Wo ist der Haken?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Haken?!

      Moin Freunde,

      gerade das erstmal seit... öhm... %-( gefühlt drei Jahren The Hunter gestartet.
      Direkt schon darauf eingestellt gleich mal ein paar Euronen für die Mitgliedschaft abzudrücken. Doch was sehe ich da... -> NICHTS! Kein Starter Silber Paket das mir empfohlen wird! :-/
      Darauf hin habe ich mal versucht das Spiel zu starten, große Hoffnung hatte ich nicht. Aber siehe da es funktioniert.
      Im ersten Moment dachte ich mir natürlich "geil, keine laufenden "kosten" mehr für das Game" :cool: im zweiten Moment überlegte ich jedoch direkt wo der Haken versteckt ist.

      Deshalb die Frage an euch: wo ist der Haken? %-!


      Ich habe schon angefagen mich in diverse Threads wieder einzulesen, jedoch blicke ich da nicht ganz durch und meist hängt das eine mit etwas anderem zusammen das ich noch nicht gelesen habe.
      13.368 neue Beiträge sind dann doch einfach zu viel... :verrückt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haudrauf ()

    • Hallo erstmal! :)

      Haudrauf schrieb:

      Deshalb die Frage an euch: wo ist der Haken? %-!

      Es gibt keinen ! ALLES ist gegen GM$ ( erspielbare Währung ) kaufbar !

      Die bekommst Du durch das Erlegen von Wild - oder durch das Erfüllen von Missionen ( was ich empfehle ) :Peng:
    • Schon ne gute Sache. Allerdings mit dem Preis, das die Entwicklung nach 10 Jahren nun vor wenigen Monaten eingestellt wurde :)
      Kommunikation zu den Entwicklern, geschweige denn Status Updates etc. gibt es kaum bis gar keine mehr.
      Und auch, obwohl es versprochen wurde, glaube ich nicht daran, dass es noch regelmäßige Events wie das Summer Fiesta geben wird.
      Das ist der Haken.
    • Ja hör mir auf. "Der Karren ist also durch" wie man bei uns sagt?
      Das ist natürlich traurig, wenn man mehrere hundert Euro in dieses Spiel investiert hat und damit bin ich ganz bestimmt nicht der einzige.
      Weiß man wie es dazu kam? Ein Nachfolger mit diesem Model macht ja keinen Sinn, da hätte man auch hieran weiterarbeiten können.
      Und Call of Wild ist für mich einfach nicht das gleiche. Fühlt sich für mich irgendwie zu arcade 0815 mäßig an. Habe es zwar nie gespielt, aber ich glaube nicht das ich dort genau so das Wiki durchlesen werde wie beim Classic.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haudrauf ()

    • Haudrauf schrieb:

      Ja hör mir auf. "Der Karren ist also durch" wie man bei uns sagt?
      Das ist natürlich traurig, wenn man mehrere hundert Euro in dieses Spiel investiert hat und damit bin ich ganz bestimmt nicht der einzige.
      Weiß man wie es dazu kam? Ein Nachfolger mit diesem Model macht ja keinen Sinn, da hätte man auch hieran weiterarbeiten können.
      Und Call of Wild ist für mich einfach nicht das gleiche. Fühlt sich für mich irgendwie zu arcade 0815 mäßig an. Habe es zwar nie gespielt, aber ich glaube nicht das ich dort genau so das Wiki durchlesen werde wie beim Classic.


      Das habe ich schon mitte letzten Jahres kommen sehen, weshalb ich meinen "aktiven Dienst" bei tHc zum Jahreswechsel einstellte. Das traf sich irgendwie gut mit dem Fakt, dass mich das Game sowiso nicht mehr so richtig reizte. Bis Dato habe knapp über 1000 Euro für Mitgliedschaften und EM$ ausgegeben. Das ist wahr, ich kann gerne die Quittungen posten. Egal, es war ein Hobby und Hobbies kosten Geld. Dafür hatte ich 3510 Stunden (165 Days 22 Hours 16 Mins 27 Secs) Spaß, den mir keiner je wieder nehmen kann, und nebenbei hab ich noch 203 Trophäen geholt.
      Ich denke, die Zahlen sind einfach zurück gegangen. Das wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre, dass man mit der Entwicklung nun an einem dead end angekommen ist. Die Engine war für so einen riesigen Umbau und eine solche Erweiterung der Programmierung garnicht ausgelegt. Je mehr noch kommt, umso wahrscheinlicher, dass das Kartenhaus zusammenfällt. Bildlich gesprochen. Wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass wir mal mit Hund und Jeep losziehen würden?! Ausnahmslos jeder hätte über solch eine Aussage spöttisch gelacht.
      Bei COTW hats bei mir auch nicht gefunkt. Habe nur let's plays gesehen, das reichte mir schon. Ich gehe nur noch selten mal in's EHR und auch nur, um in meinem Hirn mal kurz für Durchzug zu sorgen.
      Es gibt afaik noch keinen Jagdsimulator, der auch nur annähernd inhaltlich und qualitativ an den von EW rankommt. Ich wünsche denjenigen die noch nicht so lange dabei sind und auch so einen großen Spass damit haben, dass EW ihre tHc Server noch eine Weile laufen lässt.
      MfG, JRM
    • Du sagst es, es war/ist ein Hobby und ich weine da auch keinem Euro nach. Dennoch krass, dass es jetzt "vorbei ist" zumindest aus Sicht der Entwickler. :'-(
      Und auch wenn ich mich so oft über dieses Spiel aufgeregt habe, so kann man doch sagen: Das im Endeffekt doch alles gepasst hat und wir ein in diesem Genere absolut Konkurrenzloses Spiel die Jahre über hatte. Da kann man den Entwicklern auch mal Danke sagen. :up: @-}--
      Ich habe jetzt in den letzten Tagen wo ich wieder mit TH angefangen habe gemerkt, dass dieses Spiel einen Heiden Spaß macht. Auch wenn nicht immer Bug frei, aber welches Spiel ist das schon. ;-)

      Klar, der Hype ist denke ich mal so gut wie weg, aber ich werde dennoch auch noch ab und an ins EHR gehen um ein paar Vögel vom Himmel zu holen. :Peng: :-D

      Mich würde mal interessieren, was das Entwicklerteam so neues plant. Ich hoffe die verschwenden nicht ihre ganze Energie für diesen komischen Ableger... :bigsmile:
    • Na ja was heißt " komischer Ableger " .Probier das Game doch mal aus und gib dem Spiel dann soviel Zeit wie Classic um sich zu entwickeln.
      Ich glaube in 2-3 Jahren werden wir einen absoluten Klassenprimus im Bereich Jagdspiel haben. Es gibt ja auch keine Konkurrenz auf dem Markt.
      Ich habe auch über 1000 Stunden in Classic verbracht. Aber das ist jetzt eben vorbei. Man sieht ja jetzt schon, das Spiel wird langsam verwaisen.Leider.
      Und was da in zwei Jahren in COTW passiert ist, nicht schlecht. Ich sage nur Afrika.
      Wenn man in der Zukunft überhaupt noch ein Jagdspiel haben möchte, führt eben kein Weg an COTW vorbei (auch mit Bugs).
      Aber wo gibt es die nicht? In Classic schweben heute noch die Steine.EW musste auch auf den Konsolenmarkt
      reagieren und das war mit Classic einfach nicht machbar.
      Also ich gehe davon aus, der" komische Ableger" hat eine große Zukunft :up: