aki auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin bei CotW noch nie so richtig mit dem Spurenlesen klargekommen, bzw. habe ich denn Sinn dahinter noch nicht ganz erkannt. In Classic hatte es ja seinen Sinn, aber in CotW?!
      Kannst ja mal einen Newbie-Guid machen oder generell Tipps zur Jagd geben. Ich denke, das wird vielen eine große Hilfe sein.

      :beer:
    • Aus den Spuren der Tiere könnt ihr, wenn ein bestimmtes Level erreicht ist, erfahren ob es ein Männchen oder Weibchen ist und wieviel das Tier wiegt. Der Kot sagt aus wie alt die Spur ist, der Schweiß (Blut) wieviel Leben noch im Tier steckt.
      Je nach Gewicht gehört das Tier zu einer bestimmten Klasse, d.h. Silber, Gold oder Diamant hat immer ein bestimmtes Mindestgewicht, je nach Tierart. Die dazugehörige Tabelle habe ich ja oben schon verlinkt, hier gerne nochmals:

      Moved Permanently


      Es ist im Grunde ähnlich wie bei Classic. Einen Videoguide könnte ich mal dazu machen, ist eine gute Idee.

      :wink: aki
    • Luchs: 3 x Gold in Folge

      Durch das neue DLC wurde die Nachtjagd noch viel interessanter. Viele Tiere trinken nachts, der Luchs gehört zu dieser Gruppe. Als Raubtier geht er im Spiel bis Klasse 9. Ich hatte Glück und bekam an einem Spot gleich drei Luchse der Klasse 7 (Gold) zu sehen. Bejagt habe ich sie mit dem Compoundbogen und dem Dreipin-Visier. Ich komme damit besser zurecht als mit dem neuen aus dem DLC, das auch viel zu schwer ist und ohne ein "Peep" daherkommt. Da haben die Jungs etwas geschlampt...
      Um den Jagddruck um 75% zu mildern verwende ich gerne einen Ansitz. Bedenkt bitte beim aufstellen, dass der Caller 200m weit reicht und die Luchse in Ufernähe trinken, das kann aber schon mal 30m weit weg vom Ufer sein. Der Caller sollte diese Entfernung auf alle Fälle abdecken.
      Als Waffe kann man auch ganz gut die Air Rifle verwenden (Vasquez Cyclone). Achtet aber dann darauf möglichst unter 70m zu schießen und auf Lunge zu zielen. Bei größeren Entfernungen fehlt manchmal der richtige "Dampf".



      :wink: aki
    • Hehe, sehr gute Schüsse, wobei ich dann doch lieber die 30-06er nehme, da sie mehr Schaden anrichtet und ich, wie schon mal erwähnt gar nicht gerne aufs kleine Gehirn ziele.

      Heute habe ich dafür auf Layton wieder einmal etwas erlebt, das ich mir schon lange gewünscht habe.
      Irgendwie scheint EW das nun integriert zu haben.
      Ich bin so auf Balmont durchs hohe Gras geschlichen und hatte gerade einen Bären erlegt, da höre ich sehr nahe von vorne von unterhalb eine leichten Kuppe schon wieder Getapse. Wind stand gegen mich.

      Ich bleibe stehen und lege an, leider mit dem 4-8er der Bär taucht direkt ca. 5m vor mir auf, lege an, Schuss verpasst, er sieht mich und greift auch direkt an.
      Ich hatte mir ja schon immer gewünscht, dass Bären, die überrascht werden, auch mal den Jäger angreifen. Natürlich hatte er mich erwischt, da ich schon seit längerem nicht mehr einfach so auf Tiere schiesse. Entweder der Schuss sitzt oder ich schiesse nicht.
      Hehe, auf jeden Fall war ich vermutlich weit aus überraschter als der Bär :wow: , weil ich ich angenommen hatte, dass Bären grundsätzlich vor einem Schuss nicht von selbst angreifen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Diamant Reh mit Maximum Score 1000

      Liebe Gemeinde,

      hinter dem Diamant "Truroe" war ich schon eine ganze Weile her. Wie so oft läuft er einem dann über den Weg, wenn man gar nicht mehr auf ihn aus ist. Kurz nach Einführung der Truracs für Reh hatte ich tatsächlich schon einen Diamanten entdeckt, allerdings auch den Schuss vermasselt. Deshalb habe ich nun sicherheitshalber die 243 anstelle des Bogens genommen...

      Den See aus dem Video kann ich euch wärmstens empfehlen wenn ihr einen Damhirsch erlegen wollt, am besten zwischen 09:30 und 13:30. Probiert es mal aus...




      :wink: aki
    • Videos sind nicht mehr verlinkt

      Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass meine Videos hier nicht mehr verlinkt sind. Warum, wieso - ich weiß es nicht :verwirrt:

      Wer Interesse daran hat geht am besten auf youtube und sucht nach "akirosan4you" . Dort findet ihr meine Playlist von Call of the wild mit zur Zeit 50 Videos.

      Wer keines verpassen will sollte am besten meinen Kanal abonnieren, dann kriegt ihr sofort mit wenn etwas Neues online geht.

      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Truhorns für Wasserbüffel und Waffenpatch 2.0

      Liebe Gemeinde,
      ich habe nach dem heutigen Update ein Video für euch gedreht, das die ersten Eindrücke von den Truhorns für Wasserbüffel und dem Waffenpatch 2.0 zeigt.
      Generell ist mir das Spiel zu leicht geworden, es reicht nun vollkommen aus mit einem Schuss ein lebenswichtiges Organ zu treffen um die volle Punktzahl zu erhalten, die richtige Waffe und Muni vorausgesetzt.

      Der Diamant ist nun viel zu einfach zu bekommen.

      Im Inventar wird bei der Muni angezeigt, welche Kategorie Wild sie abdeckt. Wenn ihr ein Tier der Kategorie neun, wie den Wasserbüffel jagt, müsst ihr auch eine Waffe nebst Munition der Kategorie neun benutzen (z.B. die 338 oder die 300 mit der entsprechenden Muni). Jagt ihr mit Bogen müsst ihr die 600 grain Pfeile mit den roten Fletchen verwenden.
      Leider buggt die Trophywertung manchmal, schaut es euch im Video an...

      Das Video findet ihr unter "akirosan4you" in meiner Call of the wild Playlist auf YouTube.
      Es heißt: TruHorns - Erste Eindrücke (inkl. Diamant)

      Eine Darstellung im Forum funktioniert leider nicht mehr...evtl. hilft dieser Link:
      youtube.com/watch?v=z_12mPW-vj4

      :wink: aki
    • Wahrscheinlich haben sich zu viele Leute, wie zum Beispiel ich darüber beschwert, dass man viel zu wenig an Diamanten kommt.
      Nicht alle haben das Wissen, die Intuition und die Ausdauer, wie so Leute, wie du, möchten aber trotzdem immer mal wieder Diamanten schiessen.
      Vielleicht integrieren sie ja eines Tages noch eine einstellbare Diamanten-Schwierigkeitslevelwahl-Möglichkeit, so dass dann vermutlich alle zufrieden sein werden.
      Ich habe seit damals in Yukon, wo man immer wieder Diamanten schiessen konnte, schlicht und einfach keinen mehr geschossen.
      Nahe dran, aber eben, nur noch nahe dran.
      Das macht auf jeden Fall eher keinen grossen Spass bzw. ist sehr enttäuschend, vor allem weil man vor dem Patch damals gesehen, dass es (durch einen kleinen Fehler) eben auch etwas leichter ginge!
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich kann Dich lieber aki ansatzweise verstehen, aber... die Jagd ist nicht wirklich ein Sport. Im RL ist es auch ziemlich Schnuppe, wo das Wild getroffen wird, die Trophäe wird OK sein sofern nicht gerade sie getroffen wurde. Ja, mir ist klar, dass man weidmännisch jagen sollte, aber dies ist eine andere paar Schuhe. Das Spiel setzt sich als Ziel eine Simulation zu sein... Das Schwierigste bei der Jagd ist es doch, ein Exemplar zu finden, der entsprechende Trophäe. Danach kommt, zum Schuss zu kommen, was bei weitem nicht immer einfach ist. Wenn es so weit ist ist der Schuss selber für einen begabten Schützen nicht wirklich ein Problem und sollte es doch misslingen und das Wild nur angeschossen, so holt man einen Schweißhund und in den meisten Fällen (so hoffe ich) wird die Nachsuche erfolgreich und damit die ev. Trophäe ergattert.
    • Eigentlich egal

      Hallo zusammen,
      also ich war nie der Diamantjäger, mir war es immer ziemlich egal, welche Wertung das Tier hatte.
      Mein Ziel ist es immer einen sauberen Schuss ohne lange Nachsuche hin zulegen.
      Ich mache natürlich auch gerne Missionen und dafür brauch man manchmal einen Diamant.
      Ich suche seit langem einen Diamanthasen für eine Mission.
      Dann werde ich den ja jetzt wohl leichter finden :bigsmile:
    • Ich sehe es wie Barschjaeger, die Wertungen sind mir egal, Hauptsache das Tier liegt im Knall und ich muss da nicht ewig nachsuchen. So sind mir zwar schon etliche Diamanten durch die Lappen gegangen, aber egal :bigsmile2:

      Wenn es einen Mission erfordert, dann achte ich da natürlich auch drauf.

      Finde es aber gut wie es jetzt ist, hat sich ja auch was verbessert.

      Man kann nun auch mit beiden .223 Geschoßen und Posten auf Fuchs schießen, was vorher ja nur mit Teilmantel und Schrot möglich war. Posten sind da deutlich effektiver und das brachte mir gestern Abend schon meinen Goldfuchs für die Yukon Mission. Bei tödlichem Schrotschuß rannten die Füchse ja auch immer noch ein paar Meter.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • @alter Schwede
      Für die Erfahrungspunkte und die Geldprämie ist "Verwertungen in Folge", " Verwertungsprüfung", "Effizienzbonus" (= der schnelle Tod des Tieres) und die "Artenschwierigkeit" ausschlaggebend. D.h. du bekommst weniger Punkte und weniger Geld wenn das Tier lange leidet, du davor geschossene Tiere nicht eingesammelt hast oder du eine Tierart erlegt hast die einfach zu erlegen ist.
      Gerade was den Effizienzbonus angeht ist es wichtig nicht nur eine zugelassene Munition für die entsprechende Tierart zu benutzen sondern einen möglichst wirkungsvollen Treffer zu erreichen. Da ist es meist besser zur stärkeren Munition zu greifen auch wenn die schwächere durchaus zulässig ist. Ein Beispiel wäre die PSG 7mm Magnum. Sie ist für die Tierklasse 9 ( z.B. Wasserbüffel) zugelassen wird aber bei gleicher Trefferlage weniger effizient sein als die 300 mit Polymerspitze. Daraus ergibt sich ein geringerer Effizienzbonus der sogar bei Null liegen kann obwohl du einen Lungenflügel getroffen hast. Dann gibt es weniger Geld und EP.

      :wink: aki
    • So richtig funzt das neue System aber auch noch nicht.

      Habe gestern einen Fuchs mit Kal. 20 Posten erlegt, er lag im Knall und es waren alle lebenswichtigen Organe getroffen. Trotzdem war bei tödlicher Treffer kein Häkchen und die Anzeige rot. Hatte vorher aber schon ähnliche Abschüsse die allesamt grün angezeigt wurden.
      Dann habe ich einem Elch einen Muskeltreffer verpasst, danach den zweiten Schuss wieder versemmelt ohne tödlich zu treffen, letztendlich erlöste ich ihn dann mit Schuss Nummer 3.

      Die Anzeige bestätigte mir dann mit grün das ich "tödlich" getroffen habe,was so ein Muskeltreffer ja nun eigentlich nicht ist, ausser bei Enten vielleicht.

      Hier war es lediglich bei Schussanzahl rot.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!