Jagd auf Hirschfelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagd auf Hirschfelden

      Hallo erstmal alle zusammen.
      Ich weiß ja nicht wem es auch so geht, aber ich finde Hirschfelden ist einfach eine tolle Map.
      Sie ist sogar einfach meine Lieblingsmap. Nirgendwo verbringe ich so viel Zeit wie dort.
      Habe mir gedacht, dass man hier für alle Hirschfelden-Liebhaber mal so eine Art Hotspot-Liste erstellen könnte. Einfach mal jeder seine Lieblings Spots vllt sogar mit Foto zeigt und seine erfahrungen teilt mit anderen.
      Oder was ihr bevorzugt: Ansitzjagd oder Pirsch?
      Würde mich freuen wenn hier ein paar Sachen über Hirschfelden zusammen kommen.
    • Hatte ich schon für Layton gemacht. Ausser Akirosan und mir hat sich niemand beteiligt.
      Kannst aber gerne anfangen, denn wenn ich ein paar Hotspots, sprich Locations und Uhrzeiten kennen würde, würde ich ev. auch mal wieder in Hirschfelden jagen gehen.
      Mir ist es aber zumindest bis jetzt viel zu unterbesiedelt... was mir keinen grosse Spass macht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • So. Habe mal eben kurz die Ps4 angemacht um ein ordentliches Bild zu machen.
      Befinde mich hier im Müllerwalder Stroh.
      Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht und das zu jeder Tageszeit so ziemlich.
      Von Rotfuchs bis Rothirsch ist hier alles dabei.
      Häufig werden die Felder in den frühen Morgenstunden (ca.5.30-10.00 uhr) und in der abenddämmerung (17-19 Uhr) besucht.
      Nachts ist das Jagen hier auch sehr gut möglich.
      Hier gehe ich auch hauptsächlich nur auf die Ansitzjagd. Man ist ja mittlerweile sehr flexibel was die Hochsitze angeht.
      Die rote Linie ist ein sehr belebter Wildwechsel, dort habe ich schon viele verschieden Tiere erlegt.
      Die grün markierten Flächen sind von meinem Treestand sehr gut einsehbar. Den Treestand kann man auch noch an anderen Stellen sehr gut platzieren aber aktuell ist er bei mir dort.

      Hoffe das ist mal eine kleine Anregung, wie in etwa ich mir das hier gedacht hatte.
      Dateien
    • Die spots auf der Map sind aber tatsächlich nicht alle gut. Finde die Karte für Einsteiger gut, um überhaupt zu wissen wo sich regelmäßig Wild befindet.
      Auserdem hab ich die viele der Spots getestet und naja. Ich finde dort fehlen noch einige gute Plätze. Außerdem wurden ja mit dem, ich meine vorletztes Update müsste das gewesen sein, die Tiere sowie die Needzones zurückgesetzt und somit ist die Karte nicht mehr aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swaggomir ()

    • Das zurücksetzen der Needzones heißt nicht, dass diese geändert wurden, sie wurden nur anfangs nicht mehr angezeigt. Ein Beispiel ist das Reh. Es trinkt zwischen 13:00/30 und 17:00/30 und zu dieser Zeit wirst du es immer in der Nähe von Wasserflächen antreffen, niemals beim Äsen auf freiem Feld. Das hat sich mit dem Update nicht geändert. Es brächte also nichts auf freiem Feld in dieser Zeit anzusitzen und zu callen, wenn sich die Trinkstelle nicht in einem Umkreis von 200m zum Call befindet, denn soweit reicht der Rehcaller.
      Die Zeiten der Needzones sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man Needzones selbst nicht findet empfehle ich in ein MP zu gehen mit möglichst vielen Mitspielern um dort die Zeiten der aufgedeckten Needzones zu sehen, sich diese zu notieren und in seine eigene Jagdtaktik aufzunehmen.
      :wink: