Macht mir keinen Spass mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Hallo,
      seit einigen Tagen zeigt das Huntermade, auf der Spur bei Schweißflecken vom Wapiti, -Treffer-Herz-Lunge.
      Man kommt zum erlegten Wapiti zeigt das Huntermade nur Lungentreffer. >:-#
      Hatte ich genau so grade auf WI bei einem Wapiti mit dem Bogen erlegt.
      Hier scheint auch einiges nicht mehr zu stimmen seit dem letztem Update. :roll:

      Gruß
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Das bei einem Lungenschuss Herz und Lunge auf dem HM angezeigt werden war schon immer so. Es gibt laut meinem Kenntnisstand auch nicht die Anzeige von einem Lungenschuss auf dem HM sondern es wird immer Lunge und Herz angezeigt.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Birko" schrieb:

      Das bei einem Lungenschuss Herz und Lunge auf dem HM angezeigt werden war schon immer so. Es gibt laut meinem Kenntnisstand auch nicht die Anzeige von einem Lungenschuss auf dem HM sondern es wird immer Lunge und Herz angezeigt.


      Nein, das HM zeigte mir beim Wild nur Lungenschuss an.


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "WolfgangXXL" schrieb:


      Nein, das HM zeigte mir beim Wild nur Lungenschuss an.


      Sorry hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. Es wird bei einer Schweißspur immer Lunge und Herz angezeigt. Wenn man dann aber das Stück aufnimmt wird nur ein Lungenschuss angezeigt ;-)
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Knut" schrieb:

      Ist ja auch verhältnismässig realistisch so, würd ich sagen.



      Also für mich nicht. Falls ich es nicht falsch verstehe grad, da für mich die Lunge nicht mit dem Herzen zu tun hat. Bzw ein gemeinsames Organ ist es auch nicht. Lunge & Herz liegen schon nahbeiander, aber so "verhältnismässig Realistisch" erscheint mir das garnicht...
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Monaco Steve hat geschrieben:
      Das erstaunt mich, denn in der Tat sollte mit Ausnahme des Fasans jedes Tier, welches irgendwie getroffen, aber später nicht registriert wurde, nach Verlassen des Spielklienten eine Doc-Meldung auslösen. Vielleicht braucht es aber eine Mindestzeit, bis das System so eine Situation erfassen kann. Schießt man also schlecht und verlässt unmittelbar darauf das Spiel, könnte man vielleicht wirklich "ungeschoren davonkommen".

      Eigentlich sollte es so sein, aber bei der SIGNATUR die Knut hat, würde es mich nicht wundern, wenn
      er keine Meldungen von Doc bekommt :ROFL:

      Nein, aber mal im Ernst, vielleicht wurde ja was geändert und man bekommt nur noch Nachrichten wenn das Tier
      wirklich ernsthaft verletzt wurde, ein Loch im Ohr wird ein Tier wohl überleben, dafür sollte man wirklich keine Nachricht
      bekommen. Ist aber auch nicht so tragisch ob man eine Nachricht bekommt oder nicht, es gibt nervigere Sachen....
      kennst di aus
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Backpack88" schrieb:

      "Knut" schrieb:

      Ist ja auch verhältnismässig realistisch so, würd ich sagen.



      Also für mich nicht. Falls ich es nicht falsch verstehe grad, da für mich die Lunge nicht mit dem Herzen zu tun hat. Bzw ein gemeinsames Organ ist es auch nicht. Lunge & Herz liegen schon nahbeiander, aber so "verhältnismässig Realistisch" erscheint mir das garnicht...


      Vielleicht weil Lunge und Herz mit der sehr dicken Aorta verbunden sind. Da blutet man ja doch sehr schnell aus.... aber ich glaub nicht, dass die das soweit ins Detail simulieren. :-D
      Gruß Merlin

    • Macht mir keinen Spass mehr

      Was die Blutspur angeht - das Spiel unterscheidet nur grob zwischen drei verschiedenen "Arten" von Blut: Herz/Lungen, Innereien und Körper. Eine genaue Information was nun wirklich getroffen wurde gibt erst der HunterMate beim Bestätigen des Abschusses. Auch bei einem reinen Lungenschuss wird die Blutspur deswegen immer Herz/Lungen anzeigen.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Backpack88" schrieb:

      Merlin69 danke, dass wusste ich nämlich nichtmit der (dicken Aorta)

      Ne damit hat das aber nix zu tun.

      Es kommt auf den Sauerstoffgehalt im Blut an.

      Blut aus Lunge, Herz und Herz nahen Gefäßen ist reich an Sauerstoff, was das Blut hellrot färbt (kann man auch im Spiel sehr gut sehen). Daher kann man hier auch nicht zwischen Herz und Lunge unterscheiden.

      Blut aus den anderern Innereien ist deutlich ärmer an Sauerstoff, was zu einer dunklen Farbe führt. (Der Sauerstoff wird hier ja auch verbraucht) Daher kann man auch kein "Leberblut" von "Darmblut" unterscheiden.

      Ja und Bodytreffer sind ja Treffer in Knochen, Fett- und Muskelgewebe. Der Sauerstoffgehalt ist hier so ne Zwischenstufe. daher ist auch das Blut nicht ganz so hell, aber auch nicht richtig dunkel.

      Die Farben kann man sehr gut im Spiel sehen, auch als Hilfe, wenn man den entsprechenden Tracking- Level noch nicht hat.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Jap, genau das meinte ich. Der Jäger nennt diese Hinweise "Pirschzeichen". Treffender als "Herz/Lunge" wäre wohl der Hinweis "Kammertreffer", der einen Treffersitz im Brustkorb meint.
      Zusätzlich zu den Farben des Blutes kann der Treffersitz in der Realität am besten am Anschuss durch zusätzliche Hinweise, wie Haare, Haut- Fleisch- oder Organstückchen bestimmt werden. Wen's interessiert und wessen Ekelschwelle etwas höher ist, kann sich ja mal das hier durchlesen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/Archiv_2005/036_041_hunde_djz_05_0505.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder ... 5_0505.pdf</a><!-- m -->

      Ist leider manchmal notwendig. Am liebsten bestimmt aber wohl jeder Jäger den Sitz des Schusses am Stück Wild selber, das im Knall zusammen gebrochen ist.


      "Zipfelhuber" schrieb:

      Eigentlich sollte es so sein, aber bei der SIGNATUR die Knut hat, würde es mich nicht wundern, wenn
      er keine Meldungen von Doc bekommt :ROFL:


      Schön wär's. Ich bekomm zwar selten die Mail, aber da ich gerne Fasanen jage, passiert's schonmal.
      Man haut einen Schuss raus, der Fasan flattert bis zum Horizont, ist nicht wieder zu finden und nachher moppert Doc rum...

      Jagd ohne Hund ist und bleibt eben Schund :D
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Welsch" schrieb:

      Was die Blutspur angeht - das Spiel unterscheidet nur grob zwischen drei verschiedenen "Arten" von Blut: Herz/Lungen, Innereien und Körper. Eine genaue Information was nun wirklich getroffen wurde gibt erst der HunterMate beim Bestätigen des Abschusses. Auch bei einem reinen Lungenschuss wird die Blutspur deswegen immer Herz/Lungen anzeigen.


      Danke Welsch,
      jetzt wird das ganze klarer.
      Es geht ja nur darum, bei bestimmten Wettbewerben ( Wapitis ), bei denen man Organe ( nur das Herz, oder Lunge und Herz ) treffen muss.
      Man freut sich wenn beim Anschuss erscheint: Herz und Lunge getroffen--wie beim Wettbewerb vorgegeben--kommt dann zum Wild leider nur Lungenschuß :-( .
      Na ja, dank deiner Erklärung nun völlig klaro :up:
      Gruß
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Knut" schrieb:

      Nicht, wenn sie irgendwo tot zusammenbrechen. Das gleiche beim Truthahn. Hatt ich heut grad wieder.

      Ich hatte es bei über 1400 Fasanen noch nie, dass ein Vogel erst etwas später nach einem Schuss zusammen gebrochen ist (also würde ich behaupten, dass man das ausschließen kann). Entweder er stirbt im Feuer oder nie. Von daher wird er nicht irgendwo im Wald oder auf einer Wiese verludern, es sei denn man vergisst ihn 20m vor der eigenen Nase einzusammeln :ROFL: . Dann würde Doc glaub ich auch meckern.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Es ist das, was ich mir zusammen reimen kann. Ich habe nur Schüsse auf Truthähne abgegeben, die keine Wirkung hatten. Die Statistik sagte aber, dass die auch getroffen haben und es gab den Brief von Doc. Ich hab die Flatterviecher gar nicht erst weiter verfolgt, weil sie nach den Schüssen aus dem Bild flogen. Im Bereich, in dem ich geschossen habe, lag aber sicher kein Vogel.

      Daher war ich sehr verdutzt, dass ich die Nachricht hatte.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      da past einiges nicht mehr schieße oft Sauen von vorn dann wird mir Eingeweide angezeigt Schuß im Margen = lange Nachsuche schwachsinn ist das damit die Kugel dahin kommt muß sie durch die Lunge
      auch stört mich das mit dem Fasan der zackt oder fliegt 90 grad Kurven kann er garnicht absolut daneben real ist das nicht
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Alex007" schrieb:

      da past einiges nicht mehr schieße oft Sauen von vorn dann wird mir Eingeweide angezeigt Schuß im Margen = lange Nachsuche schwachsinn ist das damit die Kugel dahin kommt muß sie durch die Lunge
      auch stört mich das mit dem Fasan der zackt oder fliegt 90 grad Kurven kann er garnicht absolut daneben real ist das nicht



      entschuldige bitte...aber das war jetzt wirklich schwierig zu lesen und zu verstehen, was da gemeint ist. Ohne Punkt und Komma... 8-O
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium