jagen damit. Man sucht sich einen schönen See oder ein Plätzchen in den Bergen, baut das Zelt auf, Hochsitz dann in den Baum oder das Dreibein vors Zelt. Dann mit etwas Geduld, am besten bei Sonnenaufgang einfach aufs Wild warten, entweder entdeckst du von oben Bedürfnisgebiete oder das Wild kommt direkt unter dir vorbei, was meist an Seeufern passiert.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ich war gestern auch sehr enttäuscht, als ich um sechs Uhr am Wolfssee aufgetaucht bin und kein einziges Tier zu sehen war.
      Zuerst bin ich noch etwas herumgeschlichen, bis mich dann die Hasen wieder aufgeregt haben und ich ich versucht habe ein paar zu erlegen.
      Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und bin am See entlang und habe plötzlich die ersten Rehlein und dann auch Hirsch und Muffel gesehen.
      Die Muffels haben sich aber sofort aus dem Staub gemacht.

      Leider hatte ich einen Diamanten Hirsch nicht richtig getroffen, weil die neuen Gegenden und Tiere mich etwas aufregen.
      Irgendwann habe ich dann auf der anderen Seite Muffels entdeckt und ihr glaubt es kaum, nur in die Richtung gesehen oder das Gewehr angelegt und se sind abgezischt.
      Nach einer Zeit bin ich dann auf die Idee gekommen mich immer mal wieder ein wenig zu verschieben und dort dann zu verharren. Thema Geduld. :achso:
      Was soll ich sagen, die ach so gut sehenden Muffels sind mir dann einer nach dem anderen vor die Flinte gelaufen.
      Kommt also eher darauf an, was man für eine Taktik anwendet.


      Ich bin es halt von Layton gewohnt relativ offen in der Gegend herumlaufen zu können, weil ich die Needzones, die mich interessieren, genaustens kenne.
      Da ist natürlich auf Cuatro Colinas im Moment noch gar nichts vorhanden.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Mit Geduld habe ich es eigentlich auch nicht so :bigsmile2:

      Aber ich habe aktuell noch ne Menge Arbeit zu Hause am PC, also setz ich mein virtuelles Ich mal irgendwo auf das Dreibein, zieh mir die Kopfhörer auf und harre der Dinge die kommen. Und irgendwas kommt immer, also zumindest auf der Spanien Map, hier habe ich noch nirgends umsonst angesessen, in den anderen Gebieten könnte man ne Woche an so einem See sitzen und es passiert garnichts.

      Das meiste Wild kündigt sich ja durch Geräusche an, ausser wenn so ein einzelner Wolf langsam vorbei zieht, hört man nix.

      Dann mal schnell den Pfeil fliegen lassen und weiter arbeiten :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Das ist der Ort, also da sind immer irgendwo mehrere Herden von Muffel und Steinböcken. Auch am See ist immer Betrieb, da stehen sie auch in der Steilwand. Da musst aufpassen, wenn du sie dann von unten schießt kommen sie dir rutschend entgegen und verletzen dich :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ulfhednar schrieb:

      Mit Geduld habe ich es eigentlich auch nicht so :bigsmile2:

      Aber ich habe aktuell noch ne Menge Arbeit zu Hause am PC, also setz ich mein virtuelles Ich mal irgendwo auf das Dreibein, zieh mir die Kopfhörer auf und harre der Dinge die kommen. Und irgendwas kommt immer, also zumindest auf der Spanien Map, hier habe ich noch nirgends umsonst angesessen, in den anderen Gebieten könnte man ne Woche an so einem See sitzen und es passiert garnichts.

      Das meiste Wild kündigt sich ja durch Geräusche an, ausser wenn so ein einzelner Wolf langsam vorbei zieht, hört man nix.

      Dann mal schnell den Pfeil fliegen lassen und weiter arbeiten :bigsmile2:

      Ulfhednar schrieb:

      Gute Taktik
    • Ach, sieh mal an. Wenn man nur oberflächlich übers Bild schaut, sieht man keins der Tiere.
      Die sind dann mal gut getarnt... :unglaublich:

      Danke für den Kartenausschnitt. Bitte drin lassen, denn jetzt kommt ja Weihnachten und ich habe etwas mehr Zeit, da ich ab heute um 17 Uhr Weihnachtsferien habe. :thumbsup:
      Dann werde ich mich auch in meiner Jagdwelt ein wenig um diese Tiere kümmern. :whistle:
      Apropos. Schönes Weihnachtsfest. :smile:
      Waidmannsheil! ;-)