Diamanten Jagd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diamanten Jagd

      Hallo,

      ich bin LvL 60, besitze alle DLC´s und bekomme die Kriese. =)
      Bin im Parque Fernando und versuche die Diamanten Mission zu erfüllen, was logischerweise nicht einfach ist. Aber so soll es ja auch sein.=)

      Auf diesem Weg wollte ich euch mal mitteilen, wie es mir Grundsätzlich mit den Diamanten ergeht. Von denen habe ich erst einen und der war purer Zufall.

      Mein verhalten:

      Versuche stets leise zu sein. Laufe nie und verfolge Spuren. Dabei finde ich teils große Herden und picke mir stets die schweren Brocken raus.
      Auch suche ich Einzelgänger, an die ich mich ran pirsche. Ab und an habe ich über 900 Punkte aber da einige Kilogramm an Gewicht fehlen, war es bisher nur immer Gold.
      Habe schon viele YT-Videos geschaut, schaue bei google auf Karten wo Hotspots angezeigt werden, aber das Glück scheint nicht auf meiner Seite zu sein.


      Hatte mal Kontakt mit einem anderen User, der fast das selbe Problem hatte. Der hat dann komplett neu angefangen und innerhalb zwei Wochen 3 Diamanten gefunden.
      Ich habe kein Plan, ob das Zufall oder Glück war. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als ob mit meinem Game was nicht stimmt.

      Ob Silber oder Gold, ist mir eigentlich egal. Ich will einfach nur Spaß haben und die wunderschöne Landschaft genießen. Aber diese Mission macht mich echt fertig.

      In diesem Sinne, WmH
    • Also das Wichtigste bei der Diamantenjagd sind meiner Meinung nach die Needzones. Es hat keinen Sinn nur Spuren zu verfolgen, man muss wissen wann eine bestimmte Tierart wo zu finden ist. D.H. Needzones entdecken, evtl. mit dem Quad und diese einloggen. Dann zu den entsprechenden Zeiten bejagen mit der maximal für das Tier zulässigen Waffe.


      Bei Herden kommen die Diamanten fast nie am Anfang, sondern erst nach einer gewissen Zeit (Rentiere, Weiß- und Schwarzwedel vor allem). Elche sind tw. Einzelgänger auch die großen Hirsche. Wenn du Spuren verfolgst dann nur zu den aktiven Zeiten und nur die, die auch von Diamantenaspiranten hinterlassen wurden. Und immer wieder die Zeiten vorspulen um in die vielversprechendsten Aktivitätsfenster des gesuchten Tieres zu kommen, kostet etwas, lohnt sich aber.

      Hast du z.B. eine Tränke entdeckt bei der von 5:30 bis 9:00 Uhr eine bestimmte Tierart zu finden ist, wird sie auch in diesem Zeitfenster immer gerne dorthin zurückkehren, das hilft beim Ansitzen und Callen ungemein.

      Räuber wie Löwen oder Pumas vertreiben oft ihre Beutetiere aus dem Gebiet in dem sie selbst auftauchen. Also erstmal die Predatoren wegschießen, dann kommt ihre Beute auch zurück. Wasserbüffel attackieren Pumas, dadurch kann man Pumas leichter entdecken wenn sie gerade von einem Büffel bespaßt werden....

      Und noch eines: Needzones verraten dir auch ob ein Tier überhaupt in diesem Gebiet zu finden ist. Findest du keine Needzones wird sich wohl auch kein Tier dort regelmäßig aufhalten. Es ist auch kein Geheimnis, dass das Wild um ein Gewässer häufiger vorkommt als in der Pampa. Das Bedürfnis "Trinken" kann nur dort gestillt werden wo auch Wasser ist. Schlafen und Grasen können sie überall. Fress- und Ruhegebiete liegen oft beieinander.

      :wink:
    • Hallo Boazera,

      ich bin natürlich auch an der Mission dran, aber nicht mit aller Macht. Immer nur nebenbei. Ob Du einen Diamant findest ist ja schon ein bisschen Glück.
      Oder Du spielst 24 Std. am Tag, dann hast Du mit Sicherheit eine Menge mehr an Diamanten. Sowie der Youtuber Flinter, der hat 300 Diamanten geschossen. :S
      Also bleib einfach entspannt. :D
    • Hallo Boazera,

      das ist das problem bei den Missionen. Man geht mit einer Erwartungshaltung ( .. so heute muss es klappen ..) los und ist dann natürlich entäuscht, wenn es (mal wieder) nicht geklappt hat.
      Mir erging es bei THC mit den Elchen so. Haben eine ganz Zeit lang versucht einen 200+ zu erlegen und war nach einer Zeit so gefrustet, dass ich über Wochen nicht mehr gespielt habe. Dann hat mich die Lust zu Spielen wieder ereilt und gleich in der ersten Session einen 205+ erlegt.

      Es liegt definitiv weder an Deiner Art zu spielen, noch an dem Spiel selber.
      Einfach die Erwartungen runterschrauben und schon ist der Frust auch geringer.

      Leider keine Spielhilfe, aber eine Lebenshilfe :cool:
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Besten Dank,

      also mache ich im Grunde ja nichts falsch. Außer das ich anscheinend zu oft in der Pampa unterwegs bin. =) Werde an den erkundeten Needzonen mal meine Zelte aufschlagen und auf die Lauer gehen. Denke auch, das ich zu hohe Erwartungen habe. Aber abgesehen von der Mission, bei rund 500 Stunden erst einen Dia...Ich denke ich mache so weiter wie gewohnt. Hoffe das der eine oder andere mal vor mir steht.

      Offtopic:
      Hatte gerade einen LvL 7 Rothirsch, sicherlich kein Dia aber immerhin was großes und gedacht, bei etwa 100 Meter kann man ja mal die 30.06 testen. Naja, getroffen habe ich volle Breitseite. Musste aber an die 140 Meter hinterherlaufen. Das gab natürlich Punktabzug. Die .300 ist zu stark und die Solokhin etwas zu Schwach. Nehme jetzt mal den Drilling.
    • Da ich keine Lust auf Tage oder gar Wochen langes verkrampftes Erfüllen von irgendwelchen Missionen habe, habe ich auf jeder Map meist nach wenigen Missionen wieder aufgehört sie erfüllen zu wollen.

      Da sich ab Level 60 sowieso nichts mehr tut, sind Missionen eigentlich eh völlig uninteressant und sinnlos verbratenen Zeit, denn ab da geht es sowieso nur um das Geld machen. Und mit 1 bis 3 erlegten Tieren innerhalb von höchstens 30 Min. hast du i.d.R. gleich viel Kohle gemacht, wie mit einer Tage oder Wochen langen Mission.

      Ich finde das Aufspüren und Bejagen von Tieren eh das beste in diesem Spiel und zum Glück muss man die Missionen nicht zwingend erfüllen, weshalb man sie auch getrost sein lassen kann. Es gibt sogar Leute, die gar keine Missionen erfüllen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Und mit 1 bis 3 erlegten Tieren innerhalb von höchstens 30 Min. hast du i.d.R. gleich viel Kohle gemacht
      Wenn ich das mal schaffen würde ... als Anfänger nutze ich die Missionen um die Karten zu erkunden.
      Laufe hier hin und mache das ... dann laufe dahin und mache das... so habe ich Ziele auf der Karte um gleichzeitig zu erkunden.
      Das geld für die Missionen nehme ich dann gerne mit.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Diese Anfrage habe ich das letzte Mal auch gestellt, als ich alle Missionen in Afrika fertig hatte.
      Irgendwo hatte ich mal gehört oder gelesen, dass man bei gewissen Missionen am Ende ein Pünktchen bekommt.
      Kann das denn Niemand Final klären ???
      Davon abgesehen sind Missionen doch das Salz in der Suppe. Ich freu mich jedesmal, wenn ich eine Mission
      erfolgreich abgeschlossen habe. Auch der Hunterclub ist nicht so verkehrt.
      Es wäre doch so einfach. Nur die Levelbegrenzung aufheben und man würde sich über jeden EP-Zuschuss freuen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
    • Finale Erklärung: Fähigkeitenpunkte

      Genau wie beim Level gibt es auch bei den Fähigkeitenpunkten ein Maximum und sobald du dieses erreicht hast ist eben Schluss, dann kriegst du keine Punkte mehr. Ich wäre auch dafür wie bei Classic das Level nicht zu begrenzen und auch die Fähigkeitenpunkte zu erhöhen. Deshalb ist für viele ab Lvl 60 ja nur noch die Diamantenjagd interessant. Geld hat man auch zu hauf, bei mir sind es zur Zeit 2,2 Millionen, es macht also kaum Sinn für Geld zu jagen oder Wettbewerbe zu spielen, der Anreiz fehlt einfach.
      Schön wäre es wenn es wenigsten Sonderskins für hohe Level gäbe, das wäre eine echte Belohnung.
      :wink:
    • Jou, meinte ich. Nach Level 60 gibts nüscht mehr.
      Also zählen, wie Aki schrieb, nur Gold und Diamanten.
      Leider sind Diamanten extrem selten vertreten, jedenfalls an den Punkten, an denen ich jage.
      Wie gesagt, mit Flinter scheint es richtige Diamanten Spezialisten zu geben, die genau wissen, was sie wann und wo zu tun haben.
      Während unser einer halt einfach nur um die Seen herum schleicht und versucht hochlevelige Tiere bestmöglich zu erlegen.
      Mein Bruder ist auch so jemand, der in Spielen immer nur die Schwachstellen sucht, und diese dann gnadenlos ausnutzt.
      Mich interessiert diese Art der Herangehensweise nicht.

      Ich habe einfach "nur" sehr viel Spass an den Landschaften, den verschiedenen affengeilen Wettersimulationen, an den Tieren und am Jagen, mehr nicht. :)
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich finde es auch Schade, das dass LvL begrenzt ist.
      Man könnte auch neue Vorteile und Fähigkeiten einbauen. Gibt doch bestimmt noch so einiges, was man hinzu fügen kann.
      Zum Beispiel die Hunde aus dem Classic. Was würde ich mich freuen, einen Fährtenhund / Bluthund zu besitzen und diesen dann per Skillbaum anzulernen.
      Jetzt bei LvL 60 ist bei mir noch nicht die Luft raus aber man merkt schon, das der Reiz fehlt. Klar, wenn neue Map´s oder Waffen kommen, will man wieder zocken.

      Aber letztendlich wird sich ja nichts verändern.

      Ich sehe es wie Alter_Schwede62, einfach nur Spaß haben und die Landschaft genießen. Am besten mit einem treuen Begleiter. =)
    • Ulfhednar schrieb:

      Ich hatte vor ein paar Wochen zufällig einen Diamant Rothirsch erlegt, der war Stufe 8 und vom Geweih her deutlich schwächer als so manch Gold Hirsch.
      Das mit dem schwächeren Geweih ist nicht möglich. Das einzige was der Hirsch selbst dazu beiträgt ein Diamant zu sein ist sein Score, also der Wert der Trophäe, beim Hirsch eben sein Geweih. Bei jedem Abschuss wird dir angezeigt wie hoch dieser Score sein muss um eine Diamantwertung zu erreichen.

      Um sie aber auch zu erhalten musst du zusätzlich:

      - die richtige Munition verwenden
      - maximal zwei Treffer setzen
      - ein lebenswichtiges Organ treffen
      - das Trophäenorgan nicht beschädigen

      Dann hast du einen Diamanten für deine Trophylodge
      :wink: aki
    • Nun ja, der Diamant hat wohl mehr Enden, aber im Gesamtbild ist das Geweih etwas schwächer. So ein Diamant Elch wie oben bei Kemmi, hebt sich da ja viel deutlicher von den Gold Elchen ab, die ich so habe.


      theHunter_ Call of the Wild_20200813064950.jpgtheHunter_ Call of the Wild_20200813065011.jpgtheHunter_ Call of the Wild_20200813065021.jpg
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulfhednar ()