aki auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Diamant Karibus am gleichen Ansitz in einer Nacht

      Am Yukon konnte ich in nur einer Nacht am gleichen Ansitz 4 Diamant Karibus erlegen, belegt habe ich das mit den "Abschüssen in Folge" auf der Scorecard. In meinem Video zeige ich euch drei davon. Damit es nicht zu einfach wird habe ich den Recurvebogen benutzt.
      Beim anvisieren der Tiere erhält man einen Hinweis darauf ob es sich um echte oder falsche Diamanten handelt, Echte lassen sich sehr leicht einloggen, Falsche nicht oder nur sehr schwer.
      Sobald ein Diamant eine Wertung von mehr als 1000 hat, ist er auf alle Fälle verbuggt.




      Gruß - aki
    • Ich vermute eher, dass bei der Punkterechnung aus Versehen ein Mulitplikations-Faktor drauf geraten ist, und sie deshalb über 1000 haben.
      Denn es gibt 4er Karibus, die auch Diamanten sind, und z.B. 965 Punkte haben, die vermutlich in Wirklichkeit 877 Punkte haben.


      Die über 1000 haben wohl nur so viele Punkte, weil eben dieser Faktor überall drauf ist, denn sonst gäbe es bei den 4ern ganz sicher keine Diamanten.
      Wenn du z.B. einen richtigen Diamanten (sieht man ja am Gewicht und dem Geweih) eine Punktezahl von 970 hättest, dann hast du mit dem Bug (nehmen wir einen Faktor 1.1) momentan 1067 Punkte.

      Ich denke, dass das vermutlich eher so was ist. Irgend ein kleiner Tippfehler von jemandem beim Umprogrammieren.
      Ich hatte die letzten Tage eben auch einige (gestern auch vier an der Zahl :bigsmile: ) Diamanten und habe versucht zu analysieren, was da wohl passiert sein kann.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Diamant Maultierhirsch, Maximum Score mit Recurve

      Lange hat es gedauert, bei Maultierhirschen hatte ich bislang kein Glück....
      Doch was lange währt wird endlich gut. Da stand er nun und konnte nicht anders, die 7mm hatte ich mit, das wäre eine sichere Sache gewesen. Aber wo bleibt da der Reiz?
      Außerdem würde Dusty dann spotten ;-)




      Gruß - aki
    • Trupatch? Trubugs!

      Es war bei mir jetzt eine Weile still. nach dem Trupatch musste ich erstmal auf den verschiedenen Maps einiges ausprobieren. Das Beste am Patch ist für mich die Möglichkeit nun doppelt so viele Startzelte aufzustellen wie zuvor, 16 pro Map. Der Rest ist einfach nur Unvermögen, noch nie hat EW einen so schwachen Patch herausgebracht (vielleicht ausgenommen den, der einen den Missionsfortschritt zerschossen hat). Es wurde mehr verschlimmert als verbessert. Die gröbsten Schnitzer habe ich euch in einem Video zusammengefasst:




      :wink:
    • Starker Elch nach Trupatch

      Lange hat es gedauert bis ich nach dem Trupatch endlich wieder einmal einen starken Elch zu Gesicht bekam. Mit stark meine ich mehr als 900 Punkte. Goldelche gibt es ja schon mit Level 3 und ich gebe zu, einige Level 4er habe ich auch schon geschossen aber eben nicht jenseits der 900 Punkte. Wer sicher gehen will nimmt bei Elch lieber Waffenklasse 4. Es geht aber auch mit Waffenklasse 3 wenn der Schuss richtig sitzt:




      :wink:
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Habe ich im Seengebiet rechts vom Kraken sogar am Wochenende 3 Stück erlegt.
      Alles Gold aber auch kein Diamant. Alle mit der .300er auf Lunge.
      Das Herz verfehle ich leider zu oft, manchmal zu hoch oder zu tief, weshalb ich zu 99% auf Lunge gehe.
      Du hast natürlich recht, wenn man auf Nummer sicher gehen will ist die größtmögliche Waffenklasse auf Lunge genau richtig, eine vernünftige Entscheidung. Aber mich juckt es dann immer in den Fingern die schwierigere Variante zu wählen. Ich hatte z. B. noch nie einen Diamant Maultierhirsch geschossen, als ich ihn dann im Video vor mir hatte wäre die 7mm die vernünftige Lösung gewesen. Es wäre aber zu einfach gewesen, deshalb der Recurve, hätte natürlich voll in die Hose gehen können...
      :wink:
    • Mich hat es gestern auf dein Geschriebenes dann doch auch mal wieder gejuckt, da ich wieder einen 4er Elche unten im Tal gesehen hatte.
      Ich bin dann auch langsam runter und habe angefangen zu callen und er ist doch wirklich, zwar sehr vorsichtig, aber er ist gekommen.
      Und er stand relativ frontal, nicht ganz, und ich habe auch wieder einmal den Herzschuss versucht, und er lag sofort im Feuer. ^^

      Es war ein relativ leichter 4er Elch, aber er war trotzdem Gold. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Diamant mit Garantie

      Wer hungrig auf Diamanten ist sollte die Hauptmissionen nicht außer Acht lassen. In Hirschfelden ist es ein Wildschwein, in der Taiga ein Elch und in Layton ein Wapiti.
      Die Layton Mission heißt "Connors-Saisonabschluss" und wie der Name vermuten lässt ist sie die letzte der Connors Missionen. Hier muss bei Nacht ein Wapiti vom Aussichtsturm erlegt werden. Er spawnt meines Wissens immer an der gleichen Stelle und wer den Abschuss vermasselt sollte ihn nicht einsammeln. Nach 24 Realtime Stunden könnt ihr die Mission wiederholen und er spawnt erneut. Ein Startzelt westlich des Turms am kleinen See ist hilfreich, ihr müsst dann nicht soweit laufen und könnt die Startzeit genauer festlegen, die Nacht beginnt um 18:45 und je näher ihr an dieser Zeit bleibt, desto heller ist es noch. Wapitis sind Waffenkategorie 4, es empfiehlt sich also die .300 oder die 338 wenn man sicher gehen will...

      Hier das Video dazu:




      :wink:
    • O? Dann hatte ich Glück, dass ich zu dumm war den Haupteingang zu finden... :-D Ich habe mich an der Karte orientiert und die kann man nicht nah genug zoomen, um paar Feinheiten zu erkennen. Zumindest konnte ich die nicht erkennen. Bin auf gut Glück rein gerutscht, nach dem Motto: "Wenn ich hier nicht mehr raus kann, dann nehme ich den Schnelltransport..." ;) Anscheinend haben die Programmierer dies nicht berücksichtigt und für den "Hintereingang" gibt es keinen Aktivierungsscript. Man könnte ev. von einem Bug sprechen...