Ein schönes Fleckchen auf Yukon, aber der Weg dort hin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein schönes Fleckchen auf Yukon, aber der Weg dort hin...

      Hello zusammen.

      yukon.jpg

      So, gestern habe ich meine letzte Hütte auf Yukon freigeschaltet.
      Was negativ war, war der Weg dort hin.

      Ich bin, wie auf dem Bild zu sehen, von der Hütte rechts ganz oben auf der Map aus gestartet... übrigens zu Fuss, wie ich das immer auf Yukon so mache.
      Den Grund kennt ihr ja mittlerweile... die Wölfe, denn ich möchte jagen und nicht gejagt werden.

      Nun, es war eine sehr langweilige Wanderung, bei der ich anfangs zwei Karibus und später nochmals ein Elchmädchen erlegt habe.
      Die FPS gingen durch den recht hübschen gelbblättrigen Birkenwald gewaltig nach unten. Und das mit der XBOX One X! Schätze mal so auf teilweis 5FPS.
      Da bekommt man echt Augenschmerzen, bei dem Gezitter. ;(

      Naja, however, wie gesagt, völlig langweilig, morgens von sechs Uhr weg, weder Spuren, noch Tiere, bis auf die oben erwähnten.

      Ich laufe gegen Schluss, war also schon am Aussichtspunkt vorbei, völlig gelangweilt durch den Wald, und sehe Spuren.
      Leider waren die Spuren von weitem zu gross für einen Fuchs, zu klein für Karibus, Bison oder Elch, Bären gibts dort nicht und drei Mal dürft ihr raten...
      Als ich mitten drin stand, und es waren auf einmal sehr viele Spuren um mich rum, jaaa, genau, es waren Wolfsspuren. ;( Nicht schon wieder, und auch noch ungeplant.
      Und während ich mich noch beginne aufzuregen, fängt es auch schon um mich rum an zu Knistern und zu Knurren, und ich war im selben Moment umzingelt.
      Bombe!
      Wenigstens hatte ich bereits die .300er im Anschlag, und habe sofort die mir am nächsten beiden Wölfe unter Beschuss genommen, und auch gut erwischt, worauf einer verletzt und der Rest der Meute zum Glück sofort geflohen ist. :)

      Das war wenigsten kein allzu negatives Erlebnis, zumal ich nicht nicht mehr soo weit von der Hütte weg war.
      Wäre das nicht gelungen, hätte ich die Wanderung (ca. 2km) doch wirklich nochmals machen dürfen.
      Wie gesagt, war diese Wanderung eigentlich sehr trostlos, mit Schneefall und ohne Tiere. Nich so dolle! :S

      Mein Eindruck war, da es sich auch noch um ein Randgebiet handelt, dass es dort oben sicher so gut wie keine Tiere geben würde. ;(

      Da ich aber bis jetzt nur 4 Tiere erlegt hatte, dachte ich, dass ich doch noch kurz zum See oben gehen und schauen würde, ob es dort wenigstens noch ein, zwei Tiere haben würde.
      Erstens habe auf dem Weg dort hin schon ein Elchpäärchen erlegt (Vatter war sogar Gold) und zweitens hat es am See doch wirklich von Karibus und Elchen nur so gewimmelt. 8o

      Der See selbst mit dem gelben Birkenwald drum herum sieht übrigens traumhaft aus! Wow! Da würde man am liebsten campen. :grill:

      Im Nachhinein muss ich zugeben, dass sich diese Wanderung dann doch sehr gelohnt hat.

      Ich werde sicherlich auch dort hin immer mal wieder schnellreisen und auch den anderen See dort oben auch noch inspizieren.

      Da hat EW wieder ein sehr schönes Fleckchen Jagdgebiet geschaffen. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Moin Alter Schwede. Ich wurde vor einigen Tagen etwa 200m östlich von der westlich gelegener Hütte verspeist... Habe damals die Strecke mit dem Quad gemacht. Bin dann Stückchen zurück gegangen, habe 2 Elche erlegt, bin noch Mal zu der Hütte, weil mir aufgefallen ist, dass ich doch noch etwas Muni brauche und bin dann wieder zurück, weil ich eben zu diesem See wollte. Habe am Straßenrand kurz angehalten, um auf die Karte zu schauen, tja... und dann sind die Wölfe aufgetaucht. Da ich Mitte in Grünzeug stand, konnte ich nicht Mal sehen, wie viele es sind. Der erste, den ich erblickt habe hat versucht mich zu umkreisen. Ich dachte zuerst, dass es nur der einer ist, wollte einen sauberen Schuss abgeben, aber durch das mitdrehen habe ich den anderen meinen Rücken gezeigt. Das war ein Fehler... :cursing:
    • Hey Dusty
      Das habe ich zum Glück vermeiden können.
      Weiss aber auch nicht, woran es liegt, denn ich konnte in den letzten Tagen einige Wolfsangriffe abwehren. Meist habe ich einen Wolf sofort getötet und einen zweiten direkt angeschossen. Dann sind sie immer geflohen.

      Ob es daran liegt, dass die Wölfe verschiedene Aggressiongrade haben, und ATV-Geheize der höchste der Aggressionsgrade ist... keine Ahnung.

      Das heisst dann aber auch für mich, dass dort oben, so idyllisch es auch ist, auf jeden Fall Wölfe rumlungern und ich grundsätzlich aufpassen muss, was ich dort wie treibe, wohl auch an beiden Seen, wie es aussieht.

      Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich kann das mit ATV nicht wirklich bestätigen. Ich bin mit dem Quad durch die ganze Karte gefahren, ohne Probleme. Ein Mal auf der Hochebene ca. in der Mitte der Karte kreuzte ein Wolfspack unmittelbar meinen Weg und ich musste leicht abbremsen um nicht drauf zu fahren, aber die sind mir nicht hinterher gejagt, wovon ich zu dem Zeitpunkt Angst hatte. Das sie das Geräusch nicht mögen, kann ich nachvollziehen, aber verspeist wurde ich immer nur, als ich zu Fuß unterwegs war...
    • Ich habe den Quad genommen nachdem ich in Teekon Forest mehrfach verspeist wurde. Bin damit am Wolfhead Lake Außenposten gestartet und habe alle die restlichen Außenposten abgeklappert... Bin allerdings immer auf dem Weg/Pfad geblieben. Zugegeben, an dem kleinen See vor Timbergold Trailhead wurde ich noch Mal verspeist, aber ich habe dort angehalten, zwei Bisons erlegt und erst als ich den 3-ten und 4-ten Bison angeschossen habe haben mich die Wölfe angegriffen. Als ich dann noch Mal vom Wolfhead Lake los gefahren bin, habe ich mir die Frühstückpause am See gespart... Dort sind mir auch die Wölfe vor den Quad gelaufen, aber wie schon gesagt, leichtes abbremsen reichte aus. Ich habe eher den Eindruck, dass sie von Schüssen angezogen werden, weil sie wissen, dass dort etwas zu holen ist...
    • Ja, schade dass die DEVs zu solchen Dingen nicht sagen, sonst wüsste man, was sie warum machen.
      Jetzt wundert man sich immer mal wieder.
      Mich haben sie schon oft ohne Schussabgabe gefunden, aber auch schon kurz nach er Schussabgabe.
      Ich weiss leider nachwievor nicht, wann sie warum kommen oder auch nicht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Mich beschleicht oft das Gefühl die DEVs wissen nicht was sie machen und wundern tut mich auch nichts mehr
      :D
      Aber nach den letzten Patches läufts jetzt eigentlich ganz gut und die Wölfe finde ich von ihrem Verhalten
      ziemlich unberechenbar,das macht es gerade spannend.
      Ich hol mir die wenn ich sie gezielt jage immer vom Tripod/ Treestand aus ,dann ist es entspannter für beide Seiten.
      Horrido Joho!
    • Ähm - seit die Quads da sind, habe ich die Karten immer erfahren, und nienienie wurde ich von Wölfen angegriffen?!
      Ich suche mal nach den genannten Videos... :D

      Ich habe das Glück von Elchen niedergetrampelt zu werden oder von Wisenten & Bisons. Erst gestern wieder. Ich lag im Gebüsch (Spiel) und musste kurz austreten (RL). Bin dann, mit Headset auf, zum stillen Örtchen. Wie ich da so sitze, bellt es neben mir seeehr laut, dass ich wirklich zusammenzuckte. Danach hörte ich mehrfach dieses "aahhh, aahhhh" was der Charakter macht, wenn er von Wild 'getroffen' wird.

      Naja - danach respawn an der Hütte - ich dachte auf dem stillen Örtchen, jetzt ist auch egal!
      Gut 2 Minuten später, ich glaube, das Wisent hat mich verfolgt, wieder das Bellen. Danach wieder "aahhh, aahhhh".
      Schlußendlich war ich von 12 auf 14 Spielertode gestiegen...
    • Lucky-Sn34k3r schrieb:



      Gut 2 Minuten später, ich glaube, das Wisent hat mich verfolgt, wieder das Bellen. Danach wieder "aahhh, aahhhh".
      Schlußendlich war ich von 12 auf 14 Spielertode gestiegen...
      Wenn du von einem aggressiven Tier angegriffen und getötet wurdest und du in einem nahe gelegenen Zelt oder Startplatz respawnst, wirst du fast immer von diesem Tier dorthin verfolgt.

      Mir passiert das oft wenn ich ein Dreibein aufbaue und ein Büffel in der Nähe seinen Status auf "aggressiv" ändert: Er rennt dann wie bekloppt ständig um den Ansitz herum, ich spawne vom Ansitz in das nächste Zelt und sehe wie er sich in Richtung Zelt in Bewegung setzt. Eine gute Möglichkeit ihn in Ruhe zu erlegen ^^
      :wink: aki