Entenjagd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und WMH zusammen!
    Mag mir vielleicht jemand die Entenjagd erklären? Irgendwie bin ich wohl zu doof dafür. Ich hab mir einige YT-Vids dazu angesehen, aber egal wo ich meine Lockstelle aufbaue und zu welcher Tageszeit ich es versuche, die Ergebnisse sind mehr als mager; nach 1-2 Realstunden vielleicht mal 2-3 Enten, wenn überhaupt.

    Wie geht ihr bei der Entenjagd vor, welche Stellen wählt ihr und welche Tageszeit?
    A Bayer derf' des!
  • Kommt darauf an, womit ihr jagen wollt

    ...wenn ihr die Enten aus der Nähe erlegen wollt, dann läuft Ihr um die Seen und Flüsse und sucht nach ihren Bedürfnissgebieten. Ihr logt Entenkot und Federn ein und seht dann wann wieviele Enten dort zu finden sind. Dann stellt ihr gerne noch 20 Attrappen dort auf und kommt kurz vor der Aktivität dort hin und setzt euch am besten auf einen Tripod oder in ein Entenzelt und wartet. Ein Startzelte in der Nähe wäre hilfreich. Wenn Sie dann anfliegen könnt ihr sie noch in euere Richtung callen .
    Wenn ihr mit dem Gewehr (.22) nebst 8 bis 12er Scope auf Entenjagd geht, dann schießt ihr sie ja auf 150 m +x, da geht ihr an den Ufern entlang und sucht bereits schwimmende Enten mit dem Fernglas. Hier helfen euch die Zeiten der Bedürfnissgebiete natürlich auch weiter.
    :wink:
  • @akirosan
    Der Schlüssel sind also die Bedürfnissgebiete? Hm, ok, macht irgendwie für mich nicht so viel Sinn, also bei den Enten. Ein Bedürfnissgebiet ist für mich eine Stelle, an die die Tiere eh regelmäßig (Jagddruck beachten) kommen. Ein Lockbild, das ich irgendwo aufbaue, sollte also mMn. ein solches Bedürfnissgebiet doch simulieren. Aber ok, vielleicht verstehe ich das auch falsch. Was ich jezt nur sehr umständlich finde ist, das man das Tarnzelt für Entenjagd + Attrapen mit sich schleppen muss, ein Gebiet entdecken und alles aufbauen, um dann am nächsten Tag zurückzukehren. Soweit ich das aber auch verstanden habe, ändern sich die Bedürfnissgebiete ja immer wieder mal, also macht es, wie z.B. bei den Kanadagänsen, gar keinen richtigen Sinn, sich mehrere Entenjagdstellen einzurichten....schade.

    Aber danke für Deine Antwort! :up:
    A Bayer derf' des!
  • @Holly
    Wenn man durch mehrere Bedürfnissgebiete an einem Gewässer weiß, dass dort Enten zu finden sind macht es doch Sinn dort seine Attrappen aufzustellen und daneben Tarnzelt oder Tripod. Die bleiben dort auch stehen. Wenn du ein Startzelt gleich in der Nähe hast kannst du zu unterschiedlichen Zeiten testen ob Enten da sind, das ist recht bequem.
    Natürlich locken Attrappen Enten auch an und wenn du auf deiner Map 5 Bilder stehen hast, musst du auch von Bild zu Bild reisen um zu checken ob dort gerade Enten sind. Die Ente die gerade bei Bild eins ist fehlt selbstverständlich an Bild zwei, du musst also selbst abwägen wieviele Bilder du für sinnvoll hältst. Ich denke 4-5 sind durchaus ok aber wie ich ja bereits oben schrieb, kannst du als Sniper komplett auf Ansitze und Attrappen verzichten. Probier es doch einfach mal aus, dann siehst du was dir am meisten Spaß macht und zu deiner Spielweise passt.
    :wink: