Weapon Pack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war in der Lage zwei Mal auf einen Fuchs zu schießen, bevor er überhaupt bemerkt hat, dass da was los ist. Dazu kommt, dass der Magazin 7 Geschosse fasst und man kaum Hochschlag hat. Ist eine gespenstisch schöne Waffe... ;) Was man aber bedenken sollte: das Geschoss ist sehr langsam, zumindest im Vergleich zu Feuerwaffen. Es ist also nicht ratsam auf bewegliche Ziele zu schießen, bzw. erfordert größeres Vorhalten. Die Reichweite der Waffe ist auch sehr begrenzt. Ich habe zwar damit gerade einiges am Damhirsch auf 60-70m erlegt, aber die Lagen nicht im Feuer, weil die Energie des Geschosses da nicht mehr ganz ausreichte. Man sollte damit auch keine Durchschüsse erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()

    • Hotfix 1.43 Now Live
      2. Aug. um 11:49 Uhr - Avalanche_Graham
      Hi all,

      We are in the process of deploying a small hot-fix to yesterdays release. Please see the change below:

      Fixed issue with TRURACS antlers not being created correctly.


      Note: Although no new instances of incorrectly scored (1000+) animals will be generated, some will remain on your map until they have been hunted. Once these have been harvested they will be removed from your animal population permanently. This is a route that is being taken to avoid us performing a population reset if at all possible.
    • So, habe das neue Luftgewehr mal in Afrika getestet. Macht richtig Laune.
      Optimal sind 50 m oder weniger. Zielwild waren der kleine Kudu und der Springbock.
      Wenn Sie von vorne kommen und man zielt in Herzgegend, liegen alle im Knall.
      Wenn man es Knall nennen kann.Die Kraft der Waffe ist da (bis ca 60m).Tiere ab ca. 70m
      bleiben einfach stehen.Die juckt das Luftgewehr überhaupt nicht.Und wenn man mal zwei
      Schüsse investieren muss bekommt man fast trotzdem immer 100% Ethik.
      Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Spaß macht mit dem Luftgewehr zu jagen :up:
      Jetzt teste ich mal die Warzenschweine.
    • @Barschjaeger könntest Du schauen, wie es mit Kopftreffer läuft? Ich habe den Eindruck, dass man es, genauso wie Treffer auf das Schulterblatt, vermeiden sollte. IMHO ist das Geschoss zu langsam und gleichzeitig hat zu großes Kaliber, um penetriren zu können... Übrigens, bei einem Dammhisch aus 9,5m war ich in der Lage beide Lungen zu treffen. Das Geschoss ging aber nicht durch. Es gab also keinen Durchschuss als solchen.
    • Test erfolgreich bestanden.

      Springbock Kopfschuss kein Problem.
      Kleiner Kudu eher lassen, hat wohl einen härteren Schädel.
      Warzenschweine bis 60 m Doppellunge kein Problem,hätte ich nicht gedacht.
      Kopf bis 30m kein Problem.

      Wie gesagt, der große Vorteil der Waffe Tiere ab ca. 70m flüchten entweder gar nicht oder nur sehr kurz. ;-)
    • @Alter_Schwede62 das Luftgewehrchen ist zwar nur Klasse 2, aber wenn man auf kurze Distanz gut trifft, dann passt es schon. Ich habe bei meinem ersten Besuch in den Staaten, also in Layton Lake District auf dem Weg zu der ersten Hütte, Mitte in der Nacht einen Bären mit dem .243 erlegt und zwar instand. Der stand auf meinem Weg und wollte mich nicht durchlassen und ich musste die verdammte Hütte erreichen... Was sollte ich machen? Habe im was ins Ohr geflüstert und er hat sich schlafen gelegt... ;) Ich muss aber zugeben, dass ich dabei die Hosen beinah voll hatte, weil ich nicht wirklich glaubte, dass die .243 ausreichen wird. :D
    • Finde ich jetzt gar nicht.


      Habe mit dem Luftgewehr versucht Weisswedel zu erlegen. Die laufen bei mir meist ohne Probleme noch mehrere hundert Meter nach dem Schuss. Zwei sind so weit gelaufen, dass ich es aufgegeben habe, sie zu finden. Habe wieder die Solokin in Verwendung. Und erschreckt werden die anderen Tiere genau so. Bei mir ist jedenfalls noch keines der anderen Tiere nach einem Luftgewehrschuss stehen geblieben.
      Nein, die Erfahrung war bei mir schlecht.

      Und mit dem Revolver ist es noch viel haarsträubender. 5 Schuss in ein Weisswedel Mädel reingelassen und die Pappnase ist noch über 300m gelaufen. Das Ding ist wohl nur für Hasen gedacht. Und das auch nur auf die Nähe. Ich erlege die auch gern aus der Ferne, somit habe ich die mehr oder weniger auch nur für die Schönheit dabei.

      Die einzige, die mir gefällt, ist die 30-06er, sie hat zwar einen nicht so dollen Sound, aber man hat ein 4er Magazin. Und der Rückstoss ist auch nicht so gross. Sie hat bei mir mal vorerst die 7mm abgelöst.
      Waidmannsheil! ;-)