Anzeige der Tierstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der Tierstärke

      Hallo Zusammen, wenn ich ein Tier mit dem Fernglas entdecke, wird mir eine Zahl und vermutlich das zu erwartende Gewicht angezeigt.
      z.B. 4-leicht oder 2- extrem leicht oder 3-sehr leicht oder ...
      Was bedeuten die Zahlen und wie weit geht die Nummerierung? Sind die Bezeichnungen nur eine Erklärung zu den Zahlen?
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Hi,

      so ganz genau blicke ich das bis heute nicht, was das bedeuten soll. Ich vermute das soll einfach Aussagen wie schwer ein Tier zu schiessen ist. Mit dem Gewicht hat das meine ich nichts zu tun. Ich verbinde es meistens mit dem zu erwartenden Score bei einem guten Treffer. Sprich ein Gold oder Diamant hatte ich bei einem 3er Tier bislang noch nicht.
    • Level sind unterschiedlich

      Das was ihr als Tierstärke bezeichnet ist das Level des Tieres und das ist unterschiedlich. Die Bezeichnungen "Leicht", "extrem leicht" etc. könnt ihr vergessen, die führen in die Irre wenn das Tier kein maximales Level von 9 erreichen kann.

      Das maximale Level bei Raubtieren ist 9, d.h. ein Diamant ist da erst bei Level 9 möglich. Aber auch Rothirsche gehen bis Level 9, ebenso die Büffel.
      Rehe, Hasen, Enten, Moschusstiere, Weißwedel maximal bis 3. Alles andere geht bis Level 5.
      Es gibt also nur drei maximale Level, 3, 5 und 9, somit gibt es Diamanten beim jeweiligen maximalen Level von 3,5 und 9.

      Ich verlinke euch gerne mal eine Tabelle:

      Moved Permanently


      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Kann es sein, dass man beim spotten der Tiere manchmal falsche Werte bekommt, bzw. die sich auch noch ändern können?
      Zwei Beispiele: habe einen Elch in der höchsten Gewichtsklasse und Schwierigkeit 4 gespottet. Nach dem Spuren war es dann aber nur die zweitstärkste Gewichtsklasse, was sich dann am Stück auch bestätigt hatte.
      Beispiel zwei: habe in einer Gruppe Weißwedel einen (nur stufe2???) Hirsch in der höchsten Gewichtsklasse und Trophäen Klasse gespottet. Habe mich weiter angeschlichen und nochmals geschaut: war er plötzlich weg und nur noch "ganz normale" 2er Klassen Hirsche da. Auch bei den Spuren könnte ich keinen mit dem hohen Gewicht identifizieren.
      Habe ich den nur "verloren" und er kommt morgen wieder, oder war es eine Falschsichtung???
    • Beim spotten wird dir ein "von - bis Wert" in Bezug auf Trophäenwert und Gewicht angezeigt. Nur die "Schwierigkeit" ist fix.

      Ein Dreier Weißwedel ist definitiv drei, da ändert sich nichts. Wird sein Gewicht beim spotten mit 80 bis 100 kg angegeben hat er idR den Mittelwert, also 90 kg in diesem Fall.
      :wink: aki
    • Nein das meine ich nicht ganz: ich habe die Gewichtsklasse 85-100 gesehen. Später waren da aber nur 75-85 er (Werte sind nicht korrekt).
      Und beim Elch war das Gewicht die höchste Klasse 545-620(oder so).
      Später bei den Fußspuren waren es nur die 475-545(ca.)