Weapon Pack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dusty, ich gehe immer wieder nach Layton um Kohle zu machen.
      Aber auch auf Yukon bin ich am Ende recht schnell an Kohle gekommen, besonders wenn man dann irgendwann den Bogen draussen hat und pro Session 10 bis 20 Wölfe schiessen kann. :D

      Was ganz schön ins Geld geht, ist die geschossenen Tiere in die Lodge zu bekommen.
      Obwohl ich nur Gold Tiere (und auch nicht alle) nehme, bin ich schon von 500000 auf 250000 gefallen.
      Naja, da war auch die .300er dabei.
      Mittlerweile bin ich wieder kurz vor 600000 Mäusen.
      Mein Ziel ist auf jeden Fall auf über eine Million zu kommen, so dass ich immer Reserve habe. Ich möchte mir auch über keine meiner Übernachtungen Gedanken machen müssen.
      Ich möchte, wenn tolle Waffen herauskommen nicht überlegen müssen, wie ich an das Geld dazu heran komme.
      Das bedeutet halt Fleiss. Viel jagen, viel schiessen, viel verwerten sprich wenn möglich alles Geschossene wiederfinden.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Na ja, mir ist eigentlich klar, wo mein Geld bleibt. Ich hasse Grün und wechsle grün gegen weiß, soll heißen ich baue seit einiger Zeit jedes auch so bescheuertes Hochsitz/Tarnzelt auf, den es auf den Karten gibt. Davon gibt auch eine Menge... ;) Und ja, Du hast recht @Alter_Schwede62 das präparieren der Trophäen geht richtig ins Geld und ich gönne mir das auch, wenn ich wirklich was schönes/seltenes schieße. Ich freue mich, dass die Geschosse für die Airgun so günstig sind. Ich bin gewohnt über weitere Distanzen zu schießen und bei der Airgun ist es nicht empfehlenswert... was ich immer noch öfter vergesse. :cursing:
    • Präpariere nur die seltensten Stücke für die Lodge. Lohnenswert war die Yukon-Mission, bei der man Karibus mit 2 außergewöhnlichen Fellfarben fotografieren sollte - am betreffenden See konnte ich nach erfolgreicher Knipserei erst einen Albino und dann einen „Schwärzling“ (melanistisch) für meine Trophäensammlung erjagen. Stehen jetzt beide in der Lodge neben der Haupttreppe!
      Einen Tag später lief mir noch ein „Schwarzbär“ - ich meine einen schwarzen Grizzlybär über den Weg... :bigsmile:

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Habe die 0.45 auch erfolgreich getestet. Dazu bin ich gezielt nach Afrika gereist , weil dort sehr viele Tiere mit dieser Waffe geschossen werden dürfen.
      Ausgerüstet mit dem Luftgewehr , dem 3 Bein Hochsitz und der Geweihrassel , dem Schnauber und der Schweinetröte ging es dann los.
      Im Zentrum der Karte hab ich dann das 3 Bein aufgestellt und von dort aus mit dem Schnauber gearbeitet. Nach ca. 10min war ich umzingelt von Kudus , Springböcken , Gnus.
      Den größten Springbock der Herde konnte ich ohne Abzüge mit Doppellunge erledigen. Bei den Kudus mußte schon ein Herzschuß her um keine Abzüge in der Trophäenwertung
      zu bekommen. Gnus hab ich erst garnicht versucht. Bei den Warzenschweinen gilt das gleiche wie bei den Kudus , Herz ist Trumpf. Schakale gehen bei Doppellunge nieder.

      Selbst wenn das Wild nach dem ersten Schuß flieht , kommt es ähnlich wie beim Bogenschuß schnell wieder zurück.
      Für eine leise Jagd und dem persönlichen Anspruch , Wild von 60 bis 130 kg mit einem gezielten Herzschuß niederzustrecken , ist das 0.45 Luftgewehr die erste Wahl.
    • Ich habe heute mal eine 3 Stunden Session auf Hirschfelden mit dem Luftgewehr hingelegt und muss sagen:
      Ich bin begeistert!
      16 Rehe/Hirsche ,9 Wildschweine und 6 Rotfüchse.
      Solange man es schafft das Wild auf 50 Meter heran zu callen ,ist die Vasquez Cyclon eine gute Waffe für Kleinwild.
      Das mechanische Klacken des Verschluss lässt echtes Schalldämpfer-feeling aufkommen und die Tiere bleiben wesentlich entspannter. :D :Peng:

      Wenn es nicht mehr großartig um Punkte/Missionen geht, kann ich jedem nur empfehlen das Luftgewehr auch mal aus zu probieren.
      Horrido Joho!
    • Lurchi 71 schrieb:

      Ich habe heute mal eine 3 Stunden Session auf Hirschfelden mit dem Luftgewehr hingelegt und muss sagen:
      Ich bin begeistert!
      16 Rehe/Hirsche ,9 Wildschweine und 6 Rotfüchse.
      Solange man es schafft das Wild auf 50 Meter heran zu callen ,ist die Vasquez Cyclon eine gute Waffe für Kleinwild.
      Das mechanische Klacken des Verschluss lässt echtes Schalldämpfer-feeling aufkommen und die Tiere bleiben wesentlich entspannter. :D :Peng:

      Wenn es nicht mehr großartig um Punkte/Missionen geht, kann ich jedem nur empfehlen das Luftgewehr auch mal aus zu probieren.
      Ich hatte meine Erfahrungen ja bereits hier geschildert. Ich bin immer noch von dem starken Luftgewehr begeistert. Gerade in Afrika die ideale Klasse 2 Waffe.Ist bei mir im Moment immer fest dabei. :up:
    • Das ist mir doch klar Aki. Ich wollte nur die Kameraden hier darauf aufmerksam machen, dass die Penetration für harte Knochen unzureichend ist. Und wenn Du mir dabei ein Bierchen spendieren würdest, so hätte ich nicht "Nein" gesagt. So einer bin ich nicht... :D :beer:

      Die .300 Teilmantelgeschosse tun ihr Dienst, richtig eingesetzt, ganz gut:



      Das dumme ist aber, dass so ein Büffel einem oft entgegen kommt und da hat man meistens nur die Möglichkeit einen Kopftreffer zu setzten. Ich wurde gestern 3 Mal geplättet, eben weil ich die .300 Teilmantel getestet habe und ich keine Lust hatte, einen Dreibein mit mir zu schleppen... OK, in der Gegend wo ich mich trieb hätte mir keine Dreibein geholfen, weil es dort den Platz dafür nicht gab. Das richtig dumme an den Büffeln ist: man schießt einen an und von der Seite, durch Büsche, durch die man auf 3m nichts sieht, kommt ein Kumpel von ihm und will sich rächen... Und da ich Teilmantel geladen habe, hatte ich praktisch keine Chance es zu überleben. Zum Revolver habe ich nicht gegriffen, weil ich dort leider immer noch nur Teilmantel habe. Die bessere Sorte kann ich mir im .454 Casull noch nicht leisten...

      Übrigens, reagieren die Büffel nicht mehr so verbissen auf das MTV? Ich bin extra paar Strecken gefahren, wo ich normalerweise verfolgt wurde, mit dem Gedanken mich dann in eine Hütte zu verstecken und "die Gäste" mit Kurzwaffenblei zu begrüßen, aber da kamen keine Gäste... ;(
    • Moin, will keinen neuen Fred für ne simple Frage aufmachen, darum schreib ich es mal hier rein.

      Ich war ein paar Monate nicht bei COTW, hatte es von der PS 4 wegen ein paar Updates für andere Spiele erstmal gelöscht. War zwar genug Speicherplatz da, aber das System meckerte trotzdem.

      Jetzt habe ich es wieder installiert, mit allen Add Ons und alles wie gehabt, aber, es haben sich einige Änderungen gezeigt.

      Meine Lieblings Eckers 30-06 ist jetzt nicht mehr mattschwarz sondern glänzend :angry: Die edle Variante dagegen etwas matt.

      Bei der .300er die vorher ja schon als "stainless" Version einen leicht rosa Lauf hatte, ist der Lauf jetzt sowas von Schweinchen rosa das es in den Augen weh tut :confused: :pinch:

      Gab es irgendein "Schönheits Update" oder sowas? Wenn nicht, wie sehen eure schwarzen Eckers aus, matt oder glänzend?
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Danke Shfty, sieht bei Dir ziemlich schwarz matt aus. Bei mir ist sie jetzt total glänzend schwarz, und vorher war sie eher so in einem matten dunklen Grau. Also viel schöner :rolleyes:
      Ich nehme jetzt immer die Elegance, denn die ist jetzt ja nicht mehr so glänzend und für mich die schönste Waffe im Spiel :bigsmile2: Ok ,die 7mm in stainless ist auch ziemlich schön 8)
      Und die dicke Doppelbüchse war in der schwarzen Version auch deutlich matter als sie es jetzt ist, die gehört auch zu meinen absoluten Lieblingswaffen.

      Aktuell pirsche ich aber auch voll gerne mit dem Vorderlader :woot:

      Wie man sieht lege ich auf die Optik der Waffen großen Wert, macht sicherlich nicht jeder von euch ^^
      Aber ich habe schon seit meiner frühesten Jugend mit Waffen zu tun, privat und beruflich, da muss das einfach alles passen :bigsmile:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ja Rumpelstiel, ich spiele generell schon etwas Realitäts näher :bigsmile2:

      Als Reallife Jäger halte ich es im Spiel (fast) genau so wie im realem Revier. Ich habe maximal drei Waffen dabei,einen Bogen, ein Gewehr, und einen Revolver, meist der Rhino, Welche Büchse oder Flinte ich einpacke, entscheide ich dann spontan und nach Revier.

      Das HUD ist aus und ich orientiere mich an den fliegenden Partikeln wo der Wind herkommt. Die Tiere leuchten beim entdecken auch nicht, und ich lege keinen Wert auf Gold oder Diamanten Wertung. Also ich schieße zB. auch den Fuchs mit der 30-06 :happy: oder den Grizzly mit der 470 Doppelbüchse.

      Meist denke ich mir auf der Arbeit aus, wie, wo und auf was ich dann am Abend jagen gehe :Peng:

      Ob pirschen mit der Finte in Hirschfelden, mit dem Vorderlader und Tripod auf Layton, der 30-06 in Colinas, mit dem Bogen und Baumsitz in Yukon oder mit der dicken Doppelbüchse in Vuronga. Ich bin da sehr flexibel und gerade diese Art der virtuellen Jagd macht mir am meisten Spaß :happy:

      Der Vorderlader geht auch gut bei der Büffeljagd :bigsmile2: auf Löwen wäre mir dann aber doch die Doppelbüchse oder die .300 lieber :happy:

      Für heute Abend, wenn ich dazu komme, ist Layton nur mit dem Drilling und Bogen angedacht. 8)
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!