10GB Update in den nächsten Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiere und deren Level

      Laut den Entwicklern spawnen die Tiere so wieder wie sie erlegt werden. D. H. Wenn ein Level 5 Männchen erlegt wird spawnt irgendwo wieder ein Level 5 Männchen. So sagte es Phil zumindest im letzten Livestream. Ob es in Wirklichkeit auch so ist wissen sie aber selbst nicht, deshalb haben sie diesbezüglich um Rückmeldungen gebeten. Manche Youtuber behaupten sogar es gäbe jetzt mehr Diamanten als sonst, das finde ich abstrus. Es ist auch auffällig, dass es bei manchen Tieren mehr hochwertige als bei anderen gibt. Ein Diamant Bison, Wisent, Grizzly, Rothirsch, Fuchs oder Wildschwein ist mir bislang nie untergekommen.
      Beim PC speichern manche Spezialisten ja die existierenden Tiere ab und laden diese Datei bei Spielstart neu, die Devs raten davon ab - warum wohl? Weil das ein Schwachpunkt ist der eben so ausgenutzt werden kann, nehme ich mal an. An den Konsolen geht dieser Trick nicht.
      Momentan finde ich die zusätzlichen Bugs im Spiel jedoch schlimmer als das seltenere Vorhandensein von Diamanten. Das Verspringen des Peep-Sights beim Compound ist katastrophal für das Spielerlebnis, ebenso die Performance-Einbrüche in fast allen Revieren (an der PS4). Auch die neu entdeckten Bedürfnisgebiete mit nur einem Tier finde ich wenig hilfreich. Naja, so habe ich zumindest Stoff für ein Trubug Video :-b .

      :wink:
    • Lurchi, schreib bitte auch an die Entwickler.
      Ich habe übrigens auch geschrieben, dass ich die Bug Version gar nicht so schlecht fand, weil man endlich mal fast bei jeder Session mind. Ein Mal belohnt wurde.
      Und die Kohle ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, die Belohnung (Gold, Diamant) zählt.

      Dusty, das war nur ein Witz. Ist doch klar, dass sich vermutlich jeder über die Speicherung von mir aus sogar aller Daten inkl. Wetter, Wind usw. freuen würde.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:


      Ich habe übrigens auch geschrieben, dass ich die Bug Version gar nicht so schlecht fand, weil man endlich mal fast bei jeder Session mind. Ein Mal belohnt wurde.


      Dann wäre Classic nie was für dich gewesen. Ich persönlich finde es Gut und Richtig das man nicht in jeder Session ein Highscore vor die Flinte bekommt. So wie es jetzt auschaut scheint es realer zu sein. Ich hoffe immernoch inständig das sich dieser "Tiershooter" zu einer Simulation entwickelt 8-0

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Ich hätte nichts dagegen, denn mit diesem Bug habe ich um einiges weniger Tiere geschossen, weil ich immer auf ein Gold oder Diamanten aus war, was mir auch meist beschert wurde. Ich war viel schneller zufrieden.

      Wenn das jetzt so weiter geht, werde ich halt wieder einfach Kohle ohne Ende machen, denn wer weiss, was EW eines Tage noch lustiges einfällt. Dann wird es ev. von Vorteil sein, wenn man ein paar Milliönchen angespart hat und nicht auf ihre neue Erfindung angewiesen sein wird.

      However, ich fands mit Bug wesentlich interessanter und man konnte die Tiere extrem krass differenzieren bzw. auswählen.
      Für mich haben sie um mindesten 2 Level zurück geschraubt. Einer hätte auch gereicht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte.
      Nicht nie aber auch nicht immer einen Diamanten zu finden wäre die Lösung.
      Dann wäre die Möglichkeit immer gegeben und die Freude über einen Diamanten um so größer ...
      Man, jetzt habe ich aber mal einen rausgehauen :cool:

      Wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt das Wetter draußen und das :beer: :grill:
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Von der Diamantenjagd habe ich erst einmal genug. Bin aber von diesem 10GB update welches nur 4,5 bei mir hatte ein bischen enttäuscht , weil bis auf die Chronik
      und den letzten Verwertungen wo jetzt null null steht , ist mir im Moment nichts aufgefallen.
      Ich finde auch das die Diamanten etwas besonderes sein sollten und solche Patzer wie der Kleine Kudu oder Karibu Diamant das Spielerlebnis eher schaden.
      Hatte vorher eine Diamantenbilanz von ca. 800 Abschuß zum Diamant und im Moment 156,68 zum Diamant.
      Bei cotw hat man Anfangs nicht die EP und das Geld sich seine Wunschwaffen zu kaufen , daher wird auf alles geballert was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
      Diese Ansprüche ändern sich wenn man Level 60 erreicht hat und dann müssen die Großen her.
      Würde man jetzt eine realistische Jagdsimulation erwarten , dann kann man sich auf einen Abschuss pro Tag freuen.
      Und an statt ein Jagdrevier nach dem anderen leer zu ballern , Hunterscore zu erhaschen um in einer Bilanz toll dazustehen , gibts eins auf die Fresse.
      Und das zu Recht weil jeder weiß das die Jagd zur Artherhaltung dienen soll und nicht zur Vernichtung. Deshalb finde ich gut das cotw so ein Punktesystem wie bei Klassik
      nicht eingeführt hat. Die Entwickler von cotw machen bisher in der Gesamtheit einen guten Job ; was heute bei dieser early access überflutung nicht selbstverständlich ist.
    • Was ich feststelle, ist, dass mir immer öfters mal irgendwie von links oder rechts ganze Herden nur ein paar Meter vor mir durchs Bild laufen. Ich bleibe meist einfach stehen und schaue dem Treiben zu, weil ich sowieso nicht auf laufende/trabende Tiere schiesse. Der Schuss soll ja sitzen. Manchmal versuche ich ein paar von ihnen zurück zu callen.

      Das gabs vor dem Update zumindest bei mir nicht.
      Auch, dass Herden, die optisch durch Büsche geschützt sind, erst abhauen, wenn man sich ihnen auf unter 10 m nähert, was auch wesentlich natürlicher ist. Jedenfalls nach dem, was ich so aus Dokumentationen kenne. Erst wenn es brenzlich wird, wird dann wirklich weg gelaufen.

      Und ganz klar gehen die Tiere jetzt neue Wege und suchen neuen Bedürfnisstellen. An einem der drei kleinen Seen, die ich im Locations Thead gepostet habe, an dem es bis jetzt ohne Ende Weisswedel hatte, hat es neu auch ohne Ende Wapitis. Doll, denn da hatte ich vor dem Update nicht ein einziges Wapiti gesehen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Eieiei, jetzt gehts aber los.
      Ich gehe heute in Kracken auf die Jagd und breche durchs Gebüsch um das Tal vor mir abzuchecken, und denke mir, ach da hinten steht wie es aussieht ein Elch. Cool.
      Gewehr angelegt zoome rein, und was sehe ich?
      Da ist doch wirklich in ca. 70m Entfernung ein Bär in meine Richtung losgezischt und der wollte mir ganz offensichtlich ans Leder!

      Ich dacht ich seh nicht recht... und habe es eigentlich auch nicht wirklich geglaubt. ?(

      Die .300er runter, die 30-06er hoch und... tatsächlich, der ist immer noch am Aufmichlospoltern. Das war ganz offensichtlich doch keine Einbildung! :-o
      Na gut, richtige Waffe im Anschlag, Schuss, er runter ... :D und gleich wieder hoch :huh: und weiter auf mich los.
      Eieiei, kurz bevor er bei mir war, habe ich halt dann doch ein zweites Mal geschossen.
      Er rauscht auf mich zu, will mir eine verpassen, aber mittlerweile weiss ich doch immer wieder gut auszuweichen, er rauscht durch und bricht zusammen. :|

      Dass da ein Bär aus der Ferne von selbst auf mich los ist, und dass auch noch auf dem Streichelzoo Layton (und nicht Yukon), habe ich wirklich noch nicht erlebt. 8|
      Waidmannsheil! ;-)
    • Das sind ja gute Neuigkeiten Alter_Schwede62. Da kommt so das Gefühl vom Classic zurück, wo man sehr wohl eine von einem Bären verpasst bekommen konnte, wenn man zu dusselig war, ihm zu sehen... ;) Ja, ist mir paar Mal passiert. ;( :D Jetzt warte ich nur darauf, dass mich eine Elchkuh schubst, weil ich sie umgangen habe, statt sie zu erlegen. Das hatte ich öfter in Classic. :-D
    • Ja, dass hatte ich jetzt auch schon oben an der Landzunge zwischen den beiden grossen Jagdgebieten.
      Die Kuh kam doch immer wieder zurück und ich war im Anschlag weil von der anderen Seite her immer wieder 4er Schwarzwedel und 3er und 4er Wapitis rübergetrabt kamen.
      Die doofe Kuh ist doch wirklich zwei mal über mir weg gelaufen. Irgendwann habe ich sie dann doch schnell weggeputzt. Fehlt mir noch, dass die mich hier zu Tode trampelt.


      Was mir so auch noch auffällt, ist, dass man von einem Treffer eines Tieres bis zur Hälfte an Energie verlieren kann. :(

      Man muss jetzt also schon immer mal wieder einen Blick auf die Gesundheit werfen, denn ansonsten kann es schnell mal Essig sein.
      Gestern habe dann noch einmal etwas aussergewöhnliches erlebt.


      Da es ganz offensichtlich neu grosse Herden gibt, und sie mir ja auch schon hier und da einfach über den Weg gelaufen sind, habe ich gestern eine Herde Weisswedel im Gebüsch entdeckt und nach mehrmaligem Abchecken eigentlich entschieden, sie in Ruhe zu lassen und einfach weiter zu laufen.
      Ich war am Ufer entlang gelaufen, zwischen ihnen und mir Wasser und sie lagen quasi rechts von mir auf einer Insel im Gebüsch.
      Hatte auch immer wieder rüber geschaut, ob sie mich gesehen hätten. Hatten sie aber nicht.

      Ich also weiter gelaufen, dann kam noch ein kleiner länglicher Hügel auf meiner Seite, wodurch ich sie dann nicht mehr gesehen habe und gedacht hatte, dass alles gut war.
      Denn eigentlich war ich auf dem Weg weiter hinten Elche zu finden.
      Ich komme fast am Ende des kleinen Hügels an, da höre ich von rechts hinten plötzlich Getrapse. ?(

      Ich bleibe stehen, und, ihr glaubt es nicht, traben doch die ganzen Weisswedel (15-20Stk) von rechts hinter dem Hügel nach links vorne mir quer durchs Bild.
      Das hat ausgesehen, wie auf dem Bahnhof zu den Stosszeiten. Bin wieder stehen geblieben und habe dem Treiben zugesehen. %-(

      Während die vor mir gekreuzt haben, habe ich plötzlich eher unterbewusst ein dumpfen Gallopieren gehört und dachte nur: Na Pferde gibts hier jetzt wirklich nicht...
      Doll, was das wohl ist...
      However, die Wedels waren dann glücklicherweise mittlerweile alle vorbei, weshalb ich angefangen habe sie zurück zu callen.
      Die ersten kamen auch schon zurück und ich habe angefangen das ein oder andere zu erlegen.
      Und plötzlich wieder das dumpfe Gallopieren rechts hinter mir, und ich dachte nur, was zum Geier das denn nun sei...
      Eigentlich weiss ich das ja, aber ich war so konzentiert auf die Weisswedel, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, vor allem nicht so weit oben auf der Karte.

      Und schon kam auch von der Insel rechts hinter mir plötzlich ein Bär höchstens 10m von mir entfernt ins Bild gelaufen, und das obwohl ich am schiessen war! Scheint ein völlig tauber Bär gewesen zu sein. :huh:

      Eigentlich schiesse ich ja eher selten bis gar nicht auf laufende Tiere, aber wenn man sich so aufdrängt, habe ich ihn dann halt doch aufs Korn genommen.
      Im Laufen, Blattschuss und liegt sofort. Wow! :thumbsup:

      Als ich am Abend dann noch an der Landzunge zwischen den beiden grossen Jagdgebieten war, habe ich 3 Gold und vier Silber Tiere erlegt.
      Das waren zwar keine Diamanten, aber dafür Gold und Silber, und langsam kann ich wohl nicht mehr wirklich mekkern, dass es nur noch Niederleveltiere hätte.

      Möglich auch, dass, weil im Moment sehr viele Tiere in grossen Herden unterwegs sind, dann das ein oder andere Jagdgebiet fast leer ist.
      Ausserdem haben sich, wie es aussieht viele Tiere verschoben und man findet sie jetzt nicht mehr dort, wo man es viele Monate lang gewohnt war.

      Gut auch, dass Lungentreffer, jetzt sehr oft zu einem relativ schnellen Erfolg führen.
      Sprich, das A und O bei der Jagd ist vor allem der saubere Schuss. Also lieber etwas mehr, als weniger Zeit für den optimalen Schuss nehmen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich hatte was ähnliches am Samstag. Auftrag einen Schwarzbären zu erlegen. War am oberen See bei Mount Kraken. Am gegenüberliegenden Ufer entdecke ich einen Bärenalso hingelegt, ruhig eingezielt, geschossen....in dem Moment bewegt sich der Bär, unsauberer Treffer. Na toll ewige Nachsuche denk ich mir, von wegen! Das Vieh rannte um den halben See herum auf michso dass ich ihm ganz ruhig den Fangschuss geben konnte. Sehr zuvorkommend!
      A Bayer derf' des!
    • MrMoose01 schrieb:

      Was benutzt Du für eine Deo?
      ich muss die Tier stundenlang suchen und es sind dann immer nur einzelne Tiere ...
      Ja, so ist es mir ja auch am Anfang ergangen, aber in den letzten 3 oer 4 Tagen konnte ich mich nicht mehr beschweren.

      Aber wie ich schon schrieb, wenn sich die Tieren an bestimmten Orten so krass ballen, muss es ja zwangsläufen an anderen Orten so gut wie gar keine Tiere geben.
      Wahrscheinlich habe ich jetzt nur das Näschen für die Tiere gehabt, was mich wohl auch bald wieder verlassen wird. Das ist fast abzusehen.
      Denn wie schnell die Tiere jetzt nach dem Update "die Stellung wechseln", weiss vermutlich noch niemand.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bei mir rennen immer noch die Herden durch die Gegend, allerdings sind es bei den Wapitis immer wieder auch nur Weibchen.
      Gestern im Seental rechts vom Kracken oben, ist mir z.B. wieder eine 15 bis 20 Nasen grosse Wapiti Herde durchs Bild gelaufen.
      Ich hatte noch ein paar von ihnen in den Büschen verschwinden gesehen, und war mir nicht sicher, ob noch Hirsche/Böcke oder wie man die nennt, dabei gewesen sind.
      Deshalb habe ich sie gecallt, was jetzt wirklich exzellent funktionier. Die sind wie im Ballet alle umgedreht.
      Als dann alle wieder zurück waren und ich gesehen hatte, dass es nur Mädels waren, war ich still und habe sie einfach wieder abziehen lassen.

      Die Jagd war aber trotzdem sehr erfolgreich, mit 3 einzelnen Gold Elchen und einem einzelnen Gold Wapiti, und noch den ein oder anderen Silber Wapiti, Elch und Schwarzwedel.
      Wie man sieht, gibt es nich nur grosse Herden sondern auch ausgesuchte sehr hochlevel Einzeltiere die dort herum stehen.

      Endlich funktioniert die Geschichte mit dem Hirschblöcker, dass andere Tiere auch darauf reagieren. Dieses Feature kann man sich ja erspielen.
      Das hatte ich jetzt schon öfters bemerkt aber wirklich und sehr eindeutig gestern, als ich nach Wedels gecallt hatte, und plötzlich, als ich mich umgedreht hatte, ein Elchbulle wenige Meter hinter mir stand. Gesehen hatte er mich ganz offensichtlich nicht. ... aber ich schlussendlich ihn. :thumbsup:

      Was ich auch noch cool finde, ist, dass viele Tiere ruhen, und somit liegen, ganze Herden, oder manchmal auch nur ein Hirsch mit zwei Rehen usw. Das sieht sehr friedlich aus :love: , und ich laufe dann oft weiter bzw. schaue sie mir nur eine Zeit lang an, vorausgesetzt der Hirsch ist nur ein 2er.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo zusammen,

      also ich habe gerade in den letzten zwei Tagen. vermehrt Weißwedel in Gold geschossen. Und gestern waren doch tatsächlich in einer großen Gruppe
      Wapiti zwei Gold und ein Diamant. Also gefühlt finde ich die Anzahl hochwertiger Tiere absolut o.k.
      Ich behaupte sogar im Moment gibt es mehr Goldtiere als vor dem Patch. %-(
      Und realistischer ist das Game in jedem Fall geworden. Nachdem man ein Tier aus einer Gruppe geschossen hat kann man noch ein paar zurück callen.
      Aber lange nicht mehr Alle. Irgend wann bleibt der Rest der Gruppe verschwunden. Gut so :thumbup:
      Es geht also doch immer mehr in Richtung Realismus. Und ich wiederhole mich jetzt, wartet mal noch 1-2 Jahre ab. Was ich jetzt aber noch unbedingt möchte,
      wäre eine Möglichkeit der Weiterentwicklung. Entweder Level bis 500 oder ein Hunterscore z.B. basierend auf den Abschüssen von Bronze,Gold oder Diamanten.