High-Tech Hunting Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar da gehst Du auf Nummer Sicher. Aber wenn Du gerade Wild- od. Warzenschweine mit der 30/06 schießt liegen die fast immer im Knall.
      Genauso die Weißwedel.
      Bei der Solokin laufen Sie meistens noch ein paar Meter.
      Also ich habe auf Layton Lake nur noch die 30/06 und den Bogen mit dem neuen Visier dabei.
      Da habe ich alle Tiere abgedeckt. :bigsmile:
    • @Barschjäger
      Auf Layton würde ich eher die Solokhin anstatt der 30-06 nehmen. Du kannst mit ihr zwar weder Elch noch Wapiti schießen aber Schwarz- und Weißwedel und auch Kojoten. Bei Elch und Wapiti würde ich immer die Waffenklasse 4 nehmen, d.h. 600 grain oder 338 oder 300 damit mir kein Diamant durch die Lappen geht.

      Wenn der Diamant nicht so die Rolle spielt, ist die 30-06 im Grunde ok oder die 7mm, mache ich manchmal auch weil es etwas herausfordernder ist. Außerdem hat die 30-06 einen super Sound, gefällt mir sehr.

      Im Grunde reicht ja der Bogen um alles zu schießen. Da ich gerne mit dem Bogen jage bin ich auf Layton meist mit der 300 und dem Compound unterwegs wobei ich finde es ist egal ob er 60, 65 oder 70 LBS hat, im Spiel macht das fast keinen Unterschied.


      Dass man nun mit der 30-06 auch Weißwedel jagen darf ist der amerikanischen Community geschuldet, dort wird WW im echten Leben auch mit der 30-06 bejagt. Warum aber kein Schwarzwedel, der ja stärker ist und wie der WW zur Waffenklasse 2 gehört? Der kleine Kudu und die Schweine sind ebenfalls alle laut Kodex Waffenklasse 2 und dürfen nun auch mit der 30-06 geschossen werden. Warum dann nicht der Schwarzwedel? Und warum nicht Damwild? Es ist mir ein Rätsel :verwirrt:

      :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Im Grunde gebe ich Dir recht. Aber für Elch und Wapiti nehme ich einfach die 600 gr Pfeile, da liegen die wie ein Brot.
      Seit dem neuen Visier ist der Bogen im Moment meine Lieblingswaffe. Also ein Elch mit dem 600gr.Pfeil auf ca. 70m kompletter
      Durchschuss. Schon irre.
      Und bei dem Sound der 30/06 gebe ich Dir recht. Der ist genial.
      Obwohl ich auch das dumpfe Geräusch der Solokin mag.
      Ich hoffe es kommt mal eine Blaser R8 ins Spiel. Das war in Classic meine Lieblingswaffe.
      Ich bin halt immer ohne Rucksack unterwegs, da muss man seine Auswahl schon genau treffen.
      Hauptsache es macht Spaß.
      :up:
    • Also ich spiele über eine eingemessene 5.1.4 Anlage inkl. Subwoofer usw., und der Sound der Solokin ist nicht dumpf.
      Helle, knallende Sounds sind z.B. die Solokin, die .300, die 338er und auch die 7mm, wobei die den meisten Bass hat. Klingt schön satt.
      Und genau die 30-06er hat einen dumpfen Sound, warum ich sie anfangs gar nicht mochte.
      Sie klingt irgendwie, wie, bumm, das wars. So als wenn ein leichter Schalldämpfer davor wäre.

      Hehe, mittlerweile, mag ich aber bei den Bären das "Bumm, das wars" Geräusch. :bigsmile2:

      Frag übrigens nicht, wie es in meiner Bude klingt, wenn auf Layton ein Gewitter los geht... :wow: :cursing:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Kommunikation mit Spielern mangelhaft

      Ich bin auch sehr enttäuscht, dass die Devs das versprochene DLC für die Konsolen noch immer nicht geliefert haben. :traurig:
      Es wäre wenigsten nett gewesen uns zu informieren wie so der aktuelle Stand ist. Beim Stream auf Twitch Mitte der Woche hat man auch nichts Neues erfahren. Für die PS4 gab es ein Update jedoch ohne Info was da upgedatet wurde, finde ich sehr schwach. Der neue Community Manager ist nicht nur während des Streams sehr still, auf den sozialen Netzwerken hört man auch nichts von ihm. Die Kommunikation läuft wirklich schlecht. Man muss sicher nicht auf jeden Beitrag antworten aber ein klein wenig Rückmeldung wäre schon gut.
      Während am PC seit mehr als einer Woche mit dem DLC gespielt werden kann, schauen die Konsolisten in die Röhre... :down:

      :wink:
    • bin ja auch Konsolen Spieler. Wie oben schon erwähnt bin ich ebenfalls sehr enttäuscht, dass wir diesmal auf das DLC warten müssen. Hoffe sie halten das was sie schreiben und das kommt nicht noch al vor. Steht ja so auf der offiziellen Website, dass es wirklich mal ne ausnahme war.
    • DLC am 9. Oktober?

      Gestern lief ja auf Twitch der Solostream mit Pontus. Leider war sein Mikro so leise, dass man ihn kaum verstehen konnte. Ich glaube verstanden zu haben, dass das DLC für die Konsolen erst am 9. Oktober erscheint. Sie hatten ja versprochen es in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen sobald sie es wissen, da habe ich nichts entdecken können. :down:

      Überrascht hat mich auch wie ahnungslos Pontus in das Spiel gegangen ist. Ein Minimum an Grundwissen und Vorbereitung wäre den Zuschauern gegenüber anständig gewesen. Ich weiß jetzt was Fremdschämen ist und habe nach 10 Minuten abgeschaltet.

      :wink:
    • Lernen kann man nichts

      jamesclavell schrieb:

      akirosan schrieb:

      Ich weiß jetzt was Fremdschämen ist und habe nach 10 Minuten abgeschaltet.

      Ich gucke mir diesen, Sorry, Scheiß erst gar nicht an, denn so richtig kannman diese Typen bei ihrem Genuschel oder Kauderwelsch gar nicht verstehen.
      :wink:
      Ich schaue es mir nur noch an um etwas Neues zu erfahren, wie es bei CotW weitergeht, was möglicherweise kommt bzw. was absolut abgelehnt wird. Lernen im Hinblick auf die Jagd kann man da nichts, das ist leider so. Die Jungs sind wie Hühner, sie legen Eier wissen aber nicht was man damit alles machen kann :bigsmile: .

      :wink:
    • Ich habe mir jetzt die ersten "in Game-Nächte" mit dem DLC um die Ohren geschlagen und finde ihn sehr gelungen.Er macht mMn. mehr Sinn als eine neue Map.
      Jede uns bereits bekannte Karte bekommt eine völlig neue Bedeutung durch den Night-Vision -Aspekt.
      Es bringt einfach nur Spaß vom Hochsitz aus die Weizenfelder bei Nacht zu "scannen" und mit dem Luftgewehr ganze Wildschweinrotten auszurotten ;-) + noch ein Paar Füchse on Top obendrauf.
      Was gut ist: 'Die Restlicht Vertärker sind ziemlich Authentisch: Ein Blick in z.B den Mond,Nebelbänke oder künstliche Lichtquellen machen ihn erstmal unbrauchbar für einige Sekunden.
      Für die Bogenschützen (Akki) unter uns eröffnen sich durch die Leuchtspur Pfeile/Visiere völlig neue Dimensionen . ;-)
      Was besser wäre: Ein leises zirpen des Restlicht Verstärkers (durch das mechanische öffnen/schliessen der Retina Blenden) würde die Immersion deutlich erhöhen.
      Ein Wärmebild / Infrarot Ocular wäre doch sinnvoller gewesen.
      Was nervt: Es gibt keinen Umschalter für den Tag/Nacht - Modus wie z.B. bei den Jagdvisieren von Blaser. Das heißt bei jedem Tageswechsel muss man zum Aussenposten um sich für die Nachtjagd neu ausrüsten.
      Nach zwei Monaten Pause und teuren Investionen in mein zweites Hobby (Simracing) hat mich CotW auf jeden Fall wieder voll abgeholt .
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()