Layton Lake District ./. Hirschfelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Layton Lake District ./. Hirschfelden

      :morgaehn: zusammen :)

      LLD ist, wie auch schon Hirschfelden, sehr positiv zu bewerten. Auch die Hochsitze und Tarnzelte sind wesentlich besser.
      Bekomme allerdings immer einen halben Herzanfall, wenn die Tiere callen 8-O . Und sie callen permanent.
      Ich habe kaum Zeit mein erlegtes Tier zueinzusammeln.
      Momentan würde ich sagen, dass Hirschfelden gerade für Beginner (und das bin ich ja nun nicht mehr ;-) ) wesentlich einfacher ist und dadurch auch ruhiger abläuft. Man hat Zeit genug sich auf Waffen & Co. einzustellen.
      Ich würde jedem Newcomer raten in Hirschfelden zu beginnen.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Da bist du aber die einzige.

      Fast alle sagen, dass Layton die einfachste ist, und Hirschfelden die schwerste ist.
      Ich übrigens auch.

      Hirschfelden die schwerste? :ROFL:

      Die Aussage "fast alle sagen, dass Layton die einfachste ist", ist schon bissl gewagt. In meinem Freundeskreis hat zB jeder mit Hirschfelden angefangen, oder ist nach paar Tagen im LLD nach Hirschfelden gewechselt. Auch auf diveresen "Tipps-Seiten" im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass Hirschfelden einfacher für Anfänger wäre. - Weil LLD Bären hat und man mit der Anfangswaffe in Hirschfelden leichter Tiere (Rehe) erlegen kann.

      Ich denke da muss aber jeder für sich entscheiden, mit welcher Map er am Anfang besser zurecht kommt
    • Wenn ihr euch erinnert, ist auf Hirschfelden kaum etwas los, und man muss die Tiere grundsätzlich suchen.
      Das braucht man auf Layton nicht, dort laufen einem andauernd welche über den Weg.
      Und wenn nicht, rufen sie einen zu sich. Darauf kannst du auf Hirschfelden waren, bis du grün wirst.

      Deswegen wird Hirschfelden jedenfalls auf Steam, aber auch hier, als einfacher bezeichnet.
      Es wurde sogar schon behauptet, dass Layton fast wie Moorhuhn wäre.

      Naja, es wird halt überall übertrieben.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Deswegen wird Hirschfelden jedenfalls auf Steam, aber auch hier, als einfacher bezeichnet.
      Das habe ich doch gesagt und Kemmi1312 empfindet es ebenso. Was meinst Du denn nun genau :ROFL: ?

      Jeschiwa schrieb:

      Momentan würde ich sagen, dass Hirschfelden gerade für Beginner (und das bin ich ja nun nicht mehr ) wesentlich einfacher ist und dadurch auch ruhiger abläuft.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Wozu streiten... %-(
      Fakt ist: Jeder sieht seine Prioritäten woanders- ich selbst bevorzuge auch LLD, selbst wenn man dort bisweilen auch gebissen oder gekratzt wird! Ab einem gewissen Level hat man soviel Gesundheit, dass einen z.B. ein (oder auch mehrere) Wolfsbisse nicht mehr jucken. Ich latsche mittlerweile im Yukon mit Revolver durch den abgebrannten Wald und versuche sie anzulocken, um sie im Nahkampf einen nach dem anderen auszuknipsen! Wenn der Gesundheitszustand wirklich mal zu stark abfällt, hat man ja immer noch das Medi-Pack!
      Jemand mit empfindlicherer Konstitution (niedrigeres Level) zieht die Beschaulichkeit von Hirschfelden vor weil er dort vielleicht etwas warten/ suchen muss (obwohl in der Dämmerung immer Schweine auf den Feldern sind...) aber vor Überraschungsangriffen so gut wie sicher ist!

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billi33 ()

    • Ja, leider habe ich nur den Contoller, und damit ist hecktisches Rumgehampel beim Zielen eher extrem bescheiden! :wacko:

      Wenn ich auf Yukon ne Maus zum Zielen hätte, wäre das um Welten besser.
      So agiere ich gegen Wölfe gezwungenermassen wesentlich vorausschauender und vorsichtiger und vor allem aus der Ferne, wo es eben kein hecktisches Gehampel :cursing: gibt.
      Nichtsdestotrotz musste ich mich gestern doch wirklich zwei Mal gegen Wolfs-Angriffe aus der Nähe wehren.
      Einmal im abgebrannten Wald, bzw. dort unten im Wäldchen rechts am See und doch wirklich wieder, und damit hatte ich dieses Mal aber gerechnet, in Bright Water Flats.
      Haben die Biester sich doch wirklich schon wieder dort hin gewagt und haben wieder als ich im Begriff war, einen, dieses Mal, Bison zu verwerten, zugeschlagen!
      Die warten dort, gar nicht weit von der Hütte weg, immer bis es knallt. Dann kommen sie. Es ist übrigens egal ob man rennt oder nur läuft. Letztes Mal bin ich gerannt, dieses Mal extra nur gelaufen. Hat nichts genutzt. :-/

      Wirklich cool, und das war mir vorher nicht so wirklich aufgefallen, ist, dass es, wenn sie näher kommen, kurz vorher anfängt zu knacksen (Geäst im Wald), und dann kommt kurz darauf das Geknurre.
      Wenn es knackst, ist mir mittlerweile klar, dass es gleich rauscht im Blätterwald und ich dreh mich schon um und sehe auch meist schon zwei oder drei von ihnen! %-! :D
      Deswegen habe auch zu 90% 4 Schuss im Magazin der .300er. :-b
      Waidmannsheil! ;-)
    • Billi33 schrieb:

      Jemand mit empfindlicherer Konstitution (niedrigeres Level) zieht die Beschaulichkeit von Hirschfelden vor weil er dort vielleicht etwas warten/ suchen muss (obwohl in der Dämmerung immer Schweine auf den Feldern sind...) aber vor Überraschungsangriffen so gut wie sicher ist!
      :Peng: BILLIIIIIIIIIII, was soll das denn sein??????????
      Ich habe Hirschfelden mit lvl 39 verlassen, jetzt bin ich auf 42 !!!! und bis auf die Flinte alles hochgeskillt, Gewehre, Pistolen und Bögen habe ich ALLE; saodass ich nun für LLD gut vorbereitet bin.
      Und bis auf 5 Missionen habe ich in Hirschfelden auch alle abgeschlossen. Im übrigen habe ich zu 90% in H nur Missionen gespielt und nur Tiere abgeschossen, die mir zufällig über den Weg liefen.
      Ich bin nicht darauf aus ohne Sinn und Verstand Tiere abzuknallen...
      Wenn ich mit LLD angefangen wäre, hätt ich das niemals geschafft !

      So, nun kommst Du....Biber gibts in LLD auch, grrrrrrrrrrrrrrr
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Der Biber hatte bei mir an einem Tag 4-5 mal zugeschlagen, auf der neuen Yukon Map. Ich denke es ist oft dann so wenn das Jagdgebäude an einer Stelle errichtet wird, wo es gerade noch geht und bei der kleinsten Verschiebung ein Aufstellen nicht möglich wäre.
      Vor allem bei Baumsitzen im Wolfsgebiet (um den See im verbrannten Wald im Norden) hat der Biber bei mir genagt. Ich hatte dort mehrere beieinander in Abständen von ca. 50 m.
      Da es schon Fingerspitzengefühl braucht die überhaupt anzubringen, kann es gut sein dass die gebiberten, wie oben bereits geschrieben, "spitz auf Knopf" montiert waren und deshalb rausflogen.

      Was solls, die kommen ja ins Lager bzw. Inventar zurück und sind nicht verloren...

      Gruß - aki
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Wenn ihr euch erinnert, ist auf Hirschfelden kaum etwas los, und man muss die Tiere grundsätzlich suchen.
      Das braucht man auf Layton nicht, dort laufen einem andauernd welche über den Weg.
      Und wenn nicht, rufen sie einen zu sich. Darauf kannst du auf Hirschfelden waren, bis du grün wirst.
      Mein lieber Alter Schwede...ich glaube, ich bin hier im LLD schon dunkel-blau-grün %-( Kannst Du mir bitte sagen wo sich u.a. Weißwedelhirsche bei Nacht vermehrt aufhalten? Wäre schon zufrieden, wenn ich wenigstens EINEN sehen würde. Dann weiß ich wenigstens, dass es sie gibt..war ein wenig sarkastisch, sorry
      Ich werde verrückt und muss zusätzlich immer an Dich denken, wenn ich ne Stunde rumlaufe und dann eventuell mal 3-4 Tiere auftauchen. Spuren ohne Ende, aber "wo laufen sie denn?"
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • #-o ja, das könnte ich auch machen....ne, aber gleich nachdem ich geschrieben hatte und ich gewissermaßen zurück war (das Spiel lief im Hintergrund weiter) standen dann so gute 10 vor meinem Hochsitz. War total geschockt. Also...nun ist die Welt wieder in Ordnung ;)
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup: