aki auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotspot Rothirsch im Parque Fernando

      Wer im Parque Fernando auf die Rothirschjagd geht und es besonders auf männliche Exemplare abgesehen hat, sollte sich diesen kleinen See im Bereich Tierras Altas einmal genauer anschauen. Die Hirsche trinken zwischen 05:00/30 bis 09:00/30 und 17:00/30 bis 21:00/30. Diese Zeiten gelten auch auf Hirschfelden. Um den Jagddruck gering zu halten empfiehlt sich ein Tripod. Rothirsch darf nicht mit der Waffenklasse 4 bejagt werden, anders als Wapiti, deshalb würde ich die 7mm empfehlen, also Waffenklasse 3. Natürlich geht auch 420 grain, dabei solltet Ihr aber unbedingt versuchen den Hirsch breit stehend zu erwischen um beide Lungen zu treffen. Herztreffer kann man auch probieren, doch das Risiko anstelle des Herzens nur einen Lungenflügel zu erwischen ist hoch (siehe Video).





      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Ein zweiter Hotspot für Rothirsche im Parque Fernando

      Hier noch ein kleiner See im Parque Fernando der sehr gerne von Rothirschen besucht wird. Der See ist auch ein ausgezeichneter Spot für Hirschziegenantilopen, die im Anschluss an die Rothirsche bis mittags dort trinken. Nachdem ich das Material für das Hirschvideo zusammen hatte, konnte ich direkt im Anschluss einen Antilopen-Diamanten erlegen. Es lohnt sich also dort vorbeizuschauen und dabei die Trinkzeiten (siehe Video) zu beachten.





      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Diamant-Hirschziegenantilope

      Hinter ihr war ich schon eine ganze Weile her und als ich den Spot des vorhergehenden Videos (Hotspot Rothirsch PV02) entdeckt und bejagt habe, ist sie mir direkt nach der Rothirschjagd "erschienen". Geschossen habe ich mit der 243, die ich in letzter Zeit wieder ganz gerne verwende wenn es darum geht einzelne Tiere aus einer Herde schnell herauszupicken.
      Der kleine See südöstlich von Bosque de Eva ist ein wahres Paradies für Antilopen und Hirsche. Es lohnt sich dort ein Startzelt aufzustellen.





      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Aki, irgendetwas machst du falsch, viele deiner Videos haben sich geändert. Ich vermute du benutzt immer den gleichen Link, der aber für jedes neue Video gleich ist.

      Edit: Habe mal kurz drüber geschaut, du benutzt immer einen Playlistlink, du musst die Videos einzeln verlinken. Zumindest wenn du sie in Foren postest, ansonsten ist dein neustes Video immer das erste in der Playlist und somit ändern sich auch alle Videos in den Forenthreads!


      :beer:
    • Klar, weil es ein Video aus DEINER Playlist ist, die es aber nur bei dir selbst auf Youtube gibt.
      Ich rufe ein Video (aus meiner Playlist) immer auf, kopiere den Titel raus und suche nochmals nach genau diesem Titel.

      Das was mir dann Youtube als Video anzeigt und ich erst dann darauf klicke ist der richtige Link.

      Den musst du dann rauskopieren und hier einfügen. :smile:
      Aber vielleicht geht das auch einfacher.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Diamant-Rothirsch mit Recurve

      Diesen Diamanten konnte ich an meinem nordwestlichen Hotspot im Parque Fernando aus dem Video "Hotspot Rothirsch (PF01)" erlegen. ich hatte ihn während der abendlichen Trinkzeit tags zuvor schon entdeckt und wollte ihn gerne mit dem Recurvebogen erlegen. Leider wurde es rasch dunkel, für ein Video also ungeeignet und deshalb habe ich mich tags darauf zur morgendlichen Trinkzeit auf die Lauer gelegt. Das Ergebnis seht ihr (hoffentlich) hier:




      :wink: aki


      @Chris
      Ich bin nun direkt auf das Video in der Rubrik "Uploads" gegangen (rechte Maustaste - Adresse des Links kopieren) und nicht in die Playlist. Ist es das was du möchtest?

      @alter Schwede
      Das ist aber umständlich, wäre schön wenn es einen einfacheren Weg gäbe, ich bin für jeden Tipp dankbar :blumen:
    • Diamant Grizzly mit Compound

      Dieser Grizzlybär hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte ihn schon einige Tage vorher beim Trinken gesehen konnte ihn jedoch nicht erlegen. Zur nächsten Trinkzeit habe ich ihn dann entweder verpasst oder einfach nicht entdeckt. Dazwischen habe ich seine Fährte verfolgt, das ging ewig und endete in einem Flussarm. Glücklicherweise bin ich aber auf sein Fressgebiet gestoßen und habe mich tags darauf dort auf die Lauer gelegt. Es war also bei weitem schwerer als es im Video erscheint...




      Falls der Link nicht funktioniert, bitte Bescheid geben

      :wink: aki
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Am PC geht, wenn das Video aus deiner Playlist läuft, rechter Mausklick darauf und "Video URL kopieren" auswählen.
      Vielleicht geht das am iPad auch.

      Dann brauchst du nicht mehr extra auf YT danach suchen und erst dann die URL rauskopieren.
      :morgaehn: zusammen, also ich klicke hier ein Video an, dann unten rechts auf YOUTUBE und bekomme es problemlos. Oder geht es hier um etwas anderes, was ich nicht mitbekommen habe?
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Diamant-Löwe mit .300

      Mit den Diamanten ist es gar nicht so schwer: Wenn ihr die Bedürfnisgebiete kennt und dort nach Spuren sucht haben Diamanten je nach Tierart bestimmte Mindestgewichte. Bei Löwen sind es zwischen 236,25 und 270 kg. Findet Ihr also dort eine Spur dann wird der Diamant dort sein, solange es das Gebiet gibt. Solltet ihr ihn nur verwunden, lasst einfach etwas Zeit verstreichen und versucht es tags darauf (ingame) oder später erneut. Am besten verlasst ihr das Spiel vorher und startet es wieder neu.

      Eine nützliche Tabelle mit den Gewichten und Klassen findet ihr hier:


      Moved Permanently


      An der Wasserstelle habe ich nicht nur die Fährten des Diamanten gefunden, sondern auch die seiner Begleiter(in) im Rudel. In der Videoinformation steht die ganze Geschichte.




      :wink: aki
    • Hallo,

      an dieser Stelle möchte ich mich auch mal für Deine Videos bedanken.

      Und ich möchte AUSDRÜCKLICH betonen dass es nur meine Meinung ist ...

      Aber an das Verhalten der Tiere müssen die Entwickler DRINGEND mal ran!

      In dem Video bei 3:48 schreibst Du ja schon "der Löwe wird aggressiv, flieht aber nicht"

      "OK" dachte ich mir ... "vllt wartet er ja dass Du vom Ansitz runtersteigst und ihn fütterst" :heiterironisch: :rolleyes:

      Dann bei ca 5:00 wurde es interessant ... "Auf Lungen zielen" ...

      Ich war wirklich gespannt drauf wie (und ob) Du evt. einen Nachschuss auch einen hoch flüchtenden Löwen machst ...

      Und dann das : Der Löwe bleibt gechillt stehen und wartet drauf dass Du ihn erlegst ... :verwirrt: :achso:

      Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, oder? :whistle:
    • Löwen sollten überarbeitet werden

      Vielen Dank :blumen:
      Ich freue mich sehr, dass euch die Videos gefallen und wenn sie euch helfen erfolgreicher zu jagen, um so besser. Falls ihr ein bestimmtes Thema vermisst, gebt mir bitte Bescheid.

      @ Devil
      Da bin ich ganz bei dir, das Verhalten der Löwen sollte dringend überarbeitet werden. Es sind auch keine "Stuck Animals" wie man vermuten könnte, den die Löwen flüchten grundsätzlich nicht wenn sie im Modus " aggressiv" sind. Das darf so nicht bleiben. In einem anderen Video habe ich sie mit dem Luftgewehr vom Tripod aus bejagt. Sie bleiben nach einem Treffer (Lunge) stehen bis sie verblutet sind, das ist Unsinn.
      Eine Möglichkeit wäre sie grundsätzlich fliehen zu lassen wenn ein Ansitz oder Tarnzelt im Spiel ist. Das gilt auch für die Bären, Bisons, Wisente und Büffel. Bei den Wölfen haben sie es ja so programmiert, die fliehen wenn ein Angriff sinnlos ist.

      :wink: aki