10GB Update in den nächsten Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann zumindest sagen das es nach dem Erscheinen der Yukon Map in allen Revieren wesentlich komplizierter geworden ist Baumsitze anzubringen.
      Es funktioniert zwar aber man muss sich jetzt wirklich im Millimeterbereich um den Baum bewegen damit der Baumsitz als Ghost am Stamm angezeigt wird.
      Dies hat sich auch durch das gestrige Update nicht geändert.
      @jamesclavell bitte doch den Support dir den DLC wieder von deinem Steam-Account zu entfernen + zu erstatten und danach kaufst Du ihn noch einmal neu.
      Diese Vorgehensweise hat mir in einem anderen Spiel bereits schonmal geholfen.
      Horrido Joho!
    • @James
      Oh, das ist bitter. :(
      Ich spiele an der PS4 deshalb kann ich dir da nicht mehr sagen. Ich hab es deshalb geschrieben weil ein Freund von mir, der auch an der PS4 spielt, ähnliche Probleme hatte. Ich bin dann mit ihm zusammen in ein Multiplayer Spiel und da stellte sich heraus, dass er die falsche Tastenkombination gedrückt hatte. Was den PC angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, James.


      :wink:
    • Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder haben sie am Verhalten der Tiere einiges geändert?
      Sicherlich gibt es immer noch "dumme" Tiere, aber ich habe den Eindruck, dass sich das Verhalten der Tiere (auf Layton) ziemlich geändert hat.
      Sie sind wesentlich vorsichtiger, ganze Herden verstecken sich nun immer hinter Büschen, man sieht also von Auge erst einmal gar keins von denen, und sie rennen auch nicht schon von weitem weg, sondern warten, bis man ganz nahe ist. Erst dann zischen sie ab. Ich habe mich gestern hier und da richtig erschrocken als eine ganze Herde Wapitis nur ungefähr 5 bis 10m vor mir hinter den nächsten Büschen, die ich dann als nächstes durchbrochen hätte, abgehauen ist.
      Auch sind viele Tiere nach dem ersten Schuss in einem Gebiet sehr unruhig. Sie laufen recht nervös umher, stoppen selten, und wenn, dann oft nur um einem den Schuss zu versauen, weil sie sich gleich wieder in eine andere Richtung bewegen oder umkehren oder sonst etwas tun, eben alles andere nur nicht mehr still halten.
      Ich finde, dass das Verhalten nun wesentlich näher an der Wirklichkeit ist.
      Man muss die Tiere jetzt richtig suchen, denn sie präsentieren sich lange nicht mehr so auf dem Teller, wie früher.
      Ich laufe in den Ebenen auf Layton Lakes jetzt manchmal sehr lange rum, ohne auch nur ein einziges Tier zu sehen.
      Mit dem Populationsreset dachte ich, dass es jetzt nur noch so von Tieren wimmelt, eben wie am Anfang.
      Nicht die Bohne. Bei mir ist alles wie vor dem Reset, nur dass sich jetzt kaum noch Tiere von selbst blicken lassen und auch nicht mehr so eifrig callen! :-o
      Ich bin da jetzt schon ein wenig überrascht, denn auch auf das Callen kommen kaum Tiere rein.
      Da sitzt man in der Nähe von heissen Spuren und callt und callt und das wars dann.
      Bis man halt dann doch irgendwo einmal eine Herde hinter Büschen entdeckt.
      Erlebt ihr das ähnlich, oder ist bei euch alles beim Alten?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Schwer zu sagen ob die da was geändert haben.

      Was mit bislang aufgefallen ist:

      Warncalls höre ich zwar aber 8 von 10 mal wird es nicht angezeigt.
      speziell Rothirschcalls sind extrem leise.
      Rothirsche stapeln sich im Dickicht. Ich weiß allerdings nicht ob das vor dem Patch nicht auch schon war.
      Relative große "Ausgestorbene" Gebiete bis dann Unmengen Spuren von Rothirschen,Füchsen,Wildschweinen,Rehe auf einem Haufen auftauchen.
    • Ich habe das Gefühl dass es kaum noch Höherrangige Tiere gibt.
      Gestern habe ich 3 Bisonherden mit ca. 50 Tieren durchs Fernglas abgescannt u. 98% davon waren Trivial das Highlight war ein Stufe 3 sehr leicht.
      Selbiges konnte ich auch bei den Elchbullen u. Crizzlys entdecken ,durch die Bank weg Trivial od. Extrem Leicht..
      Nach 4 Stunden des vergeblichen Suchens habe ich die Mission mit den Goldtieren am Yukon erstmal aufgegeben.
      Horrido Joho!
    • Das es viele niederrangige Tiere gibt, beobachte ich bis jetzt auch.
      Gestern war eine der Wapiti Herden mit 15 Mädels ausgestattet. Keine Hirsche dazwischen.
      Dafür habe ich einen alleine, und eine andere Herde, in der ein paar 3er und 4er Hirsche dabei waren, gesehen.
      Weisswedel, viele 1er Mädels, ein paar 2er und einen 3er.
      Das wird jetzt wohl bei den Karibus nicht anders sein, nehme ich mal an.
      Irgendwie macht das Jagen auf jeden Fall weniger Spass, wenn nur niederlevelige Tiere rum rennen.
      Der Anreiz fehlt mir irgendwie...


      Das war vor dem Update Klasse. Viele hochlevelige Tiere. Da hat das richtig Spass gemacht, und man hat sich für jedes Tier bzw. jeden Schuss richtig Zeit genommen, weil man wollte, dass das Tier gleich liegt.

      Heute fehlt dieser Anreiz.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Einiges von dem hier Geschrieben kann ich bestätigen. Es wurde das Pathfinding, also die Art und Weise wie die Tiere ihren Weg finden geändert (laut den Entwicklern), dadurch kann sich das Verhalten natürlich mit geändert haben. Ziel war es die Zahl der Stuck Animals zu verringern.
      Als ich nach dem Update in Layton gespielt habe hat eine Herde Weißwedel erst gar nicht auf meinen Grunt Caller reagiert, später dann doch und schließlich kam es mir dann fast wieder normal vor, evtl. etwas zögerlich.
      Die Elche die ich bislang gesehen habe waren alle sehr schwach, kein Vergleich zu vor dem Update. Bislang habe ich nicht einen einzigen Diamanten entdeckt, ich war allerdings nur in Layton, Afrika, Alaska und in der Taiga. Bei einigen Tierarten hat man den Eindruck dass sie nur noch in "Trivial" spawnen.
      Am meisten stört mich das sich der selten vorkommende Bug mit dem Verspringen des Peep- Sights nun vervielfacht hat. Die Devs haben das bereits eingeräumt. Es soll nun wohl auch beim Blick durch das Fernglas passieren, in Ihrem letzten Stream war das so:




      :wink:
    • Ich finde, das Bewertungssystem mit den unterschiedlichen Leveln der Tiere gehört geändert. Es kann nicht sein, dass manche Tiere nur drei Level haben und andere bis Level 9 gehen. Da siehst du ein Diamant Moschusstier und es wird als "Einfach" angezeigt. Alle Tiere sollten deshalb bis Level 9 gehen, da hat man wenigstens eine einheitliche Beschreibung der zu erwartenden Trophäengröße.

      :wink:
    • Hehe, dafür wären vermutlich fast alle. :D

      Leider hat sich das, was ich befürchtet hatte bewahrheitet.
      An meinem Lieblingsort, an dem ich vor zwei Wochen noch fast 3 Diamanten Schwarz oder Weisswedel geschossen hatte, hat es nun von 20 Tieren, einen 3er, einen zweier und der Rest waren alles triviale 1er Pappnasen. :up: X(
      Für mich ist das keine Belohnung, wenn ich eine Stunde meines Lebens in eine Session opfere und dann zu 95% trivial zu lesen und zu schiessen bekomme. Ich kann doch nicht die ganzen Mädels platt machen. Ich finde es in dieser Art ehrlich gesagt extrem mühsam! :-|| :-||
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hatte gestern einen cotw Anfänger aus meiner Freundesliste , der sich meine Trophy Lodge angeschaut hat.
      Der fragte mich über TS alle möglichen Dinge über die Tiere aus ; Jagdort , Datum , Geweih Gewicht , Gesamtgewicht , Punkte
      Ich konnte ihm nur weiter helfen , da ich von jedem Trophäentier ein Screenshot mache , und dort ist seit neustem nicht mal mehr das Jagdrevier zu erkennen.

      Frage mich manchmal ob die Entwickler ihr Produkt auch mal nach Sinnhaftigkeit testen.
      Selbst bei Ultimate Fishing habe ich eine Trophylodge wo ich von den Fischen die wichtigsten Informationen entnehmen kann.
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Hehe, wennse die Daten alle speichern würden, würde das Spiel vermutlich alle 30 Sek abstürzen. :-o :verrückt: %-(


      Na ja, da CotW eigentlich Single-Player ist, könnte man die Daten lokal speichern. Andererseits so wirklich viel Daten werden da nicht gesammelt und es sind keine Romane, die noch dazu semantisch bearbeitet und verschlagwortet werden müssen. Ich hatte auch man so eine Idee, dass man zu jedem Tier in der Lodge selbst paar Worte schreiben dürfte. So könnte ev. Besucher auch gleich mehr erfahren können, wenn er es wollte... Eine Messingtafel vor jedem Tier mit paar Info der Art:
      - Art;
      - Gewicht ect...
      - erlegt am xxx in xxx;
      - erlegt aus Entfernung xxx, Waffe xxx, Geschoss xxx
      wäre aber nett.
    • @Lurchi 71
      Deine Reaktion ist die Folge von dem Bug. Bis vor kurzem hatte ich (Lvl60) gerade Mal 3 Diamanten. Kumpel von mir, der Lvl 60 noch früher erreicht hat, hatte gar keinen. Dann kam der Bug, und es gab einen Diamanten-Regen. Das Zurücksetzen der Tiere hat dazu geführt, dass hochrangige Tiere seltener wurden und Diamanten nun Mal zu den seltensten gehören. Ich habe gestern, also nach der Zurücksetzung, nachts einen silbernen Rothirsch und einen goldenen Wasserbüffel erlegt. Es ist leider so, dass der Informationsfluss seitens des Herstellers mager ist und und Infos über Häufigkeit der Vermehrung und deren Aufteilung auf der Karte vorenthalten werden, so dass wir diesbezüglich nur Vermuten anstellen können. Mir ist zum Beispiel immer noch nicht klar, ob die Tiere mit ihrer Einstufung "geboren" werden, oder ob sie sich im Laufe der Zeit entwickeln. Um ehrlich zu sein würde ich das "sich Entwickeln" vorziehen und falls es so ist, könnte es den Mangel an hochrangigen Tieren kurz nach der Zurücksetzung erklären. Ob das so ist, ist mir aber nicht bekannt...