Club der Millionäre (Spielwährung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne die Möglichkeit zu CheateN würde ich gar nicht mehr spielen wenn ich Ehrlich bin . Mein Spielstand war von dem Release Tag gewachsen . Und ich habe ihn nur durch erwiges rumdoctoren bis vor kurzem halten können , mehrmals schon den Verlust von Tagen und Wochen hinnehmen müssen bis zuletzt alle
      Erkundeten Sachen weg waren u d ich die Außenposten neu aufsuchen musste u d einige nicht mal mehr freischalten konnte .
      Oder vor kurzem wo das Spiel gar nichts gespeichert hat und ich den selben Diamant jedes Mal wenn ich ins Spiel ging erneut erlegen konnte . Nun hab ich alles gelöscht neu angefangen , gecheatet und mache weiter und wenn sie es beim Nächsten Patch wieder ruinieren Cheate ich halt wieder , schade um meinen Jäger aber was soll’s .
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Warum wechselt ihr nicht einfach auf die Console, wenn das am PC so bescheuert ist?


      :ROFL: Das wäre als würde man von einem Supersportwagen in nen VW-Polo Bj. 1998 wechseln. Konsolen sind mir zu leistungsschwach, die Grafik ist ok aber kommt nicht an die auf dem PC heran, Spiele sind günstiger als auf Konsole und last but not least, Maus/Tastatur.
      Für das was mein PC gekostet hat, könnte ich drei bis vier Konsolen kaufen und die Mehrleistung und Qualität merkt man.
    • Naja, so krass ist es nicht (Supersportwagen-VW Polo) und was das Geld angeht schreibst du ja selbst, dass dein Computer ein Vielfaches einer Konsole kostet. Da spart man etwas am Spiel haut es aber für erstklassige Hardwarekomponenten wieder raus.


      Aber grundsätzlich bitte jeder wie er mag, ich hab selber jahrelang am PC gespielt fand aber am Ende die ewige Hardwarenachrüstung zu teuer und habe deshalb auf die Konsole gewechselt. Und jetzt kann ich ewig auf das DLC warten und darauf dass die Burschen die FPS-Einbrüche fixen :dash:


      So hat jeder seine Probleme...


      :wink:


    • Konnte ich am Anfang auch nicht, vor allem das mit der Luft anhalten war/ist ein absolutes NoGo.
      Umprogrammiert haben sie es nicht, aber ich bekam den Rat einen Elite Controller für die XBOX zu kaufen, weil man da 2 Profile mit verschiedenen Tastenbelegungen anlegen und einfach mit einem Schieber am Stick umschalten kann. Der neue Elite Controller soll dann noch viel mehr Profile speichern können, aber mir reichen zwei Profile. :happy:


      Dieser Controller ist zwar eine ganze Ecke teurer, aber so konnte ich die Huntermate wegstecken Belegung und die Luft anhalten Belegung einfach gegeneinander austauschen und schon ist das mit dem Zielen bzw. vor allem mit dem Luft anhalten auch so, wie sich das gehört.
      Natürlich ist das Zielen mit einer Maus direkter (wie eine Direktlenkung am Auto), aber auch mit dem Stick geht das nun sehr gut.
      Eine Konsole ist halt explizit für Spiele gemacht, und das merkt man.

      Ich könnte ja jeder Zeit umsteigen, aber da ich mir das Gamen 25 Jahre am PC angetan habe, bin ich heute mehr als froh eine Konsole benutzen zu können.
      Klar kann man nicht cheaten oder sonstige Mogeleien oder Vereinfachungen durchführen bzw. implementieren, aber so lernt man auch ein Spiel bzw. die Arbeit der Hersteller sehr zu respektieren und zu schätzen. Denn nur so (ohne Cheats/Hacks) muss man sich wirklich ehrlich und knüppelhart durch die Level/Geschichten/Missionen oder was auch immer durchspielen.


      Wenn man alles geschenkt bekommt, weiss selten jemand das zu schätzen. Warum? Weil es eben nichts wert ist, denn man hat es geschenkt bekommen. Woher soll man da auch den Wert von etwas kennen?
      Waidmannsheil! ;-)
    • hi ihrs
      will auch mal mein senf dazu geben

      ich hab jahre lang nur am pc gespielt, ich hatte zwar nebenher meine xbox rumstehen aber kaum genutzt. da ich serien und film junkie bin habe ich vor nen jahr auf 4k equip gewechselt und für ordentlich ton gesorgt und weil noch bissi kohle über war habsch mir gleich noch ne xbox x angeschafft. seit dem tag spiel ich fast nur noch auf der konsole, schön von der couch aus mit super bild und ton.
      anfangs hatte ich auch bedenken wegen dem controler, aber mit nen ordentlichen controler is dat net so schwer, man muss sich zwar bissi umgewöhnen aber das geht eigentlich recht fix.
      zum shooter spielen bin ich eh zu alt, aber so renn spiele wie forza is schon ganz anders, oder ich reite bissi in rdr2 rum nur um mir die bombastische landschaft anzuschauen.
      auch bei cotw, ich habs für pc und xbox, spiele aber nur auf der console, da ich eh nur solo unterwegs bin macht es mir auf der console wesentlich mehr spass.
      das multiplayer handling auf der console is meist nen krampf. zb diablo im multiplayer is totale scheise, aber im solo wiederum klasse.

      es wird ja viel der preis bei consolen games bemängelt, aber es gibt ja offizielle wege um spiele monatelang fast kostenlos zu testen.
      in meine fall, mein sohn bezahlt für nen gamepass (ne tolle sache zum testen neuer spiele), auf diese spiel kann ich zugreifen und betreibe mit meinen kumpel gamesharing (ist offizell erlaubt),, er kauft nen spiel, ich kanns spielen,,,, ich kauf nen spiel, er kanns spielen....
      meist dauert es net lange und es gibt rabatte, dann kann man ja zuschlagen.

      um meinen pc wieder halbwegs gametauglich zu machen, müsste ich viel geld ausgeben um in 3 jahren wieder geld aus zu geben.

      also kurz um, ich bin mit meiner one x mehr als zufrieden.
      man sollte keine angst vor consolen spielen haben, so schlimm is dat net,,,, es wird immer viele spiele geben die auf dem pc wesentlich besser sind und die es nie auf console geben wird,,,,,,,aber...

      ich bin froh das es cotw auf konsole gibt


      sooo, und nu, warten auf den 9. (das is übrigends nen kritikpunkt bei den konsolen,, patches und dlc werden da bissi stiefmütterlich behandelt, bei gewissen spielen :love: :love: )


      39 x Gold ... 20 x Silber ...29 x Bronze... + 10 x Sondertrohpäen
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Konnte ich am Anfang auch nicht, vor allem das mit der Luft anhalten war/ist ein absolutes NoGo.
      Umprogrammiert haben sie es nicht, aber ich bekam den Rat einen Elite Controller für die XBOX zu kaufen, weil man da 2 Profile mit verschiedenen Tastenbelegungen anlegen und einfach mit einem Schieber am Stick umschalten kann. Der neue Elite Controller soll dann noch viel mehr Profile speichern können, aber mir reichen zwei Profile.


      Dieser Controller ist zwar eine ganze Ecke teurer, aber so konnte ich die Huntermate wegstecken Belegung und die Luft anhalten Belegung einfach gegeneinander austauschen und schon ist das mit dem Zielen bzw. vor allem mit dem Luft anhalten auch so, wie sich das gehört.
      Natürlich ist das Zielen mit einer Maus direkter (wie eine Direktlenkung am Auto), aber auch mit dem Stick geht das nun sehr gut.
      Eine Konsole ist halt explizit für Spiele gemacht, und das merkt man.
      stimmt genau, jetzt wo du es sagst, nutze auch den elite, und glaube das mit dem luft anhalten war das erste was ich umgestellt habe. beim zielen den stick gegen den langen ausgetauscht, kurzen trigger weg (auslösen bei 1), x auf die ober rechte paddel, rennen auf das obere linke paddel,,, gespeichert,,, alles super...

      hab vor kurzen mal den normalen controller nehmen müssen,,, eigentlich kann man damit cotw garnet spielen,,,,,,, oder ich bin verwöhnt


      39 x Gold ... 20 x Silber ...29 x Bronze... + 10 x Sondertrohpäen
    • Man muss den PC-Masterrace ja nicht immer mitmachen. Ich rüste auch nicht alle zwei oder drei Jahre auf. Ich baue meine Systeme so, dass ich frühestens alle drei Jahre (eher fünf oder mehr) mir eine neue Grafikkarte kaufe.
      Ich selbst habe früher auch nur auf Konsolen gezockt, die Spiele waren besser und liefen immer stabiel von der Grafik her. PC's waren einfach zu teuer und für das was so ein PC gekostet hat, waren die Qualität der Spiele einfach zu schlecht. Aber irgendwann kam der Zeitpunkt und ich lief mit einem Mitteklasse-PC und einer PS2, nach und nach dann immer mehr PC.
      Mein Stiefbruder wollte mir damals eine Xbox One schenken, damit wir zusammen zocken können, nachdem er umgezogen war. Ich habe das Ding wochenlang bei ihm getestet und das auf einen 65' Samsung-TV, war schon klasse, aber die Spiele waren mir einfach zu schlecht und viel zu teuer. Ein Topptitel kostete mal eben 70€, auf dem PC 30€ bis max 50€ und die Grafik war im Vergleich zu meinen Mittelklasse-PC, deutlich schlechter.
      Auch am PC kann man gechillt mit dem Controler zocken, ich kann mir sogar aussuchen mit welchen und dann die Tasten auch noch so belegen wie ich es möchte.
      Für mich persönlich wäre es mittlerweile undenkbar wieder auf eine Konsole umzusteigen, da müsste ich schon in der Badewanne ausrutschen und nen Arm verlieren.
      Aber, da habt ihr vollkommen recht, eine Konsole ist unkomplizierter, gibt nen An/Aus-Knopf und gut ists, am PC muss man gerne mal etwas einstellen.
      Das "Cheaterargument" zieht mal mehr so gar nicht, ihr würdet im Strahl kotzen wenn ihr wüsstet wie einfach es ist auf der Konsole zu cheaten, Spielstände zu manipulieren und sogar Aimbots/Wallhacks und co laufen zu lassen. Größtes Manko daran ist, dass es oftmals gar keine Cheatprotektion auf Konsolen gibt, da die Hersteller glauben, dass das Problem so klein ist, dass sie da kein Geld investieren müssen.
      Und Cheaten ist nicht gleich Hacken oder generell ein Beschiss. Z.B. Zerballert mir der Avalache dauernd meinen Spielstand und ich muss immer wieder von vorne anfangen. Alles erfarmte, jede Errungenschaft, jeder Diamant, Waffe etc. einfach ALLES wofür ich "gearbeitet" habe, haben sie mir zigfach genommen, da sehe ich die Nutzung von Cheatengine etc. nicht als Betrug, sondern ich hole mir wieder, was ich mir schon erspielt habe und schaffe mir zugleich eine Sicherheit, falls es wieder passiert.

      Auch ein gutes Beispiel gegen Konsolen ist, das jetzige Update worauf ihr so lange warten müsst, während wir schon schön am daddeln sind. Der Grund ist, das es so viel einfacher ist, das Spiel auf dem PC laufen zu lassen, bei Konsolen ist der Hardwarezwang gegeben. Heißt, das Spiel muss mit DIESER Hardware laufen und darf dabei nicht an Qualität verlieren und da wird es dann richtig tricky für die Entwickler, so mal sie hier für Xbox und Playstation gleichermaßen rumwerkeln müssen.


      :beer:
    • Ich spielte schon auf einem 286/16MHz, falls es dem einen, oder anderen was sagt. :wink: Von Strategie, über Taktik und RPGs, bis zu Simulationen, wenn auch das letzte weniger. Ob ich Mal einen Hex-Editor benutzt habe? Ja, das habe ich getan, allerdings nicht um sich anderen Spielern gegenüber Vorteile zu verschaffen, sondern um Probleme zu beseitigen, oder wenn auch verdammt selten, weil es Spaß machte. Da ich so gut wie immer Solo spiele, ist keinem dadurch Schaden entstanden... Das eine und ev. sogar das einzige, zumindest das einzige an was ich mich erinnere Mal, wo ich den Hex-Editor des Spaßes wegen benutzt habe war beim "Wing Commande, Privateer" (1993?), wo ich mir in den allerersten Flieger die besten außerirdischen Kanonen eingebaut habe. Die waren verdammt wirkungsvoll, aber das Problem dabei war, dass man mit dem ersten Schuss treffen musste, weil nach dem ersten Schuss die Lichter in der Maschine ausgingen... Die Generatoren waren auf solche Belastung nicht ausgelegt und der ganze Raumschiff musste nach jedem Schuss neu gebootet werde... :bigsmile:
      Als ich "7,62mm: high calibre" spielte, zuerst auf Russisch, weil das Spiel lange Zeit nur im russischsprachigen Raum verfügbar war und erst mit einigen Jahren Verspätung nach Westen kam, haben sich die damals schon alten Erfahrungen mit dem Hex-Editor als Vorteil erwiesen, weil der "westliche" Herausgeber so was von miese Qualität geliefert hat, dass die Spieler selber das Spiel retten mussten... Als paar Monate später die englische Version herauskam, konnten wir unsere Erfahrungen weiter geben. Die englische Version hatte dieselben Fehler, die auch schon die deutsche hatte... Das nur so am Rande von wegen "die Arbeit der Hersteller sehr zu respektieren und zu schätzen"... :wink:
    • Das mit dem Spielstand habe ich bis jetzt nur im Steamforum (und natürlich hier) und auch nur von PC Spielern gehört.
      Mich wundern diese Dinge aber auch nicht, da PC und Laptops in 1000en von verschiedenen Varianten auftreten können, egal was, Bus, RAM, CPU, GPU, Betriebssystemvarianten, störende Programme, wie Virenscanner und andere Security Programme etc.
      Dass es da Probleme ohne Ende geben kann, ist einfach vorprogrammiert. Das ist jedenfalls meine Erklärung für die Probleme an PCs/Laptops.
      Ausser den bekannten Bugs, wie allerseltenst mal stuck animals, oder FPS Dropdowns kenne ich an der XBOX nichts.
      Weder hatte ich an der XBOX Abstürze, noch Hänger, Spielständezerschiesser, oder was man sonst alles haarsträubendes in den Foren liest.
      Für mich ist die Konsole der konstanteste Kompromiss.
      Und was an der Konsole an Grafik schlechter sein soll, ist mir auch sehr schleierhaft.

      Mein CotW sieht aus wie in der Wirklichkeit. Wie geht das noch besser? :confused2:


      BTW Hehe, Dusty mein erster war auch ein 286er 16MHz. :bigsmile2:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Den Schwarzen Peter aus der Hand geben

      Die Standardisierung war einer der wesentlichen Gründe für mich auf die Konsole umzusteigen. Endlich musste ich nicht mehr für die passende Hardware sorgen sondern die Spieleentwickler mussten die passende Software liefern, das war es was ich wollte, sie hatten nun den Schwarzen Peter in der Hand.

      Das Cheaten ist auf Konsolen schwerer als auf dem Computer, Chris hat sicher Recht wenn er sagt dass es dort auch geschieht aber da muss man wohl tiefer in die Materie einsteigen können als am Computer. Generell habe ich nichts gegen Cheater, solange sie sich nicht anderen gegenüber die Ranglisten hoch cheaten. Wer es für seinen persönlichen Spielspaß macht und nicht in Wettbewerben hat meinen Segen, besonders diejenigen die damit die von den Entwicklern zerschossenen Spielstände lediglich wieder herstellen.

      :wink:
    • hatte auch mal über 2mio. angesammelt , aus dem logischen Grund da es kaum etwas zu kaufen gab. Mit der Trophäenlodge und die Möglichkeit 16 Zelte pro Map zu platzieren
      hat sich das Geld so gut wie halbiert.

      Zu dem Vergleich PC oder Console kann ich bestätigen das die meisten first person shooter auf dem PC schon kurz nach der Veröffentlichung cheaterverseucht sind.
      Mordhau , insurgency sandstorm , rising storm 2 vietnam usw. würde ich am liebsten wieder umtauschen wenn es auf steam gehen würde.
      Habe auch keine Lust und Zeit diesen Wettlauf mitzugehen , weil egal wieviele cheats man am Ende benutzt , der Gegner hat immer bessere.

      Da finde ich cotw eine gute Alternative , denn da ist der einzige Gegner der Spieler selbst.
    • Hiho,

      Habe mir jetzt auch das entsprechende Tool runtergeladen und NUR meine Geldbörse aufgebessert...
      Da ich nur per Pirsch (ohne die Fress,Schlaf und Ruhegebiete jemals zu berücksichtigen) jage, habe ich trotzdem viel Spass!
      Desweiteren habe ich mir alle Waffen, Zelte und sonstige Zusätze jeweils ingame erspielt bzw. gekauft. Habe bis zur Eröffnung dieses Postings nicht mal gewusst, dass es eine solche Cheatsoftware gibt...
      Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich jeweils nur ein Tier waidgerecht und möglichst mit einem Schuss gezielt niederstrecke. Von Massenabschlachtereien und möglichst viele Kills oder Rudelkills halte ich persönlich gar nichts.
      Wie gesagt, das einzige was ich mir mit diesem besagtem Tool vereinfache ist mehr Kohle zu beschaffen, wäre toll, wenn das im echten Leben auch so einfach wäre.